Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28

Was soll ich tun? Scharf auf den Nachbarn

CanisaWuff
Zitat von FadeofOphelia:
Warum meinst du das?

Der Hausarzt kann doch auch Nachbar sein Herzen

M
Zitat von FadeofOphelia:
Warum meinst du das?

Tiefe Stimme und Lächeln hören sich nach einem beruhigenden Mann an,
den Du vielleicht gerade jetzt in Deinem Leben
besonders brauchst !?
(wie ein guter Arzt halt)

x 1 #32

A

Was soll ich tun? Scharf auf den Nachbarn

x 3

F
Mache ich ja auch. Aber das versteht er nicht als Signal meinerseits 😇

Vajana
Lade ihn doch mal zum cafe ein, weil er dir sehr sympathisch ist. Sollte er zustimmen tastest du dich langsam ran. Lehnt er ab weisste bescheid. Damit gibst du auch nur sympathie preis und outest dich noch nicht für mehr. Du kannst ihn auch einfach mal wie beiläufig zb am Arm berühren wenn er dir hilft und dabei genau schauen wie er reagiert

x 1 #34

hotte
Zitat von FadeofOphelia:
Ich traue mich einfach nicht, ich denke auch dass er das einfach nicht sieht bzw. Ich es auch nicht gut rüber bringe. Aber es ist wirklich auffallend, wie sehr er mir mein Leben einfacher machen möchte. Was ich sehr schätze.

Du traust dich nicht und er traut sich nicht.. und abends liegt ihr beide in Wohnungen nebeneinander und denkt an den jeweils anderen.

Was hast du zu verlieren?

Kleine Anekdote am Rande... ich bin einmal in meinem Leben vom 10m Turm gesprungen... ich stand da oben und hab runter geschaut (durch das klare Wasser sieht man ja ca. 15m in die Tiefe). Ich war mit der Schule da und so wollte ich mir die blösse nicht geben wieder runter zu klettern. Aber ich hatte Angst wie sau.... irgendwann hab ich mich einfach entschieden den Schritt nach vorne zu machen so das es kein zurück mehr gab. Der Fall dauerte gefühlt eine Ewigkeit aber ich hatte es getan (danach NIE wieder!)

Worauf ich hinauswill ist das es manchmal reicht einen kleinen Schritt zu machen und dann einfach den Flow zu gehen. Wenn du ihm sagst das du ihn gerne näher kennenlernen möchtest kannst du flexibel darauf reagieren was kommt. Nichts von Wert auf dieser Welt gibt es ohne Risiko. Wenn du kein Risiko eingehen möchtest verwehrst du dir selbst jeglichen Gewinn.

x 1 #35

VictoriaSiempre
Wenn er Dir so häufig hilft, dann könntest Du ihn doch mal als Dankeschön zum Essen einladen? In ein Restaurant, nicht bei Dir Zuhause. Das wäre ja schon fast ein Date Grinsendes grünes Gesicht , trotzdem unverbindlich und wenn er absagt, dann wäre es für mich ein Zeichen, dass er kein gesteigertes Interesse an Zweisamkeit mit Dir hat.

Er ist Dein Nachbar und der Sohn Deiner Vermieter? Wohnen die auch mit im Haus? Wenn ja, hat er hoffentlich wenigstens eine eigene Wohnung?