Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

378

Was tun und warum ist sie gerade so?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Wenn er mit rein gehen würde, hätte man sicherlich eine andre Lösung suchen müssen.
Dann hätten sie sich einen Kredit wieder nehmen müssen und es eben wieder zurück kaufen müssen

Dass du aber erstmal der Kreditnehmer wärst und sie zu nichts zwingen könntest, ist dir bewusst? Außerdem hättest du jetzt auch noch diese Suppe zum auslöffeln. Würde sie die Miete nicht bezahlen, würdest du auch einen schweren Weg über Anwälte und Gericht gehen müssen. Mir geht es darum, dass man Grenzen kennen sollte, wenn es um Hilfeleistung geht. Eine Immobilie für sich kaufen ist eine Sache, was du vorhattest ist eine ganz andere Sache. Ich war auch mal so selbstlos und ließ mich nicht ins Grundbuch eintragen, beim
Hausbau, da war ich aber Mitte 20. Heute bin ich dermaßen schlau, aber leider zu spät 😁

x 3 #301

Wasabix
Zitat von Akelei76:
Das sei dir unbenommen. Für mich ist er ein Stalker, der ein NEIN nicht gelten lässt, weil es ihm nicht passt.

Stalker 😄 Du hast wirklich mächtig Ahnung.