Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26

Was soll ich nur machen?!

D

DerNorde
Mitglied

1
Danke erhalten:
11
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben sollte oder nicht!?
Aber manchmal kann es nicht schaden, einen Sachverhalt aus der Sicht einer anderen Person zu betrachten!

Obwohl ich meine Beziehung Anfang des Jahres beendet habe, weil die nur noch toxisch wurde, habe ich bis heute immer wieder innere „Herzensschmerzen, innere Unruhe“.
Ein Gefühl, dass sich kühl anfühlt und immer wieder den ganzen Körper, wie eine Gänsehaut überzieht!

Ich weiß, wie eine intensive Beziehung Psychologisch vom Körper, Gehirn, Herz und Seele verarbeitet wird. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Wissenschaftlich und psychologisch kann man alles wunderbar erklären!
Aber trotzdem bleibt dieser Schmerz.

Ich habe mich intensiv auch mit der Beziehung beschäftigt und das ganze „eigentlich“ soweit verarbeitet!

In den Momentanen, wo der Schmerz mich wieder heimsucht, mich wie eine Lawine überrollt, könnte ich am liebsten schreien!

Meinen Umfeld möchte ich nicht mehr damit belasten!
Die hören gerne zu, aber ich weiß, dass die alle am arbeiten sind, ihren eigenen Alltag haben.
Vielleicht wollen die auch mal nach der Arbeit nichts tun und einfach nur entspannen?

Ich habe sonst viel mit KI gesprochen/geschrieben!
Aber irgendwann reicht es auch nicht mehr!
Durch die KI bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden!

Ohh mein Gott! Die KI! Wahnsinn wozu die jetzt schon alles in der Lage ist! Aber ein anderes Thema!

Ich brauche den echten Austausch zwischen Menschen, echte Lebewesen!

Sollte ich es mit Bäumen im Wald ausprobieren?😅

Ich hoffe, dass ich hier Niemanden mit meiner Nörgelei auf die Nerven gehe.

Es ist verrückt!
Nach außen hin funktioniere ich einwandfrei!
Niemand würde denken, dass ich die o.g. „Innere Konflikte“ mit mir trage!
Es läuft eigentlich auch alles (fast) gut!

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mal innerlich so „kaputt“ gehe!

Mein Herz, mein Blut, mein Körper und meine Fingerspitzen sagen zu mir, „geh zurück zu ihr! Egal was du dafür anstellen musst“!

Mein Verstand sagt, „auf keinen Fall! Das wurde alles nur noch toxisch! Du machst dich wieder nur zu einem Hund! Sie wird es wieder mal nicht schätzen“!

Und da hat leider mein Verstand recht!😔😔😔😔

Eines habe ich und werde es wohl auch nicht verstehen bzw. Keine Antwort darauf bekommen!

Wie haben beide, bevor wir uns kennengelernt haben, die selben schlimmen Erfahrungen gemacht!
Wir haben sehr gut zusammen gepasst?!
Ich habe ihre Kinder wie meine eigene Behandelt!
Ich habe sogar noch Kontakt zu dem kleinen Sohn (20 Jahre), weil der mir richtig ans Herz gewachsen ist!
So wie der Junge sich mir gegenüber geöffnet hat, hatte er es vorher bei niemanden getan!
Ich habe die alle, so gut es ging unterstützt!
Mit allem!

Ich verdienen gut! Sehe nicht Hässlich aus! Kann mich ausdrücken, kann mich benehmen, hab immer ihre Situation verstanden, hab sie sehr gut behandelt! Eigentlich wie eine Prinzessin!
Hab mit ihr manchmal rumgealbert, bis Sie fast Bauchkrämpfe vor Lachen bekommen hat!
Manchmal habe ich ganze Aufsätze über Sinn des Lebens, Schicksal und auch über uns geschrieben!
Ich habe ihr sehr oft einfach etwas vorgelesen (das stumme Mädchen)!
Selbst der Sex war Perfekt!

Ihretwegen habe ich eine andere „Granate“ in den Wind geschossen!

Entschuldigt bitte das stinkende Eigenlob und die Ausdrucksweise!🙏🙏

WAS STIMMT MIT MIR NICHT!?
Liebe ich diese Frau immer noch?
Oder vermisse ich einfach nur wieder Wärme?
Wissenschaftlich und psychologisch ist das sehr einfach!
Aber fürn Ar…. !
In letzter Zeit bekomme ich immer wieder anonyme Anrufe. Die andere Person redet nicht, bleibt nur 3-4 Sekunden dran und legt wieder auf?!
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, dass sie es ist!

Ich werde noch Wahnsinnig!

x 2 #1

B
Zitat von DerNorde:
Mein Herz, mein Blut, mein Körper und meine Fingerspitzen sagen zu mir, „geh zurück zu ihr! Egal was du dafür anstellen musst“!

Besteht darauf denn eine realistische Chance?
Habt ihr noch irgendeine Art von Kontakt gehalten, welche dir signalisiert, dass das für sie definitiv denkbar wäre?
Zitat von DerNorde:
Mein Verstand sagt, „auf keinen Fall! Das wurde alles nur noch toxisch! Du machst dich wieder nur zu einem Hund! Sie wird es wieder mal nicht schätzen“!

Wenn du möchtest erzähl gern ein bisschen genauer, wie es zur Trennung kam und an welche Situationen du hier denkst. Du positionierst dich schon ganz klar dass dein Verstand richtig liegt, vielleicht helfen dir ja dennoch die Perspektiven von unbeteiligten Dritten weiter, um deine Entscheidung nochmal zu reflektieren und vielleicht sogar zu bestätigen. Lachendes Gesicht

x 4 #2

A

Was soll ich nur machen?!

x 3

D
@bero
Kontakt haben wir nicht mehr.
Mach unzähligen versuchen, mit ihr zu kommunizieren, dass das so nicht weitergehen kann, ich eine andere Vorstellung von einer Beziehung habe und Sie gerne ihre Sicht mit schildern soll. Vielleicht liege ich ja falsch.

Und von ihr leider nichts, außer „nörgeln, Frust an mir auslassen, nur das schlechte zu sehen usw“, habe ich dann das ganze erstmal beendet! Sie hat gepfiffen und ich bin zurückgekehrt, so oft! Und irgendwann habe ich dann einen radikalen Schnitt gemacht in den Kontakt komplett beendet! Alles gelöscht!
Den Kindern habe ich das auch mitgeteilt, da ich wollte, dass die es von mir auch wissen. Ich denen auch gesagt, dass es an ihnen liegt, ob sie den Kontakt bei behalten wollen.

Das kuriose: Sie hat manchmal erwähnt, dass ich Sie schlecht behandelt habe und auf meine Frage, wann/wie das ein sollte/gewesen sein sollte, kann keine Antwort!

Ich ein sehr reflektierender Mensch und auch ch habe sie nie schlecht behandelt! Im Gegenteil! Wen ihr nur wüsste, was mein Valentinstaggeschänk wäre!😭😭😭😭
Das Schicksal will mich einfach Mental demolieren!

x 1 #3

Error
Zitat von DerNorde:
Sollte ich es mit Bäumen im Wald ausprobieren?

Hi Norde,
solange die Trennung noch so frisch ist, wird es weh tun - egal, was Du versuchst.
Da musst Du durch, wie alle Getrennten. Aber der Schmerz wird nachlassen, ganz sicher.

Im Moment kannst Du Dir ein Leben ohne sie, ohne das Leben rund um sie herum (Sohn) noch nicht vorstellen.
Das wird aber langsam wieder kommen.

Auch die gefühlte Einsamkeit wird nachlassen, Du wirst wieder mehr mit Deinen Freunden und Bekannten machen - mach nur nicht den Fehler, ständig über Deine Ex und die Trennung mit ihnen zu sprechen.
Denn das wird denen schnell zuviel und zu langweilig. Nur Du empfindest diesen Schmerz und andere Menschen gehen das nur eine kurze Zeit mit, bevor sie davon Abstand nehmen. Ganz einfach, weil es sie selber runterzieht und keiner möchte das in seiner Freizeit.

Ob es dann echte oder unechte Freunde sind, spielt keine Rolle. Es ist menschlich und würde Dir umgekehrt ebenso gehen.

Das mit den Bäumen 🌳🌲🌳hast Du vermutlich spaßig gemeint - ich kann es Dir aber trotzdem sehr empfehlen.
Die sind festgewachsen und können nicht weggehen Fliehender Smiley , nein im Ernst - die Natur kann Dich erden, ist immer ein geduldsamer Zuhörer und tut der Seele sehr gut Herzen Tausend mal besser als KI.

Du hattest Deine Gründe, es zu beenden - also bleib stark und ziehe es durch.
Sonst geht das Drama von vorne los.

x 3 #4

K
Zitat von DerNorde:
@bero Kontakt haben wir nicht mehr. Mach unzähligen versuchen, mit ihr zu kommunizieren, dass das so nicht weitergehen kann, ich eine andere ...

Na, da scheints, ihr hattet eine sehr unterschiedliche Sichtweise der Beziehung. Du schreibst nichts konkretes. Was war toxisch, was meinte sie damit, dass du sie schlecht behandelt hast, was hat dich gestört etc.?

S
Lieber @bero,
erst einmal willkommen hier. Du wirst bestimmt viele Rückmeldungen bekommen.

Mir fehlt auch noch etwas mehr über euer gegenseitiges Verhalten und warum du alles als toxisch beschreibst.

Von mir kann ich dir sagen, dass eine Trennung Schmerz verursacht, auch wenn man selbst gehen "musste", auch wenn es wie bei mir nur 9 Monate gedauert hat, und ich denke, dass es mindestens 1 Jahr dauert. Der Schmerz ist gut, er muss raus, egal wie. Er braucht auch Mitgefühl von dir. Es ist tatsächlich ein Trauerprozess zu dem u.a. auch Wut, Verdrängen, Feilschen usw. gehört. Irgendwann stellt sich Akzeptanz ein, dass es so war, wie es war.

x 2 #6

Error
Achtung: @DerNorde
Jetzt geht die Fragestunde los (meistens von weiblichen Usern hier).

Diese Fragen dienen nicht wirklich echtem Interesse an Dir und Deinem Kummer, sondern nur um Fehler Deinerseits zu ermitteln und sie Dir dann vorzuhalten.

S
Zitat von DerNorde:
Das Schicksal will mich einfach Mental demolieren!

Nein, aber das Schicksal schickt uns schon mal Menschen, durch welche wir uns weiter entwickeln können.

D
-Sie hat mir nicht eine einzige Situation nennen können, in der ich sie angeblich schlecht behandelt habe!
-Sie hat ständig von mir erwartet, das ich mich ständig bei ihr melde!
-egal was ich für siengetan habe, am nächsten Tag war wieder Drama angesagt, wenn ich mich nicht zu erst gemeldet habe,
-ich ahne Sie gebeten, mir mal ihre Sichtweise oder Vorstellung mitzuteilen, wie sie unsere Zukunft sieht. Es kam immer zu einem Streit!
-sie hatte ihre Sichtweise, was eigentlich nicht schlecht ist. Aber Sie mir vorwürfe, ich hätte sie z.B. bei WhatsApp blockiert und ich ihr schwarz auf weiß bewiesen habe, dass das nicht so ist, war ihr das völlig egal!
Nur ihre Sichtweise ist richtig!
-sie sagt z.B. „wir sollten niemals unser EXs erwähnen und ich war damit einverstanden. Was macht Sie! Vergleicht mich ständig mit ihrem EX!😂😭
-eigentlich waren es nur lächerliche Kleinigkeiten, im Vergleich zu dem was wir davor erlebt haben! Das wollte sie nie einsehen!

Was ich immer und bis heute noch traurig finde (vielleicht bin ich auch ein Weichei?),

Nicht einmal hat den Satz oder einen ähnlichen Satz wie „ Schatz, es wird alles gut! Ich bin da! Das kriegen wir schon“, von sich gegeben!

x 1 #9

D
@Error
Stellt eure Fragen!

Error
Zitat von DerNorde:
@Error Stellt eure Fragen!

Ich bin ja auch ein Mann, von daher suche ich nicht nach Fehlern von Dir 😉

Warte ab und Du wirst meine Warnung verstehen.

x 1 #11

D
@Error
Ich bin nicht Perfekt und werde es niemals sein!
Aber ich nehme meine Fehler immer an! Ich wiederhole in der Regel nicht zweimal den selben Fehler!

Error
Zitat von DerNorde:
@Error Ich bin nicht Perfekt und werde es niemals sein! Aber ich nehme meine Fehler immer an! Ich wiederhole in der Regel nicht zweimal den selben Fehler!

Das ist doch gut. Hier geht es darum, den Kummer von Usern zu verstehen und wenn, dann nett zu antworten.
Nur, wenn ein Thread von einem Mann eröffnet wird, sind es oft die Gleichen, die solange fragen bis Dir die Schuld an der Trennung zugeschrieben werden kann.
@Sincerite und auch andere Damen hier, möchte ich davon ausnehmen. Aber die erste Dame war sogleich am Start.

x 1 #13

S
Zitat von Error:
und auch andere Damen hier, möchte ich davon ausnehmen.

Glück gehabt Zwinkerndes Gesicht

x 1 #14

Error
Zitat von Sincerite:
Glück gehabt Zwinkerndes Gesicht

😂

A

x 4