Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14

Was soll ich tun? Scharf auf den Nachbarn

F

FadeofOphelia
Mitglied

1
Danke erhalten:
8

Ich habe absolut wilde Träume mit meinem direkten Nachbarn, den ich total gut finde.

Er ist super nett und wirklich total hilfsbereit und wir quatschten oft. Er will mir wirklich immer mit allem helfen. Er ist alleine und ich auch. Kennen jeweils die Familie des anderen.

Aber diese Fantasien? Was kann ich dagegen tun? Muss ich ausziehen? Also Schritte in die Richtung kommen von uns beiden nicht aber es belastet mich doch zunehmend

x 2 #1

GarstigeGräte
@FadeofOphelia

Wie wäre es damit, den ersten Schritt zu machen anstatt gleich zu so drastischen Mitteln wie Ausziehen zu greifen?
Kommt das nicht in Frage? Wenn nein, warum nicht?

x 2 #2

A

Was soll ich tun? Scharf auf den Nachbarn

x 3

F
@GarstigeGräte danke für deinen Beitrag.

Ich möchte die gute Nachbarschaft nicht kaputt machen. Außerdem ist er der Sohn des Vermieterehepaares.

Und er ist immer so freundlich, da kommen ich mir mit sowas völlig deplatziert vor. Und meine Flirtversuche versteht er auch einfach garnicht 🤔

x 1 #3

Laetitia2024
Zitat von FadeofOphelia:
Ich habe ein großes Problem. Ich habe absolut wilde Träume mit meinem direkten Nachbarn, den ich total gut finde. Er ist super nett und wirklich ...

Wenn ihr beide Single seid, spricht doch nichts dagegen, ihn näher kennenzulernen. Du könntest ihn ja mal auf einen Kaffee einladen. Vielleicht hat er ja genauso wilde Phantasien von dir......

F
@Laetitia2024 Danke such dir für deine Rückmeldung.

Das ist glaube ich ein ganz schüchterner Kerl. Ich „bekomme“ ihn nur, wenn ich mal seine stets angebotene Hilfe annehme. Dann ist er auch total investiert und sagt nur immer : Lass mich, ich Regel das.

Aber er würde nie auf einen Kaffee zu mir kommen, der ist auch gerne eingeigelt zuhause.

M
Zitat von FadeofOphelia:
Aber er würde nie auf einen Kaffee zu mir kommen, der ist auch gerne eingeigelt zuhause.

Leider kann man nicht
in das Gehirn eines anderen Menschen hineingucken. -In solchen Fällen
wäre das manchmal ganz hilfreich !
Es kann sein, dass er gerade weil er der Sohn des Vermieters ist,
einfach nur höflich sein will.
Es könnte auch sein, dass er irgendwo und irgendwie schon eine Flamme
hat,
von der Du nur nichts weißt !?
Es könnte auch sein, dass er sich zu seinem eigenen Geschlecht hingezogen fühlt.
Es gibt im Grunde 1000 Möglichkeiten,
was mit diesem Menschen alles sein könnte ! -Und nur eine davon ist,
dass er sich mehr mit Dir vorstellen könnte.
Der Wohnungsmarkt ist heiß umkämpft,
jeder muss irgendwo bleiben!
Natürlich kannst Du das Risiko auf Dich nehmen
und ihn einfach fragen,
ob er Lust hat, mit Dir einen Kaffee (oder ein anderes Heißgetränk)
trinken zu gehen ! -Wenn Du auch bereit bist
im Zweifel einen Korb einzustecken , was mit hoher Whrscheinlichkeit
auch bedeuten würde,
dass Dir seine Anwesenheit zukünftig etwas peinlich wäre
und Du Dich ärgern würdest,
dass Du es überhaupt versucht hast.
Aber wenn Dir mögliche negative Konsequenzen nichts ausmachen,
dann tu's einfach und spring ! Lachendes Gesicht
Mehr als nein sagen kann er nicht ! Zwinkerndes Gesicht

x 2 #6

F
Danke @Multiversum , genau die Konsequenzen will ich ja eben nicht. Ja er ist ein sehr höflicher und anständiger Mann, viel zuhause und am Handwerkern. Manchmal machen wir zusammen den Garten und da bekomme ich schon Schnappatmung 😆

Wir haben vorgestern noch lange gesprochen, da ich ihn um Hilfe bei einem Projekt gebeten habe. Da war er wirklich interessiert, mit mir die beste Lösung zu finden und bot sogar an, dass selbst zu machen.

Er kennt auch meine Eltern recht gut. Das jetzt für Sex kaputt bzw. unnötig kompliziert zu machen, das möchte ich nicht. Aber meine Gefühle kümmert das leider nicht 😆

x 1 #7

M
Zitat von FadeofOphelia:
Manchmal machen wir zusammen den Garten und da bekomme ich schon Schnappatmung

Wie alt ist er ? Lachendes Gesicht

F
Wir sind gleich alt

x 1 #9

M
Zitat von FadeofOphelia:
Wir sind gleich alt

Und er hat keine Kinder, war nie verheiratet oder Ähnliches?
Wie lange wohnst Du schon dort ? -Willst Du dort bleiben,
oder könntest Du Dir nochmal einen Umzug vorstellen?

F
Nein keine Kinder, keine Frau. Und auch kein Mann 😄

Ich lebe seit 4 Jahren hier aber jetzt plötzlich fängt er an, mich sehr zu interessieren

Klar, das ist mein Zuhause. Natürlich möchte ich hier bleiben aber ich sehe fast keine Möglichkeit, meine Intentionen weg zu bekommen, durch die Nähe einfach

x 1 #11

M
Zitat von FadeofOphelia:
ich sehe fast keine Möglichkeit, meine Intentionen weg zu bekommen, durch die Nähe einfach

Knifflig.
Langfristig wird sich das Problem nur lösen,
wenn einer von Euch beiden Tatsachen schafft ! -Entweder Du lädst ihn zum Kaffee ein,
oder Du stellst ihm Deinen neuen Partner vor,
das Gleiche gilt für ihn nur umgekehrt.
Unfall, Tod, Krankheit, Um-/Auszug erwähne ich jetzt mal nur am Rande.

Arev87
Wenn er so hilfsbereit ist, dann bitte ihn doch dir bei irgendwas handwerklichem oder technischem in der Wohnung zu helfen. Da gibt's doch soooo viele Optionen. Und als Dankeschön kochst du was leckeres für euch 😉

x 1 #13

HeavyDreamy
@FadeofOphelia Hey

Ich kann dir nur abraten, was mit einem Nachbarn, sogar noch Sohn vom Vermieter, was anzufangen.
Das gleiche gilt auch in einem Arbeitsverhältnis.

Wenn dann irgendwie zwischenmenschlich was schief läuft, wirds wirklich dann problematisch wegen Mietverhältnis.

Ich persönlich würde niemals mit einem Nachbarn irgendwas anfangen, da mir der nachbarschaftliche Frieden viel mehr wert ist, als wenn was was miteinander beginnt und es dann doch zu Problemen kommen könnte.

Lieber jemand ausserhalb, der nichts mit meinem Umfeld zu tun hat Lachendes Gesicht

x 1 #14

F
Danke auch dir @HeavyDreamy , das weiß ich alles und würde ich auch total unterschreiben. Aber jetzt hab ich den Salat und kann an nichts anderes mehr denken 😆

x 2 #15

A

x 4