2

Was soll ich nach solch einer Trennung tun?

F
Hallo!

Ich bin neu hier und leide im Moment sehr unter einer Trennung und versteh die ganze Situation nicht und würde deshalb gerne einfach mal erzählen.
Mein Ex-Freund und ich sind im Januar zusammen gekommen nur wenige Wochen, nachdem ich mit meinem damaligen Ex Schluss gemacht habe (er war nicht ganz unschuldig an der Trennung). Bis vor kurzem waren wir total glücklich und haben auch über die gemeinsame Zukunft geredet, obwohl wir nich nicht lange zusammen waren. Nach ca. 4 1/2 Monaten kam es für mich extrem überraschend, als er mir sagte, dass er nicht wüsste was los ist, aber er nicht weiß wie es weitergehen soll, doch da gab er uns noch eine Chance und wir haben versucht den Grund, dass er nicht mehr so glücklich war zu vermeiden. Er sagte es wäre ihm im Moment zu viel, also haben wir uns nur noch zweimal in der Woche gesehen. Für mich fühlte es sich wieder gut und besser an, doch zwei Wochen später (es ist jetzt über drei Wochen her) gab es eine kleine Diskussion am Nachmittag, doch am Abend und in der Nacht kam es so rüber als sei alles wieder in Ordnung, doch am Morgen merkte ich, dass was nicht passte und fragte ihn, ob alles ok sei. Er meinte, dass er es nicht wüsste und machte mit mir Schluss, weil er nicht mehr glücklich ist und die Liebe nicht mehr für eine Beziehung reicht, er aber unbedingt mit mir befreundet bleiben will, weil ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und er mich nicht verlieren will, weil es ja vielleicht irgendwann wieder wird ( genau das waren seie Worte). Natürlich brach für mich erstmal die Welt zusammen, Vorallem weil man sich ja doch Hoffnungen macht, weil er auch z.B. Sachen gesagt hat wie: ich bin so wie er sich seine Freundin/ eine Frau immer vorgestellt hat. Dennoch haben wir im Moment keinen Kontakt, außer dass ich ihn täglich sehen, weil wir zusammen studieren, das macht die Sache nicht leichte. Bis heute war mein Plan, dass ich zu ihm keinen Kontakt aufnehmen werde, nur das wichtigste klären möchte (gebuchter Urlaub) und versuche so klar zu kommen und noch ein paar Wochen abwarten möchte, da wir in drei Wochen beide für 1 1/2 Wochen Prüfungen haben. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, wollte ich irgendwie versuchen, dass er sich mit mir trifft, dass wir nochmal reden können. Heute allerdings meinte sein bester Freund ( leider haben wir auch den gleichen Freundeskreis), dass es ihm leid tut aber er nicht glaubt dass es Sinn macht sich Hoffnungen zu machen. Aber irgendwas in mir, sagt mir, dass ich es wenigstens versuchen muss.
Was soll ich denn jetzt tun und vor allem wie?

Vielen vielen Dank
Fab1209

23.06.2019 20:49 • #1


mafa
Ihn in Ruhe lassen. Kontaktsperre ...Alles andere bringt nichts. Und dich wahrscheinlich damit abfinden dass es nichts mehr wird... wenn Gefühle weg sind, ist es nur sehr selten dass sie wiederkommen...

23.06.2019 21:03 • x 1 #2


Heartbrocken
Ich glaube dass Du, wenn überhaupt, nur eine Chance hast, wenn Du ihn in Ruhe lässt. Er muss Dich vermissen können. Für mich klingt es nach einer Rückzugsphase. Die braucht er um seine Gefühle wachsen lassen zu können wenn er sie hat. Wenn Du Kontakt zu ihm hältst, wird er diese Möglichkeit nicht haben. Viel Glück!

23.06.2019 21:09 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag