55

Verliebt nach 14 Tagen - er zieht sich zurück

B
@XSonneX
Danke werde es versuchen

09.05.2022 22:05 • #31


X
@Butterfly05

Wie habt ihr euch kennengelernt?

09.05.2022 22:09 • #32


A


Verliebt nach 14 Tagen - er zieht sich zurück

x 3


B
Zitat von XSonneX:
@Butterfly05 Wie habt ihr euch kennengelernt?

FB Dating

09.05.2022 22:48 • #33


X
@Butterfly05

Zum Glück keines dieser komischen Onlinedating Börsen die es sonst so gibt.

Ich wünsche dir aufjedenfall jetzt eine gute Nacht, mit nicht mehr so vielen Gedanken um ihn ,auch wenn es sicher grad präsent ist, du dich irgendwie ablenken kannst,gut schläfst,zur Ruhe kommst.

09.05.2022 22:54 • #34


aciddd
@alleswirdbesser
Zitat:
Und wieviele Vorstellungen der neuen Frauen könntest du dir vorstellen? Wenn du sagen wir mal jeden Monat eine kennenlernst? Ich habe mal den Fehler gemacht. Zur Zeit werde ich mir ganz viel Zeit damit lassen jemanden meinen Kindern vorzustellen.

Naja das jetzt an einer gewissen Zahl fest zu machen...? Natürlich würde ich nicht jede sofort vorstellen. Aber nach 2 Wochen, wenn ich mir ziemlich sicher bin? Klar!

10.05.2022 08:26 • x 1 #35


G
Zitat von Butterfly05:
. Er hat mich dann abends zu sich eingeladen. Dort lernte ich seine Tochter kennen. Ich war bei ihm bis am nächsten Tag am Nachmittag. Der Abschied war sehr schwer.

Ich falle dann gleich mal mit der Tür ins Haus: Was ist denn in dieser Nacht passiert, die ihr zusammen verbracht habt?

11.05.2022 14:30 • #36


B
@gabehcuod
Wir haben gequatscht sind auf der Terrasse gesessen, mit seiner Tochter Dart gespielt, geküsst und gekuschelt.

11.05.2022 14:44 • #37


Gwenwhyfar
Also gab es noch keinen 6?

Das Vorstellen des Kindes hat nichts zu sagen. Du bist im Zweifel eine neue Bekannte.

Ich wurde mal sehr zügig einer Mutter vorgestellt, Vater verstorben. Ich dürfte später feststellen, dass er eine handvoll Frauen gleichzeitig bespielte.

Es braucht Zeit einen Menschen kennen zu lernen. Und mal zu sortieren, ob die Person ehrlich ist. Und zu sortieren, ob dieser Mann überhaupt zu dir passt.

Telefon ist in deinem Zustand eine blöde Idee, weil du dauernd im Nebensatz erklären wirst, wo du hin willst.

Du brauchst ganz viel Abstand.

Der Typ ist entweder eine Napfsülze, beziehungsgestört oder normal, aber verschreckt.

Für sämtliche Fälle ist die einzig richtige Handlungsweise Rückzug deinerseits. Er kann nur kommen, wenn du das Gummiband los lässt. Wenn er nicht kommt, war es ein kurzer Irrtum.

11.05.2022 15:33 • x 3 #38


T
Ich habe es Mal ähnlich erlebt. Alles ging ganz schnell. Spaziergang, Kennenlernen der Tochter, dann ein Eis mit ihm und Tochter, dann ein bis zwei Mal Treffen bei mir, ein bis zwei Treffen bei ihm, dann ging es auf einmal auch zu schnell für ihn, obwohl er alles forciert hatte. Ich hörte dubiose Ausreden, er möchte lieber erst Mal Freundschaft und ich war wirklich verknallt. Ist mir ein Mal passiert und nie wieder, anschließend habe ich mir beim Dating viel Zeit gelassen. Aber das hat viel besser funktioniert.

11.05.2022 16:16 • x 1 #39


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Es braucht Zeit einen Menschen kennen zu lernen. Und mal zu sortieren, ob die Person ehrlich ist. Und zu sortieren, ob dieser Mann überhaupt zu dir passt.

Und wenn wir mal ehrlich sind, kann mann/frau diese Fragen erst beantworten, wenn das biochemische Gewitter der ersten Verliebtheit verflogen ist und das verklärte Bild der rosaroten Brille der Realität gewischen ist.

Anziehung in dieser Stärke und Geschwindigkeit hat auch immer eine Botschaft, in der es um das Bedürfnis dahinter geht: Ausgehungert nach der erstbesten Chipstüte zu greifen, die bunt und lecker aussieht, ist ganz nett, aber es macht längerfristig nicht wirklich satt. Ich persönlich halte mich da lieber seit fast einem Jahr nachhaltig an Vollkornbrot.

Zitat von Gwenwhyfar:
Für sämtliche Fälle ist die einzig richtige Handlungsweise Rückzug deinerseits. Er kann nur kommen, wenn du das Gummiband los lässt. Wenn er nicht kommt, war es ein kurzer Irrtum.

Da denken wir dann mal direkt an Demi Moore, Woody Harrelson und Robert Redford ...

11.05.2022 16:18 • x 2 #40


T
Ich weiß nicht, ob Anziehung in der Stärke heißt, ausgehungert zu sein...
Sagen wir Mal, man trifft zehn Männer.
Dann gibt es vielleicht einen mit einer irren Anziehung und Verliebtheit, die aber nicht beidseitig sein muss.
Es gibt vier nette Kerle, die gar keine Anziehung wecken, aber sonst total in Ordnung sind und vier Frösche, wo man sofort weiß, dass sie nicht ganz dicht sind. Und dann gibt es denn Einen, wo alles ganz geruhsam einfach passt, sich ineinander fügt und wo die Anziehung zwar da ist, aber nicht so übertrieben groß, bunt und schnell. Das ist dann der, mit dem es was wird.

11.05.2022 16:27 • x 1 #41


G
Zitat von teardrops:
Dann gibt es vielleicht einen mit einer irren Anziehung und Verliebtheit, die aber nicht beidseitig sein muss.

Das ist die Chipstüte - der Kerl bringt eine ganz bestimmte Saite in Dir zum Schwingen, die bei Dir enorm wichtig ist, z.B. Dein Bedürfnis nach Selbstwerterhöhung.

Zitat von teardrops:
Und dann gibt es denn Einen, wo alles ganz geruhsam einfach passt, sich ineinander fügt und wo die Anziehung zwar da ist, aber nicht so übertrieben groß, bunt und schnell. Das ist dann der, mit dem es was wird.

Das ist der Vollkorn-Kerl, den Du dann triffst, nachdem Du Dich erstmal um Deine eigene Selbstliebe gekümmert hast, ohne dieses Bedürfnis an die Chipstüte outzusourcen.

11.05.2022 16:34 • x 2 #42


Gwenwhyfar
Na ja, ich kann unter 100 Männern den sehen mit dem Blaulicht auf dem Kopf, im Sinne von, ich bin es. Magische Anziehung usw. So vertraut usw.

Was ist das?
Das sind oft Kindheitsmuster.
Da rast man genau in die Probleme, die man schon kennt. Mangelnde Kommunikation, Schweigen, was auch immer zu Hause los war...

Das muss man halt erst mal verstanden haben, damit man dann doch lieber Vollkornbrot isst. Wobei das Beispiel für mich nicht passt, weil ich Vollkornbrot .

11.05.2022 16:51 • x 1 #43


senzanome
Zitat von gabehcuod:
Das ist die Chipstüte - der Kerl bringt eine ganz bestimmte Saite in Dir zum Schwingen, die bei Dir enorm wichtig ist, z.B. Dein Bedürfnis nach ...

Das Beste, der Beste nach diesem Schema wäre dann wohl - - - ein Dinkelbroetchen.
Soll auch bekömmlicher sein, oder?

11.05.2022 16:51 • #44


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Was ist das?
Das sind oft Kindheitsmuster.
Da rast man genau in die Probleme, die man schon kennt. Mangelnde Kommunikation, Schweigen, was auch immer zu Hause los war...

Wir scheitern in Beziehungen nicht am Partner, sondern an unserer eigenen Vergangenheit. (Eva-Maria Zurhorst)

12.05.2022 11:37 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag