Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

198

Was tun und warum ist sie gerade so?

D
@Nürnberger007

das sie Angst vorm Ex hatte nehm ich ihr nicht ab, keiner verbringt Zeit mit einem vor dem man Angst hat, sondern übergibt den Sohn bei der Türe, oder schaltet eine dritte Person ein

x 2 #91

A
Zitat von Heffalump:
Wichtiger Punkt Ist das in Ö auch so?

Ich glaub nicht, dass das eine Nationalitätenfrage ist.

Muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen: Der war nur 1-2 Mal die Woche für ein paar h zum „Kuscheln am Sofa“ da, das liebe Ziehpapili. Der fuhr dann wieder - und ließ so kleine hilflose Kinder mit einer so offensichtlich grandios psychisch Kranken allein. Was da in einem Individuum so vorgeht, keine Ahnung?

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Heffalump
Zitat von Arnika:
das liebe Ziehpapili

Ironie Oder Sarkasmus?

A
Zitat von Heffalump:
Ironie Oder Sarkasmus?

Zynismus

A
Zitat von Dudo:
@Arnika nicht jeder weis das es das Überhaupt gibt, so wie sämtliche psychischen Krankheiten, wenn man nie damit zu tun hatte

„Sie ist psychisch krank. Sie nimmt Jahre lang deshalb Medikamente. Sie ist permanent müde und will mich oft nicht sehen. Sie wurde missbraucht. Sie will nicht küssen. Sex geht immer nur von mir aus. Es war generell immer ein Auf und Ab. Sie ritzt sich. Ihr Ex ist ein Gewaltverbrecher und bedroht mich. Sie ist übertrieben perfektionistisch. Sie hat Putzzwang. Sie hatte einen Selbstmordversuch und kleine hilflose Kinder waren vor Ort.“

Und da setzt du dich nie wenigstens vor Google - in 3 Jahren? Weil deine Einschätzung dazu lautet: „Es gab ja keine Probleme und alles war immer total harmonisch?“

x 1 #95

A
Sag mal, TE, kanns sein, dass du autistische Züge hast? Das ist ja seltsam-oft die Pärchen-Kombo: Autist & Borderlinerin. Weil soo dermaßen naiv und stoisch kann ja ein „normaler“ Mensch gar nicht sein.

A
Zitat von Dudo:
@Nürnberger007 hat ihr Ex einen Job, wenn nicht und er vom Staat finanziert wird ist das Haus sehr wohl ein Thema, wo er alles was Wert hat zu Geld ...

Bei einem Ort mit 150 Einwohnern ist das normalerweise ein geerbtes Haus und kein gemeinsamer Neubau. Nachdem er es verkaufen wollte, vermutlich seins. Egal, ob ihr Opa daran herumgezangelt hat oder nicht. Das wollten sie ihm dann mit Kredit abkaufen? Um 15.000 Euro? Hääää?!

O
Zitat von Arnika:
Zynismus

So beschreibst Du Dein eigenes Post. Da Du googlen so wichtig findest, habe ich nachgeschaut, was dies bedeutet . Ergebnis unten
"Zynismus - Im modernen Sprachgebrauch äußert sich Zynismus oft in beißendem Spott, Sarkasmus und einer pessimistischen Grundhaltung, die die Motive und Handlungen anderer durchgängig als egoistisch, heuchlerisch oder naiv bewertet. Damit richtet sich der Zynismus nicht nur gegen eine andere Auffassung, sondern vor allem auch gegen die Person, die die fragliche Auffassung vertritt. In bewusst herabsetzender Weise soll das Wertgefühl dieser anderen Person verletzt werden."

Findest Du Dich wieder @Arnika ?

A
@Ouabain Nein. Wenn man von Anfang an weiß, dass eine geliebte Person so schwer psychisch krank ist, sodass sie unter anderem seit Jahren Medikamente braucht, ewig krankgeschrieben ist, sich ritzt, unter Zwängen leidet und mehrere Selbstmordversuche unternimmt - und man sich hier als der aufopfernde liebende Partner und Ziehvater darstellt - wieso bringt man dann gleichzeitig keinerlei Interesse auf, mal nachzufragen oder sich wenigstens kurz still im Internet zu erkundigen, was das denn sein könnte, um zielgerichteter zu helfen?

Oder sich selbst zu schützen. Hätt ich ihm schon vor 2,9 Jahre sagen können, dass das auf BL hindeutet - und er mal eiskalt abgeschossen wird. Da kann er noch froh sein, wenn sie den Kindsvater nicht so sehr gegen ihn aufhetzt, dass der nicht wegen ihm nochmal in den Knast geht - falls das überhaupt stimmt.

D
@Arnika

schon mal einen Erlebt der dir aus dem Stegreif sämtlich Krankheiten, Nöte und Ängste Erzählt.
das kommt alles nach und nach, wenn man nicht zusammen Wohnt, sieht und merkt man vieles lange nicht.
selbst wenn sie die Medikamente nicht offen liegen hat und heimlich nimmt.

ich kenne keine psychisch Kranken, aber ich kann mir vorstellen das man wenn das erste mal Betroffen davon ist, anders Reagiert, als im Wiederholungsfall, kann ich mir gut Vorstellen.

was das Haus betrifft, wer sagt das es Geschenkt ist, selbst wenn es vom Urgroßvater ist wirst nicht Einziehen, solange es noch das Herzerl Klo hinter dem Haus gibt

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@Nürnberger007 das sie Angst vorm Ex hatte nehm ich ihr nicht ab, keiner verbringt Zeit mit einem vor dem man Angst hat, sondern übergibt den Sohn ...

Das kann ich auch bestätigen aus eigener Erfahrung. Ich ging nicht mal alleine zu einem Termin (vor Gericht zum Beispiel), wo er anwesend war. Meine Mutter nahm sich meistens frei und begleitete mich bis zum Gebäude. Wenn nicht, parkte ich ganz weit weg von der Örtlichkeit entfernt und lief im zick Zack (nicht über dem direkten Weg) zum Auto zurück, damit er mich ja nicht verfolgen konnte. Spazieren gehen wäre undenkbar.

x 1 #101

O
Zitat von Arnika:
. Hätt ich ihm schon vor 2,9 Jahre sagen können, dass das auf BL hindeutet - und er mal eiskalt abgeschossen wird.

Möglich. Aber lange her und vergangen. Heute muss der TE mit akutem Liebeskummer klarkommen und jeder hat da sein eigenes Tempo .
Wir können niemandes Verarbeitung von außen beschleunigen. Auch nicht, indem wir betonen, was wir vor 3 Jahren selber anders gewusst hätten

x 1 #102

Charming
Zitat:
Es war alles sehr harmonisch. Auch beim Sex, sie kam davor nie. Aber ich hab das geschafft und wir haben vieles entdeckt gemeinsam. Auch wenn sie auch mal öfter keine Lust darauf hatte. Was aber absolut okay für mich war.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass du mehrfach beschreibst, dass sie „kam“.

Ist das so ein Männerding, das als mitteilenswert zu erachten, oder was soll mir diese Botschaft vermitteln?

S e x ist schön, wenn man jedoch ganz andere Bedürfnisse hat, die man vielleicht auch gar nicht zum Ausdruck bringen kann, dann ist es uU nur belastend.

Heffalump
Zitat von Arnika:
Hätt ich ihm schon vor 2,9 Jahre sagen können, dass das auf BL hindeutet

Weißt du, auch wenn da alles hindeutet, wenn man es nicht weiß, nimmt man es hin.

Du bist bei deinen Urteilen immer sehr selbstgefällig und lässt keine anderen Meinung zu. Lässt niemand zu Wort kommen oder zu anderen Ergebnissen. Und knallst ihm eine nach der anderen tief unter die Gürtellinie.

Es mag ja durchaus Parallelen geben, an deiner Argumentation. Aber du bist auch kein studierter Gelehrter, sondern wie Wir alle, ein „Laienprediger“.

Das ist meine Meinung dazu. Weil nicht jeder, der sich ritzt und Selbstmordversuche unternimmt, ein BL sein muss. Gerade wenn in der Kindheit Missbrauchserfahrungen bei sind.

Alles nicht schön und wird schneller unter den Teppich gekehrt als Ursachenforschung betrieben. Kennt man ja von früher, lieber totschweigen als behandeln.

Und du setzt voraus, das TE den Versuch, als Versuch erkennt und dann richtig handelt, hiesse, seine Geliebte, ärztlich vorstellen und einweisen? Kinder zum JA und Pflegefamilie, weil Vater im Knast und Opa übergriffig?

Wenn jeder von uns immer richtig handeln würde, gäbe es die Inquisition nicht.

Du bist normal ne nette, aber wenn du Blut geschlabbert hast, bist wie Bluthund.

Und ich kann verstehen, warum er sich kaum noch meldet. Er kommt nicht zu Wort, weil er sofort nieder gekanzelt wird und jedes, was er schreibt, ihm negativ ausgelegt wird.

Nicht der Kummer über seinen Verlust zur Sprache kommt, sondern das fragwürdige, was ihm zur Last gelegt wird

x 5 #104

N
@HappyMike

Auch das kam anscheinend falsch rüber. Ich will doch keinen Sex haben, dafür was ich mache und wie ich zu ihr bin.
Ich fande es auch nicht schlimm, wenn es den mal ne Zeit nicht gab. Selber hat man auch nicht immer Lust nach einem harten Tag.

A

x 4