I
ImErnst12
Mitglied
- Danke erhalten:
- 887
Zitat von FadeofOphelia:Ich habe ein großes Problem. Ich habe absolut wilde Träume mit meinem direkten Nachbarn, den ich total gut finde. Er ist super nett und wirklich total hilfsbereit und wir quatschten oft. Er will mir wirklich immer mit allem helfen. Er ist alleine und ich auch. Kennen jeweils die Familie des anderen. Aber diese ...
Liebe @FadeofOphelia,
Also, Nachbarschaft Hin oder Her. Ich würde dir wirklich empfehlen Ihn darauf anzusprechen. Jetzt mal ehrlich, was hast du denn zu verlieren? Ihr seid erwachsen. Wenn du deine Gefühle einfach offen ansprichst, gibt es genau zwei Möglichkeiten. Beide sind doch eigentlich für dich optimal. Entweder, die ganze Sache hat eine echte, schöne Chance verdient, oder du weißt halt dass er nicht so fühlt wie du.
Du bist in einem Mietverhältnis. Dein Vermieter, sind zufällig die Eltern deines Schwarmes. Aber hier meine persönliche Meinung dazu. Es müsste doch wirklich viel passieren, dass dein Mietverhältnis darunter leiden würde unter der Annahme dass Ihr 1. Ein Paar werdet, 2. Dass Ihr euch im Zorn trennt und 3. Dass dadurch dein Mietverhältnis ins Wanken gerät (Worst Case).
Wenn er deine Nuancen nicht versteht, sag es Ihm einfach. Du hast nichts zu verlieren aber vielleicht etwas zu gewinnen.
Peinlich muss es dir jedenfalls nicht sein. Auch wenn er dich korbt, könntest du echt stolz auf dich sein, deine Gefühle auszusprechen.
Und weißt du was? Ich warte hier und freue mich auf dein positives Feedback, denn nach meiner persönlichen Einschätzung, wette ich „konservativ“ 51 % drauf, dass er es erwidert.
In diesem Sinne…..Go for it und melde dich bitte 😎