Was soll ich nun tun?

S
Hallo,

ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zu halten.

Also meine Ex-Freundin und ich kennen uns seit 6 Jahren und vor 4 Jahren sind wir auch zusammengekommen. (Bin heute 20)
Die Beziehung hielt fast 2 Jahre, sie war meine erste große Liebe und ich ihre. Also das erste Mal zusammen gehabt, etc.
Wir haben uns dann getrennt (ich hab Schluss gemacht), sie lief mir ständig hinterher und wollte mich unbedingt wieder, bis sie ein halbes Jahr später einen neuen Freund hatte.
Erst mit ihrer neuen Beziehung kam bei mir wieder alles hoch und ich hatte ne Trauerphase von einpaar Monaten, weil mir da erst klar wurde, wen ich hatte gehen lassen.
Ihre Beziehung zu ihrem neuen hielt 1 Jahr, ich hatte ab und an mit ihr Kontakt und sie vermisste mich, obwohl sie einen neuen hatte.
Sie hat sogar in seiner Gegenwart wegen mir geweint, weil sie anscheinend noch sehr an mir hing und wollte lieber mich haben als ihn.
Als sie sich von ihm trennte, haben wir ab und zu was unternommen, nie alleine, sondern immer mit anderen Freunden zusammen.

Und zack, da war das alte Gefühl, ich habe mich wieder in sie verliebt und sie sich in mich.
Anfangs hielt ich das für keine gute Idee nochmal zusammenzukommen, aber meine Gefühle zu ihr waren so stark, dass ich wirklich nur noch sie wollte.
Anfangs lief alles prima, jedoch schlich sich nach einem halben Jahr wieder die Gewohnheit an und vieles wurde wie zum Ende der 1. Beziehung.
Wir versuchten immer wieder etwas an uns zu ändern, was auch ab und an geklappt hat, sodass wir zusammen blieben, aber nur aus Gewohnheit...

Vor 2 Monaten haben wir Schluss gemacht, weil wir endgültig erkannt haben, dass das mit uns keine Zukunft hat. (Beidseitiges Interesse war gegeben).
Wir haben gesagt, dass wir wie normale Menschen miteinander umgehen wollen, weil wir uns im Guten getrennt haben.

Letztens haben wir uns aber gezofft, es war kein bösartiger Streit, aber er reichte aus, dass sie sich dann nicht mehr meldete.
Letzte Tage hat sie dann geschrieben, dass sie es bereut mit mir nochmal zusammengekommen zu sein, weil das dann heute nicht so wäre, wie es ist. Und sie hat Angst, dass wir irgendwann wie Fremde aneinander vorbei gehen.

Ich sehe sie gelegentlich beim Feiern, weil meine Stammdisko auch ihre ist.
Die letzten beiden male als wir uns begegnet sind, haben wir uns gegenseitig ignoriert, weil das Verhältnis halt angeschlagen ist.

Gestern z. B. war ich mit 3 Freunden feiern, da kam sie mit einer guten Freundin rein und begrüßte alle, nur mich nicht...
Ihre Freundin hat mich natürlich gegrüßt und wir haben einbisschen geredet, was sie so gemacht haben am Abend und so...

Das tat sehr weh, dieses ignorieren, weil sie nicht irgendein Mädchen für mich ist und eigentlich haben wir uns halbwegs vertragen und uns gesagt dass wir uns nicht mehr so ignorieren, weil wir uns halt was bedeuten.

Immer wenn ich sie gesehen habe, muss ich an sie denken wenn ich schlafen geh, mir kommen die Tränen und ich träume dann immer von ihr. (Aber wirklich nur wenn ich sie gesehen habe, sonst träum ich nie von ihr)

Ich habe viele Freunde, sodass ich mich sehr gut von ihr ablenken kann, aber sobald ich alleine bin, muss ich nur an sie denken.

Wie schaffe ich es, dass wir wieder wie normale Menschen miteinander reden und umgehen? (Ich will keine Freundschaft!)

Ich hatte überlegt, mich erstmal nicht bei ihr zu melden und grünes Gras über die Sache wachsen lassen.
Also ich würde mich dann so bis mitte/ende Januar nicht mehr melden und danach einfach mal fragen wie es ihr geht.

Habt ihr sonst noch Tipps wie ich sie vergesse, bzw. wie ich das alles verarbeite? Mein Herz scheint das noch nicht verarbeitet zu haben, sonst wäre ich ja nicht so fertig wenn ich sie gesehen habe.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße

16.12.2012 14:21 • #1


B
Lieber SoBinIch

Zitat:
Ich hatte überlegt, mich erstmal nicht bei ihr zu melden und grünes Gras über die Sache wachsen lassen.
Also ich würde mich dann so bis mitte/ende Januar nicht mehr melden und danach einfach mal fragen wie es ihr geht.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du sie nicht mehr zurück und Du willst auch keine Freundschaft mit ihr.
Sich bei ihr nicht mehr zu melden und auch auf ihre Kontaktversuche nicht mehr zu reagieren, ist eine gute Idee.

Ich frage mich allerdings, weshalb willst Du Sie wieder fragen wie es ihr geht?

16.12.2012 14:38 • #2


A


Was soll ich nun tun?

x 3


S
Hallo bluesea,

Auf deine Frage weshalb ich nochmal frage wie es ihr geht:
Es war ihr Wunsch, dass wir noch gut miteinander klar kommen und auch als wir damals getrennt waren hat sie sich darüber beschwert dass ich mich gar nicht mehr bei ihr melde...
Ich finds eigentlich auch nicht schlimm sich zu erkundigen wie es ihr geht, oder ist das kontraproduktiv?

16.12.2012 14:43 • #3


B
Was ist Dein Wunsch?

Willst Du sie fragen?

Ob es nicht schlimm oder kontraproduktiv ist, kannst Du daran erkennen, wie es Dir geht, wenn einer von Euch sich gemeldet hat.

16.12.2012 16:23 • #4


S
Also ich fühle mich besser wenn ich gelegentlich was von ihr höre, als wenn wir überhaupt nichts miteinander zutun haben.
Andererseits wäre ein kompletter Kontaktabbruch auch nicht falsch, aus den Augen aus dem Sinn...
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ich denke ich warte einfach ab ob sie sich meldet.
Wenn sie es nicht tut, weiß ich ja bescheid...

16.12.2012 16:39 • #5