279

Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

D
Zitat von Maulwurfn:
Models Kasia, als Exfreundin von Boateng.

Wäre sie kein Model und nicht die Ex von wem auch immer, so hätte niemand gewusst, dass es sie überhaupt gibt oder gab.
Ich z. B. habe erst hier überhaupt ihren Namen gelesen.
Welches Boateng Ex war sie?

11.02.2021 18:36 • #16


S
Von Jerome Boateng, laut Internet.

11.02.2021 18:38 • x 1 #17


A


Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

x 3


O
Zitat von BlueApple:
Jeder hat die Option sein Profil zu löschen, wenn es einem zuviel wird. Aber nein, es wird immer mehr und mehr gepostet, was natürlich eine riesen Angriffsfläche gibt. Wie gesagt, nichts rechtfertigt derartiges Gemobbe, aber wenn ich mein Leben öffentlich lebe, bleiben Missgunst und Neid leider nicht aus.


Das wird wohl so sein. Trotzdem ist es richtig und wichtig, dagegen vorzugehen. Wieso sollte ich mein Profil löschen, wenn jemand meint, mich zu diffamieren oder zu mobben. Es ist strafbar.

11.02.2021 18:39 • x 1 #18


BlueApple
Zitat von Orchidee1:
Das wird wohl so sein. Trotzdem ist es richtig und wichtig, dagegen vorzugehen. Wieso sollte ich mein Profil löschen, wenn jemand meint, mich zu diffamieren oder zu mobben. Es ist strafbar.

Das ist korrekt. Aber wenn ich persönlich merke, dass es mir zuviel wird, muss ich einschreiten. Das bin ich mir selber schuldig. Geht bei den Influencern aber nicht, da Social Media deren Einnahmequelle ist. Also muss man zwangsläufig den Hate aushalten, da man sonst kein Einkommen mehr hat.
Ich finde diesen Influencer Kram grauenvoll. Es spielt unseren Kindern eine Welt vor, in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Niemand muss arbeiten, nur sein Zahnpastalächeln in die Kamera halten und den überteuerten Tee anbiedern.
Wie die Realität ist, hat man im Fall von Kasia gesehen. Traurig

11.02.2021 18:42 • x 7 #19


B
Zitat von BlueApple:
Ich sehe das zweigeteilt. Klar, Beleidigungen, Mobbing und Schlimmeres hat weder im Internet, noch im wahren Leben etwas zu suchen. Und nun kommt das aber: die sogenannten Influencer stellen jeden, aber auch wirklich jeden noch so kleinen Pup zur Schau. Die Follower sind 24/7 informiert was gerade in deren ...


das ist halt das Paradoxe: die Komplimente und Likes werden ernst genommen, wobei die meistens eh nur sechsistischer Natur sind, aber bei Gegenwind wird geheult, dennoch MUSS das Profil weiterexistieren...Löschen ist halt keine Option...online ist die neue Realität..
deswegen nehmen es solche Leute auch persönlich, wenn nicht genug Likes da sind...alles absurd

11.02.2021 18:42 • x 5 #20


O
Zitat von BlueApple:
Ich finde diesen Influencer Kram grauenvoll. Es spielt unseren Kindern eine Welt vor, in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Niemand muss arbeiten, nur sein Zahnpastalächeln in die Kamera halten und den überteuerten Tee anbiedern.
Wie die Realität ist, hat man im Fall von Kasia gesehen. Traurig


Da gehe ich mit dir konform, ich halte davon auch überhaupt nichts und es wird etwas dargestellt, was einfach nicht echt ist.

Trotzdem muss niemand Diffamierungen und Beleidigungen über sich ergehen lassen, unabhängig davon, womit er sein Geld verdient.

11.02.2021 18:49 • x 1 #21


BlueApple
Früher war sie größte Angst der Eltern, dass die Kinder nach der Disko zu jemand Betrunkenem ins Auto steigen.... Heute kommt noch die Angst, dass die Kinder durch Internetmobbing in den Selbstmord getrieben werden, dazu.

11.02.2021 18:51 • x 3 #22


F
Mir gefällt die Doppelmoral nicht. Was beim Wendler und seiner Laura alle lustig finden(was aber auch schon lange zu weit geht), ist gegen diese hübsche junge Frau plötzlich ein nogo. Nein, ich mag den Wendler nicht, das muss ich auch nicht, um es ungerecht zu finden. Cybermobbing geht gar nicht. Aber es ist natürlich schon ein Stück weit so, dass die Influencer, die jeden Millimeter ihres Lebens öffentlich posten, auch mit negativen Kommentaren zu rechnen haben. Es gibt nie von einer Sache nur die gute Seite.

11.02.2021 18:52 • x 5 #23


BlueApple
Früher war sie größte Angst der Eltern, dass die Kinder nach der Disko zu jemand Betrunkenem ins Auto steigen.... Heute kommt noch die Angst, dass die Kinder durch Internetmobbing in den Selbstmord getrieben werden, dazu.
Zitat von Orchidee1:
Trotzdem muss niemand Diffamierungen und Beleidigungen über sich ergehen lassen, unabhängig davon, womit er sein Geld verdient

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte mit meinem Kommentar, dass die Influencer dies über sich ergehen lassen müssen, wenn sie nicht ihr Profil löschen und damit wichtige Werbepartner verlieren wollen.
Dass Internetmobbing etwas für Leute mit wenig Selbstbewusstsein und Intelligenz ist, ist unstrittig. In der Anonymität des Internets mobbt es sich eben besonders gut

11.02.2021 18:53 • x 1 #24


O
Zitat von Finii:
Cybermobbing geht gar nicht. Aber es ist natürlich schon ein Stück weit so, dass die Influencer, die jeden Millimeter ihres Lebens öffentlich posten, auch mit negativen Kommentaren zu rechnen haben. Es gibt nie von einer Sache nur die gute Seite.


Kritisieren oder ein negativer Kommentar ist aber was anderes als Mobben. Nein, es ist in keinem Fall in Ordnung, jemanden zu diffamieren oder zu mobben.

11.02.2021 18:55 • x 2 #25


Cocolores
Negative Kommentare sind das eine, Hasskommentare, die weit unter die Gürtellinie gehen, das andere.

Ich weiß nicht ob diejenigen hier, die das so locker kommentieren das wirklich schon einmal verfolgt haben, was da so abgeht. Manche kennen da absolut keine Grenzen.

Ich bin auch kein Fan von Influencern, aber dann schaue ich mir die Seiten halt nicht an und gehe nicht hin und wünsche denen den Tod.

11.02.2021 18:59 • x 3 #26


F
Zitat von Orchidee1:
Kritisieren oder ein negativer Kommentar ist aber was anderes als Mobben. Nein, es ist in keinen Fall in Ordnung, jemanden zu diffamieren oder zu mobben.


Es ist halt ein schmaler Grat. Die haben sich eine Scheinwelt aufgebaut und nichts ist authentisch. Natürlich ist es nicht in Ordnung. Guck dir doch nur mal an, was die Büchner immer für Kommentare kriegt und auch ihre Kinder. Die Leute reagieren sich richtig ab daran. Und dann passiert sowas wie mit Kasia und alle sind total betroffen und keiner würde ja jemals sowas machen. Ich versteh nicht, wie man in der Anonymität des inets so Dermaßen entgleisen kann.

11.02.2021 19:02 • x 1 #27


O
Zitat von Finii:
Ich versteh nicht, wie man in der Anonymität des inets so Dermaßen entgleisen kann.


Meist sind es eben frustrierte Menschen, die mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind.

11.02.2021 19:06 • x 1 #28


BlueApple
Zitat von Cocolores:
Ich weiß nicht ob diejenigen hier, die das so locker kommentieren das wirklich schon einmal verfolgt haben, was da so abgeht. Manche kennen da absolut keine Grenzen

Ist mir vollkommen bewusst. Und ist wahrscheinlich auch jedem Influencer bewusst. Aber warum wähle ich dann nicht einen Beruf in dem mir das, zumindest nicht in dem Ausmaß, passieren kann?!
Wenn eine Bibi ihr neue 5 Mio Villa vorstellt, ist klar, dass Hasskommentare kommen. Viel Hass ergibt sich aus Neid. Wenn ich mich von jemandem trenne, der zig Mio Follower / Fans hat und dann öffentlich behaupte, dass er ein Ar*** ist, muss ich mit Gegenwind rechnen. Und auch mit Hass. Viele Internetuser sind fanatisch, sie finden das dann nicht so doll, wenn ihr Star angegriffen wird. Wie gesagt, soll kein Mobbing rechtfertigen. Aber Aktionen berufen Reaktionen herbei. Darüber sollte man sich bewusst sein, wenn man sein Leben öffentlich führt.

11.02.2021 19:08 • x 6 #29


Wasabix
Zitat von Maulwurfn:
Alles unter dem Deckmantel der Anonymität.


Ja, genau deshalb ist so etwas möglich.
Massiv Antisoziales Verhalten, weil keine Strafen drohen.
Internet: Fluch und Segen...

11.02.2021 19:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag