Was soll ich damit anfangen? Bin wirklich verzweifelt

F
Hallo, ich bin männlich, 40 Jahre alt und bis zum vergangenen Wochenende 14 Monate mit meiner Ex zusammen gewesen. Wir haben eine gem. Wohnung und müssen daher noch miteinander leben bis sie etwas findet.

Sie hat sich von mir getrennt weil ich sie in der Vergangenheit belogen habe. Das liegt jedoch einige Monate zurück. Ich habe sie niemals betrogen (das letzte Mal, was das Fass wohl zum überlaufen brachte war als ich ihr sagte nicht mehr zu rauchen und doch noch eine Ziggi rauchte, was ich abstritt).

Danach zog sie sich zurück und schliesslich trennte sie sich von mir. Wir hatten, obwohl wir zusammenleben, eine Woche praktisch keinen Kontakt mehr und sie versprühte einen richtigen Hass auf mich.

Nun, gestern, nach einer Woche und 2 Tage nach der Trennung ging sie auf einmal wieder auf mich zu. Sie kochte, wir haben zusammen gegessen und uns in die Augen geschaut. Auf einmal war es wieder so anders.

Dann kam sie an, fragte ob wir zusammen einen Film schauen wollen. Wir legten uns aufs Bett und es ging nichts von mir aus. Auf einmal fragte sie ob wir kuscheln wollen. Sie legte sich in meinen Arm und wir streichelten uns. Das dauerte ewig. Dann begannen wir uns zu küssen und hatten S..

Gut, ich dachte das war es. Nein, sie legte sich dann wieder in meinen Arm. Wir streichelten uns dann wieder, gaben uns zur Nacht ein Küsschen. Dann begann sie einige Zeit später mich leidenschaftlich zu küssen. Wir schliefen Hand in Hand ein.

Heute morgen dann dachte ich, okay, das war gestern. Weit gefehlt. Sie kuschelte sich in meinen Arm und wir streichelten uns. Zum Abschied dann eine Umarmung und ein Küsschen. Sie winkte mir dann noch zu.

Okay dachte ich, vielleicht haben wir es überwunden. Ich schrieb ihr dass es schön war und vielleicht finden wir wieder zueinander.

Ihre Antwort: Das ist vorbei. Ich habe sie zu sehr verletzt. Wenn ich denke wir kommen wieder zusammen dürften wir das nicht mehr machen. Wenn ich eine neue Partnerin habe solle ich ihr das sagen und bitte nicht während wir noch zusammen wohnen. Das wäre für sie zu krass.

Das ist doch krass. Waren da wirklich keine Gefühle mehr im Spiel? Gibt es denn wirklich gar keine Chance mehr? Das macht sie doch nicht nur aus Spaß, oder?

21.05.2013 11:20 • #1


Mimose
Hey du...da schießen mir 1000 Gedanken durch den Kopf. Weiß sie nicht, was sie will? Eher nicht. Sie sagt ja, es sei aus!

Will sie dich leiden sehen? Spielt sie mit dir?
Hat sie ein Nähe-Distanz-Problem? Oder noch weiterreichender, vielleicht gar eine Persönlichkeitsstörung? Sorry, wenn ich das hier so frage, aber das kommt mir in den Sinn.

Ich habe das Gefühl, du solltest einen klaren Schnitt machen, dich distanzieren und dir das nicht mehr antun!
Was fühlst du den noch? Das hast du gar nicht geschrieben?

LG M.

21.05.2013 12:21 • #2


A


Was soll ich damit anfangen? Bin wirklich verzweifelt

x 3


G
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie noch sehr viel für dich empfindet- schätze aber sie vertraut dir nicht mehr.
Du hast ja selbst zugegeben, dass du sie öfter belogen hast.
Vielleicht sprichst du ja mir ihr mal darüber, wie du ihr Vertrauen zurück gewinnen kannst?
Ich gehe hierbei daov aus das eine verschwiegene Ziggi wirklich nur das Tüpfelchen auf dem I war und es wirklich eine ganze Ansammlung verschiedener Schwindeleien waren, oder?
Es ist halt so, dass eine Frau denken könnte wenn er mich schon wegen Kleinigkeiten anlügt, dann doch erst Recht bei den großen Dingen, wie eben zum Beispiel Fremdgehen.

21.05.2013 12:41 • #3


F
was ich fühle? ich liebe sie noch immer. ich habe ihr weh getan und vertrauen zerstört. das tut weh.
weisst du, ich weiss nicht mehr was ich denken soll. ich begreife das alles nicht mehr. bis gestern war alles schlecht. wir hatten praktisch nichts mehr miteinander zu tun. sie hasste mich richtig.
auf einmal war alles anders. sie spielte mit meinem kind, wir lachten und sie kam wieder auf mich zu. sie wollte kuscheln, sie wollte s., sie wollte danach wieder kuscheln, sie wollte in meinem arm einschlafen, sie nahme meine hand vor dem einschlafen, sie wollte heute morgen kuscheln und knutschen. das ging von ihr aus. das ging nicht von mir aus.
nun schreibe ich ihr heute dass das schön war und sie antwortet, dass es für sie ein fehler war und wir das nicht mehr machen dürfen, sofern ich nicht realisieren dass es aus ist. sie wolle mich nicht zurück. dann schreibt sie mir wieder dass ich, solange wir noch zusammen sind es ihr sagen soll wenn ich eine neue hätte und das nur fair wäre. es wäre für sie sonst zu krass das nicht zu wissen. es sieht so aus als ob sie heute abend wieder an einen kuschelabend mit mir denkt.

was soll ich denn bitte über ihr verhalten gestern und heute denken? bitte sage es mir. einerseits ging alles von ihr aus und andererseits sagt sie dass schluss ist. bitte sag mir jemand was nun wirklich sache ist. hat sie noch gefühle oder nicht? will sie uns vielleicht irgendwann eine chance geben oder nicht? ich weiss es nicht mehr. was kann ich denn bitte tun?

21.05.2013 12:46 • #4


F
@gescheitert.
Ja, die Ziggi war das Tüpfelchen auf dem I. Die anderen Lügen lagen weiter zurück. Da spielte Eifersucht mit rein, einmal was finanzielles, dass ich ihr auto benutzt hatte ohne es ihr zu sagen. das war alles aber im vergangenen jahr (mit ausnahme der ziggi).
Sie weiss genau dass ich niemals fremdgehen würde. dafür liebe ich sie zu sehr. wir waren uns auch immer sehr nahe. sehr viel koerperkontakt, jeden abend kuscheln etc.
ja, ihr vertrauen ist dahin und sie meinte, dass das wegen der lügen auch nicht mehr aufzubauen sei. ich denke aber, dass ich mich in dieser hinsicht geändert habe. sie wusste alles von mir, kannte meine post, wusste meine passwoerter - alles einfach. wäre da dieser mist mit der ziggi nur nicht gewesen.
denkt ihr sie hat noch grosse gefuehle für mich wenn gestern und heute alles von ihr kam? denkt ihr, dass das eine schutzbehauptung ist, wenn sie sagt dass sie abgeschlossen hat und keine beziehung mehr mit mir will, gleichzeitig aber die zeit mit mir geniesst und diese auch annähernd jeden tag wiederholen will? sie hat ja offenbar selbst angst dass ich, während wir noch zusammen wohnen, eine andere haben würde und sie mich verliert. sehe ich das falsch, oder ist das so? helft mir bitte. ich würde alles tun um sie zurück zu bekommen

21.05.2013 12:52 • #5


F
Der Witz ist ja auch dass sich nichts ändern wird. Es heisst eben nur dass wir keine Beziehung mehr führen. Solange wir noch eine Wohnung haben wird es weitergehen wie immer. Wir werden gem. kochen, essen, kuscheln, S. haben. Der Unterschied ist nur dass es heisst wir sind nicht mehr zusammen.
Nachdem gestern und heute aber alles von ihr kam - hat sie noch gefühle für mich? denkt ihr es gibt noch eine chance obwohl sie sagt dass sie keine mehr sieht? ich weiss nicht mehr weiter und suche antworten

21.05.2013 13:04 • #6


G
Ich bin ja zur Zeit eher eine schlechte Ratgeberin, sorry.
Habt ihr denn schon über den Auszug gesprochen?
Kannst du dir vorstellen ihr das mit dem Kuscheln, dem gemeinsamen einschlafen, dem Küssen und dem S. zu verwehren, weil du ja eine gemeinsame Zukuft willst?
Was sagt sie denn, wenn du sie fragst ob sie dich liebt? Ich kann keine Beziehung mit dir führen, weil ich dir nicht mehr vertraue, ist ja eigentlich keine Antwort auf diese Frage....
Warum hast du eigentlich verheimlicht das du eine Ziggi geraucht hast? Ist doch irgendwie deine Sache finde ich.

21.05.2013 14:17 • #7


F
Noe. ich kann mir das nicht vorstellen. Es ist einfach viel zu schoen wenn wir kuscheln, und leidenschaftlich kuessen oder s. haben. auch wenn wir am morgen aufwachen und vor der arbeit noch kuscheln. das würde mir fehlen.
sie sagt ja dass sie mir nicht mehr vertrauen kann und daher keine beziehung mehr will.
ich denke mir, dass das doch nicht passt. wir kuscheln gestern stundenlang, sie kuesst mich leidenschaftlich, habe s. (alles ging von ihr aus) und dann soll nichts mehr da sein? das passt doch nicht. auch dass sie es nicht will dass ich ne andere partnerin habe solange wir noch eine wohnung haben und sie das verletzen würde.
warum ich das verheimlicht habe? aus scham und aus dem grund einem konflikt aus dem weg zu gehen. sie hätte gesagt dass ich kein durchhaltevermögen habe und ich wollte das nicht hören.
was denkt ihr? hat sie noch gefühle? ich denke eh dass wir heute abend wieder kuscheln werden und s. haben. das geht doch nicht ohne gefühle. ebenso in meinem arm einschlafen und kuscheln. haben wir noch eine chance auch wenn sie sagt nein?

21.05.2013 14:26 • #8


G
Man kennt hier ja meisten nur eine Seite, aber ich finde so hoffnungslos liest sich das nicht was du schreibst.
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe was sie so darüber denkt.
Versuche doch mal herauszufinden wie ernst sie das mit dem Auszug meint, frage nach einen Termin, oder ob sie sich schon umgesehen hat, oder wie ihr das mit euren Möbeln regeln wollt.....
Einfach nur um mal zu sehen wie sie damit umgeht.
Ich finde auch, ihr solltet viel reden.
Das mit dem Rauchen....wollte sie, das du aufhörst?

21.05.2013 14:36 • #9


F
Ich habe es ihr versprochen. War nicht so, dass sie es verlangt hätte. ich wollte es.
ja, sie schaut sich nach einer wohnung um, aber das wird noch dauern. sie meinte auch dass ich einige möbel behalten kann.
aber was ich nicht verstehe: hat sie noch gefühle für mich? warum sonst diese zärtlichkeiten gestern und heute.
warum kann sie es nicht ertragen wenn ich eine andere hätte? sie hat sich doch getrennt. warum sagt sie dass sie keine beziehung mehr will und alles ging von ihr aus. ist das denn alles gewesen? gibt es da keinen weg mehr zurück? was soll ich denn denken wenn wir heute abend wieder kuscheln und s. haben. sie meinte so dass sie das kann. ich denke aber nicht dass es dann so leidenschaftlich wäre und sie in meinem arm einschlafen wollten bzw. meine hand zum einschlafen nimmt und auch in der früh kuscheln will. auf einmal zieht sie sich auch wieder vor meinen augen aus und um. das hat sie eine woche nicht gemacht. kann es trotzdem sein dass sie nichts mehr empfindet und das so trennt? ich kann das nicht glauben.

21.05.2013 14:42 • #10


G
Tja, dass ist leider so eine Frage auf die ich keine Antwort habe, ich verstehe es auch nicht.
Ich denke das fällt leider auch unter den Faktor Zeit- abwarten, sehen wie es sich entwickelt.
Und vor allen was mit dir passiert in der Zeit in der du in Unklarheit neben ihr lebst.
Es ist auch klar, dass wir( von denen man sich getrennt hat) gerne Hoffung sehen wollen und und dabei an Dinge klammern die uns logisch und als Grund hoffen zu können erscheinen.
Das kann man oft nicht einfach abschalten, daher denke ich du wirst abwarten müssen. Leider.

21.05.2013 14:53 • #11


M
Hi Franken,

mir ist ganz ähnlich ergangen wie dir. Ich habe meine Ex-Freundin nicht belogen, aber sie hat sich mir gegenüber nach der Trennung genauso wie in deinem Fall verhalten. Sie kam mit einer Tasche am Wochenende zu mir (wir haben noch nicht zusammen gewohnt), wir sind am Nachmittag spazieren gegangen, haben zusammen gekocht, auf der Couch gekuschelt und dann kam die Ansage ich kann das nicht mehr... Ich dachte mich trifft der Blitz.

In div. SMS schrieb sie mir später, sie denkt viel an mich, hat unser Kuscheltier jede Nacht im Arm usw. Als wir uns ein paar Wochen später getroffen haben um zu reden, sind wir essen gegangen, als wir bei ihr zu Hause waren und es auf der Couch kalt war, fragte sie mich ob ich zu ihr unter die Decke kommen will. Ich dachte ebenfalls, super es geht wieder aufwärts, aber leider falsch gedacht. In SMS nach unserem Gespräch schrieb sie mir sogar noch, wie schön es war mich zu sehen (unfassbar!).

Scheinbar können manche Menschen ganz unproblematisch Nähe zu jemand zulassen, von dem sie sich gerade trennen wollen. Für denjenigen, der gerade verlassen wird ist das natürlich Gift, da er sich falsche Hoffnungen macht.

Ich kann Dir nur raten, geh jetzt auf Distanz zu ihr, wenn Du ggf. noch was retten wills und insbesondere um dich selbst nicht kaputt zu machen. Die Trennung zur verleugnen, so nach dem Motto wir machen mal weiter wie bisher jedoch ohne die Überschrift Beziehung, das wäre ein riesen Fehler. Lies mal dazu Tipps im Netz zum Thema Ex-Freundin zurückgewinnen, die beschreiben einen möglichen.
Wenn bei ihr noch so große Sehnsucht nach Nähe zu dir vorhanden ist, dann wird sie den Weg zu Dir suchen wenn du Abstand gehst. Ein Gefühl der Sehnsucht nach einer Beziehung kann nur bei jemand erwachsen, du kannst es bei ihm nicht erwecken.

Alles Gute!
Micki

21.05.2013 15:27 • #12


G
hallo franken,
bin zwar auch eine verlassene, aber ich glaube, dass es auch für den, der verlässt nicht einfach ist, einfach alles wegzuwerfen.
Schütze dich, halte abstand, steig aus-oder lass es so weiterlaufen und es wird halt ein ewiges hin und her.

und was diese kleinen lügen angehen-ich kann sie verstehen.Mein Ex hat mich auch belogen, wegen nix und wieder nix aber woher sollte ich dann noch wissen, was jetzt wirklich wahr ist oder nicht?

21.05.2013 15:54 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag