55

Verliebt nach 14 Tagen - er zieht sich zurück

B
Ich habe mich in einen Mann verliebt den ich erst seit 14 Tagen kenne.
Es hat auf beiden Seiten gefunkt. Er hat es forciert das alles sehr schnell geht. Ich habe seine Tochter kennengelernt. Wie ich meine Gefühle eingestanden habe hat er Angst bekommen und sich zurückgezogen.
Er schreibt wir telefonieren aber och weiß nicht wo wir stehen.
Was soll ich tun. Möchte dazusagen dass ich eigentlich nicht der Typ der den Kopf so schnell ausschaltet. Aber da ist es mir passiert und jetzt bin ich sehr verzweifelt.

09.05.2022 13:05 • #1


D
Zitat von Butterfly05:
Es hat auf beiden Seiten gefunkt.

Zitat von Butterfly05:
Wie ich meine Gefühle eingestanden habe hat er Angst bekommen und sich zurückgezogen.

Dann hat es nicht auf beiden Seiten gefunkt, sondern nur auf (d)einer.
Zitat von Butterfly05:
och weiß nicht wo wir stehen.

Nach schlappen 14 Tagen, die du ihn erst kennst, fragst du schon so was?

Zitat von Butterfly05:
Er hat es forciert das alles sehr schnell geht.

Sicher?
Oder kommt es dir in deinem rosarot-flittrigen Verknalltheitskosmos nur so vor?

Hast du mal überlegt, dass ihm dein Beziehungsturbo vielleicht einfach zu schnell geht? Dass ihm lockeres, entspanntes Kennenlernen einfach gesünder erscheint?

09.05.2022 13:09 • x 7 #2


A


Verliebt nach 14 Tagen - er zieht sich zurück

x 3


X
@Butterfly05

Du kennst in 2 Wochen. Du hast dich in das aufregende verliebt nicht in seine Persönlichkeit, die kennst du ja noch garnicht richtig. Lass es ruhig angehen und geh mal ein paar Schritte zurück!

09.05.2022 13:10 • x 4 #3


B
Zitat von XSonneX:
@Butterfly05 Du kennst in 2 Wochen. Du hast dich in das aufregende verliebt nicht in seine Persönlichkeit, die kennst du ja noch garnicht richtig. ...


Ja das war ja das surreale an dem Treffen bzw an der ganzen Situation.
Ich versteh es ja selbst nicht.
Weiß nur nicht was ich machen soll. Ihn in Ruhe lassen odee ihn direkt ansprechen

09.05.2022 13:14 • #4


B
Zitat von DonaAmiga:
Dann hat es nicht auf beiden Seiten gefunkt, sondern nur auf (d)einer. Nach schlappen 14 Tagen, die du ihn erst kennst, fragst du schon so was? ...


Nochmals er ist es so schnell angegangen mit Treffen und Tochter kennenlernen. Nicht ich.

09.05.2022 13:17 • #5


X
@Butterfly05

Ganz ehrlich?
Dich abkühlen, mal durchlüften. Neee schreib ganz normal mit ihm weiter aber halt dich zurück mit irgendwelchen gefühlduseleien und lern ihn erstmal richtig kennen.

Was hat er denn mit dir angestellt, dass du schon so hin und weg bist?

09.05.2022 13:17 • x 5 #6


VictoriaSiempre
Ganz ehrlich: Wenn mir jemand nach 14 Tagen gleich mit großen Gefühlen und Gesprächen à la "wo stehen wir eigentlich" käme, dann wäre mir das auch definitiv zu viel. Andererseits hört man das vermutlich sehr gerne, wenn man selber total verknallt ist - ich würde es nur nicht so furchtbar ernst nehmen.

Ihr habt Euch getroffen, es hat gefunkt - beidseitig, wie Du schreibst. Wann ist es eigentlich altmodisch geworden, diese schöne Zeit des Kennenlernens einfach zu genießen, statt so schnell Beziehungsrahmenverträge (#SheldonCooper) abzuschließen?

Mir wäre Exklusivität wichtig, aber ausschließen, dass ein potentieller neuer Partner sich noch woanders tummelt, kann man eh nicht; auch nicht bei noch so tollen Liebesworten. Ob es eine Beziehung werden kann, zeigt sich doch erst mit der Zeit.

Ihr habt ja noch Kontakt; vielleicht ist nicht alles verloren. Aber vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung einen Gang runterschalten und einfach gucken, was passiert.

09.05.2022 13:19 • x 6 #7


D
Zitat von Butterfly05:
Weiß nur nicht was ich machen soll. Ihn in Ruhe lassen odee ihn direkt ansprechen

Wenn du ihn sicher in die Flucht schlagen willst, dann sprich ihn an und frag ihn, wo ihr steht. Es wird ihn bestimmt sehr freuen, bereits nach zwei Wochen eine Beziehung durchdefinieren zu müssen, wo noch gar keine ist.
Willst du ihn nicht in die Flucht schlagen, dann halt die Füße still - und belies dich eventuell mal über Lovebombing. Muss ja zwar auf euch nicht zutreffen, aber schaden kann's nichts.

09.05.2022 13:20 • x 2 #8


aciddd
@Butterfly05
vielleicht holst du für uns doch etwas weiter aus? Die Infos sind etwas mager...

Aber
Ich persönlich würde einen potenziellen, und ich sage extra potenziell, Partner auch schnellstmöglich meiner Tochter vorstellen. (Habe zwar keine, aber dafür Familie) um im vorherein abzuchecken ob das passt. Das heisst aber noch lange nicht das ich mit der Person für immer zusammen bleiben möchte, besonders wenn ich diese Person erst seit 2 Wochen kenne. Es wäre maximal ein Haken auf meiner Checkliste

09.05.2022 13:23 • #9


B
Zitat von aciddd:
@Butterfly05 vielleicht holst du für uns doch etwas weiter aus? Die Infos sind etwas mager... Aber Ich persönlich würde einen potenziellen, und ...


Gerne. Wir haben zuerst geschrieben und dann telefoniert. Sehr oft und sehr lange telefoniert. Dann jat er ein Treffen vorgeschlagen. Da waren wir 4h spaziernen und haben geredet und die Zeit genossen. Er hat mich dann abends zu sich eingeladen. Dort lernte ich seine Tochter kennen. Ich war bei ihm bis am nächsten Tag am Nachmittag. Der Abschied war sehr schwer. Wohnen etwas auseinander. Wir telefonierten wieder und haben das gleiche festgestellt das wir ineinander verschossen sind und es probieren. Unter der Woche wa rich nochmals bei ihm wir gingen da mit seiner Tochter essen. Tochter ist 18 Jahre alt.
Ja am nächsten Tag hab ich ihm dann gesagt das ich Gefühle habe. Also ichts anderes was wir vorher nicht geredet haben. Tja und dann.. hab ihn darauf angeredet.

09.05.2022 13:31 • #10


aciddd
@Butterfly05
Zitat:
Wir telefonierten wieder und haben das gleiche festgestellt das wir ineinander verschossen sind und es probieren

ich stelle mir das irgendwie schwer vor. Also so am Telefon...
Zitat:
Ja am nächsten Tag hab ich ihm dann gesagt das ich Gefühle habe. Also ichts anderes was wir vorher nicht geredet haben.

Also ihr habt über das selbe noch einmal gesprochen und dann meinte er dass er des doch nicht so sieht?


Also es hört sich schon verdammt danach an, als hättest du dich total verschossen, er vielleicht auch etwas, er wollte gleich die Tochter vorstellen um Ihre Meinung zu bekommen, dann ein Telefonat mit grenzenloser Liebesbekundungen? Puh. Das sind schon wirklich knackige 2 Wochen.

09.05.2022 13:39 • x 1 #11


B
@aciddd
Ja das kannst du laut sagen. Sehr viele Emotionen. Momentan halt eher negative.
Ich bin absolut nicht so ein Typ den Kopf zu verlieren. Nin seit 2 1/2 Jahre single hatte so Affären aber nie ist mir so etwas passiert.

09.05.2022 13:43 • #12


aciddd
@Butterfly05
Für alles gibt es ein erstes mal

Also pass mal auf. Ich glaub die bist einfach komplett drüber. Besonders wenn man in neue Situationen kommt ist es natürlich schwer das Richtige zu tun. Scheint ja bei dir der Fall zu sein.

An deiner Stelle würde ich folgendes tun:
Ruf ihn an, trefft euch oder was auch immer und offenbare dich. Frei schnauze, ganz Ehrlich. Sag: Hey, ich kann mir das selbst nicht erklären, ich kenne das auch nicht von mir... ich hab mich total verschossen und merke dass ich mich anders verhalte nicht immer so bin. Du brauchst keine Angst vor mir haben, ich bin nicht verrückt..... So etwas in der Art.

Ich würde nicht eine auf cool jetzt machen. Auch wenn es vermutlich taktisch klüger wäre. Sag ihm was Sache ist, vielleicht das auch er dich etwas einbremst (wenn du es selber mal übertreibst). Also ich bin da optimistisch

09.05.2022 13:50 • #13


B
Zitat von aciddd:
@Butterfly05 Für alles gibt es ein erstes mal Also pass mal auf. Ich glaub die bist einfach komplett drüber. Besonders wenn man in neue ...

Das bestätige ich dir dass ich komplett hinüber bin. Die Gedanken kreisen den ganzen Tag. Ich bin ja eher der direkte Mensch und halte Unsicherheit schwer aus.
Vorallem da es von seiner Seite aus so schnell ging. Glaub wir sind beide überfordert mit den Emotionen.
Aber habe den Überblick odee Durchblick verloren was richtig und was falsch ist.
Danke für deine Meinung.

09.05.2022 13:56 • #14


aciddd
@Butterfly05
Zitat:
Aber habe den Überblick odee Durchblick verloren was richtig und was falsch ist

ich glaube das ist ca die Definition von verliebt sein

09.05.2022 14:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag