279

Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

O
Zitat von BlueApple:
Aber Aktionen berufen Reaktionen herbei. Darüber sollte man sich bewusst sein, wenn man sein Leben öffentlich führt.


Aber Reaktionen, die über das Ziel hinausschießen, gehören angezeigt und bestraft- auch wenn man sich dessen bewusst ist.

11.02.2021 20:12 • x 2 #31


Wasabix
Intelligente und Menschen mit Moral und Werten verhalten sich angemessen. Die anderen, es fällt mir kein anderes Wort, halte ich für minder bemittelt, und, ja, dumm.

11.02.2021 20:13 • x 4 #32


A


Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

x 3


D
Zitat von Orchidee1:
Kritisieren oder ein negativer Kommentar ist aber was anderes als Mobben.

Aber nicht für die verblödeten Follower irgendwelcher sinnloser Influencer. Bei denen gilt doch nur: Wer nicht willen- und gedankenlos folgt, der ist eben kein Kritiker, kein Gegner, sondern von vornherein ein Feind. Und Begriffe wie kommentieren oder kritisieren kennen solche Influencer und ihre Follower schlichtweg nicht. Deren geistiger Horizont reicht einfach nur für Mobbing.

11.02.2021 20:14 • x 2 #33


O
Zitat von Landlady_bb:
Aber nicht für die verblödeten Follower irgendwelcher sinnloser Influencer. Bei denen gilt doch nur: Wer nicht willen- und gedankenlos folgt, der ist eben kein Kritiker, kein Gegner, sondern von vornherein ein Feind. Und Begriffe wie kommentieren oder kritisieren kennen solche Influencer und ihre Follower schlichtweg nicht. Deren geistiger Horizont reicht einfach nur für Mobbing.


Wieso generalisierst du nun?
Nochmal- sachliche Kritik und Kommentare sind ein anderes paar Schuhe als Mobbing und Diffamierungen und letztere sind strafbar, darum geht es doch.

11.02.2021 20:16 • x 1 #34


BlueApple
Zitat von Orchidee1:
Aber Reaktionen, die über das Ziel hinausschießen, gehören angezeigt und bestraft- auch wenn man sich dessen bewusst ist.

Dem widerspreche ich auch nicht. Aber mach mal jemanden landungsfähig ausfindig. Kannste knicken. Mobben und Hass ohne Konsequenzen.

11.02.2021 20:17 • x 2 #35


D
@Orchidee1 , ich generalisiere überhaupt nichts, denn ich sprach nicht von allen Followern aller Influencer, sondern von den verblödeten Followern irgendwelcher sinnloser Influencer.
Und diese Idioten brüllen gleich Mobbing, wo's in Wirklichkeit einfach nur Nicht-Gefolgschaft ist.

11.02.2021 20:20 • #36


O
Zitat von Landlady_bb:
Wer nicht willen- und gedankenlos folgt, der ist eben kein Kritiker, kein Gegner, sondern von vornherein ein Feind. Und Begriffe wie kommentieren oder kritisieren kennen solche Influencer und ihre Follower schlichtweg nicht. Deren geistiger Horizont reicht einfach nur für Mobbing.


Das tust du hier doch- hier geht es um Beleidigungen und Mobbing, du behauptest, die Influencer und deren Follower würden alles als Mobbing interpretieren. Woher weißt du das?

11.02.2021 20:23 • x 1 #37


D
@Orchidee1 , vor deinem Beitrag steht einer von mir. Doof, wenn zweie gleichzeitig posten ...

11.02.2021 20:25 • #38


O
Zitat von Landlady_bb:
Und diese Idioten brüllen gleich Mobbing, wo's in Wirklichkeit einfach nur Nicht-Gefolgschaft ist.


Das ist wieder was anderes, ich glaube nicht, dass man sich dadurch gemobbt fühlt, dass andere einem nicht folgen. Ich spreche hier selber von reinem Diffamieren und Mobben und ich glaube, das wollte die TE mit ihrem Beitrag auch aussagen.

11.02.2021 20:29 • x 1 #39


B
Man sollte dieses Instagram verbieten. Es sind schon einige wegen dieser Seite gestorben...zuerst werden süchtig danach dann fangen sie an sich so zu operieren dass sie alle gleich aussehen und dann nimmt das ein böses Ende.
Wahrscheinlich hatte das Mädchen schweren liebeskummer und aufgrund ihrer Geltungssucht nahm sie wohl an alle lachen oder reden über sie. Wahrscheinlich hat ihr den Kerl Märchen erzählt und als die Frau mit kinderentzug und Millionenforderungen kam da war das Mädchen abgemeldet . Sie muss sich sehr geschämt haben..
Letztens ist doch auch eine an Magersucht gestorben sie Instagram süchtig war. Diese Seite ist gefährlich
Wir haben in der Stadt mehrere solche Mädchen die alle gleich aussehen mit den aufgespritzten Lippen und immer die gleichen Haare und so...die sind alle sehr unglücklich und ja die Leute reden und das tut sicher weh aber warum tut man das, warum.stellt nan sich so zu schau.
Es sollte einen icd Code dazu geben.

11.02.2021 20:38 • x 1 #40


G
Zitat von Finii:
Mir gefällt die Doppelmoral nicht. Was beim Wendler und seiner Laura alle lustig finden(was aber auch schon lange zu weit geht), ist gegen diese hübsche junge Frau plötzlich ein nogo. Nein, ich mag den Wendler nicht, das muss ich auch nicht, um es ungerecht ...


Da geh ich d'accord. Und ich sage ganz offen, dass die Familie Pocher der Internethahn zugedreht gehört. Ich hab nur ganz wenig von dem gelesen und gesehen, was die zwei da so treiben. Die zwei haben das Influencerbashing en Vogue gemacht.

Kein Mensch gehört für das was er macht gebasht. Auch wenn ich dessen Tun noch so unnötig finde.

Ich finde, dass ein Tabubruch im Verhalten der Menschen entstanden ist und es lässt mich sprachlos zurück.

11.02.2021 20:49 • x 1 #41


G
Im Internet sind viele Manieren verloren gegangen.

Das ist das gleich wie in einem Auto zu sitzen und alles und jeden anzufluchen.

Aus der Straße siezt man sich gegenseitig und im Internet wird fröhlich geduzt, egal wie alt und wie unbekannt das Gegenüber ist.

Ganz schlimm finde ich auch, bei Jugendlichen ist das ziemlich oft der Fall, dass es immer zu einem Kommentar ein Antwortkommentar gibt der über diesen her zieht. Der englische Begriff Cringe zeigt das momentan wirklich Plakativ. Man liest es überall. Das ist für mich das Mobbing-Wort schlechthin. Man kann mit diesem Wort jeden und alles tot schlagen was einem vor den Weg kommt.

Ich stelle mir das gerade vor. Wir sitzen alle im Büro und einer rührt einfach seinen Kaffee um und der andere sagt zu ihm wie du deinen Kaffee rührst. Voll Cringe. Wie soll man sich da wehren?

11.02.2021 20:53 • x 1 #42


B
Ich finde aber noch keine Erklärung dafür wieso die alle gleich aussehen müssen..ich meine dieses Mädchen war wunderschön und es gab sie nur.1 mal. Und auf den lt. Fotos hatte sie ihr Gesicht so verändert dass sie aussah wie die anderen in insta. Wozu soll das gut sein? Aisserdem sind diese Mädels der Überzeugung dass sich das leben in insta abspielt. Sie denken wirklich alle Menschen würden sich das anschauen, das tun aber nur die Irren die auch dadrin sind.
Da müssten sich mal ärzte mit beschäftigen, das muss eine neue Krankheit sein.
Es ist einfach unglaublich schade!

11.02.2021 20:54 • #43


G
Zitat von BlueApple:
Aber warum wähle ich dann nicht einen Beruf in dem mir das, zumindest nicht in dem Ausmaß, passieren kann?!


Warum sollen Menschen Berufe ausüben, die haben haben nicht liegen, nur damit sie keinen Hass ernten? Es gehört zur freien Entfaltung einer Persönlichkeit, das beruflich zu machen, was einem gefällt, nur kriminell darf es nicht sein.


Zitat von BlueApple:
Darüber sollte man sich bewusst sein, wenn man sein Leben öffentlich führt.



In allererster Linie steht immer noch ein Mensch dahinter. Mit Gefühlen.

11.02.2021 20:58 • x 2 #44


G
Zitat von Baumo:
Ich finde aber noch keine Erklärung dafür wieso die alle gleich aussehen müssen..ich meine dieses Mädchen war wunderschön und es gab sie nur.1 mal. Und auf den lt. Fotos hatte sie ihr Gesicht so verändert dass sie aussah wie die anderen ...


In den 80ern waren in meiner Schule und alle anderen Schulen die Mädchen alle blond und hatten Dauerwelle. Hellblauen Lidschatten, pinker Lippenstift. Karottenhosen und Blüschen. Und wenn man mutig war, war man Punk.

Das war schon immer so.

11.02.2021 21:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag