767

Was tun und warum ist sie gerade so?

S
Zitat von Nürnberger007:
Aber ich merk schon, damit steh ich ziemlich alleine da was diese Einstellung angeht.

Oh, oh, du verwechselt grade etwas komplett. Wenn Ende ist, ist man niemanden mehr Rechenschaft schuldig - damit must du dich abfinden, jeder verlassene steht am Ende alleine da, der jenigen muss damit umgehen lernen.
Das mag nicht schön sein, aber leider ist es so...
...ich rede mit meiner Ex-Frau auch nur das nötigste wegen unseren Sohn... ...sehr normal finde ich.

x 4 #376

Ouabain
Zitat von Schnuddel74:
Oh, oh, du verwechselt grade etwas komplett.

Jepp. Es geht nicht darum, ob die Foris hier Deine Ansprüche an die Ex richtig oder falsch oder sonstwie bewerten.

Zitat von Schnuddel74:
Wenn Ende ist, ist man niemanden mehr Rechenschaft schuldig - damit must du dich abfinden, jeder verlassene steht am Ende alleine da, der jenigen muss damit umgehen lernen.

Das ist die Realität.
Nur Du bist da noch nicht angekommen.
Sie hustet Dir da was, wenn Du versuchst, Ansprüche geltend zu machen. Mal mit Ausweichen, mal mit Konfrontation.
Das ist eben anders als innerhalb der Beziehung, wo Deine Meinung für sie zählte. Jetzt zählt für sie nur noch ihre eigene Meinung.

x 3 #377

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Worrior
@Nürnberger007
Das was sie jetzt fühlt ist ihre Realität.
Sie schreibt für sich die Geschichte mit euch neu, um ihren Weg vor sich selbst und ihrem Umfeld zu rechtfertigen.
Unabhängig ob das den tatsächlichen Begebenheiten entspricht.
Du bist nicht der Ex der Stabilität, Aufmerksamkeit und Fürsorge geboten hat.
Du bist jetzt der Ex der sie eingeengt, kontrolliert und erdrückt hat.
Bis hin zum geläuterten ExEx der im Gefängnis zur Einsicht gekommen ist und für seine Sünden bezahlt hat.
Das ist jetzt ihre Welt, ihre Realität, die sie verteidigen wird.
So oder ähnlich fühlt sie und da wirst Du niemals vordringen.

x 3 #378

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Abends kommen kann oder eben Freitag.
Und warum sie denn die Tage auch noch arbeiten muss

Ihr Leben geht Dich nichts mehr an und ich selbst hasse es, wenn andere denken ich müsse mich Rechtfertigen warum ich arbeite.

Hoffentlich teilst Du diese Gedanken nur mit uns im Forum und nicht mit ihr.

x 2 #379

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Natürlich nicht. Will ich auch gar nicht. Aber ich kanns halt irgendwie nicht verstehen, warum man danach nicht normal miteinander umgehen kann wenn ...

Ich schätze mal, dass viele Verlasser es gar nicht mehr wollen?

x 2 #380

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Aber ich merk schon, damit steh ich ziemlich alleine da was diese Einstellung angeht.

Nein, das kennen sicher viele und wissen aus Erfahrung, dass sie auf dem Holzweg waren. Was tatsächlich hilft, ist No Kontakt. Aber als Verlassener will man oft genau das Gegenteil. Ich war die Verlassene, ich kenne es und weiß wie sinnlos das ist.

x 3 #381

Heffalump
Zitat von Nürnberger007:
Aber trotzdem

Alles kann, nichts muss.

Aber bitte nicht übertragen. Sie ist nicht du

x 1 #382

S
Zitat von Worrior:
@Nürnberger007 Das was sie jetzt fühlt ist ihre Realität. Sie schreibt für sich die Geschichte mit euch neu, um ihren Weg vor sich selbst und ...

@Worrior
Was sie denkt sollte keine Rolle mehr spielen, er wird es nie raus finden was sie genau denkt und wenn man ehrlich ist, bringt es auch einen kein Stück weiter wenn man es wüßte, weil das ist alles der Blick nach hinten. Um abschließen zu können muss er begreifen, dass es vorbei ist - "wieso, weshalb, warum" spielt keine Rolle mehr.

Aber unser TE versucht sie weiter noch zu binden, und damit zu kontrollieren und er wirft ihr ein großes Ego vor, wenn sie das nicht mitmacht.

Es ist ganz einfach, er hat kein Recht mehr an ihrem Leben teilzuhaben, das tut ihm sehr weh, was sehr verständlich ist.

@Nürnberger007
An dich persönlich gerichtet:
Akzeptiere es so wie es ist. Wenn du "Normalität" willst, dann versuchen nicht weiter hin ihr nah zu sein, das spürt sie doch und wird noch mehr dicht machen.
Für dich selbst ist es auch besser, wenn du den Kontakt auf das nötigste beschränkst. Es geht um dein Seelenheil, du must darüber hinweg kommen und das geht besser ohne Kontakt.

x 5 #383

Heffalump
Außerdem
Jeder der getrennt wurde, versucht zu verstehen, warum.
Aus seiner Sicht war nix, ist nix, warum es enden musste. Der Verlassene hadert immer.

Die Person aber, die aktiv das Gane verließ, bewertet Begebenheiten komplett konträr, im völligen Gegensatz. Auch sie muss sich abgrenzen. Zum Ex.

Sie muss nicht erklären oder nachträglich noch Kontakt pflegen, wenn es nicht sein muss.

Deine Absicht, normal miteinander umzugehen, ist erst wieder möglich, wenn keinerlei Gefühle mehr bestehen.

Aus deiner Sicht, ist dass alles unnötig, aber wenn du von deinem hohen Ross runter steigst, dann könntest du ihre Sicht der Dinge unter Umständen vielleicht sehen.

Aber vermutlich bist du noch nicht soweit. Denn du erklärst uns, was du meinst. Alles schön und gut, nur eben ausschließlich deine Sicht der Dinge.

Ich kann mir vorstellen, das diese Art, ihr schon das eine oder andere Mal, gehörig auf den Senkel ging. Du nicht im Stande bist, einen anderen Blickpunkt einzunehmen

x 7 #384

S
Zitat von Nürnberger007:
Aber doch nicht wenn man sich normal trennt. Oder darf man sich danach nicht mehr verstehen?

Nein, natürlich nicht. Aber ich hab mit keiner Ex Freundin so richtig Stress oder Streit.

Puh, wenn ihr jetzt ungefiltert sage, was ich jetzt denke, dann kommt das falsch rüber...
...ich versuche es mal, um die etwas die Augen zu öffnen.

Du bist enttäuscht, du hast ja geschrieben, du hast ihr 2 Jahre lang geholfen einen Job zu finden und bist deswegen enttäuscht wie sie dich jetzt behandelt, das ist verständlich.
Ich lese daraus aber auch, dass du irgendwelche Ansprüche daraus ableitetst und sagst ich habe ein Recht darauf ein "normales" Verhältnis mit ihr außerhalb der Beziehung zu haben - und das klingt etwas verrückt, um ehrlich zu sein.

x 4 #385

S
Zitat von Heffalump:
Außerdem Jeder der getrennt wurde, versucht zu verstehen, warum. Aus seiner Sicht war nix, ist nix, warum es enden musste. Der Verlassene hadert ...

🎯 Danke, das hat es ehr gut auf den Kopf getroffen!

x 1 #386

Blindfisch
@Nürnberger007
das hier beschreibt es ganz gut:

x 2 #387

Igelfisch
Zitat von Nürnberger007:
Aber trotzdem

Das ist Deine Devise, stimmst!? Egal was sie will, sie soll wollen was Du willst. Wie beim Sex. Sie wollte nicht weil sie müde war, aber Du wolltest, also hast Du einfach weitergemacht. Und jetzt soll sie ein Gespräch mit Dir führen wollen, weil Du das willst. Also bohrst Du weiter an ihr rum.
Ich vermute mal, das war auch noch bei anderen Themen der Fall und deswegen hat sie sich getrennt.

Man kann nicht immer alles kriegen was man will, das lernen die meisten Menschen schon als Kind. Da hast Du noch etwas Nachholbedarf. Lasse sie in Frieden und bedränge sie nicht weiter.

x 4 #388

D
@Igelfisch

das ist schon Ungüstiös, was sich der TE Leistet, anstatt ein mal Ruhe zu geben, die von ihm Angestrebte Freundschaft wird es so nie geben

x 1 #389

Igelfisch
Zitat von Dudo:
die von ihm Angestrebte Freundschaft wird es so nie geben

Glaub ich auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es ihm um diese "Freundschaft" gehf. Ich denke eher er hofft so dann wieder einen Fuß in ihre Tür zu kriegen. Vielleicht wenn sie mal wieder verletzlich ist und er sie überrumpeln kann. Ungefragt helfen und so...

x 3 #390

A

x 4