Wie soll ich nun weitermachen?

A
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich merke wie mich das alles belastet!


Bis vor knapp einem Monat hatte ich noch zu einem Mann stetigen Kontakt, mit dem ich bis dahin eine Affäre führte.
Zwischendurch ist der Kontakt verloren gegangen, wir haben uns danach geeinigt Freunde zu bleiben, allerdings ist alles von neuem passiert.
Das Problem ist, dass er mir weis machen will, wir wären Freunde, ich aber unter einer Freundschaft was anderes verstehe.

Vor ca einem Monat sagte ich ihm eben, dass er mir zu viel wert wäre (als Freund) und ich diese Sache beenden möchte und es ab jetzt wirklich bei einer Freundschaft belassen möchte (auch weil ich die Vermutung habe, er hält mich nur für den Fall warm, wenn seine Freundin mal wieder stresst).

Seit ca zwei bis drei Wochen meldet er sich weniger.
Wenn ich ihn frage was los ist kommt sowas wie er habe Stress und es geht ihm mom ganz und gar nicht gut.

In den letzten Tagen habe ich ihm öfters Nachrichten geschickt in denen steht, dass ich finde er solle sich mal wieder melden, weil ich der Ansicht bin, dass Freunde dazu da sind und ich gerne mal persönlich mit ihm reden möchte (weil ich eben total wütend bin und ihm mal die Meinung geigen will, da ich eben die Vermutung habe, dass er jetzt wo ich das beenden will, kein Bock mehr auf mich hat.)

Daraufhin kommt von ihm, er möchte gern mit mir reden und ich wäre ihm wohl ne Menge wert und er möchte mich nicht verlieren, aber im mom. habe er keine Zeit.
Er sagt zwar ständig er will sich melden, schreibt aber nie zurück, obwohl er die ganze Zeit online ist.

Gestern schrieb ich ihm nun, dass ich ihm nicht mehr hinterher rennen werde und wenn er meint er möchte noch Kontakt, dass er sich selber melden soll.

Nun meine Frage:
Er ist wieder online, die ganze Zeit. Ich werd wirklich wütend, dass er mir nicht antwortet.
Ab welchem Punkt kann ich behaupten, dass ich ihm anscheinend egal bin? Oder kann man das jetzt schon sagen?
Und aus Männersicht her frage ich mich, wieviel man in jemanden investieren kann, trotz allem Stress usw. - bezogen auf sich melden.

Danke schonmal!

02.11.2011 14:42 • #1


P
hallo Ani!

hmm, bin zwar auch kein Profi aber erzähl doch erstmal ein bisschen mehr.

Wie lange dauert eure Affäre schon?
Habt ihr euch während dieser Zeit oft gesehen?
Ist er so alt wie du oder älter?
Wie lange steckt er schon in seiner Hauptbeziehung?

02.11.2011 15:59 • #2


A


Wie soll ich nun weitermachen?

x 3


A
Angefangen hat das ganze mitte Juli.
Damals war es so, dass er mit seiner Freundin zusammen war und er wegen mir Schluss machte.
Allerdings ist er dann zu ihr zurück und hat mich sitzen lassen.

Nach einem Monat haben wir das dann geklärt, das war Anfang September.
Seitdem ging alles von vorn los.
Wir haben uns fast täglich gesehen, sind auch freundschaftich miteinander umgegangen und er hat sich jederzeit gemeldet und oft gesagt wie wichtig ich in seinem Leben für ihn bin.
Paradox nur, dass er sich trotzdem so wie damals noch oft mit seiner Freundin streitet und ich das mitbekomme.

Er ist 5 Jahre älter als ich.
Mit seiner Freundin ist er jetzt seit Ende letzten Jahres zusammen, also fast ein Jahr. Naja und seit Juli kriselts nur noch zwischen denen und laut seinen Erzählungen habe ich oft das Gefühl, er will es zwar beenden, hat aber Angst sie zu verlieren etc...

Hoffe das reicht an Info...

02.11.2011 16:16 • #3


P
ok, danke für deine Offenheit!

Du bist also 23 und er 28?

Bleibt nur noch eine Frage.

Willst du diesen Mann wirklich nur als Freund oder als Partner?
Sei ehrlich zu dir selbst.

Würde mich sehr interessieren.

02.11.2011 16:22 • #4


A
Genau.

Damals wollte ich ihn wirklich als Partner.
Er hat mich aber mit der Aktion so sehr verletzt, dass ich davon abschweife erneut an soetwas wie eine Beziehung mit ihm zu denken.

Den Kontakt habe ich schonmal abgebrochen, aber weil er darauf beharrte sich zu einigen (und das auf Freundschaft) dachte ich mir warum nicht?

Ich hätte kein Problem mit einer Freundschaft, aber da ich mir irgendwie verarscht vorkomme und das alles für mich nicht wie eine Freundshaft abläuft werfe ich auch die Gefühle durcheinander.
Ist ja klar, dass man da nicht mehr klar denken kann.

Wenn ich ihm sagen würde, ich beende auch die Freundschaft zu ihm, bettelt er mich ja fast förmlich an, das nicht zu tun.
Eigentlich beharre ich nur so sehr auf ihn, weil er das auch auf mich tut...

02.11.2011 16:31 • #5


P
hmm,

schwierig, schwierig.

Auf jeden Fall scheinst du ja auf irgendeine Art zu Leiden,
sonst währest du nicht wirklich in dieses Forum gekommen.
Also werde ich dir erstmal viel Kraft wünschen, dass du das durchstehst.
Was auch immer dabei rauskommt.
Du musst für dich entscheiden was das Richtige ist.

Willst du meine Meinung dazu hören?

Für mich klingt das als wenn du die Hoffnung noch nicht wirklich
aufgegeben hast, das irgendwann noch was aus euch wird.
Wenn da nur nicht seine Freundin, seine Arbeit, die wenige Zeit etc. wären.
Dann würde das schon klappen.

Ich bin ja auch ein Mann, ungefähr in seinem Alter und sage dir
jetzt mal eins.

Für mich würde es niemals in Frage kommen jemanden emotional so
zu verletzten. Ich meine euch beide, du und seine Freundin.

Ich gebe dir einen guten Rat.
Brich den Kontakt komplett ab, sage ihm das du ihn nicht mehr
sehen willst.
Mit seiner Anwesenheit verletzt er deine Gefühle, du denkst nach, grübelst und grämst dich.
Tue dir das nicht weiter an, du willst doch glücklich sein, oder nicht?

Du möchtest doch einen liebevollen und ehrlichen Mann der deine Gefühle erwiedert, oder nicht?

Glaube mir, jeder anständige Mann würde niemals siene Liebe betrügen.
Es krieselt seit Monaten zwischen ihnen?
Warum verdammt nochmal beendet er die Beziehung dann nicht.
Frag dich das mal ganz ehrlich.
Weil er nicht den Ar. in der Hose hat zu seinen Gefühlen zu stehen.
Deshalb ist er nicht bei dir. Weil er sich verdammt noch mal nicht
festlegen kann/will.
Warum kommt er dann immer noch wieder zu dir und sagt das er dich
nicht verlieren will?
Weil er dich verdammt nochmal warmhalten will, für den Fall das seine
Hauptbeziehung in die Brüche geht.

Tue dir das nicht mehr an, das hast du nicht verdient, NIEMAND hat
das verdient.

Außerdem, es ist niemals sicher das er nicht wieder betrügen wird, sollte
er doch mit dir zusammenkommen. ... Ach, die ist ja auch ganz süß...

Fazit:
Beende den Mist.
Durchlebe die Trauer.
Finde wieder zu dir selbst.

Und glaube mir irgendwann wirst du jemanden finden der deine
Liebe genauso erwiedern wird wie du sie zu geben bereit bist.
Und alles wird besser und schöner als du dir es jemals erträumen
konntest.

harte Worte, ich weiß, aber denk darüber nach, es ist zu deinem Besten..,

02.11.2011 16:55 • #6


A
Ich danke dir für die ehrlichen Worte und dass du mich in meiner Vermutung bestätigst. Du bist nicht der erste der mir das sagt.

Ich denke auch oft, dass es das beste ist.
Stimmt schon, es ist hart.
Aber mit der Wahrheit kann ich tausend mal besser leben.

Ich möchte ihm einfach zum Schluss noch all das sagen, richitg anschreien, ihm vielleicht sogar dafür eine schmier'n...
Sonst komme ich einfach nicht zur Ruhe, und ausserdem hat er noch Sachen von mir die ich zurück brauche...

Nur wie soll ich den mal erwischen wenn ich nie weiß wo er sich aufhält oder mal antwortet?

02.11.2011 17:09 • #7


P
Naja, ich würde ihm vieleicht einen Brief schreiben.
Wie wäre es damit?
Wenn du dir sciher sein willst das er ihn auch erhält, schick
ihn per Einschreiben.

Aber willst du das überhaupt?
Willst du wirklich noch mal ein Seelenstriptease hinlegen?
Das tut dir nur selbst weh, er versteht das vieleicht nicht einmal.
Glaube nicht das er begreift was er tut.
Aber das alles ist jetzt nicht mehr wichitg,
beende es.
Und du wirst sehen, wenn der Schmerz vergangen ist, findest
du jemanden der dich wirklich ernsthaft liebt.
Aber arbeite an dir selbst.
Beantworte dir mal ganz ehrlich die Frage,
warum du dich auf jemanden eingelassen hast der gebunden ist.
Steckt da vieleicht mehr dahinter?
Ist dir das schon öfter passiert?
Oder war das nur ein Ausrutscher?
Wie kam es dazu?
Ging die Initiative von dir aus?
Manchmal lehrt uns das Leben durch soloche Geschichten viel
über uns selbst.
Nutze diese Chance.

02.11.2011 17:32 • #8


A
Egal, was ich ihm schreibe, selbst wenn ich ihm schon drohe, antwortet er nicht :(

Ich habe ihm geschrieben dass ich meine Sachen bis nächste Woche haben möchte. Mich macht das rasend er antwortet einfach nicht, obwohl er wie immer online ist.

Ja klar bekommt er das. Ich habe ihm ja schon ne Art Abschiedsbrief geschrieben, daraufhin von ihm: Ja ich melde mich, möchte das nochmal persönlich besprechen.
Aber er meldet sich ja nicht und ignoriert meine Nachrichten!

Was soll denn der Mist!?

02.11.2011 23:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag