Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

148

Was soll ich nur machen?!

Liv225
@DerNorde

🫂🫂
Ich fühle mit Dir.

Ich hoffe, Du kannst es glauben… Es WIRD besser. Und es wird vergehen.

Ich bin da alleine durch, wie schon vorher durch die Scheidung.
Aber hier im Forum gibts so viele Rubriken…
Wenn Du’s nicht aushältst, schreib hier.

x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
Fast ein Jahr lang waren wir zusammen!
Das war so eine Innige Beziehung!

So liest sich das aber nicht
Zitat von DerNorde:
Das wäre das Xte-Mal!

On Off? Und das in dem ersten Jahr?

A

Was soll ich nur machen?!

x 3

D
Zitat von alleswirdbesser:
So liest sich das aber nicht On Off? Und das in dem ersten Jahr?

Wie liest es sich sonst?! Ms. Watson.
😂😂😂😂

PapaEmeritus
@DerNorde

Gib dir Zeit. 5-6 Monate können nach einer Trennung nix sein… wenn ich dich fragen darf, was war denn an der ganzen Geschichte für dich „toxisch“? Das ist immer so ein starkes Wort.

x 2 #34

D
Das ich alles erklären musste und es nichts gebracht hat.
Sie sollte immer ihre Frust bei mir und nicht an mir rauslassen.
Sich nicht mehr melden und immer erwarten, dass ich mich ständig melden muss.
Alles war so perfekt?!
Wenn wir uns mehrere Wochen nicht gesehen haben und wenn wir die Möglichkeit hatten, mindestens eine ganze Woche zusammen zu verbringen, sie aber nach zwei Tagen wieder zurück fährt, weil die Tochter einer entfernten Bekannten Polterabrnd feiert?

Wie kann jemand zu dir sagen, „ich liebe dich über alles! Du bist mein Mann….“! Und dann so ein verhalten zeigen? Bedeuten Worte nichts? Kennt die Bedeutung von bestimmten Wörtern nicht?
Nehme ich nur Worte und deren Bedeutung ernst?
Ich kämpfe immer um meine Beziehung, bis ich merke, dass es keinen Sinn mehr hat. Und dieses ständige zurückkommen, wenn sie mit den Fingern geschnipselt hat, hat ein falsches Signal rübergebracht!

x 1 #35

PapaEmeritus
@DerNorde

Immer auf Taten achten, nicht auf Worte. Reden kann man viel, machen nur das, wozu man in der Lage ist.

x 2 #36

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
Wie liest es sich sonst?! Ms. Watson. 😂😂😂😂

Als Außenstehende sehe hier keine innige Beziehung aufgrund dessen, was du geschrieben hast. Aber ich halte mich gerne raus mit meinen Ms. Watson Ansichten.

x 2 #37

D
Da hast du Vollkommen recht! Aber fangen Taten nicht mit Worten an?
War ich zu naiv?

D
Wenn du nur wüsstest.

Das „Ms.Watson“ sollte nicht abwertend klingen.

Liebe ist etwas wunderbares!
Ein Fluch und Segen zugleich!
Aber die Vorteile eines Segen überwiegen natürlich.

x 1 #39

M
@DerNorde Herz und Verstand arbeiten leider immer gegeneinander und das ist das ewige Problem bei allen die Liebeskummer haben

x 1 #40

Ragna
Zitat von DerNorde:
Sich tagelang nicht melden, weil man der Meinung ist, dass dadurch nur Stärke gezeigt wird, ist kein guter Ratgeber einer Beziehung

Mit Nähe Entzug in der Beziehung zu Strafen oder zu versuchen den Partner zu Disziplinieren, ein absolutes No Go🚩
Da verliert man so schnell an Augenhöhe und wird letztendlich auch nicht mehr respektiert.
Erwachsene gesunde Menschen lösen Konflikte anders und intelligenter.
Vielleicht hat sie in ihrer Kindheit am Modell gelernt oder hat in der Jugend herausgefunden, dass diese Manipulationsmethode sehr erfolgreich war, wie auch immer, wahrscheinlich hättest du viel eher die Notbremse ziehen müssen, ihr Verhalten ist destruktiv und hat wenig mit einer gesunden Beziehung zu tun.
Vielleicht vermisst du eigentlich nur diese emotionalen Ausschläge nach oben und unten, welche ihr Verhalten bei dir bewirkt haben.
Halte Abstand und entspanne erst einmal dein Nervensystem, die Beziehung hat dir nicht gut getan, ich denke so ganz ist dir das noch nicht bewusst.

x 3 #41

DieSeherin
Zitat von DerNorde:
Wie haben beide, bevor wir uns kennengelernt haben, die selben schlimmen Erfahrungen gemacht!

hatte sie die schon verarbeitet? hattest du die schon verarbeitet? wolltet ihr euch gegenseitig "heilen" und sie hat dann doch vergleiche gezogen und damit aus leichten rissen einen abgrund gemacht?

x 1 #42

D
@Ragna
So langsam dämmert es mir!😔

D
@DieSeherin
Eigentlich hatten wir beide die vorherigen Beziehung verarbeitet.

DieSeherin
Zitat von DerNorde:
Eigentlich hatten wir beide die vorherigen Beziehung verarbeitet.

eigentlich ist immer eher doof 😁

wenn sie aber immer wieder vergleiche mit ihrem ex herangezogen hat, klingt das nicht so ganz danach!?

A

x 4