×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

385

Was tun und warum ist sie gerade so?

O
Autsch.
Was für ein Text. Da sind Dir ja ganz schön die Pferde durchgegangen.

Auch wenn Du es nur so dahin gesagt hast . Auf ihrer Seite haben die Worte getroffen. Das hat sie Dir entgegen geschleudert.

Und Du? Kannst ihre Empörung nicht annehmen . Stehst da. Sprichst ihr das Recht zur Empörung ab. Weil es für Dich nur ein blöder Ausrutscher war.

Jaa. Für Dich schon. Aber auf ihrer Seite war das eben ein harter verbaler Schlag. Und das lässt sie sich von Dir nicht klein reden.

Schöner Mist. Tut mir leid für Dich, dass sie jetzt noch weniger gesprächsbereit ist. Ich weiß, Du hast Dir was ganz anderes erhofft

Der einzige, schwache Trost, den ich Dir bieten kann - Du hast vermutlich nichts kaputt gemacht, was nicht eh schon kaputt war. 🤷‍♀

Bleibt nur eins - Versuch runter zu kommen. Vielleicht kannst Du ne Runde um den Block rennen, um ein wenig Dampf abzulassen. Machtlos sein ist echt ätzend in so Momenten. Traurig sein auch.

x 2 #226


D
@Nürnberger007

du Spielst dich so lange bis sie dich Anzeigt und dann wird dir leichter sein in deiner Sturheit

#227


A


Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3


alleswirdbesser
Deine Reaktion auf die Passwort Änderung war wirklich bescheiden, ich kann sie verstehen. Und es war ja nur ein Spiel, wegen dem du schon so dramatisch reagiert hast. Bei mir waren Dokumente weg. Allerdings habe ich deshalb kein Wort gesagt, weil mir klar war, dass er das Passwort ändern würde. Ich war halt nicht schnell genug.

Ich kann dir lediglich empfehlen sie in Ruhe zu lassen. Das Gespräch wird dir keine Erleichterung bringen und auch nicht die ganze Wahrheit offenbaren. Schließe für dich ab. Dass sie nicht mehr will, sollte als Grund reichen. Und die Tatsache, dass sie schon auf der Suche ist.

#228


Plague
Zitat von Ouabain:
Tut mir leid für Dich, dass sie jetzt noch weniger gesprächsbereit ist. Ich weiß, Du hast Dir was ganz anderes erhofft

Und genau das ist hier das Problem:
Der TE rammt sich lieber noch zweimal die Gabel ins eigene Knie und dreht nochmal um, als einzusehen, dass er in dieser Situation absolut Null Chance mehr hat.

Solange er noch nicht verstanden hat, was Traumabindung, emotionale Abhängigkeit und andere BPS-Manipulationen sind, wird er ihr noch bis zum Sankt Nimmerleinstag hinterher hecheln und sich das letzte bisschen Selbstwert und -achtung auch noch sabotieren.

Er stochert hier weiter munter im Außen und analysiert sich einen Wolf, statt anzufangen, sich mit den eigenen Anteilen an dieser toxischen Dynamik zu befassen. Seine Rationalisierungen, dass doch bis vor 2 Wochen noch alles in bester Ordnung war, sind der beste Beleg dafür, wie die Brille der eigenen Bedürftigkeit den Blick auf die Realität verfälschen kann.

x 3 #229


Heffalump
Zitat von Nürnberger007:
Für wen genau sollte das Datinganmelden eine Finte sein? Sie kann nicht unbedingt davon ausgehen, ich bekomme das mit.

Aber der Kindsvater unter umständen

#230


Heffalump
Zitat von Plague:
Er stochert hier weiter munter

Langsam
Wie lange ist er jetzt neusingle?

Lass ihn doch noch ein bisschen die wunden Knie versorgen

*Flüsterton
Wer nach Australien flüchtet, läuft auch von seinen Probs davon, nur viel weiter
Kichernder Smiley

#231


Worrior
Zitat von Heffalump:
*Flüsterton
Wer nach Australien flüchtet, läuft auch von seinen Probs davon, nur viel weiter

aber cooler 😎

#232


Heffalump
Zitat von Worrior:
aber cooler 😎

Hase 😳

du wirst das doch nicht auch tun?

x 1 #233


Worrior
Zitat von Heffalump:
Hase 😳 du wirst das doch nicht auch tun?

Ne ich mag das Viehzeuch nicht in Down under.

x 2 #234


Heffalump
Zitat von Worrior:
Ne ich mag das Viehzeuch nicht in Down under.

Koalas? Kängas?

x 1 #235


Plague
Zitat von Heffalump:
Koalas? Kängas?

Wombats!

x 1 #236


Heffalump
Zitat von Plague:
Wombats!

Ich dachte, tasmanische Teufel

x 1 #237


Plague
Zitat von Heffalump:
tasmanische Teufel

Tasmanien ist noch eine halbe Flugstunde vom Festland (MEL) weg.
So gut und weit können die nicht schwimmen. 😅

x 2 #238


Heffalump
Zitat von Plague:
So gut und weit können die nicht schwimmen

Dann nehme ich das Schnabeltier

x 1 #239


Worrior
Wombats sind cool. 😁

x 2 #240


A


x 4