Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

381

Was tun und warum ist sie gerade so?

Heffalump
Zitat von Nürnberger007:
Was sagt eigentlich ihr Büchergeschmack über

Nichts

x 1 #256

S
@Nürnberger007
Zitat:
Was sagt eigentlich ihr Büchergeschmack über ihre Vergangenheit und das ganze aus?

Man kauft sich kein Buch was ein nicht interessiert.

Somit würde es ihr Interessengebiet zeigen. Was waren das für Bücher ?

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
Zitat von Scheol:
@Nürnberger007 Man kauft sich kein Buch was ein nicht interessiert. Somit würde es ihr Interessengebiet zeigen. Was waren das für Bücher ?

Sie liest so Fantasy, Horror, so Erniedrigungsbücher. Wo es viel um Gewalt und so geht. Also irgendwie was in ihrem Leben so vorgefallen ist.
Auch bei der Musik mag sie total Metal, Punk, Rock. Was man ihr auch nicht unbedingt zutrauen würde wenn man sie so sieht.

x 1 #258

M
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat übrigens von 6 Wochen mit ihrer Mutter komplett abgeschlossen. Sie hatten sonst immer wieder mal Kontakt wenn sie bei Oma zu Besuch war. Wohnen 100 km weg.
Sie hat ihr da eine sehr lange Whatsapp geschickt und ihr alles an den Kopf geworfen was sie ihrer Mutter vorwirft. Das sie eben zugeschaut hat usw. Da war sie richtig stolz auf sich wie sie das geschafft hat. Das fiel ihr schwer und ich hab sie dazu immer ermutigt, es ihr so zu sagen.
Von der Mutter kam daraufhin natürlich keine Antwort. Haben sich seitdem auch nicht mehr gesehen, weil sie nicht mehr zur Oma gefahren ist, weil die aich immer zur Mutter gehalten hat.
Sie hat eigentlich nur noch ihre schwester zu der sie guten Kontakt hat, die wohnt aber eben auch dort.

Sag mal, was gibst du dich mit ihren Familienangelegenheiten ab? Und was hat das mit eurer Beziehung zu tun?

Zitat von Arnika:
Ich denke unterm Strich, du bist ihr einfach langweilig geworden, du warst ja eher sowas wie Butler John, die gute dienstbeflissene Seele des Hauses

Und Butler John wird sehr schnell selbstverständlich und bringt sich ein, wo er nur kann und kümmert sich um alles und macht niemals Feierabend. Dann wird Butler John eben auch sehr schnell reizlos und langweilig. Er kümmert sich zu viel, macht alles und hat kein eigenes Leben mehr. Und so hat sie Butler John per WA gekündigt denn er wurde langweilig und berechenbar und hat sich vielleicht etwas zu viel eingemischt.

Zitat von Nürnberger007:
Habt ihr Ratschläge? Soll ich um sie kämpfen, mir was einfallen lassen.

Kämpfen um Jemanden, der doch gar nicht auf dem Schlachtfeld anzutreffen ist? Du kannst um eine Beziehung nicht kämpfen und schon zweimal nicht um Liebe. Und was willst du dir einfallen lassen, damit du wieder in ihre Dienste treten darfst? Vielleicht rote Rosen oder werfe dich ihr vor die Füße und bettle um ihre Zuneigung?

Du hast bei ihr abgewirtschaftet, das ist alles. Der Ratschlag der Foristen lautet: Lass sie ihr eigenes Leben leben und schau dir deine Rolle in dieser "Beziehung" an. Kappe jeglichen Kontakt und kümmere dich lieber mal um dich selbst als ihr hinterher zu laufen. Irgendwie hast du null Selbstachtung und auch so was macht Beziehungen kaputt.

Oder du machst dich zum Vollhorst und trabst ihr weiterhin hinterher. Diese Rolle scheint dir ja zu liegen.

N
Zitat von Margerite:
Sag mal, was gibst du dich mit ihren Familienangelegenheiten ab? Und was hat das mit eurer Beziehung zu tun? Und Butler John wird sehr schnell selbstverständlich und bringt sich ein, wo er nur kann und kümmert sich um alles und macht niemals Feierabend. Dann wird Butler John eben auch sehr schnell reizlos und ...

Anika hat einen 2 Nick? 😄

Wo habe ich kein eigenes Leben mehr? Ich hab genug zu tun und Aufgaben, deshalb haben wir uns auch so wenig gesehen. Also hier kommen wieder Sachen daher, Wahnsinn.

Und ihre Familie gehört zu ihr, da redet man natürlich darüber in einer Beziehung wenn da irgendwas vorgefallen ist. Eingemischt habe ich mich da auch nie. Klar gibt man mal einen Ratschlag. Aber entscheiden muss sie da schon selber. Sie hat sich da auch viel gefallen lassen aus meiner Sicht und hätte schon früher mal Klartext reden müssen. Was sie dann auch vor ein paar Wochen gemacht hat.

x 2 #260

A
Sie möchte dich nicht mehr in ihrem Leben haben Du Geheimagent. Reicht dir diese Aussage nicht? Was ist mit dir?

x 3 #261

I
Zitat von Casey:
Wenn du das nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst, was in ihr vorgeht bliebe die Frage in was für einen Film du die letzten Jahre gelebt hast. Denn um sie ging es dir nicht. Eine psychisch kranke Frau aussuchen, sich dort einschleimen und ihre Krankheit ausnutzen für sexuelle Dienste. Nur weil du woanders ...

Also jetzt mal ernsthaft. Solche Vermutungen und Beschuldigungen sind wirklich unterste Schublade. Was du dir hier erlaubst zu mutmaßen geht wirklich zu weit und sollte zwingend von der @Forenleitung überprüft werden. Das ist mehr als grenzwertig.

x 5 #262

Wasabix
Zitat von Akelei76:
Sie möchte dich nicht mehr in ihrem Leben haben Du Geheimagent. Reicht dir diese Aussage nicht? Was ist mit dir?

Ja was ist wohl mit ihm?
Er hat Kummer! Ist aber kein jammernder Waschlappen! Er hat Kummer, Schmerzen, das wird wohl noch sein dürfen...

Er hat sich stark investiert, hat aber sein Leben nicht dabei verloren.

Sie sprach von Vertrauen zu ihm, vielleicht sogar Liebe, und jetzt hat sie ihn weggeschickt.

Und das Spiel auf Facebook....da darf er wohl drüber sich mindestens wundern.

Leute, und wer ist schon perfekt, meine Güte.

Nürnberger klingt für mich noch wie ein normaler Mensch und Mann!

x 3 #263

Wasabix
Zitat von Nürnberger007:
Ist das wirklich so oft, dass man nicht darüber redet wenn man sich trennt? Dachte eigentlich, des gehört zum Anstand und Respekt dazu. Auch wenns schwer fällt.

Ich stimme dir absolut zu!

Normale Menschen..machen das so.

In unserer verrückten Welt ist es wichtig, nicht zu vergessen was mal Normal und respektvoll w a r .

Und danach darf man sich ausrichten.
Punkt.

x 1 #264

O
Zitat von Wasabix:
Leute, und wer ist schon perfekt, meine Güte.

This ! 👍

x 3 #265

Igelfisch
Mal ein paar Gedanken von mir... :

Du beklagst Dich, dass nicht stimmt, was sie Dir vorwirft.

Zitat von Nürnberger007:
Sie warf mir vor, ich hatte ihr nein nicht akzeptiert und sie weiter gestreichelt. Das war aber nicht so

Ähm doch, das war so.

Zitat von Nürnberger007:
Und auch da hat sie es gesagt, sie sei müde. Ich hab sie aber am Hals geküsst und da bekommt sie meistens doch Lust und hab sie weiter geküsst und gestreichelt.

Das hast Du selbst geschrieben, das stand im selben Absatz.
Gefolgt von..

Zitat von Nürnberger007:
Sie hat sich nicht gewehrt dabei oder nein gesagt. Sie kam dann auch ein paarmal in kurzer Zeit.

Sie hatte doch vorher nein gesagt. Wie oft muss denn eine Frau "nein" sagen, dass es auch so akzeptiert wird? Nein heißt immer nein! Es heißt nicht "vielleicht" , auch nicht "streng Dich mehr an", auch nicht "mach einfach weiter".

Dass hier kritische Stimmen diesbezüglich laut werden ist nicht verwunderlich. Es geht hier nicht darum Dich fertig zu machen sondern Dir die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Deine Ex hat es offenbar ganz anders gesehen als Du. Für sie war es eine Grenzüberschreitung. Nicht zu vergessen zum wiederholten Male, wenn das "meistens" so abgelaufen ist.

Jetzt mal ganz allgemein zur Situation. Lass Dir Deinen Kram geben, falls noch was bei Ihr ist und gib ihr ihren Kram. Vielleicht kann ein Freund von Dir das übernehmen. Sie zu einem Gespräch zu drängen wird niemandem etwas bringen. Ja, eigentlich stimme ich Dir zu, dass man darüber reden können sollte. Aber Eure Beziehung war ja auch schon nicht ganz normal. Daher ist dieses Ende nicht verwunderlich. Nichts was Sie Dir sagt wird Deine Fragen beantworten können. Dein gebetsmühlenartiges "Aber es war doch alles gut" wird nichts daran ändern, dass es für sie vorbei ist. Deswegen will sie vielleicht auch nicht mit Dir reden. Weil sie genau weiß, was dann von Dir kommt. Sie will keinen Kontakt mehr. Das solltest Du akzeptieren bevor Du auch noch beim Richter antanzen musst.

Wenn Sie wirklich psychisch in dem Maße gestört ist wie Du es hier beschreibst, sei froh, dass es vorbei ist. Leck Deine Wunden, informiere Dich darüber, erkenne wie Du da reingepasst hast und lerne daraus.

Alles Gute 🌻

x 2 #266

N
Zitat von Igelfisch:
Mal ein paar Gedanken von mir... : Du beklagst Dich, dass nicht stimmt, was sie Dir vorwirft. Ähm doch, das war so. Das hast Du selbst geschrieben, das stand im selben Absatz. Gefolgt von.. Sie hatte doch vorher nein gesagt. Wie oft muss denn eine Frau "nein" sagen, dass es auch so akzeptiert wird? Nein ...

r

Ich bleibe dabei. Sie hat da nicht nein gesagt, sie hat gemeint, sie sei müde. Das war 3 Jahre so. Dann hab ich sie also 3 Jahre so übergangen?
Aber gehen wir die Sache mal weiter. Das war am Montag. Wir haben danach wo das passiert noch gekuschelt. Dienstag früh war ich auch noch 2 Stunden mit da, bis ich die Kleine in Kindergarten gebracht habe. Da war alles normal. Donnerstag war ich auch da. Auch da gab kuscheln, aber nicht mehr.
Wenn das so schlimm gewesen wäre für sie, wieso sagt sie das dann nicht früher und lässt sich dann in Arm nehmen?
Dann geht es am Sonntag beim telefonieren weiter. Warum sagt sie da nichts davon, dass sie Abstand brauch und sie das getriggert hat? Nein, sie sagt nur, der Papa kommt vielleicht am Montag mit.
Und am Montag kommt auf einmal ne Nachricht bevor ich kommen wollte. Das ich da was gemacht habe und sie Abstand brauch. Nach 1 Woche und sogar sehen wo sie vielleicht einfach eine gute Ausrede brauchte um mich nicht kommen zu lassen, weil sie ihrem Sohn versprochen hat, Papa darf mitkommen? Und das kommt dann nicht komisch rüber?

Ich kann ja verstehen, dass des bei euch komisch ankommt wie des bei uns immer war und abgelaufen ist.
Aber sie war immer müde und des kam fast immer zu Wort bevor wir uns näher gekommen sind.
Und ich war live dabei und ich würde schon sagen, ich kann einschätzen, wenn eine Frau nein sagt und nicht will. Und es gab auch Momente wo sie wirklich nicht wollte, weil sie müde war oder vom Sport kaputt war oder einfach keine Lust hatte. Und das sagte sie dann auch klar und deutlich.
Deshalb lass ich das so nicht stehen mit den ganzen zeitlichen Umstände von oben.

x 2 #267

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Aber sie war immer müde

Wäre sie das nicht, würdest du vermutlich nicht nachts die Kleine übernehmen, sie in die KiTa bringen usw. Clever .

x 1 #268

Plague
Zitat von Nürnberger007:
ich kann einschätzen, wenn eine Frau nein sagt und nicht will.

Was gibt's da einzuschätzen?
Da gibt's meiner Ansicht nur was zu verstehen oder halt nicht.
Und im letzteren Fall musst du halt mit den Konsequenzen, die schlimmstenfalls sogar strafrechtlich sein können, leben.

Und noch was:
Die Dame ist wahrscheinlich - durch was auch immer - mehr oder weniger traumatisiert. Und eins der Stichwörter, die dir helfen könnten, ihr Verhalten - auch in den hier strittigen Situationen - zu verstehen, heisst Dissoziation.
Wenn du den Begriff nicht kennst, solltest du dir das unbedingt mal anschauen.

Wasabix
Zitat von Plague:
heisst Dissoziation.
Wenn du den Begriff nicht kennst, solltest du dir das unbedingt mal anschauen.

Kein Fehler.
Da sie ihm nichts ( mehr ) erklärt, muss/ kann er sich das zusammen recherchieren.
Er will verstehen was vor sich gegangen ist wo seine Fehler lagen, ( die scheinen sehr überschaubar) .
Und klar, ihre psychische Vorbelastung ist wohl immens.

Da ist er leider nicht der Erste und der Letzte, der sich in eine ( hübsche) psychisch angeknackste Frau verliebt hat.
Allzu menschlich.

x 1 #270

A

x 4