Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

148

Was soll ich nur machen?!

D
Jedesmal wenn das Vermissen intensiver wurde, hat in dem Augenblick mein Handy geklingelt!
Als ob Sie es wusste, dass die Sehnsucht größer wurde!
Wenn wir beisammen waren, haben unsere Herzen noch schneller geklopft als sonst! Ständig habe wir die Nähe des anderen gesucht. Selbst in einem Kaffe oder Restaurant, haben sich mindestens unsere Füße gegenseitig berührt!☺☺😔😔
Wenn sie zu mir kam, habe ich mir Tage vorher Gedanken gemacht, was ich kochen sollte? Was könnte ich mit ihr unternehmen? Was würde sie überraschen? Sie hat mir auch sehr gut getan. Sie hat mir das Gefühl gegeben, der einzige Mann in ihrem Universum zu sein. Die Dinge, die sie versucht hat zu verstecken , habe ich auch geliebt! Ihr Lächeln hat mich wie Schnee in der Unbarmherzigkeit der Sonne schmelzen lassen! Wir hatten beide das Gefühl, das fehlende Puzzelteil gefunden zu haben. Irgendwie von heute auf morgen, hat sich das alles geändert. Warum? Das weiß ich auch nicht.

x 2 #76

PapaEmeritus
@DerNorde

Wird sich nicht von heute auf morgen geändert haben, so funktionieren Menschen eher nicht. Gab es einen Streit oder Ähnliches?

A

Was soll ich nur machen?!

x 3

D
Viele Streits und Diskussionen.

S
@DerNorde
Ich bin immer wieder irritiert, wenn ich deine Beiträge hier lese und versuche heraus zu bekommen, warum.
Vielleicht nehme ich es falsch war. Aber ich meine viel Selbstmitleid Opfer heraus zu lesen, was aber irgendwie verkleidet ist. Irgendwie flatterst du über allem so drüber. Kurz hingeschaut und schon wieder weg.
Wenn ich permanent mitteilen soll, wo ich mich gerade befinde, dann ist das Kontrolle und Misstrauen, aber keine Liebe.
Wieso hast du das mitgemacht?
Mir fehlt deine Selbstreflektion. Welche Anteile habe ich an dieser Entwicklung? Wieso habe ich das mitgemacht? Wie würde es sich anfühlen, wenn mein Gegenüber mich liebt? Habe ich versucht sie zu verstehen? Hat sie versucht mich zu verstehen? Was hat mir gefehlt? Was hat ihr gefehlt? Wo habe ich falsch reagiert? Wo sie? Welche Verhaltensmuster kamen vor? usw. Welche Fragen hast du an dich?
Allerdings vertreibt diese Sellbstreflektion nicht den Schmerz. Aber man könnte diese Zeit des Schmerzes und der Trauer für so etwas nutzen, anstatt dem Schicksal die Schuld geben. Vielleicht ist das, was du Schicksal nennst, die Resonanz, die euch beide zusammen geführt hat. Die Frage wäre für mich, was fehlt in mir, damit ich jemanden anziehe und erkenne, der lieben kann. Was bedeutet für mich überhaupt Liebe?

x 2 #79

DieSeherin
und genau das meinte ich im hinterkopf, als ich dich fragte, was genau du denn verloren hast!? liebe? tja nun,

schau mal:

Zitat von DerNorde:

Zitat von DerNorde:
Das wurde alles nur noch toxisch!

Zitat von DerNorde:
Und von ihr leider nichts, außer „nörgeln, Frust an mir auslassen, nur das schlechte zu sehen usw

Zitat von DerNorde:
Sie hat ständig von mir erwartet, das ich mich ständig bei ihr melde!

Zitat von DerNorde:
egal was ich für siengetan habe, am nächsten Tag war wieder Drama angesagt

Zitat von DerNorde:
Nur ihre Sichtweise ist richtig!

Zitat von DerNorde:
Vergleicht mich ständig mit ihrem EX!

Zitat von DerNorde:
Wenn ich bei ihr war, dann wurde ich wie ein fremder behandelt!

... und das sind jetzt nur die sachen, die ich auf die schnelle gefunden habe!

x 3 #80

Winza
Zitat von DerNorde:
weil die nur noch toxisch wurde,

Zitat von DerNorde:
Wie haben beide, bevor wir uns kennengelernt haben, die selben schlimmen Erfahrungen gemacht!
Wir haben sehr gut zusammen gepasst?!

Könnte es sein, dass ihr miteinander in eine Resonanz gegangen seid, aber in eine ungute?
Ich habe mal gelesen, dass man im Augenblick des Kennenlernens den anderen Menschen scannt.
Und dass es davon abhängt, in welchem Modus das eigene Nervensystem gerade ist und daraufhin entscheidet, was man anziehend findet und was nicht.

x 1 #81

Ragna
Zitat von DerNorde:
Wer oder was bestimmt, dass alles so passieren wird/muss?

Du alleine, wer sonst oder anders gesagt, du hast Deine Zukunft in der eigenen Hand, ist doch toll, auf geht's rein in das Leben.

x 1 #82

S
Zitat von DerNorde:

Einer alleine kann nicht streiten und diskutieren. Worum ging es da? Oder waren es Machtkämpfe?

D
Was ich falsch gemacht habe? Das weiß ich auch nicht. Sie konnte es mir auch nicht sagen!
Ich suche (noch) meine Fehler.

Das was mich gestört hat und wo ich zig mal sie drum gebeten habe das zu ändern, war:
-wenn sie angerufen hat und ich rangegangen bin, kam dann auch nichts von ihr. Kein erneuter Anruf, keine Nachricht.
-bevor sie ein Urteil über mich fällt und einen Streit (der sehr „impulsiv“ wurde) anfängt, weil ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet habe, sollte sie mich fragen, warum ich mich nicht gemeldet habe.
-wenn sie etwas behauptet und ich ihr das Gegenteil, schwarz auf weiß, beweise, dann sollte sie nicht stur auf ihre Sichtweise beharren.
-wenn ich Vorschläge mache, dann kann ich doch erwarten, dass sie zumindest darüber nachdenkt und nicht gleich einen Streit wieder anfängt?
- usw.

Habe ich zu viel erwartet?
Das wurde vor der Beendigung so viel und heftiger!
Da habe ich das ganze dann von mir aus beendet!

S
Zitat von DerNorde:
nicht gleich einen Streit wieder anfängt?

Man kann keinen Streit anfangen, wenn der andere nicht mit macht.

Ragna
Zitat von DerNorde:
Ich hab und hätte alles für diese Frau getan! Wenn ich Jemanden Liebe, dann zu 100%!

Kann es sein, dass Du umso mehr lieben kannst, wenn du 100% Leistung bringst, sie hat es aber nicht zwingend gespiegelt oder gleich investiert, was vielleicht bei dir das Gefühl hervorgerufen hat, noch mehr leisten zu müssen, lieben zu müssen.
Das von dir beschriebenen Verhalten dieser Frau, gipfelt mit der Erkenntnis toxisch, deine Worte.
Diese Nähe Distanz Spiele waren eigentlich Gift für diese Beziehung, du hast die dort entstandenen Emotionen als Liebe wahrgenommen?
Das gleiche jetzt, ihr seit getrennt, du empfindest wieder sehr intensiv, finde den Fehler.

x 2 #86

D
@Sincerite
Zu erst habe ich versucht, dass ganze zu beruhigen, sie runter zu holen!

„Moment mal Schatzi🥰! Das geht hier in einer falschen Richtung. Was genau stört dich und warum? Welche Vorschläge hast du, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt“!

Anfangs hat das auch sehr gut funktioniert! Aber irgendwann wurde daraus „Ich hab keine Lust auf Diskussionen, mach wie du denkst, dann mach das so“!

x 1 #87

D
@Ragna
Dann muss das ziemlich gut von ihr gespielt worden sein!🤔

Ragna
Zitat von DerNorde:
@Ragna Dann muss das ziemlich gut von ihr gespielt worden sein!🤔

Was gespielt?

Ragna
Zitat von DerNorde:
Anfangs hat das auch sehr gut funktioniert! Aber irgendwann wurde daraus „Ich hab keine Lust auf Diskussionen, mach wie du denkst, dann mach das so“!

Wenn Frauen so kommunizieren, ist die Messe eigentlich schon gelesen, die Beziehung in den letzten zügen.

x 1 #90

A

x 4