Sui
Mitglied
- 1
ich will mal versuchen meine /unsere Geschichte ganz kurz zu fassen, um zur eigentlichen Frage zu kommen .
Der Mann den ich - immer noch- liebe und ich, haben uns vor 7 Jahren kennengelernt, viele Jahre war er meine Affäre , da ich verheiratet bin, mit Kind.
Irgendwann ging es nicht mehr , wir haben es beendet . Ich habe alles meinem Mann gesagt und wir leben seitdem in 1/2 Trennung, aber noch immer zu 50% in einem Haushalt mit Sohn . Alle unsere Freunde und Familien kennen meine Geschichte.
Mein ehemaliger Affärenmann und ich sind dann wieder zusammengekommen , aber da war alles schon so schwierig . es ging irgendwie nicht mehr . obwohl wir uns irgendwie doch immer geliebt haben .
Er ist dann vor einem Jahr, Knall auf Fall mit einer 25 jahre jüngeren Frau zusammengekommen und ist es seitdem immer noch.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe ein absolut grauenvolles Liebeskummerjahr hinter mir .
nach ca 3 Monaten hat er allerdings wieder den Kontakt zu mir gesucht , immer mal wieder haben wir uns getroffen. bis ich ihm im letzten Oktober gesagt habe, dass mir der Kontakt nicht gut täte, weil ich ihn immer noch liebe.
Dann hatten wir wieder eine längere Kontaktpause, bis er wieder den Kontakt aufgenommen hat . Wir haben uns seit 5 Monaten nicht gesehen , aber er schreibt mir immer und immer wieder , wie sehr er mich vermisst , unglücklich ist , jeden Tag an mich denkt , aber auch keine Lösung hat, da er sich jetzt auf diese neue Sache eingelassen hat und ich (wahrscheinlich, das sagte, er aber nicht so ) auch immer noch zu sehr in meinem alten Familienkonstrukt verhaftet bin.
Zwischendrin gehe Ich durch alle Gefühlszustände . Hoffnung, Hoffnungslosigkeit , Wut, Akzeptanz, Liebe, Resignation …
Auf seine alle 2-4 Wochen kommenden Mails reagiere ich seit letztem Herbst nur noch freundlich und freundschaftlich, ohne meine wahren Gefühle zu erwähnen , obwohl ich ihn unendlich vermisse und mich die Eifersucht fest im Griff hat .
nur an Sylvester bin ich eingeknickt und habe ihm geschrieben , dass ich ihn vermisse , worauf ich eine ziemlich kühle Antwort erhielt . ab da, war ich mir sicher damit gänzlich und für immer abschließen zu müssen.
Eine Woche später schrieb er mir , dass ihm die kühle Nachricht leid täte , und das es ihm nicht gut ginge und er so sehr an mich denken hätte müssen…
Jetzt habe ich durch einen gemeinsamen guten Freund erfahren,
dass er sogar bei Erwähnung meines Namens nicht zurecht käme, sich wegen mir immer wieder total betrinken würde , aber er versuchen würde sein Leben irgendwie weiter zu leben . Nach 1 Jahr …
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . offiziell weiß ich ja nicht , wie wenig er damit zurechtzukommen scheint.
sobald ich auf ihn zugehe , zieht er sich zurück , Treffen geht er aus dem Weg, seine Beziehung führt er fort . Kontakt nimmt er, wie gesagt, immer wieder auf und auch immer mit viel emotionalität .
Zwischendurch dachte ich auch immer mal , er will mich vielleicht warmhalten - aber das passt nicht recht zu ihm und auch nicht zu den Geschichten unseren Freundes .
ich weiß nicht was ich davon halten soll . und wie ich damit umgehen soll !
Er bringt mich echt zur Verzweiflung !
Wie ist euer Gefühl dazu ?