Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

445

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht hat sie sich geändert? Kann es sein, dass sie ahnt, dass das Gespräch weder leicht noch kurz und bündig werden wird und sich das nicht zumuten möchte? Würde es dir reichen, wenn sie sagen würde „Ich liebe dich nicht mehr.“? Sagst du dann „okay“, Drehst dich um und gehst zufrieden und ...

Ja sie hat sich geändert. Hab ich aber auch gesagt.
Deshalb auch die Nachricht an ihre Mutter nach so langer Zeit.
Für mich kommt es so vor, als wenn sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen will und das verarbeitet oder keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.
Auch das mit den bestimmten Büchern und die Themen darin.
Wenn ich sowas alles erlebt habe, wieso lese ich dann genau solche Bücher wo es auch um Erniedrigung, Gewalt usw. geht. Also genau dass, was sie erlebt hat.

N
Zitat von CanisaWuff:
Was willst Du im Gespräch hören?

Was genau passiert ist in den letzten Wochen und warum sie keine Gefühle mehr hat.
Vielleicht habe ich was falsch gemacht in der Zeit ohne das es mir bewusst ist.
Ob er sie unter Druck setzt, oder sie das wegen ihrem Sohn macht oder wie des da eben gerade genau ist.

Und auch wie es danach weiter geht, ob ich die Kids mal sehen darf. Das man eben im guten auseinander geht und nicht im bösen.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
Vielleicht hat sie sich geändert? Kann es sein, dass sie ahnt, dass das Gespräch weder leicht noch kurz und bündig werden wird und sich das nicht zumuten möchte? Würde es dir reichen, wenn sie sagen würde „Ich liebe dich nicht mehr.“? Sagst du dann „okay“, Drehst dich um und gehst zufrieden und ...

Ja ich gehe schwer davon aus, dass sie des nicht gerne machen will und vorallem mir nicht mehr in die Augen schauen kann. Deshalb dieses ganze hinaus zögern.

N
Zitat von CanisaWuff:
Schloss ist bereits ausgetauscht...und somit besteht kein Bedarf mehr am Schlüssel

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das macht. Ich hätte auch schon vor 2 Wochen wo ich dort war, rein gehen können damit.

Blindfisch
Zitat von Nürnberger007:
Ich glaub nicht mal, dass sie mich anlügen würde. Wenn ich sie vor mir habe, würde ich zumindest merken wenn sie lügt.

Zitat von Nürnberger007:
Was genau passiert ist in den letzten Wochen und warum sie keine Gefühle mehr hat.
Vielleicht habe ich was falsch gemacht in der Zeit ohne das es mir bewusst ist.

Zitat von Nürnberger007:
Ja ich gehe schwer davon aus, dass sie des nicht gerne machen will und vorallem mir nicht mehr in die Augen schauen kann.

Bist du denn bereit, die Wahrheit zu hören? Ich glaube nicht, denn du versuchst rational zu erklären, warum sie dich nicht mehr möchte. Dabei liebt eine Frau niemals ihren Mann. Sie liebt das Gefühl, das er in ihr auslöst.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Ich hätte auch schon vor 2 Wochen wo ich dort war, rein gehen können damit.

Und? Müsste sie davor Angst haben?

N
Zitat von Blindfisch:
Bist du denn bereit, die Wahrheit zu hören? Ich glaube nicht, denn du versuchst rational zu erklären, warum sie dich nicht mehr möchte. Dabei liebt eine Frau niemals ihren Mann. Sie liebt das Gefühl, das er in ihr auslöst.

Ja kann ich. Am liebsten wäre mir sogar, sie hätte gleich einen andren. dann kommt zumindest bei mir dann eine Abneigung gegen sie, wenn sie sowas gleich macht und den Kindern den nächsten gleich zumutet.
Sowas hartes wäre eigentlich am besten.

N
Zitat von Blindfisch:

Die Frage ist doch generell, Woran merkt man, ob man jemand liebt? Des sieht wahrscheinlich auch jeder anders.

N
Und? Müsste sie davor Angst haben?

Vor mir muss sie gar keine Angst haben.
Aber sie müsste den Gedanken ja haben,ich könnte einfach so wieder vorbei kommen und dann vielleicht auch rein gehen.

Blindfisch
Zitat von Nürnberger007:
Am liebsten wäre mir sogar, sie hätte gleich einen andren

Nun ja, wie schon am Anfang geschrieben, hat sie mit den RedFlags nur so gewedelt. Das sie dich verlässt und betrügt hat sie dir mit ihrer Vergangenheit bereits angekündigt.
Zitat von Nürnberger007:
Sowas hartes wäre eigentlich am besten.

Reicht das nicht? Ist es nicht hart genug? Aufstehen, Mund abputzen und weiter gehen. Aus dieser Geschichte lernen und du wirst stärker werden. Du brauchst von ihr keine Erklärungen.
Zitat von Nürnberger007:
Die Frage ist doch generell, Woran merkt man, ob man jemand liebt? Des sieht wahrscheinlich auch jeder anders.

Die "böse" RP sagt immer: Es liebt immer einer mehr als der Andere. Derjenige der weniger liebt, hat weniger Angst die Beziehung zu verlassen. Derjenige der mehr liebt hat es nicht "kommen" sehen und knallt hart gegen die Wand. Welcher part bist du?

N
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, wie schon am Anfang geschrieben, hat sie mit den RedFlags nur so gewedelt. Das sie dich verlässt und betrügt hat sie dir mit ihrer Vergangenheit bereits angekündigt. Reicht das nicht? Ist es nicht hart genug? Aufstehen, Mund abputzen und weiter gehen. Aus dieser Geschichte lernen und du wirst stärker ...

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst sie hat mich betrogen und einen andren?

Im Moment bin ich der 2 Teil davon. Lustigerweise war es vor einem halben Jahr und auch davor eher andersrum was das zeigen der Gefühle angeht. Das kam eher von ihr, obwohl sie das alles nicht mag und Teenymässig findet.

N
Sie hat gerade nochmal geäntwortet, dass sie Mittwoch und Donnerstag arbeiten muss. Deshalb wäre nächste Woche besser.

x 1 #357

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Vor mir muss sie gar keine Angst haben. Aber sie müsste den Gedanken ja haben,ich könnte einfach so wieder vorbei kommen und dann vielleicht auch ...

Und Du müsstest den Gedanken haben, dass das Hausfriedensbruch ist.

N
Zitat von CanisaWuff:
Und Du müsstest den Gedanken haben, dass das Hausfriedensbruch ist.

Schon klar. Werde ich auch nicht machen, hab ich vor 2 Wochen auch nicht gemacht.
Es ging ja nur darum, mit was sie rechnen könnte.

O
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat gerade nochmal geäntwortet, dass sie Mittwoch und Donnerstag arbeiten muss. Deshalb wäre nächste Woche besser.

Was für eine Hängepartie 🤪

x 1 #360

A

x 4