Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

177

Was tun und warum ist sie gerade so?

A
Zitat von Nürnberger007:
Aber eins versteh ich auch nicht so ganz, wie man so sein kann. Ich hab das oben auch schon beschrieben, ist jetzt auch kein Drama, aber ich versteh ...

Weil sie - wenn ich Recht habe - seit geraumer Zeit innerlich eine „Sündenliste“ über dich erstellt hat, die Klappe hielt- und du jetzt der Teufel bist. Dem Teufel antwortet man nicht!

Hör doch auf mit dem Sch.. Computer-Spiel! Du hast gröbere Probleme

x 1 #136

O
Zitat von Arnika:

Heute wird, wenn ich mich nicht irren sollte, der TE nicht nur mit schnöden Liebeskummer klarkommen müssen ...

Und diese düsteren Vorhersagen ändern jetzt genau was ? FALLS die Frau unfair nachtreten will, wird sie das tun. Wenn nicht, dann nicht. Die Zeit wird es schon zeigen

x 1 #137

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

A
@Ouabain Dann sollte er mit gewalttätigen Überfällen bis hin zu Mordanschlägen rechnen - und kann sich vorbereiten. Ich würde dann an seiner Stelle mal nicht allein nachts herumgeistern.

Was genau bringt ihm dein Gewäsch von: „Kennt sich eh keiner aus, die Zeit zeigts dann eh!?“

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Ja hat einen Job. Er zahlt aber keinen Unterhalt. Weil er lange keinen hatte.

Er ist an dem ersten Gehalt dazu verpflichtet Unterhalt zu zahlen.

A
@Nürnberger007 Kannst du
bitte meine Frage beantworten, ob du autistische Züge hast?

Es nimmt mich sehr Wunder, dass ein neurotypischer Mensch auf den ganzen Wahnsinn so gelassen und stoisch reagieren würde.?

C
Wie dem auch sei. Borderline hin oder her.

Ich zitiere hier was aus dem Eingangspost.

Zitat von Nürnberger007:
Da kam dann früh eine Nachricht wo sie mir was vorgeworfen hat, was aber absolut nicht so war. Sie warf mir vor, ich hatte ihr nein nicht akzeptiert und sie weiter gestreichelt. Das war aber nicht so. Es war eigentlich immer so, dass ich anfangen musste wenn wir uns näher kamen. Und sie war eigentlich immer müde abends. Und das sagte sie auch immer, so in der Art. Sie wollte jetzt hoch ins Bett und wenn ich jetzt was mache, sie verwöhne oder Sex, ist sie wieder wach und kann dann nicht so schnell schlafen. Und auch da hat sie es gesagt, sie sei müde. Ich hab sie aber am Hals geküsst und da bekommt sie meistens doch Lust und hab sie weiter geküsst und gestreichelt. Sie hat sich nicht gewehrt dabei oder nein gesagt. Sie kam dann auch ein paarmal in kurzer Zeit.

Und daraufhin warf sie mir eben vor, ich habe ihr nein nicht akzeptiert und das triggert sie irgendwie und sie brauch bisschen Abstand.

Hier wird ein sex. Übergriff wenn nicht gar eine Vergewaltigung beschrieben. Mit einer typischen Reaktion einer traumatisierten Frau, die in den Freeze Modus geht.

Zitat von Nürnberger007:
Ich war sehr geschockt, weil ich das so nie wahrgenommen habe. Für mich kam es wie eine Ausrede vor, damit sie mit ihm an den Spielplatz kann, weil ich da irgendwie störe.

Was er null mitschneidet.

Er wundert sich weiterhin, warum sie Schluss gemacht hat.

x 1 #141

A
@Casey Du übertreibst. Hier wird keine Vergewaltigungssituation beschrieben, sondern eine in fast jedem 08/15-Haushalt vorkommende Alltagssituation: Mann kuschelt sich an (müde) Frau an.

x 1 #142

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Als er da war und die noch zusammen waren, waren ihm die Kinder ziemlich egal. Da war saufen und zocken wichtiger.

Wie kommt es dazu, dass der Sohn dann so eine starke Bindung zu dem Vater entwickelt hat, der diese Bindung quasi nie gefördert hatte? Stimmt es wirklich, was sie behauptet?

Und dann du, die Kleine war ein Jahr alt, als du als Ersatzpapa in ihr Leben getreten bist. Wenn du und der Ex euch nicht die Türklinke in die Hand gegeben habt, dann kennt sie ihren Vater kaum und du bist der Mann, der sie großgezogen hat, der sie nachts getröstet hatte, der mit ihr etwas unternommen hatte. Und nun musst du weg? Der Kontakt zwischen Papa und Sohn ist so wichtig, obwohl der Papa sich nie um den Sogn kümmerte laut deiner Ex. Und der Kontakt zwischen dir und der Tochter (auch dem Sohn) muss sie prompt unterbrechen? Und das nach allem, was du versuchst hast für ihre Kinder zu sein? Du scheinst dir trotz weniger Zeit viel mehr Mühe gegeben zu haben als der leibliche Vater. Nun stehst du da und verteidigst ihr Verhalten weiterhin.

Ist der Ex ein diagnostizierter Narzisst? Oder sagt sie es nur?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie hatte tierische Angst vor ihm. Und das ist nicht gespielt gewesen. Ich war auch immer bei Gericht dabei wo es um die Anzeige ging und die Scheidung.

Ist dir klar, dass deine Anwesenheit noch mehr zur Eskalation beigetragen hatte? Was glaubst du warum ich meine Mutter bat mitzukommen und nie meinen neuen Partner? Eben darum - ich wollte nicht dass es eskaliert. Das der Ex damit nur provoziert wird, muss es ihr doch bewusst gewesen sein?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Nach dem SM Versuch ist sie zum Arzt gegangen. Wenn der sie nicht wegsperrt, kann ich das schlecht machen.
Es war auch im Gespräch vor 2 Jahren, dass sie in eine Klinik geht. Aber finde da mal einen Platz auf die schnelle.

Hier stellt sich die Frage, was sie dem Arzt erzählt hat, denn ein Suizid gefährdeter Patient muss ganz sicher nicht Jahre auf einen Platz warten, er ist quasi sofort drin.

x 1 #145

Heffalump
Die Wahrheit wird gern geschönt

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Du übertreibst. Hier wird keine Vergewaltigungssituation beschrieben, sondern eine in fast jedem 08/15-Haushalt vorkommende Alltagssituation: Mann kuschelt sich an (müde) Frau an.

Es ist keine 08/15 Situation.
Sie hat bereits 1x gesagt, dass sie nicht will und dennoch macht er weiter und es war ja anscheinend nicht nur 1x sondern ständig und weil sie kein zweites Mal "nein" sagt, macht er eben weiter.
Eine Frau ohne psychische Probleme hätte ihn vermutlich schon viel länger rausgeworfen.
Vielleicht hat sie ihn auch wirklich geliebt und hat deswegen immer wieder über sich ergehen lassen.
Und nun soll sie Schuld sein, weil sie ihm nicht 2x nein gesagt hat?
In meiner Welt reicht es, wenn jemand 1x sagt, dass er etwas nicht möchte und muss das bei Übergriffigkeit nicht noch ständig betonen.
Zitat von Nürnberger007:
Sie warf mir vor, ich hatte ihr nein nicht akzeptiert und sie weiter gestreichelt. Das war aber nicht so. Es war eigentlich immer so, dass ich anfangen musste wenn wir uns näher kamen. Und sie war eigentlich immer müde abends. Und das sagte sie auch immer, so in der Art. Sie wollte jetzt hoch ins Bett und wenn ich jetzt was mache, sie verwöhne oder Sex, ist sie wieder wach und kann dann nicht so schnell schlafen. Und auch da hat sie es gesagt, sie sei müde. Ich hab sie aber am Hals geküsst und da bekommt sie meistens doch Lust und hab sie weiter geküsst und gestreichelt. Sie hat sich nicht gewehrt dabei oder nein gesagt. Sie kam dann auch ein paarmal in kurzer Zeit.

...ich hab sie am Hals geküsst, da bekommt sie meistens doch Lust"
"Sie hat sich nicht gewehrt"

Fehlt nur noch der Satz, dass sie es ja schließlich auch wollte.

Zitat von Arnika:
Dann sollte er mit gewalttätigen Überfällen bis hin zu Mordanschlägen rechnen -

Wer übertreibt hier eigentlich?

🧐 Pfeifender Smiley

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Also zum ersten gehört es für mich eigentlich schon dazu, dass man, wenn man sowas beendet, zumindest noch ein Gespräch führt um es vielleicht zu ...

Der fromme Wunsch aller Varlassenen. Und natürlich berechtigt, bloß haben viele Verlasser keine Lust auf solche Gespräche, weil sie selbst die Gründe ja kennen.

A

x 4