9

Was soll ich jetzt bloß mit mir anfangen?

F
Hallo zusammen,

gerade eben haben meine Freundin und ich uns getrennt, nach 5 Jahren Beziehung, und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Gerade würde ich mir am liebsten etwas antun, weil ich jetzt merke, dass ich selbst schuld bin.

Ich kann nur im Bett liegen und weinen, zu mehr reicht es einfach nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin gerade viel zu verzweifelt und würde am liebsten weg von hier.
Ich weiß, dass ich ohne sie nicht kann...

Sie sagt sie liebt mich, aber sie kann diese Beziehung einfach nicht mehr weiterführen, wird mich aber immer in ihrem Herzen tragen - das macht es für mich natürlich einfacher...



danke schon mal

PS: ja auch Kerle dürfen mal weinen ^^

29.09.2016 20:02 • #1


KäptnNemo
Hallo

Ja, eine Trennung ist immer schmerzhaft und ich weiß wie Du Dich jetzt fühlen musst. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg und man weiß am Anfang gar nicht wie es weitergehen soll.

Weißt Du fooder, hier gibt es sehr viele nette Menschen denen es ganz ähnlich geht wie Dir, die genau auch sowas durchmachen und irgendwie sehen müssen, dass sie mit dieser Trennung klar kommen. Du bist nicht allein!

Schreib Dir alles von der Seele, es gibt immer jemanden der Dir zuhört!

Zitat:
Gerade würde ich mir am liebsten etwas antun, weil ich jetzt merke, dass ich selbst schuld bin.

Wenn es Dir so schlecht geht, dann kannst Du alternativ auch zur Notfallambulanz fahren und Dir dort Hilfe holen.

Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr schreiben? Warum genau ist Deine Beziehung kaputt gegangen?

29.09.2016 20:10 • x 1 #2


A


Was soll ich jetzt bloß mit mir anfangen?

x 3


Neualleine
Was ist denn passiert?
Da die Trennung noch frisch ist wird die nächste Zeit hart für dich.
Sich etwas antun ist so ziehmlich die blödeste Idee die man haben kann. Mach das bitte nicht.

29.09.2016 20:15 • x 1 #3


H
reden hilft ne menge, denn geteiltes leid ist halbes leid!

29.09.2016 20:17 • x 1 #4


Herztot
Hallo.
Hier geht es den meisten Menschen wie dir. Auch ich war vor 10 Wochen an dieser Stelle.
Heul dich aus, es ist ein mieses Gefühl, es tut weh und es fühlt sich ungerecht an. Wie lange wart ihr zusammen? Wie alt bist du?
Die ersten 4 Wochen, waren bei mir die schlimmsten. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen und wollte auch nicht mehr da sein.
Aber es wird besser, ich verspreche es dir.
LG Silke

29.09.2016 20:21 • x 1 #5


F
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wir waren ca. 5 Jahre zusammen, und wir sind beide 20 Jahre alt. Hach ja, die erste große Liebe, über die kommt man nie hinweg, sagt man ja so schön.


Die Sache ist, dass ich sogar selbst Schuld bin. Es ging immer wieder hin und her. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. Gestern habe ich ihr gesagt, woran es meiner Meinung nach liegt. Ich weiß dass ich eigentlich nicht ihr Typ bin, ich stufe sie aber auch nicht als oberflächlich ein. Trotzdem nagt das natürlich an mir. Deshalb habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, dass wenn sie alleine weg geht, sie sich einen besseren/anderen sucht.

Sie sagt aber, dass sie mir diese Bestätigung (dass ich der Richtige für sie bin) nicht (mehr) geben kann, weil ich sie zu sehr einschränke. Insgesamt ein ziemliches Durcheinander. Heute haben wir festgestellt, dass wir beide nicht von unserem Standpunkt abweichen wollen. Danach hat sie die Reißleine gezogen. Sie sagt sie ist emotional einfach abgestumpft und kann mir ihre Gefühle nicht mehr zeigen. Ein Teufelskreislauf sozusagen.

Jetzt liege ich hier zu Hause und sage mir wie dumm ich doch bin und was ich nur getan habe...leider sieht man seine Fehler immer erst wenn es zu spät ist. Jetzt gerade bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mir sage: für diese Frau tue ich alles. Aber sie sagt dass es jetzt zu spät ist.

Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Was ich ohne sie machen soll. Wie es jetzt weiter geht. Stelle mir vor dass sie einen Neuen findet. Gerade macht mich das einfach kaputt...

29.09.2016 20:23 • #6


Waldmann
Antun ist Käse das wollte ich auch früher.
Trink bloß keinen Alk. das bringt auch nichts.
Schlafe bei Freunden?
Oder rufe Freunde an.
Eben gerade ist ja jetzt also warte erstmal das hat nichts zu heißen.

29.09.2016 20:28 • #7


Herztot
Hey mit meiner ersten Liebe war ich 17 Jahre zusammen und kennen gelernt haben wir uns mit 17 Jahren, wir haben zwei Kinder und sind auseinander gegangen in absoluter Freundschaft. Deshalb lass dir von mir sagen, die erste Liebe mag besonders sein, tut aber nicht so weh, wie meine Zweite, deshalb warum ich hier bin.
1/4 deines ganzen Lebens warst du mit ihr zusammen. Das ist in deinem Alter eine Ewigkeit. Es tut jetzt irre weh, aber es vergeht.
Dummer Spruch, aber die Zeit bringt tatsächlich sehr viel. Und die Reflektion, warum du eifersüchtig bist. Du solltest dich weiter entwickeln und daraus lernen.
Aber für das erste solltest du dich um dich kümmern, sei gut zu dir und versuche dir nicht die Schuld zu geben.
Das Leben spielt einem oft übel mit und ohne wir verstehen nicht warum. Manchmal kann man mit Abstand betrachtet, sehen dass es doch einen Grund hatte. Hast du Freunde mit denen drüber reden kannst? Übrigens tut heulen sehr gut. Lass es raus. LG Silke

29.09.2016 20:33 • x 2 #8


KäptnNemo
Ja Eifersucht kann sehr vieles kaputt machen. Sie war 5 Jahre mit Dir zusammen und wenn man dann immer beweisen muss, das man einen doch liebt und es gar keinen Grund dafür gibt sich Sorgen zu machen, dann entfernt man sich irgendwann voneinander.

Aber aus all diesen Fehlern lernt man und man wächst daran! Kümmere Dich jetzt gut um Dich selbst, weine, schreie... lass den Schmerz raus! Ich weiß auch wie schwer eine Trennung ist und auch ich habe Fehler gemacht. Meine Trennung ist mittlerweile 2 Jahre her, war auch meine erste große Liebe und ich bin drüber hinweg gekommen. Das braucht Zeit und kostet viel Kraft, aber der Schmerz wird vergehen und irgendwann wirst Du auch wieder lachen können und Dich neu verlieben.

29.09.2016 20:37 • x 1 #9


Neualleine
Stimmt. Die erste Liebe vergisst man wohl nie. Aber das gilt für beide Seiten.
Eure Trennung ist noch frisch. Noch ist alles möglich. Kommt beide erstmal zur ruhe...findet euch selbst.
Und nix antun bitte. Ich habe das in deinem alter gemacht und trage die Narben heute noch.

29.09.2016 20:40 • #10


F
was heißt beweisen muss. Ich wusste dass sie mich liebt. aber es gab eben auch momente in denen ich einfach daran gezweifelt habe. Ich war auch einfach von mir selbst nicht überzeugt...jetzt glaube ich, dass ich nie wieder eine finden werde wie sie, aber das ist wohl normal.

Wir hatten schon so viele Höhen und Tiefen in unsere Beziehung, und mittlerweile (ja kam schon öfter vor) kann ich nicht wieder warten und hoffen, dass es wieder was wird.

aber okay..ich wollte einfach was schreiben und mit leuten darüber reden, das hat mir hier schon etwas geholfen, danke!

29.09.2016 20:44 • #11


Herztot
Kopf hoch. Du realisiert das nicht alles gut war. Mache dir Gedanken über deine Eifersucht. Meistens gibt es ein Problem mit dem Selbstwert.
Sprich viel darüber, lenke dich ab und unternehme viel.
Abstand schmerzte erst und tut dann immer mehr gut, aber das dauert. Und du findest jemanden anderes, aber lass dir Zeit.

29.09.2016 20:49 • x 1 #12


L
Du bist noch jung und Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir. Freu Dich darüber. Wenn Du daran denkst, das Spiel vorzeitig zu verlassen, wirst Du einiges verpassen. Und glaube mir, Dir werden noch Erlebnisse widerfahren, an die wagst Du nicht zu denken. Sei neugierig darauf und warte einfach ab.

Du wirst über die Trennung hinwegkommen und eine, vermutlich noch einige Frauen kennen und lieben lernen.

Die Aussichtslosigkeit liegt nur an Deinem Blickwinkel, da Du im Tal der Tränen angelangt bist. Deine Seele wird sich von selbst reinigen, wenn Du ihr die Zeit dazu gibst, ihr werden Flügel wachsen und sie wird sich mit starken Schlägen über das Tal erheben und Deine Perspektive sogar noch über das ursprüngliche Maß hinaus erweitern, denn Du wirst aus der Krise gelernt haben und daran erstarkt sein.

29.09.2016 21:04 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag