Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

445

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Heffalump:
Das vermeintlich letzte Gespräch, wo mehr gelogen wird, als dass du wesentlich neues erfährst? Dann kommen so Floskeln, es liegt nicht an dir.., ich habe mich entliebt.., ich möchte mich selbst verwirklichen und frei sein.. Und ähnliches. Wir haben so ein Thema im Forum über eine Hitliste, was unsere Exen uns so ...

Ich glaub nicht mal, dass sie mich anlügen würde. Wenn ich sie vor mir habe, würde ich zumindest merken wenn sie lügt.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Wie meinst du das mit vorgeschobenen Gründen?

Es werden Gründe genannt, von denen du nie wissen kannst, ob das wirklich DIE Gründe sind. Aus vielerlei Gründen halt - um dich nicht zu verletzen, um gut dastehen zu können, um keine lästigen Diskussionen anzustoßen, um dein Leid nicht zu erleben, um keine Schuldgefühle zu bekommen, um sauber rausgehen zu können, und und und. Ob etwas davon stimmt und tatsächlich so viel Gewicht hatte bei der Überlegung sich zu trennen, wirst du nie erfahren.

x 2 #332

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und ja sie muss doch Interesse haben, dass sie Ruhe hat oder nicht?

Wirst du sie sonst nie in Ruhe lassen? Was glaubst du was sie bereit ist zu erzählen, damit du sie in Ruhe lässt?

x 2 #333

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Ich glaub nicht mal, dass sie mich anlügen würde. Wenn ich sie vor mir habe, würde ich zumindest merken wenn sie lügt.

Sie muss dabei nicht mal lügen, sie kann ein paar Dinge nennen, die sie gestört haben, die aber nur ein Teil von dem Ganzen sein können.

x 2 #334

N
Zitat von alleswirdbesser:
Wirst du sie sonst nie in Ruhe lassen? Was glaubst du was sie bereit ist zu erzählen, damit du sie in Ruhe lässt?

Also ohne ein Gespräch kann ich keine Ruhe lassen.
Ich habe Ihren Schlüssel noch. Könnte jederzeit rein gehen. Allein deshalb müsste sie doch des klären wollen um Ruhe zu haben.

Worrior
@Nürnberger007
Sie hat sich gegen Dich entschieden.
Nicht aus Schwäche sondern klar kalkuliert.
Sie hat entschieden dass Du ausgetausch wirst weil auf der anderen Seite das Gras scheinbar grüner ist.
Er ist nicht besser als Du nur Anders und als sie bei ihm lag war da kein Gedanke an Dich.
Die Konsequenzen dieser Entscheidung wird sie tragen müssen.
Das was sie jetzt fühlt ist ihre Realität und du versuchst ihre emotionale Realität rational zurecht zu rücken.
Das klappt nicht!
Jedes Gespräch ist für sie eine Rechtfertigung für ihre Entscheidung.
Da ist der Neue, keine gemeinsame Vergangenheit, keine gemeinsamen Probleme.
Anziehung, Begierde, Leidenschaft wirkten mehr als Stabilität, Sicherheit, Authenzität Deiner Person und Echtheit Deiner Gefühle.
Ihre Entscheidung wird sie ihrem Umfeld und sich selbst gegenüber verteidigen.
Die eigene moralische Rechtfertigung.
Erkenntnis wird erst kommen wenn auch diese Geschichte bröckelt.
Du wirst das gar nicht mitkriegen, denn dann bist Du längst woanders.
Hast Dir dann Lebensfreude und Lebensqualität aufgebaut.
Das ist keine Esoterik oder Psychologie sondern das ist die Natur.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Ich habe Ihren Schlüssel noch. Könnte jederzeit rein gehen.

Ich kann dir eindringlich raten das niemals zu tun.

x 1 #337

CanisaWuff
Was willst Du im Gespräch hören?

N
Sie muss dabei nicht mal lügen, sie kann ein paar Dinge nennen, die sie gestört haben, die aber nur ein Teil von dem Ganzen sein können.

Naja, einfach paar Dinge sagen die nie so waren, geht ja auch nicht. Ich habe mich nicht geändert als Person in den 3 Jahren. Um die kids hab ich mich auch immer gleich gekümmert.
Die Frage ist ja erstmal. Wegen was hat sie sich denn in mich verliebt. Und dann müsste sich da ja was geändert haben wenn jetzt keine Gefühle mehr da sind.

alleswirdbesser
Im Grunde genommen ist niemand dazu verpflichtet Gründe zu nennen, Gespräche zu führen, Rechenschaft ablegen. Klar wünscht man sich das als Verlassener und denkt vielleicht danach ginge einem besser. Ich glaube das nicht mehr, denn gelogen wird bei solchen Gesprächen auch oft.

x 1 #340

N
Ich kann dir eindringlich raten das niemals zu tun.

das mach ich natürlich nicht. Ich wollte nur damit aufzeigen, dass sie sowas im Kopf haben müsste, ich könnte jederzeit kommen und rein kommen. Oder wenn sie nicht daheim ist usw.
Allein deshalb müsste sie doch ein großes Interesse haben, ihren Schlüssel zu kriegen.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Naja, einfach paar Dinge sagen die nie so waren, geht ja auch nicht. Ich habe mich nicht geändert als Person in den 3 Jahren. Um die kids hab ich ...

Zitat von Nürnberger007:
Naja, einfach paar Dinge sagen die nie so waren, geht ja auch nicht. Ich habe mich nicht geändert als Person in den 3 Jahren. Um die kids hab ich ...

Vielleicht hat sie sich geändert?

Kann es sein, dass sie ahnt, dass das Gespräch weder leicht noch kurz und bündig werden wird und sich das nicht zumuten möchte?

Würde es dir reichen, wenn sie sagen würde „Ich liebe dich nicht mehr.“? Sagst du dann „okay“, Drehst dich um und gehst zufrieden und aufgeklärt nach Hause?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
das mach ich natürlich nicht. Ich wollte nur damit aufzeigen, dass sie sowas im Kopf haben müsste, ich könnte jederzeit kommen und rein kommen. ...

Brief als Einschreiben könnte Abhilfe verschaffen.

Heffalump
Zitat von Nürnberger007:
Wenn ich sie vor mir habe, würde ich zumindest merken wenn sie lügt.

Du bist ein lieber Franke. Aber wenn sie überzeugt ist von, kann es sich trotzdem für dich wie ne Lüge anhören

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Allein deshalb müsste sie doch ein großes Interesse haben, ihren Schlüssel zu kriegen.

Schloss ist bereits ausgetauscht...und somit besteht kein Bedarf mehr am Schlüssel

x 1 #345

A

x 4