767

Was tun und warum ist sie gerade so?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Wenn er mit rein gehen würde, hätte man sicherlich eine andre Lösung suchen müssen.
Dann hätten sie sich einen Kredit wieder nehmen müssen und es eben wieder zurück kaufen müssen

Dass du aber erstmal der Kreditnehmer wärst und sie zu nichts zwingen könntest, ist dir bewusst? Außerdem hättest du jetzt auch noch diese Suppe zum auslöffeln. Würde sie die Miete nicht bezahlen, würdest du auch einen schweren Weg über Anwälte und Gericht gehen müssen. Mir geht es darum, dass man Grenzen kennen sollte, wenn es um Hilfeleistung geht. Eine Immobilie für sich kaufen ist eine Sache, was du vorhattest ist eine ganz andere Sache. Ich war auch mal so selbstlos und ließ mich nicht ins Grundbuch eintragen, beim
Hausbau, da war ich aber Mitte 20. Heute bin ich dermaßen schlau, aber leider zu spät 😁

x 5 #301

Wasabix
Zitat von Akelei76:
Das sei dir unbenommen. Für mich ist er ein Stalker, der ein NEIN nicht gelten lässt, weil es ihm nicht passt.

Stalker 😄 Du hast wirklich mächtig Ahnung.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Wasabix
Zitat von Nürnberger007:
Also ich bin sicherlich nicht mit ihr zusammen gewesen, weil sie so gut aussieht. Klar ist das

Wärest du wegen ihrem Aussehen mit ihr zusammen gewesen, hättest du schnell den Spaß verloren. Stichwort Kinderbetreuung..Stichwort gewaltätiger Ex, Stichwort Psychische Probleme und und...
Du hättest geschaut dass ihr meistens im Bett seid, und mit ihr draußen angegeben.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Dass du aber erstmal der Kreditnehmer wärst und sie zu nichts zwingen könntest, ist dir bewusst? Außerdem hättest du jetzt auch noch diese Suppe zum auslöffeln. Würde sie die Miete nicht bezahlen, würdest du auch einen schweren Weg über Anwälte und Gericht gehen müssen. Mir geht es darum, dass man Grenzen ...

Naja, wenn mir das Haus gehört hätte, kann ich sie natürlich raus kriegen wenn sie nicht mehr zahlt.
Und wenn wir beide drin gestanden wären und keiner zahlt was, wird es auch versteigert und verkauft.
Ich weiß wie du es meinst alles, aber die Gedanken will ich mir gerade nicht machen.
Wie gesagt, mir ging es bei der Sache um die Kinder. Das sie in ihrem Umfeld bleiben können. Da ging es nicht mal um sie.
Am Ende wäre das Haus viel mehr Wert gewesen mit dem Grundstück, was ich bezahlt hätte.

x 1 #304

N
Zitat von Wasabix:
Wärest du wegen ihrem Aussehen mit ihr zusammen gewesen, hättest du schnell den Spaß verloren. Stichwort Kinderbetreuung..Stichwort gewaltätiger Ex, Stichwort Psychische Probleme und und... Du hättest geschaut dass ihr meistens im Bett seid, und mit ihr draußen angegeben.

Ja so in etwa. Sie war ausser einmal kurz bei keiner Familienfeier dabei. Ich musste aber auch nie mit zu ihrer. Glaube die waren ihr peinlich mit dem ganzen. Und ich befürchte, ich hätte mich nicht zurückhalten können wenn ich die Personen geshen hätte, die ihr das ganze angetan haben.
Ihre Schwester lernte ich schon kennen, die war ab und an mal zu Besuch. Oma auch mal gesehen.
Klar machte das gute Aussehen am Anfang neugierig auf mehr, ist ja der 1 Eindruck im Internet.
Aber sie nahm mich so wie ich war. Und es passte einfach im menschlichen und von der Art her.
Auch wenn wir eigentlich komplett verschieden sind, was wir so mögen.

x 1 #305

Ouabain
Hallo @Nürnberger007 ,

wie geht's Dir inzwischen?

x 1 #306

N
Zitat von Ouabain:
Hallo @Nürnberger007 , wie geht's Dir inzwischen?

Eigentlich noch genauso sch..

Hab sie soweit in Ruhe gelassen. Am Donnerstag hab ich ihr mal geschrieben und gefragt wann wir mal reden können weil die 2 Wochen bald vorbei sind. Gab aber keine Reaktion.

x 1 #307

Worrior
@Nürnberger007
Überlege mal ob es da eigentlich wirklich noch etwas zu besprechen gäbe?

N
Zitat von Worrior:
@Nürnberger007 Überlege mal ob es da eigentlich wirklich noch etwas zu besprechen gäbe?

Für mich schon. Weil ich schon gerne wissen will, was genau die Gründe sind. Keine Gefühle mehr haben hat ja Gründe, weil siich anscheinend was geändert hat. Entweder ich oder die Situation oder was auch immer.

Paar Sachen ssind ja auch noch dort.

Ouabain
@Nürnberger007

kann verstehen, dass Du reden möchtest. Geht fast allen unfreiwillig Getrennten so. Ist wie ein innerer Zwang immer wieder mit dem Kopf vor die Wand zu rennen. Und da können sich alle anderen den Mund fusselig reden . 🫤

Funktionierst Du denn momentan noch? Arbeit? Ehrenämter? Viele berichten, dass Arbeit ihnen hilft, sich abzulenken

Zitat von Nürnberger007:
Paar Sachen ssind ja auch noch dort.

Wichtiges Zeug oder verzichtbar?

x 2 #310

N
Zitat von Ouabain:
@Nürnberger007 kann verstehen, dass Du reden möchtest. Geht fast allen unfreiwillig Getrennten so. Ist wie ein innerer Zwang immer wieder mit dem Kopf vor die Wand zu rennen. Und da können sich alle anderen den Mund fusselig reden . 🫤 Funktionierst Du denn momentan noch? Arbeit? Ehrenämter? Viele ...

Ich will einfach wissen was genau ist. Man kann nicht abschließen damit wenn man nicht weiß was genau ist. Gibt ja doch mehrere Sachen die sein könnten. Und dementsprechend wa es genau ist, kann ich auch drauf reagieren und es besser dann abschließen. Vielleicht hat sie auch Mist gebaut, was es dann auch leichter macht.

Muss ja funktionieren mit dem Laden und alles. Ja ablenken schon, aber die Gedanken kreisen doch immer wieder auf des.

nichts wichtiges eigentlich. Klamotten. Hab den Kleinen einen Drucker mitgebracht, weil ihrer kaput ging und die immer was zum ausmalen ausdrucken wollten.Den können die aber eigentlich behalten. Will die ja nicht bestrafen, nur weil die Mutter gerade......

x 1 #311

L
Zitat von Nürnberger007:
Ich will einfach wissen was genau ist. Man kann nicht abschließen damit wenn man nicht weiß was genau ist. Gibt ja doch mehrere Sachen die sein könnten

Kann ich gut verstehen, dass du das denkst, das ging mir frisch nach der Trennung ganz genauso. Aber je weiter man in der Verarbeitung ist, desto irrelevanter ist der Grund. Manchmal gibt es auch gar keinen richtigen "Grund", Gefühle lassen sich nicht immer erklären. Viel wichtiger ist es, wie sie sich dir gegenüber verhalten hat und das spricht eigentlich eine sehr klare Sprache. Aber das ist ein Jammertal, durch das man gehen muss, am Anfang suchen alle nach den Gründen. Ich weiß zb bis heute keinen echten Grund, sind alles nur Vermutungen, aber mittlerweile brauche ich ihn auch nicht mehr wissen - es interssiert mich nicht mehr und wüsste ich ihn, ginge es mir nicht besser.

x 5 #312

Ouabain
Zitat von Nürnberger007:
Man kann nicht abschließen damit wenn man nicht weiß was genau ist.

Doch. Geht. Schaffst auch Du.
Abschließen dauert. Abschlussgespräche verkürzen da nichts.

Der tiefste Grund ist immer, dass die Liebe weg ist. Mehr braucht man nicht wissen.

Die "Gründe" des Verlassers sind in aller Regel unbefriedigend für den Getrennten. Weil der Getrennte im Grunde seines Herzens nur eine einzige Sache hören will . "Wir können das reparieren. Lass es uns noch mal versuchen".

Zitat von Nürnberger007:

Muss ja funktionieren mit dem Laden und alles. Ja ablenken schon, aber die Gedanken kreisen doch immer wieder auf des.

Es schafft nicht jeder in so einer Krise weiter zu arbeiten. Du hast Widerstandskraft. Darfst Du stolz drauf sein. Das Kreisen der Gedanken wird leider noch eine Weile dauern.

Zitat von Nürnberger007:
nichts wichtiges eigentlich.

Gut. Ein Problem weniger.

Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder etwas besser geht

x 1 #313

Ouabain
Schau mal ins unten verlinkte Thema. Das "Manifest gegen Liebeskummer" hat schon vielen geholfen , ihre Gedanken zu klären
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html#1311148

alleswirdbesser
Zitat von Lukrethia:
Kann ich gut verstehen, dass du das denkst, das ging mir frisch nach der Trennung ganz genauso. Aber je weiter man in der Verarbeitung ist, desto ...

Das kann ich definitiv bestätigen.

x 2 #315

A

x 4