Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

198

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
@Dudo

Ja hat einen Job. Er zahlt aber keinen Unterhalt. Weil er lange keinen hatte.

N
@alleswirdbesser

Natürlich mag man küssen gerne und es ist schön wenn man sich näher kommt.
Aber ich mag doch die Frau deswegen nicht weniger, nur weil sie das nicht gerne mag, vielleicht auch wegen ihrer Vergangenheit weil da was war. Da bin ich anscheinend anders.

Und was das Fussballn angeht. Ich spiel eh viel zu lange schon auf dem Niveau in dem Alter. Da hört man normalerweise schon vor paar Jahren auf.
Und in dem Fall mach ich mit Training schon noch weiter, 1 mal die Woche. Aber eben der Sonntag sollte frei sein.

Und es ist doch ganz einfach. Wenn man eine Beziehung haben will, muss man dafür auch was machen und Zeit haben oder nicht? Da ich wenig Zeit habe, darf sie das gerne auch einfordern, weil es normal ist das man sich eigentlich öfter sehen müsste. Das man zusammen mit den Kindern was unternimmt usw. Und dann muss ich eben dafür Sorgen und was andres eingrenzen. Ich hätte auch den Vorstand aufgeben können, oder als Schiedsrichter aufhören. Oder keine Dauerkarte beim Eishockey mehr. Oder einfach weniger arbeiten. Gibt viele Möglichkeiten.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
@alleswirdbesser

Wie du siehst, hab ich gerade keinen Kontakt. Sie meinte am Montag. Sie und die Kinder brauchen Abstand von mir und besonders die Kinder einen Cut. Wie das gemeint ist, keine Ahnung.

Wie wir uns nach dem Gespräch sehen, keine Ahnung. Für mich stehen die Kids immer an 1 Stelle und ich werde das machen, was dass beste für sie ist und was sie wollen.
Wenn sie mal angenommen, wieder einen neuen Freund irgendwann hat (wo ich aber hoffe, dass sie den nicht gleich den Kindern vorstellt, sondern erstmal Zeit vergehen lässt) 3 Männer würde ich ihnen wohl eher nicht antun wollen.

N
@alleswirdbesser

Ob er den Kindern was angetan hat, weiß ich nicht. Gegen Sie war eben was.
Und das Jugendamt muss doch auch erstmal herausfinden und sicherstellen, dass er überhaupt mit den Kindern alleine sein kann und da nicht beim 1 Schreien der Kinder gleich druchdreht.

Als er da war und die noch zusammen waren, waren ihm die Kinder ziemlich egal. Da war saufen und zocken wichtiger.

Sie hatte tierische Angst vor ihm. Und das ist nicht gespielt gewesen. Ich war auch immer bei Gericht dabei wo es um die Anzeige ging und die Scheidung.
Und eben beim Jugendamt haben sie auch gewartet usw.

N
@Dudo

Es gibt einen zeitlichen Unterschied von damals vor 3Jahren und jetzt.
In der Zeit verändert er sich und sie natürlich auch und kriegt mehr Selbstbewusstsein ihm gegenüber. Ihre Aussage.
Und da ich keine Mutter bin, weiß ich nicht wieviel man seinen Kindern zu liebe sich selbst zumutet.

N
@Arnika

Und wieder verdrehst du Sachen und drehst es dir hin wie es dir passt.
Das nicht sehen, bezieht sich auf die letzten Wochen. Davor gab es einen regelmäßigen eingespielten Kontakt.
Was den Sex angeht, sie ist da schüchtern und zurückhaltend. Ich hab beim kuscheln schon gemerkt wenn sie Lust hat.
Aber ich weiß schon, du springst auf deine Typen gleich drauf, dass sie wissen was los ist. Meine Güte, da ist eben jeder anders und mit ihrer Vorgeschichte, die du zum Glück nicht erlebt hast, ist das vielleicht doch verständlich, dass man da nicht so offen ist.

N
Zitat von Arnika:
Bei einem Ort mit 150 Einwohnern ist das normalerweise ein geerbtes Haus und kein gemeinsamer Neubau. Nachdem er es verkaufen wollte, vermutlich seins. Egal, ob ihr Opa daran herumgezangelt hat oder nicht. Das wollten sie ihm dann mit Kredit abkaufen? Um 15.000 Euro? Hääää?!

Es war ein sehr altes Haus soviel ich weiß, was ihr Opa eben komplett neu saniert hat und es sieht jetzt alles neu aus. Dafür haben sie einen Kredit aufgenommen, den sie seitdem abzahlt. Ihm gehört da also nichts. Er steht mit im Haus drin und auch im Kredit. Das ist ein Problem. Aber er hat fast nichts dazu beigetragen.Das er dadurch natürlich auch Rechte hat was des Haus angeht, ist mir auch klar.

N
Zitat von Charming:
Mir persönlich ist aufgefallen, dass du mehrfach beschreibst, dass sie „kam“. Ist das so ein Männerding, das als mitteilenswert zu erachten, oder was soll mir diese Botschaft vermitteln? S e x ist schön, wenn man jedoch ganz andere Bedürfnisse hat, die man vielleicht auch gar nicht zum Ausdruck bringen kann, ...

Nein so sollte das nicht rüber kommen. Ich wusste nicht was ich da alles erzählen und schreiben soll. Und vielleicht ist auch dieser Aspekt irgendwie wichtig, dass es davor eben nicht so schön für sie war.
Und das sagte sie selber und wir haben da auch viel gemeinsam entdeckt was uns gefallen hat.
Und nein, dass ist mir nicht wichtig das es den immer gibt. Ich hab sie auch öfter nur bisschen verwöhnt und es kam nicht mal zum Sex. Alles normal halt.

O
Zitat von Nürnberger007:
Sie und die Kinder brauchen Abstand von mir und besonders die Kinder einen Cut. Wie das gemeint ist, keine Ahnung.

So wie Du geschrieben hast, hängen die Kinder an Dir. Cut bedeutet, das zu ändern. Ich sehe da keinen Spielraum für Interpretationen.

Zitat von Nürnberger007:
Wie wir uns nach dem Gespräch sehen, keine Ahnung.

Habe ich da etwas übersehen? Ist ein Gespräch konkret geplant?

N
Zitat von Dudo:
@Arnika schon mal einen Erlebt der dir aus dem Stegreif sämtlich Krankheiten, Nöte und Ängste Erzählt. das kommt alles nach und nach, wenn man nicht zusammen Wohnt, sieht und merkt man vieles lange nicht. selbst wenn sie die Medikamente nicht offen liegen hat und heimlich nimmt. ich kenne keine psychisch Kranken, ...

Nach dem SM Versuch ist sie zum Arzt gegangen. Wenn der sie nicht wegsperrt, kann ich das schlecht machen.
Es war auch im Gespräch vor 2 Jahren, dass sie in eine Klinik geht. Aber finde da mal einen Platz auf die schnelle.

Das ist aber schon ne Weile her, weil es im letzten Jahr eigentlich besser lief. Sie hat mit Sport angefangen daheim, mit so einem Videocoach. Beim Essen hat sie auch was abgeschlossen wo sie immer Rezepte bekam und immer die Kalorien zählen musste. Ich fand das immer übertrieben, weil sie total schlank ist. 1,62 und um die 50 kilo.
Aber sie brauchte das wohl um sich wohl zu fühlen.

D
Zitat von Nürnberger007:
Wie du siehst, hab ich gerade keinen Kontakt. Sie meinte am Montag. Sie und die Kinder brauchen Abstand von mir und besonders die Kinder einen Cut. Wie das gemeint ist, keine Ahnung.

wofür Trifftst du dich überhaupt noch, es macht doch keinen Sinn, wirf ihr die Schlüssel in den Postkasten und auf die Kinder hast du keinen Einfluß, sie ist Erziehungsberechtigt und Bestimmt

x 1 #116

N
Zitat von Ouabain:
So wie Du geschrieben hast, hängen die Kinder an Dir. Cut bedeutet, das zu ändern. Ich sehe da keinen Spielraum für Interpretationen. Habe ich da etwas übersehen? Ist ein Gespräch konkret geplant?

Ja so sehe ich das eigentlich auch. Das sie weg von mir sollen.

Geplant nicht. Sie sagte letzten Montag, In 1-2 Wochen können wir reden. Die Woche ist morgen vorbei.

N
Zitat von Dudo:
wofür Trifftst du dich überhaupt noch, es macht doch keinen Sinn, wirf ihr die Schlüssel in den Postkasten und auf die Kinder hast du keinen Einfluß, sie ist Erziehungsberechtigt und Bestimmt

Naja, man würde schon gerne wissen, was genau los ist. Warum die Gefühle weg sind. Was ihr nicht gepasst hat oder vermisst hat.

Wenn man sich in jemand verliebt, gibt es ja einen Grund dafür. Wenn man dann nicht mehr verliebt ist, gibt es auch einen Grund der sich vielleicht geändert hat oder eben was passiert ist.

Sie hat mir das an Ostern vor 2 Monaten ja bestimmt nicht umsonst so gesagt, dass sie sich wünscht, wir machen zu 4 öfter was zusammen.

D
@Nürnberger007

du kannst keinen Zwingen zu Reden, alles nur Hinhalte Taktik, also lass es gut sein, Lügen helfen dir auch nicht weiter

x 2 #119

Plague
Zitat von Nürnberger007:
Naja, man würde schon gerne wissen, was genau los ist. Warum die Gefühle weg sind. Was ihr nicht gepasst hat oder vermisst hat.

Dir ist schon klar, dass du kein BGB-verbrieftes Recht auf eine solche Art von Auskunft hast?

Zitat von Nürnberger007:
Wenn man dann nicht mehr verliebt ist, gibt es auch einen Grund der sich vielleicht geändert hat oder eben was passiert ist.

Gut gemeinte Empfehlung: Lies dich mal in die Borderliner-Beziehungsdynamik ein.
Es spricht einiges dafür, dass du es mit einer zu tun hattest und in die große Coabhängigkeitsfalle getappt bist.
Wenn du das getan hast, wird dir klar sein, dass dieses Komm-her-geh-weg-Spielchen - scheinbar aus dem Nichts heraus - zum traurigen Alltag gehört.

Zitat von Nürnberger007:
Sie hat mir das an Ostern vor 2 Monaten ja bestimmt nicht umsonst so gesagt, dass sie sich wünscht, wir machen zu 4 öfter was zusammen.

Ist das in deiner Welt vorstellbar, dass die Trennung vielleicht nicht so viel mit deinen angeblichen Fehlern oder Versäumnissen zu tun haben könnte?

x 3 #120

A

x 4