Nürnberger007
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nürnberger007
Mitglied
Wulf
Mitglied
Zitat von Nürnberger007:Ich versuche euch kurz die Kurzverion zu erzählen.
Zitat von Nürnberger007:Was ich auch nicht ganz verstehe, wieso hier immer wieder betont wird, ich kann sie nicht retten oder sie aus ihrem Sumpf holen und ich das von Anfang an wollte.
Zitat:Sie ist psychisch krank. Kriegt seit Jahren Tabletten dagegen. War jetzt dauernd krank geschrieben und hat die Woche nach langer Suche eine Teilzeitstelle angefangen.
Zitat von Nürnberger007:Habt ihr Ratschläge? Soll ich um sie kämpfen, mir was einfallen lassen. Warum ist sie gerade so?
Nürnberger007
Mitglied
Dudo
Mitglied
Ouabain
Mitglied
Zitat von Nürnberger007:Wenn man da nicht drin steckt, würde ich das was ihr einem ratet, auch raten.
Zitat von Nürnberger007:Vielleicht will sie auch der auseindersetzung mit mir aus dem Weg gehen, weil sie weiß, ich hab was dagegen wenn sie doch mal mit ihm spazieren geht, dem Sohn zuliebe.
Zitat von Nürnberger007:... darüber könnte man reden und eine Lösung finden.
Nürnberger007
Mitglied
Zitat von Ouabain:Guter gedanklicher Schritt. Ja, sie hat keine Lust auf so eine Auseinandersetzung. Dein Instinkt hat Dir dazu mehrmals Signale gegeben. Du hast das nur weg gedrückt, weil Du darauf gezählt hast: Normal. Doch was, wenn sie gar keine Lust hat, eine Lösung zu suchen? Was, wenn Rücksichtnahme nervt? Was, wenn sie ...
Ouabain
Mitglied
Zitat von Nürnberger007:Aber da haben wir drüber gesprochen und es war eigentlich alles wieder gut.
Zitat von Nürnberger007:Eigentlich haben wir ausgemacht, so eng machen wir es mit ihr und ihm nicht
Nürnberger007
Mitglied
Zitat von Ouabain:Hat sich für Dich so angefühlt. Sie war vielleicht einfach nur froh, dass Du nicht mehr sauer warst. Fakt ist - ihr habt Vereinbarungen betreffs Ex getroffen. Fakt ist - sie hat sie gebrochen. Ich denke, sie hat keine Lust auf Vereinbarungen mehr. Vereinbarungen engen immer ein. Das ist ok, wenn man den anderen ...
Wulf
Mitglied
Zitat von Nürnberger007:Ich hab sie halt bei gewissen Sachen unterstützt. Mit Anwäten oder Bank geredet. Versicherungen und Strom ihr neu gemacht, weil sie da viel Geld sparen konnte.
Zitat von Nürnberger007:Das da mit ihm was am laufen ist, glaube ich nicht. Siehe das anmelden auf einer Datingseite. Auch wenn sie da seit paar Tagen nicht mehr online war.
Zitat von Nürnberger007:Und durch die Arbeit wo er die Kinder 2 mal die Woche nehmen muss, wird das natürlich weiterhin so sein.
Zitat von Nürnberger007:Sie ist aber zumindest ehrlich gewesen. Hätte mir das mit ihm ja auch verheimlchen können.
Aber auch darüber könnte man reden und eine Lösung finden.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Nürnberger007:Und dann geht man der Auseinandersetzung aus dem Weg.
Zitat von Ouabain:
Es geht nicht darum, dass die Liebe wegen Vereinbarungen weg geht. Vereinbarungen sind nur ein Punkt, an dem einem bewusst wird, wenn die Liebe nicht mehr reicht.