Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 11522
Zitat von Lina-Lee:die einzige Angst ist eben, dass die Persönlichkeitsveränderung auch bestehen bleibt und er sich nie wieder ändern wird.
Naja, ändern wird er sich zwangsläufig im Laufe der Zeit, das tun wir alle, ob wir wollen oder nicht. Die Frage ist halt nur, in welche Richtung er sich entwickelt. Weißt du, wenn du sein Verhalten dir gegenüber tolerierst, alles entschuldigst und erträgst, unterstützt du das ja im Grunde. Er kann sich benehmen wie der letzte @rsch und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten, weil du bereit bist, dich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Das bringt aber keinen von euch beiden weiter.
Zitat von Lina-Lee:Eine Therapie könnte ich mir wohl nicht erlauben, das würde mein Freund nicht zulassen und da ich Streiten und Stress tunlichst vermeiden möchte, denke ich derzeit nicht an so etwas -.-
Er hat nicht das Recht, dir irgendwas zu verbieten! Wenn du eine Therapie machen möchtest, damit du dich besser fühlst , sollte er das als liebender Partner unterstützen. Aber vermutlich hat er Angst, dass dir in der Therapie einige Dinge klar werden und du dir dann eben nicht mehr alles von ihm gefallen lässt und deshalb schießt er da quer. Ganz schön egoistisch, findest du nicht?
Weißt du, beim Lesen deines Eingangsposts hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wann du endlich mal wütend wirst und dich gegen ihn zur Wehr setzt, ihm seine bescheuerten Regeln vor die Füße knallst und sagst: "Bis hierhin und nicht weiter!". Was wären denn die Konsequenzen, wenn du ihn mal auf den Pott setzt und ihm ganz klar sagst, dass du das so nicht mehr willst und dass du dich trennst, wenn er sein Verhalten dir gegenüber nicht ändert? Entweder er bewegt sich dann oder du lebst dein Leben ohne ihn weiter.
Zitat:Wieso passt für ihn denn alles? Braucht er diese Streitereien um sich abzureagieren? Wieso tut er mir das an?
Ja, er reagiert sich an dir ab, so sieht es aus. Er lässt seinen gesammelten Fust ungefiltert an dir aus. Und er tut das, weil er es kann und du dir das gefallen lässt. Die eigentliche Frage lautet doch, warum du dir das gefallen lässt. Da solltest du ansetzen. Und nein, dass er früher so ein toller Partner war und dir viel geholfen hat, ist keine adäquate Begründung. Die letzten zwei Jahre ist er eben kein toller Partner mehr und macht dir das Leben zur Hölle. Und es gibt keinen Grund, warum du das noch länger ertragen musst!