Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

766

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Arnika:
@Nürnberger007 Sag mal, wenn ihr Papa quasi eh immer da war, bis auf - sagen wir mal - 3 Monate in der Karibik, der Bub offenbar keinerlei Bezug zu dir hat, der Kleinen es irgendwo wurscht ist - die Paar-Beziehung nicht mal für Kino und schlafen im gemeinsamen Bett gereicht hat - als was genau hast du dich da ...

Und wieder reimst du dir Sachen zusammen, die wahnsinn sind.
Wo hatte ich keinen Bezug zu ihm? Ich hab gesagt, ich hab mich um die Kleine mehr gekümmert, weil sie mehr Aufmerksamkeit gebraucht hat.
Wenn sie keine Verwandten da hat, ist es schwer mit der Kinderbetreuung. Und sie will ungern, dass jemand sowas dann auch macht. Und das getrennt schlafen kam von mir aus. Da ist sie nicht die böse, auch wenn du das denkst.
Bitte schreib einfach hier nichts mehr rein.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Und das hat dich nicht abgeschreckt?

Ich hab doch erst nach und nach alles erfahren und mitbekommen. Beim Schreiben hat sie mir schon bisschen was erzähkt, aber nicht dieses ganze Ausmaß.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
@CanisaWuff Ich kann es faktisch begründen, wie ich darauf komme - bei dir scheints eher was Individuell- Psychologisches zu sein. Tut mir leid. ...

Meine individuell psychologischen Bedürfnisse bespreche ich dann doch lieber mit einer Fachkraft.

Marchhare
Zitat von Arnika:
Also sprich! Weißt du, es klingt halt schon auch manchmal danach, als hätt sich ein ältlicher unattraktiver Mann an einer jungen hübschen ...

Das habe ich gemeldet. Das ist ja wohl maximal übergriffig 😤

x 7 #184

alleswirdbesser
„Und das getrennt schlafen kam von mir aus. Da ist sie nicht die böse, auch wenn du das denkst.“

Also ich weiß nicht, aber so stellt man sich die Partnerschaft in der Regel nicht vor. Ich zumindest wäre damit nicht einverstanden.

Nur mal dahergesponnen - ich lerne einen tollen Mann kennen, bin ganz scharf auf ihn und schlage ihm vor immer auf der Couch zu schlafen, um für sein Kind da zu sein, wenn es nachts aufwacht. Warum sollte ich das tun?

Ich will mit dem Mann zusammen einschlafen, zusammen aufwachen, mich im Bett mit ihm in Stimmung bringen und nicht immer auf der Couch bevor er ins Bett geht… Ich stelle mir es definitiv anders vor und wüsste nicht warum ich das ganz anders tun sollte. Was hätte ich von dem, was mich nicht erfüllt?
Er küsst meinen Hals, er verwöhnt mich und ich lasse mich nicht mal auf einen stinknormalen Kuss ein? Oder er in dem Fall? Mir fehlt schlicht die Fantasie warum ich das so wollen würde.

x 1 #185

N
„Und das getrennt schlafen kam von mir aus. Da ist sie nicht die böse, auch wenn du das denkst.“ Also ich weiß nicht, aber so stellt man sich die Partnerschaft in der Regel nicht vor. Ich zumindest wäre damit nicht einverstanden. Nur mal dahergesponnen - ich lerne einen tollen Mann kennen, bin ganz scharf auf ...

Da tickt eben jeder anders und will es anders haben. Ich hab es schon mal erklärt, dass ich einen leichten schlaf habe und eher schlecht schlafe wenn jemand neben mir ist.
Und dann ist es doch so besser, wenn zumindest einer von beiden Schlaf bekommt.
Und wenn du selbst Kinder hast, wärst du doch froh, mal mehr schlaf zu bekommen oder nicht?
Und was das küssen angeht, keine Ahnung warum sie das nicht gerne macht. Denke sie hat Angst was falsch zu machen. Oder es gefällt ihr einfach nicht, auch sowas kanns geben.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und was das küssen angeht, keine Ahnung warum sie das nicht gerne macht. Denke sie hat Angst was falsch zu machen. Oder es gefällt ihr einfach nicht, auch sowas kanns geben.

Aber ich wähle einen Partner, der zu mir passt. Natürlich muss man Kompromisse eingehen und ihn nehmen wie er ist. Aber wenn das Grundsätzliche nicht passt, wird man nicht zum Paar. Man ist doch nicht willenlos in einer Beziehung gefangen, sondern schaut hin, mit wem man sie eingeht.

x 1 #187

CanisaWuff
@Arnika kann es sein, dass Du enorme psychische Probleme hast?
Du exerzierst doch gerade das am TE durch, das Du seiner Ex-Freundin diagnostiziert hast.
In einem Beitrag volles Verständnis um ihm dann beim nächsten Beitrag komplett verbal in die Fresse zu hauen.

x 1 #188

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Also heist für Dich ein Nein, dass es ein Ja ist ?

Ich war nicht dabei.
in dieser Situation.

wenn du Grundsatz diskutieren willst dann mach ein Thema auf.

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Ich war nicht dabei. in dieser Situation. wenn du Grundsatz diskutieren willst dann mach ein Thema auf.

😂

N
Aber ich wähle einen Partner, der zu mir passt. Natürlich muss man Kompromisse eingehen und ihn nehmen wie er ist. Aber wenn das Grundsätzliche nicht passt, wird man nicht zum Paar. Man ist doch nicht willenlos in einer Beziehung gefangen, sondern schaut hin, mit wem man sie eingeht.

Wo war ich denn willenlos in einer Beziehung? Sorry, aber das ist doch Quatsch. Nur weil ich es hingenommen habe, dass sie nicht gern küssen will. Oder freiwillig auf dem Sofa geschlafen habe, was mir mehr zugute kam als ihr.
Es gibt bestimmt Frauen hier die nicht gerne *beep*. Soll dann der Mann sich nicht auf die Frau einlassen, weil sie das nicht gerne macht? Es geht auch ohne.
Für manche kann das dann ja ein Ausschlußkriterium sein. Aber nehmt es doch einfach mal hin,dass andre da nicht so sind.

x 1 #191

Worrior
Ihr seid aber hartnäckig in eueren Missionierungsversuchen.
Habt ihr noch nicht begriffen dass das nichts bringt?

x 2 #192

N
Was ich auch nicht ganz verstehe, wieso hier immer wieder betont wird, ich kann sie nicht retten oder sie aus ihrem Sumpf holen und ich das von Anfang an wollte.
Ich wollte gar nichts am Anfang. Einfach nur eine normale Beziehung führen. Natürlich mit schwierigen Begleitumständen. Aber sowas weiß man davor ja nicht. Aber was bestimmtes oder jemand retten wollte ich ganz bestimmt nicht.

Die Beziehung zwischen uns lief gut und da gab es nie Streit. Und das kann ich sehr wohl beurteilen, weil eine gewisse Erfahrung in dem Alter hat man dann doch auch. Und da war auch null gespielt von ihr. Auch das mit ihren Gefühlen nicht. Das kann man auch beurteilen wenn man einen Menschen besser kennt und da sonst nie was kommt, weil sie da sehr verschlossen ist in der Hinsicht. Und sie hat null davon, mir da was vor zu machen in der Situation, dass sie mir sowas sagt. Sie hätte es auch einfach weg lassen können und alles wäre wie sonst auch weiter gegangen.

Es geht lediglich um die letzten 2 Monate.

x 1 #193

Wulf
Zitat von Nürnberger007:
Ich versuche euch kurz die Kurzverion zu erzählen.

Zitat von Nürnberger007:
Was ich auch nicht ganz verstehe, wieso hier immer wieder betont wird, ich kann sie nicht retten oder sie aus ihrem Sumpf holen und ich das von Anfang an wollte.

Du hast dich da anfangs mit reinziehen lassen, unbewusst. Immer ein Stückchen mehr und noch mehr.
Du warst ihr Problemlöser geworden, sie ist aber für ihr Leben alleine verantwortlich.

Und dich armer ereilt gerade eine mögliche gute Dosis Traumabonding durch diese ehemalige toxische Beziehung.
Differenziere es zwischen Handlung und gesprochenem. Du suchst nach einem plausiblem Grund, warum Sie das mit euch geendet hat. Ich bennene dir mal eine Karo Einfach Variante: "Sie will zum Ex zurück und da weiter machen, wahrscheinlich hat er sich komplett geändert."

Zitat:
Sie ist psychisch krank. Kriegt seit Jahren Tabletten dagegen. War jetzt dauernd krank geschrieben und hat die Woche nach langer Suche eine Teilzeitstelle angefangen.

Und da steig ich schon komplett aus. Trauriges Gesicht

Sei froh das du da raus bist, das klingt massivst ungesund für dich.

Zitat von Nürnberger007:
Habt ihr Ratschläge? Soll ich um sie kämpfen, mir was einfallen lassen. Warum ist sie gerade so?

Nur noch Sachen abholen, der Rest sollte dich am allerwenigsten interessieren.
Vielleicht Kumpel fragen, ob er das übernehmen könnte.

Kämpfen? Wofür? Das reibt dich nur noch mehr auf.
Du gehst mit erhobenen Hauptes und einer Prise Lächeln deine Sachen abholen.

Ob es ein Next (sehr wahrscheinlich) ist oder nicht, wäre mir egal.
Sie behandelt dich gerade wie Abfall.

x 4 #194

N
@Wulf

Natürlich ist sie für sich selbst verantwortlich und kriegt es auch einigermaßen hin mit den 2 Kids und ist gut für die beiden da und macht viel mit ihnen.
Ich hab sie halt bei gewissen Sachen unterstützt. Mit Anwäten oder Bank geredet. Versicherungen und Strom ihr neu gemacht, weil sie da viel Geld sparen konnte.

Das da mit ihm was am laufen ist, glaube ich nicht. Siehe das anmelden auf einer Datingseite. Auch wenn sie da seit paar Tagen nicht mehr online war.

Was es ist, keine Ahnung. Vielleicht will sie auch der auseindersetzung mit mir aus dem Weg gehen, weil sie weiß, ich hab was dagegen wenn sie doch mal mit ihm spazieren geht, dem Sohn zuliebe.
Bei dem Gespräch an Ostern hab ich ja gemeint, dass ich des nicht so gut finden würde.
Und durch die Arbeit wo er die Kinder 2 mal die Woche nehmen muss, wird das natürlich weiterhin so sein.
Sie ist aber zumindest ehrlich gewesen. Hätte mir das mit ihm ja auch verheimlchen können.
Aber auch darüber könnte man reden und eine Lösung finden.

Wenn man da nicht drin steckt, würde ich das was ihr einem ratet, auch raten.

A

x 4