@Nürnberger007 ,
nach dem ganzen Hin und Her hier im Faden hab ich mir jetzt nochmal Dein Eingangspost vorgenommen.
Ich finde, sie hat sich sehr klar aufgestellt.
Zitat von Nürnberger007: Sie hat keine Gefühle mehr.
Zitat von Nürnberger007: nicht bereit mit mir zu reden.
Zitat von Nürnberger007:Sie ist so eiskalt, ich erkenne sie nicht wieder
Alles unmissverständliche Signale.Kein Gespräch dieser Welt wird an Gefühlen die weg sind was ändern.
Und ein Verhalten wie das hier nervt
Zitat von Nürnberger007: Sprachnachrichten geschickt mit viel weinen
Zitat von Nürnberger007: Montag bin ich nach der Arbeit zu ihr gefahren.
Die Gründe, warum die Gefühle weg sind, will man als Verlassener zwar immer wissen. Da ist immer die Idee, dass es damit leichter würde. Wird es aber nicht. Solche Gespräche sind immer mit der Hoffnung verbunden sind, man könnte was ändern, wenn man Gründe hätte. Diese Hoffnung erfüllt sich aber nie.
Zur Entwicklung: Da zeichnet sich in Deinem Text eine klare Linie wachsender Distanz ab.
Zitat von Nürnberger007: Macht auf tik tok Videos usw. Darin geht sie voll auf und das gefällt ihr total. War auch schon auf Büchermessen. Mich freut es total, dass sie da was hat.
Auch wenn ich vom Gefühl her irgendwie seitdem bisschen weniger wichtig wurde
= Du hattest eine Funktion als emotionale Stütze. Das braucht sie jetzt nicht mehr so
Und dann die Entwicklung mit dem Vater der Kinder
Zitat von Nürnberger007: Eigentlich haben wir ausgemacht, so eng machen wir es mit ihr und ihm nicht
Uneigentlich hat sie sich dann aber doch anders verhalten:
Zitat von Nürnberger007: Für mich kam es wie eine Ausrede vor, damit sie mit ihm an den Spielplatz kann, weil ich da irgendwie störe
Vertraue da ruhig auf Deinen Instinkt. Sie wollte Dich nicht dabei haben. Sie sucht trotz der ganzen Vorgeschichte wieder eine Annäherung an ihn.
Und gibt mehrere Stellen in Deinem Eingangspost, die zeigen, dass sie Dir den Teil der Entwicklung mit ihrem Ex unterschlagen hat.
Was ihn betrifft - der gestaltet die Annäherung sehr geschickt. Ist auf einmal ganz der fürsorgliche Vater.
= Du wirst als Ersatzpapa nicht mehr gebraucht. = Alles, was sie früher doch so gerne wollte.
Wenn er wirklich ein Narzisst ist, dann weiß er intuitiv ganz genau wie er Dich bei ihr aus dem Weg räumen kann.
Das alles bedeutet nicht, dass er (bereits wieder) ihr Partner ist. Aber es bedeutet, dass Deine Rolle in ihrem Leben zunehmend unbequem geworden ist. Du hast Deine wichtigsten Funktionen verloren UND damit sind ihr Deine minimalen Ansprüche bereits zu viel.
Außerdem bist Du Zeuge einer Vergangenheit, die sie in Anbetracht von vermeintlicher Läuterung des Ex offenbar begraben will .
Geschichten wie Deine kommen häufiger vor. Dafür braucht es keinen Narzissten als Zutat.
Das bittere Fazit ist eher: Der Mohr, der in harten Zeiten half, hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.
Sorry. Würde Dir lieber eine schönere Story erzählen.
Deine Frage war, was Du tun sollst. Meine Antwort lautet - Arbeite daran, die Trennung zu akzeptieren. Je besser Du das schaffst, desto schneller kann die Heilung beginnen.
Und laufe ihr bitte nicht mehr nach. Ich gehe zwar mit Arnikas Geschichte nicht mit. Doch ich kann mir vorstellen, dass ihr Ex sehr unangenehm wird, wenn sich die Mutter seiner Kinder bei ihm beklagt, dass Du sie trotz deutlicher Worte nicht in Ruhe lässt