Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

445

Was tun und warum ist sie gerade so?

S
Zitat von Nürnberger007:
Aber ich merk schon, damit steh ich ziemlich alleine da was diese Einstellung angeht.

Oh, oh, du verwechselt grade etwas komplett. Wenn Ende ist, ist man niemanden mehr Rechenschaft schuldig - damit must du dich abfinden, jeder verlassene steht am Ende alleine da, der jenigen muss damit umgehen lernen.
Das mag nicht schön sein, aber leider ist es so...
...ich rede mit meiner Ex-Frau auch nur das nötigste wegen unseren Sohn... ...sehr normal finde ich.

x 1 #376

O
Zitat von Schnuddel74:
Oh, oh, du verwechselt grade etwas komplett.

Jepp. Es geht nicht darum, ob die Foris hier Deine Ansprüche an die Ex richtig oder falsch oder sonstwie bewerten.

Zitat von Schnuddel74:
Wenn Ende ist, ist man niemanden mehr Rechenschaft schuldig - damit must du dich abfinden, jeder verlassene steht am Ende alleine da, der jenigen muss damit umgehen lernen.

Das ist die Realität.
Nur Du bist da noch nicht angekommen.
Sie hustet Dir da was, wenn Du versuchst, Ansprüche geltend zu machen. Mal mit Ausweichen, mal mit Konfrontation.
Das ist eben anders als innerhalb der Beziehung, wo Deine Meinung für sie zählte. Jetzt zählt für sie nur noch ihre eigene Meinung.