Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

445

Was tun und warum ist sie gerade so?

alleswirdbesser
Zitat von Ouabain:
Ist wie ein innerer Zwang immer wieder mit dem Kopf vor die Wand zu rennen

Ich glaube ich habe mir die A@Schritte eine zeitlang bewusst eingeholt, um endlich abschließen zu können. Nach dem Motto „was habe ich schon zu verlieren“.

x 2 #316

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
nichts wichtiges eigentlich. Klamotten.

Ganz ehrlich - das ist etwas, was keinen solchen Wert hat, das man das unbedingt haben muss. Ich habe ungefähr einen Transporter voll bei dem FG zurückgelassen. Weil er meinte, er würde mir die Sachen vorbeibringen, ich soll mich nicht verrückt machen beim Umzug. Tja, das tat er dann nie. Wichtige Unterlagen, Sachen der Kinder, mein Lieblingsspiegel, Mass. und was weiß ich, ich habe das nicht in Erinnerung. Zeugs, was ich für meine Enkelkinder aufheben wollte. Alles weg.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

O
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube ich habe mir die A@Schritte eine zeitlang bewusst eingeholt, um endlich abschließen zu können. Nach dem Motto „was habe ich schon zu verlieren

Ich auch. 🤣🫣

Zurück geblieben ist ein gewisser Drang, andere bei so einem Tun zu schütteln. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass auch das völlig sinnfrei ist.

x 1 #318

N
Hab ihr vorhin geschrieben und gefragt ob wir uns heute oder Morgen Abend oder Mittwoch Vormittag wenn Kids nicht da sind, vorbei kommen kann. Ihre 1-2 Wochen sind ja vorbei.

Es kam vorhin zurück. Nächste Woche passt.

x 1 #319

N
Zitat von Lukrethia:
Kann ich gut verstehen, dass du das denkst, das ging mir frisch nach der Trennung ganz genauso. Aber je weiter man in der Verarbeitung ist, desto irrelevanter ist der Grund. Manchmal gibt es auch gar keinen richtigen "Grund", Gefühle lassen sich nicht immer erklären. Viel wichtiger ist es, wie sie sich dir ...

Kann sein das es keinen bestimmten Grund gibt. Aber hilfreich wäre es für mich trotzdem wenn ich das Gespräch mit ihr habe. Dieses hinhalten geht tierisch auf die nerven.
Ich versteh nicht was so schlimm sein kann, kurz zu quatschen und dann hat sie Ruhe für immer.
So muss sie doch jederzeit damit rechnen, ich komme einfach so vorbei.

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Kann sein das es keinen bestimmten Grund gibt. Aber hilfreich wäre es für mich trotzdem wenn ich das Gespräch mit ihr habe. Dieses hinhalten geht ...

Warum muss sie das?
Du kannst einfach für Dich einen Cut machen und wenn sie dann vielleicht reden möchte muss sie Dich fragen.

N
Zitat von CanisaWuff:
Warum muss sie das? Du kannst einfach für Dich einen Cut machen und wenn sie dann vielleicht reden möchte muss sie Dich fragen.

Für mich gehört das dazu, dass man 3 Jahre nicht einfach mit einer Whatsapp Nachricht beendet.
Ist das wirklich die heutige Zeit?
Ich verstehe auch nicht, was an einem Gespräch so schlimm sein soll.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Für mich gehört das dazu, dass man 3 Jahre nicht einfach mit einer Whatsapp Nachricht beendet. Ist das wirklich die heutige Zeit? Ich verstehe auch ...

Vorgeschobene Gründe?

N
Zitat von alleswirdbesser:
Vorgeschobene Gründe?

Wie meinst du das mit vorgeschobenen Gründen?

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Für mich gehört das dazu, dass man 3 Jahre nicht einfach mit einer Whatsapp Nachricht beendet. Ist das wirklich die heutige Zeit? Ich verstehe auch ...

Für Dich, aber nicht für sie

x 1 #325

Worrior
@Nürnberger007
Wer Dich nicht mehr will wird immer Gründe finden.
Du bist nicht zu schwer zu lieben, sondern zu leicht zu halten.

x 2 #326

N
Zitat von CanisaWuff:
Für Dich, aber nicht für sie

Aber wie kann man so sein nach 3 Jahren, jemand so hängen zu lassen, der immer für sie da war.
Und es geht nur um ein Gespräch.
Sollte sie nicht auch Interesse daran haben, Ruhe zu haben und keine Nachrichten mehr von mir zu kriegen?

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Sollte sie nicht auch Interesse daran haben, Ruhe zu haben und keine Nachrichten mehr von mir zu kriegen?

Du willst sie zwingen mit Dir zu reden um Ruhe vor Dir zu haben?

Ich glaube, da wäre eine Anzeige auf Dauer wirksamer.

Ich glaube auch nicht, dass Du nach einem Gespräch zufriedener bist.
Du kannst das Verhalten noch so Kagge finden, es ist ihre Entscheidung, ob sie reden will oder nicht.

x 3 #328

Heffalump
Das vermeintlich letzte Gespräch, wo mehr gelogen wird, als dass du wesentlich neues erfährst?
Dann kommen so Floskeln, es liegt nicht an dir.., ich habe mich entliebt.., ich möchte mich selbst verwirklichen und frei sein..

Und ähnliches. Wir haben so ein Thema im Forum über eine Hitliste, was unsere Exen uns so an den Kopf warfen. Ich wette, wenn du das Thema suchst, wirst du glauben, das alle im gleichen Wurstkessel waren

x 5 #329

N
Zitat von CanisaWuff:
Du willst sie zwingen mit Dir zu reden um Ruhe vor Dir zu haben? Ich glaube, da wäre eine Anzeige auf Dauer wirksamer. Ich glaube auch nicht, dass Du nach einem Gespräch zufriedener bist. Du kannst das Verhalten noch so Kagge finden, es ist ihre Entscheidung, ob sie reden will oder nicht.

Für mich gehört das einfach dazu. Und das würde ich auch bei andren daneben finden. Und ja sie muss doch Interesse haben, dass sie Ruhe hat oder nicht? So zögert sie es doch nur heraus und muss immer damit rechnen, es kommt was.

Die Hoffnung habe ich schon, dann schlauer zu sein.

x 1 #330

A

x 4