Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50

Was soll ich tun? Scharf auf den Nachbarn

F
Naja ne Radtour finde ich nicht zu offensiv

x 1 #46

Löwenzeh
@FadeofOphelia
Plan steht? 😜

A

Was soll ich tun? Scharf auf den Nachbarn

x 3

Ragna
Zitat von FadeofOphelia:

Lass ihn die Route planen 😉

A
@FadeofOphelia Beim Radfahren kann man sich nicht unterhalten. Was bringt das, schweigend hintereinander auf einem Rad zu sitzen zum näheren Kennenlernen?

Man lädt den anderen unverbindlich auf ein Getränk ein, das kann man schnell wieder abbrechen. Und sagt deshalb auch einfacher zu. Kaffee zb, aber vorzugsweise mit Alk., wie gesagt, der lockert die Zunge.

x 1 #49

M
Zitat von FadeofOphelia:

Ist eine gute Idee ! Lachendes Gesicht
Vor allem wenn er die schon absagt, weißt Du Bescheid
und hast trotzdem Dein Gesicht nicht verloren. -Denn Fahrrad fahren,
kann man auch mit einem guten Kumpel oder Freund oder netten Nachbarn.
Das ganze Essen, was @Blindfisch vorgeschlagen hat,
würde ich natürlich weglassen !

M
Zitat von FadeofOphelia:
Aber er würde nie auf einen Kaffee zu mir kommen, der ist auch gerne e

Und was findest du daran attraktiv? Er versteht Flirtversuche nicht, ist zwar hilreich bei Problemen, aber womöglich auch ein wenig "verschroben" und kontaktarm.

x 1 #51

D
Das liest sich alles ziemlich verworren. 🤔

An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen, die Situation möglichst nüchtern zu betrachten und ehrlich zu dir selbst zu sein.

Frage dich: Finde ich ihn nur körperlich anziehend, oder sind da vielleicht doch mehr Gefühle im Spiel, als ich mir bisher eingestehen möchte?

Falls es nicht nur um körperliche Anziehung geht, könntest du vorsichtig und mit Bedacht herausfinden, ob auch von seiner Seite tiefere Gefühle vorhanden sind.

So, wie du es schilderst, könnte es durchaus sein, dass auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Manchmal gelingt es zwei Menschen jedoch nicht, ihre Gefühle so auszudrücken, dass die andere Person die Botschaft auch wirklich versteht.

Vielleicht sendet ihr beide Signale aus – aber keiner von euch kann sie eindeutig entschlüsseln?
🤔🤔

Arev87
Radtour mit anschließendem Biergartenbesuch !

F
So Feierabend, jetzt kann ich auch ordentlich antworten

Naja, kontaktarm würde ich so nicht unterschreiben. Es muss nur persönlich passieren, also von Angesicht zu Angesicht.

Textgame wirklich garnicht, das höchste der Gefühle ist mal n Zwinkersmiley 🤓

Er ist intelligent und witzig, und er öffnet sich langsam, wie eine ängstliche Muschel 🤣

GarstigeGräte
Meine Güte, Mädel, mach es doch nicht so kompliziert. 🙈
Du hast ein Bike, er hat ein Bike.
Suche dir eine Radstrecke raus, komme beim nächsten Aufeinandertreffen auf sein Bike zu sprechen und erwähne wie beiläufig, dass du -jetzt wo das schöne Wetter kommt- vor hast, diese oder jene Strecke abzufahren. Und dann frage ihn, ob er schon mal dort entlang gefahren ist und ob er Lust hat, (noch einmal) mitzufahren. Betrachte es nicht als Date, sondern als weitere nachbarschaftliche Hilfe.

Sei kein Schisser. Mach es einfach.
(sagt die, die ihrem OdB ihre Handynummer in einer zugetackerten Brötchentüte in die Hand gedrückt hat und anschliessend schnell weggelaufen ist 😁 )

x 1 #55

CanisaWuff
Wenn Frau den Sattel abschraubt, dann geht es auch ohne Mann Schnell flüchtender Smiley

F
Ich bin ja ehrlich weil ich hier anonym unterwegs bin, ich habe mir richtig richtig richtig die Hörner abgekloppt, aber bei ihm, da verschlägts mir alles, ich kriege meinen Mund nicht mehr zu und gaffe bestimmt 😄

A

x 4