Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

374

Was tun und warum ist sie gerade so?

O
Hi @Nürnberger007 ,

das nenne ich doch mal eine präzise Beschreibung 👍

Wie geht es Dir denn jetzt - so nach dem Sturm ?

Plague
Zitat von Wasabix:
die scheinen sehr überschaubar

Das kann man auch anders sehen.

Zitat von Wasabix:
seine Fehler

Und solange er weiterhin bei diesem moralisch überfrachteten Wording bleibt, ist das nicht wirklich hilfreich.
Es sei denn, er will einfach nur ein paar schwarze Peter verteilen.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Igelfisch
@Nürnberger007

Entsteht oder besteht eine emotionale Verbindung ist es auch nicht selten, dass "Opfer" bei "Tätern" bleiben bzw. weiterhin zu ihnen gehen. Deswegen fällt es ja vielen Menschen schwer, sich aus Beziehungen zu lösen, in denen, sagen wir mal, "ungute Mechanismen" herrschten. Dass sie trotzdem bis zuletzt zu Dir gekommen ist muss nicht in Widerspruch dazu stehen, dass Du mehrfach ihre Grenze überschritten hast und ihr das nicht gut getan hat.

Ich kann verstehen, dass Du hier kein Label verpasst bekommen willst. Ich habe es oben schonmal gesagt, es geht nicht darum Dich anzuklagen. Es geht darum, Dir etwas aus einem anderen Blickwinkel aufzuzeigen.

x 1 #273

Plague
Zitat von Igelfisch:
dass "Opfer" bei "Tätern" bleiben bzw. weiterhin zu ihnen gehen.

Nächstes Stichwort:
Täter-Opfer-Retter-Dreieck.
Und die Dynamik, in der sich in einem solchen ganz schnell die Rollen ändern können.

x 1 #274

N
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre sie das nicht, würdest du vermutlich nicht nachts die Kleine übernehmen, sie in die KiTa bringen usw. Clever .

Wie meinst du das? Inwiefern clever?

Ich weiß nicht wie bei euch so die Beziehungen sind oder was ihr euch darunter vorstellt. Aber ich komme mir hier so vor, als wenn es nicht dazu gehört, seiner Freundin zu helfen und sie zu untersützen, wenn das für einen selber kein Problem ist. Im Gegenteil, da wird man blöd angemacht, weil man freiwillig auf dem Sofa schläft und sich Nachts um die Kleine kümmert, damit sie zur Ruhe findet.
Ist diese Hilfsbereitschaft in unsrer Gesellschaft wirklich so schlimm geworden, dass jeder nur noch an sich denkt und andre verurteilt, die helfen wollen?

Auch das ich nicht am Anfang wo ich immer mehr mitbekommen habe oder wo er mich da am 1 Abend gleich nachts bedroht hat, abgehauen bin. wie soll man da eine Frau mit 2 Kindern der es nicht gut geht und mit der man über Monate eine Verbindung aufgebaut hat, auch durchs schreiben natürlich, dann so stehen lassen.
Und nein, ich wollte sie nicht heilen, weil ich gar nicht weiß wie oder was sie genau hat. Ich wollte sie einfach unterstützen und ihr helfen, dass sie es leichter hat.
Und generell würde ich sagen, es geht ihr jetzt besser als vor 3 Jahren als wir uns kennenlernten. Und nein, das liegt nicht an mir.

Ich kann auch nichts mit so einer Denkweise anfangen, ich verlier meinen Stolz als Mann, oder meine Eier, meine letzte Würde wenn ich so vor ihr krieche.
Ich habe gerade die wichtigsten 3 Menschen in meinem Leben verloren. Die Kleine war wie eine Tochter für mich. Ich kann gerade nicht mehr verlieren. Da sch. ich auf irgendeine Würde.

Ich hab auch kein Problem damit, mich für was zu entschuldigen wenn ich einen Fehler gemacht habe wie des nach dem Facebook Ding. Oder für andre Sachen. Ja ich mach gerade viel falsch und hab sicherlich in der Beziehung auch nicht immer alles richtig gemacht.

x 1 #275

Plague
Zitat von Nürnberger007:
Ja ich mach gerade viel falsch und hab sicherlich in der Beziehung auch nicht immer alles richtig gemacht.

Solange du weiterhin in diesem Fehler-Schuld- und Rechtfertigungsmodus bleibst, statt das, was man dir hier in diesem Faden schon so zahlreich und konstruktiv gesagt, unter dem Aspekt wechselseitiger Anteile (inkl. der Information über wichtige Begrifflichkeiten) zu sehen, wirst du dich weiterhin im Kreis drehen.

x 1 #276

btlwe.
@Nürnberger007 Ist es überhaupt eine Beziehung gewesen, wenn der dir nahestehenste Mensch dich via whatsapp entsorgt? Das ist die Rote Flagge schlechthin, da du damit sofort deinen Stellenwert in ihrem Leben erschließen kannst? Sie ist attraktiv und ich nicht, da gehts weiter: Erstens Attraktivität liegt erstens im Auge des Betrachters und zweitens kann man daran auch nur bedingt etwas tun: Klar, kann man sich die Lippen aufspritzen, seine Allerwertstenhaare in die Stirn verpflanzen oder andersweitig zum Clown machen, aber mich stört hier schon deine Auffassung zu dir selbst! Schönheit kommt massivst aus Ausstrahlung und dies wiederrum daraus, wie man zu sich selbst steht! Ich mag eine Sache zum sozialen Radar sagen: Ist eine Frau die über Jahre mit einem Narzisten zwei Kinder gezeugt hat ein guter Deal für Dich? Bist du jetzt ihr Therapeut? Also ich entferne inzwischen Personen, welche all Ihre Verantwortung auslagern, da ich keine Kapazitäten aufweise, um ausgewachsene "Kinder" zu erziehen und damit meine ich nicht ihren Nachwuchs.

x 1 #277

N
Zitat von Igelfisch:
@Nürnberger007 Entsteht oder besteht eine emotionale Verbindung ist es auch nicht selten, dass "Opfer" bei "Tätern" bleiben bzw. weiterhin zu ihnen gehen. Deswegen fällt es ja vielen Menschen schwer, sich aus Beziehungen zu lösen, in denen, sagen wir mal, "ungute Mechanismen" ...

Auch dieses Label wäre mir egal. Wenn ich Mist gebaut habe, steh ich dazu und entschuldige mich und versuch es besser zu machen. Und wenn ich soviel Mist gemacht habe, dass die Beziehung zu Ende ist, dann muss ich damit auch klar kommen.
Das es als aussenstehender manchmal auch nicht leicht ist, zu urteilen, vorallem in diesem komplizierten Fall, ist mir auch klar.
Mich stören nur diese falschen Darstellungen von ihr und mir die da manche machen.

Wie meinst du das, mit dem schwarzen Peter zuschieben?

Plague
Zitat von Nürnberger007:
Das es als aussenstehender manchmal auch nicht leicht ist, zu urteilen, vorallem in diesem komplizierten Fall, ist mir auch klar.

Ist ok - auf das ultimative Totschlagargument habe ich nur noch gewartet.

N
Zitat von btlwe.:
@Nürnberger007 Ist es überhaupt eine Beziehung gewesen, wenn der dir nahestehenste Mensch dich via whatsapp entsorgt? Das ist die Rote Flagge schlechthin, da du damit sofort deinen Stellenwert in ihrem Leben erschließen kannst? Sie ist attraktiv und ich nicht, da gehts weiter: Erstens Attraktivität liegt erstens ...

Anscheinend will sie sich der Konfrontation nicht stellen. Keine Ahnung wieso man da nicht reden mag und es sich so einfach macht. Ist halt der einfachste Weg.

Also ich bin sicherlich nicht mit ihr zusammen gewesen, weil sie so gut aussieht. Klar ist das am Anfang so wenn man sich kennenlernt. Aber ich mag sie wie sie einfach ist. Kam vielleicht am Anfang komisch rüber, aber ich wollte halt die Unterschiede aufzeigen die wir haben. Und ich mag ihre natürliche Ausstrahlung einfach, und so ein Püppchen oder aufgestylte Frau wäre nicht so mein Fall.

x 1 #280

N
Zitat von Plague:
Ist ok - auf das ultimative Totschlagargument habe ich nur noch gewartet.

Das sollte jetzt gar nicht negativ rüber kommen.

O
Zitat von Plague:
wirst du dich weiterhin im Kreis drehen.

Im Kreis drehen ist völlig normal so kurz nach einer ungewollten Trennung

Igelfisch
Zitat von Nürnberger007:
Wie meinst du das, mit dem schwarzen Peter zuschieben?

Ich habe nichts von schwarzer Peter geschrieben. Da verwechselst Du was.

Aber ich fange an zu verstehen. Andere Blickwinkel interessieren Dich nicht. Für Dich ist wichtig, dass alle es so sehen wie Du. Es zählen für Dich nur eine Sicht und nur eine Meinung, Deine...

Ich bin hier raus. Alles Gute trotzdem

x 1 #283

N
Zitat von Igelfisch:
Ich habe nichts von schwarzer Peter geschrieben. Da verwechselst Du was. Aber ich fange an zu verstehen. Andere Blickwinkel interessieren Dich nicht. Für Dich ist wichtig, dass alle es so sehen wie Du. Es zählen für Dich nur eine Sicht und nur eine Meinung, Deine... Ich bin hier raus. Alles Gute trotzdem

Sorry, schwarze Peter war Plague
Und doch, es interessiert mich schon was andre sagen oder wie sie es sehen. Vorallem welche die mit sowas Erfahrung haben. Aber manche Ansichten sind einfach nicht richtig die hier kommen. Und die habe ich auch versucht mit Argumenten zu widerlegen.

btlwe.
Die entscheidene Frage: Würdest du solch ein Verhalten ggüber Dir von irgendein Random Arbeitskollegen akzeptieren: Wegignorieren, Beschämen etc. Du warst tatsächlich in dem Bezug wie ein Arbeitskollege, die hattest eine Aufgabe, ihre Kindeserziehung mit zu tragen und jetzt ist wieder der Chef von der Knastarbeitsreise zurück und damit wird dir ziemlich deutlich vor Augen geführt, dass du nur ein Werkzeug warst! Einfach loslassen, Menschen die dich so Minderwertschätzen haben nicht mal eine deiner wertvollen Emotionen verdient.

Die entscheidene Frage: Könntest du ihr, nach dem vorgenrachten Verhalten ihrerseits jemals in Zukunft vertrauen? Die Antwort wird immer und eindeutig NEIN sein, da auch du ein Anrecht auf Geborgenheit hast und dies hat sie eigenmächtig zerstört. Lieber eine richtige Trennung als eine falsche Beziehung.

x 1 #285

A

x 4