Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

447

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Ouabain:
Was für eine Hängepartie 🤪

Es nervt...hab ihr gestern noch geantwortet, dass ich auch Abends kommen kann oder eben Freitag.
Und warum sie denn die Tage auch noch arbeiten muss und wie es ihr eben dort gefällt.
Aber da kam jetzt keine Antwort mehr.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und warum sie denn die Tage auch noch arbeiten muss

Das hast du sie nicht ernsthaft gefragt?

x 1 #362

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Das hast du sie nicht ernsthaft gefragt?

Doch natürlich. Weil eigentlich ausgemacht war, sie macht Dienstag Nachmittag und Samstag den ganzen Tag.
Und da frag ich natürlich mal nach ob sich das jetzt geändert hat und sie gleich mehr machen muss oder ob des jetzt ne Ausnahme ist. Oder darf mich das jetzt nicht mehr interessieren, nachdem man 2 Jahre lang ihr geholfen hat, eine Arbeit zu finden?
Weil sie eigentlich erstmal langsam wieder rein kommen wollte und wenn sie jetzt gleich 2 Tage mehr macht, ihr das vielleicht zuviel wird.
Sie hat seit 8 Jahren nicht mehr regelmäßig gearbeitet. Das ist dann mit ihrer Krankheit und den Tabletten sicherlich eine Umstellung.

O
Zitat von Nürnberger007:
Oder darf mich das jetzt nicht mehr interessieren, nachdem man 2 Jahre lang ihr geholfen hat, eine Arbeit zu finden?

Jepp. Es geht Dich nichts mehr an. Du hast keinerlei Anrecht auf irgendwas von ihr. So ist das bei Trennungen.

Ist das denn das erste Mal, dass sich eine Frau von Dir trennt?

x 4 #364

N
Zitat von Ouabain:
Jepp. Es geht Dich nichts mehr an. Du hast keinerlei Anrecht auf irgendwas von ihr. So ist das bei Trennungen. Ist das denn das erste Mal, dass sich eine Frau von Dir trennt?

Also wenns irgendwie stress gab in der Beziehung und beim trennen, kann ich das ja verstehen.
Aber doch nicht wenn man sich normal trennt. Oder darf man sich danach nicht mehr verstehen?

Nein, natürlich nicht. Aber ich hab mit keiner Ex Freundin so richtig Stress oder Streit.

Heffalump
Man muss keinen Streit oder Stress haben. Getrennt .

Wenn sie dich braucht, lässt sie dich auf Armlänge ran. Wenn nicht, ghostet sie dich

N
Zitat von Heffalump:
Man muss keinen Streit oder Stress haben. Getrennt . Wenn sie dich braucht, lässt sie dich auf Armlänge ran. Wenn nicht, ghostet sie dich

Aber trotzdem kann man doch nach einer Trennung normal miteinander umgehen.
Und das hat doch nichts mit brauchen zu tun.

x 1 #367

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Doch natürlich. Weil eigentlich ausgemacht war, sie macht Dienstag Nachmittag und Samstag den ganzen Tag. Und da frag ich natürlich mal nach ob ...

Habt ihr jetzt also ganz lockeren freundschaftlichen Kontakt? Während du dir Gedanken darüber machst, warum sie keine Angst hat wissend, dass du den Schlüssel hast und jederzeit bei ihr „reinkommen“ könntest?

x 2 #368

L
@Nürnberger007 kann man, aber sehr viele wollen dann gar keinen Kontakt mehr, insbesondere wenn jemand Neuer am Start ist. Bitter, aber leider die Realität. Sie prokrastiniert, weil sie nicht mit dir reden will. Das Kapitel ist für sie geschlossen, deswegen schiebt sie jetzt die Arbeit vor und nächste Woche ist es wieder was anderes. Das ist doch ihr Muster, sie hat ja auch monatelang Krankheiten als Ausrede genutzt, weil sie nicht den Mumm hat, ehrlich zu kommunizieren.

x 3 #369

O
Zitat von Nürnberger007:
Also wenns irgendwie stress gab in der Beziehung und beim trennen, kann ich das ja verstehen.

Aus Sicht Deiner Ex gab es Stress.
Macht sie zumindest geltend.
Du sagst, sie übertreibt.
Aber das ist nur Deine Welt
Ihre ist anders. Ob zu Recht oder Unrecht, ob echt oder vorgespielt - das spielt keine Rolle. Du lebst in einem völlig anderen Film als sie

x 3 #370

N
Zitat von Lukrethia:
@Nürnberger007 kann man, aber sehr viele wollen dann gar keinen Kontakt mehr, insbesondere wenn jemand Neuer am Start ist. Bitter, aber leider die Realität. Sie prokrastiniert, weil sie nicht mit dir reden will. Das Kapitel ist für sie geschlossen, deswegen schiebt sie jetzt die Arbeit vor und nächste Woche ist es ...

Wenn irgendwann ein neuer da ist, ist es natürlich dann schwieriger, weil der auch noch was dagegen hat.
Aber generell ist kontakt danach doch nicht schlimm. Und das würde ich auch sagen, wenn ich an ihrer Stelle wäre.
Das mit der Arbeit ist denk ich keine Ausrede, aber das werde ich morgen ja merken.

N
Zitat von Ouabain:
Aus Sicht Deiner Ex gab es Stress. Macht sie zumindest geltend. Du sagst, sie übertreibt. Aber das ist nur Deine Welt Ihre ist anders. Ob zu Recht oder Unrecht, ob echt oder vorgespielt - das spielt keine Rolle. Du lebst in einem völlig anderen Film als sie

Ja richtig. Aber deshalb will ich ja unbedingt das Gespräch. Dass ich auch ihre Sicht verstehe und sie dann auch meine.
Für mich bleibt der Vorwurf weiterhin eine Ausrede. Vorallem eine Woche später und zu dem Zeitpunkt.

Und das mit dem kontakt danach, meinte ich allgemein. Nicht jetzt auf uns bezogen.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Habt ihr jetzt also ganz lockeren freundschaftlichen Kontakt? Während du dir Gedanken darüber machst, warum sie keine Angst hat wissend, dass du den Schlüssel hast und jederzeit bei ihr „reinkommen“ könntest?

Gerade haben wir gar keinen richtigen Kontakt.

x 1 #373

S
Zitat von Nürnberger007:
Aber generell ist kontakt danach doch nicht schlimm.

Du kannst den Kontakt nicht erzwingen... ...das ist halt Fakt.

x 1 #374

N
Zitat von Schnuddel74:
Du kannst den Kontakt nicht erzwingen... ...das ist halt Fakt.

Natürlich nicht. Will ich auch gar nicht. Aber ich kanns halt irgendwie nicht verstehen, warum man danach nicht normal miteinander umgehen kann wenn nichts schlimmes davor passiert ist.
Und ja auch selbst gerade wie es gerade zwischen uns ist, versteh ich nicht ganz, waum man nicht kurz schreiben kann wenn man eh schreibt, kids gehts gut. Oder arbeitet ist schön und passt alles.
Vorallem wenn man weiß, dem andren ist es wichtig. Mit diesem Ego denken kann ich irgendwie wenig anfangen.
Aber ich merk schon, damit steh ich ziemlich alleine da was diese Einstellung angeht.

A

x 4