Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

617

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Schnuddel74:
Oh, oh, du verwechselt grade etwas komplett. Wenn Ende ist, ist man niemanden mehr Rechenschaft schuldig - damit must du dich abfinden, jeder verlassene steht am Ende alleine da, der jenigen muss damit umgehen lernen. Das mag nicht schön sein, aber leider ist es so... ...ich rede mit meiner Ex-Frau auch nur das ...

Was heisst Rechenchaft abgeben. Es hat für mich was mit Respekt dem andren gegenüber zu tun, dass wenn man sich trennt, es erklärt in einem Gespräch.
Habe ich bisher auch immer gemacht.

x 3 #391

N
Zitat von Ouabain:
Jepp. Es geht nicht darum, ob die Foris hier Deine Ansprüche an die Ex richtig oder falsch oder sonstwie bewerten. Das ist die Realität. Nur Du bist da noch nicht angekommen. Sie hustet Dir da was, wenn Du versuchst, Ansprüche geltend zu machen. Mal mit Ausweichen, mal mit Konfrontation. Das ist eben anders als ...

Doch bin ich eben schon angekommen das es vorbei ist.
Ich möchte nur gerne wissen, wie es dazu gekommen ist und weil mir das einer vorgeworfen hat, mir ist ihre Meinung egal. Das ist halt totaler Quatsch. Gerade weil mir ihre Meinung immer wichtig war, hat sie mich gemocht. Hat sie selbst mal gessagt. Sie kannte das ja so nie, weil sie immer klein gemacht wurde.
Und auch jetzt ist mir ihre Meinung wichtig, wie es ihr damit eben geht und in ihr vorgeht, dann würde ich das auch alles besser verstehen.

Sie war übrigens heute arbeiten. War also nichts vorgeschobenes wie hier wieder manche meinten. Sie würde da auch ncht lügen und klar sagen wenn sie einfach da nicht reden will.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und auch jetzt ist mir ihre Meinung wichtig, wie es ihr damit eben geht und in ihr vorgeht, dann würde ich das auch alles besser verstehen.

Und wenn sie das mit dir nicht teilen möchte, so ist es ihr gutes Recht. Vielleicht kommt sie selbst auf dich zu, sobald sie reden will, vielleicht nicht, du kannst sie nicht zwingen.

x 1 #393

N
Zitat von Worrior:
@Nürnberger007 Das was sie jetzt fühlt ist ihre Realität. Sie schreibt für sich die Geschichte mit euch neu, um ihren Weg vor sich selbst und ihrem Umfeld zu rechtfertigen. Unabhängig ob das den tatsächlichen Begebenheiten entspricht. Du bist nicht der Ex der Stabilität, Aufmerksamkeit und Fürsorge geboten ...

Sorry, aber auch dieser eine Satz ist soweit von der Realität entfernt.
Wo hab ich sie eingeengt, erdrückt und kontrolliert in der Beziehung?
Weil man sich 2-3 mal sieht engt man jemand ein? Wow.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie war übrigens heute arbeiten.

Und woher weißt du es?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sorry, aber auch dieser eine Satz ist soweit von der Realität entfernt. Wo hab ich sie eingeengt, erdrückt und kontrolliert in der Beziehung? Weil ...

Hmmm, lies dir den Beitrag nochmal durch, es kann sein, dass du ihn nicht verstanden hast.

x 2 #396

N
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn sie das mit dir nicht teilen möchte, so ist es ihr gutes Recht. Vielleicht kommt sie selbst auf dich zu, sobald sie reden will, vielleicht nicht, du kannst sie nicht zwingen.

Klar ist es ihr Recht. Ich sag ja nur, dass ich so ein Verhalten nicht an den Tag legen würde wenn ich jemand verlassen würde. Für mich gehört ein richtiger Cut mit einem Gespräch dazu. Sehen hier viele anschenend anders, gut, muß ich mit leben.
Das sich derjenige der sich trennt es sich so leichter macht und der Konfrontation aus dem Weg geht, ist auch klar.
Aber nach 3 Jahren wo man viel für sie gemacht hat, sollte man das nicht in einer läppischen Whatsapp Nachricht machen.

x 1 #397

Worrior
Zitat von Nürnberger007:
Sorry, aber auch dieser eine Satz ist soweit von der Realität entfernt. Wo hab ich sie eingeengt, erdrückt und kontrolliert in der Beziehung? Weil ...

Natürlich ist das nicht so aber für SIE ist es so.
Verstehst Du denn nicht wie ich das meine?

x 1 #398

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Für mich gehört ein richtiger Cut mit einem Gespräch dazu. Sehen hier viele anschenend anders, gut, muß ich mit leben.

Es geht doch nicht darum, wie die anderen es sehen, ob sie es anders sehen. Ich fände das auch gut, aber man bekommt dieses Gespräch nun mal nicht immer, wenn der andere nicht sprechen will. Und wenn man ihn dazu zwingt, heißt es nicht, dass man die ganze Wahrheit gesagt bekommt.

Und schon gar nicht muss sie dir erzählen wie es ihr gerade geht, ich dachte es geht dir um die Gründe für die Trennung.

Es geht um sie. Sie will nicht! Auch wenn du es gerne anders hättest.
Zitat von Nürnberger007:
Aber nach 3 Jahren wo man viel für sie gemacht hat,

Ich glaube es hier schon geschrieben zu haben. Es gibt kein Sparbuch der Liebe, auf das du jahrelang einzahlen und dann, wenn du es brauchst, abheben kannst. Entweder liebst du und gibst freiwillig, ohne Anspruchshaltung, oder dein Verständnis von Liebe ist ein anderes.

x 1 #399

N
Zitat von CanisaWuff:
Ihr Leben geht Dich nichts mehr an und ich selbst hasse es, wenn andere denken ich müsse mich Rechtfertigen warum ich arbeite. Hoffentlich teilst Du diese Gedanken nur mit uns im Forum und nicht mit ihr.

Wo soll sie sich den rechtfertigen das sie arbeitet? Ich freu mich doch das sie arbeitet. Ich hab mich nur gewundert, weil eigentlich nur die 2 Tage fest ausgemacht waren am Anfang.
Und das man dann doch noch interesiert ist, wieso das nun anders ist, ist jetzt ein Verbrechen?
Und natürlich interessiert es mich auch wie sie damit klar kommt mit der Belastung. Ich weiß ja wie schwer das für sie war nach den Probearbeiten usw.
Vielleicht braucht sie dann auch genau deshalb ihre Ruhe und will das Gespräch erst nächste Woche machen wenn sie mehr frei hat. Und sowas wäre auch ok für mich. Aber das muss man eben äußern.
Ich bin sicherlich der letzte, der kein Verständnis für gewisse Sachen hat bei ihr. Des machte ich 3 Jahre mit.
Weil es immer nur um ihre Probleme ging. Was auch absolut okay ist. Aber mir dann sowas vor zu werfen, nee echt nicht.

N
Zitat von Worrior:
Natürlich ist das nicht so aber für SIE ist es so. Verstehst Du denn nicht wie ich das meine?

nee, ich hab das so aufgefasst, dass du mir vorwirfst, ich sei so in der Beziehung gewesen. Und das war eben nicht so.
Gut, dass sie es so gerade sieht, kann natürlich sein.
Sorry für das falsch verstehen.

x 1 #401

N
Zitat von Schnuddel74:
@Worrior Was sie denkt sollte keine Rolle mehr spielen, er wird es nie raus finden was sie genau denkt und wenn man ehrlich ist, bringt es auch einen kein Stück weiter wenn man es wüßte, weil das ist alles der Blick nach hinten. Um abschließen zu können muss er begreifen, dass es vorbei ist - "wieso, ...

Doch was sie denkt, spielt eine sehr große Rolle sogar. Und das ist mir eben schon wichtig zu wissen.
Und so lange ich das nicht weiß, kann ich damit auch nicht endgültig abschließen.
Das es vorbei ist, ist schon angekommen. Aber trotzdem muss ich wissen was genau los ist.
Wie schon mal gesagt, vielleicht hat sie Mist gebaut (was ich gerade nicht so ganz glaube) dann wäre mir das am liebsten und kann das besser verarbeiten.

N
Zitat von Schnuddel74:
Puh, wenn ihr jetzt ungefiltert sage, was ich jetzt denke, dann kommt das falsch rüber... ...ich versuche es mal, um die etwas die Augen zu öffnen. Du bist enttäuscht, du hast ja geschrieben, du hast ihr 2 Jahre lang geholfen einen Job zu finden und bist deswegen enttäuscht wie sie dich jetzt behandelt, das ist ...

Nein ein Anrecht nicht. Aber das man da nicht normal drüber reden kann, versteh ich halt nicht.
Und doch, ich würde gerne wissen wie es in ihr aussieht. Von daher ist mir das und war mir das nie egal.

N
Zitat von Igelfisch:
Glaub ich auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es ihm um diese "Freundschaft" gehf. Ich denke eher er hofft so dann wieder einen Fuß in ihre Tür zu kriegen. Vielleicht wenn sie mal wieder verletzlich ist und er sie überrumpeln kann. Ungefragt helfen und so...

Wahnsinn, solche Unterstellungen.
Da sind noch 2 Kids zu denen man eine enge Verbindung hat. Das tut mir eigentlich noch mehr weh, als die Trennung von ihr.

O
Zitat von Nürnberger007:
Für mich gehört ein richtiger Cut mit einem Gespräch dazu.

Viele hier - ich eingeschlossen - sehen/ sahen das ganz genau so. Nur hat die Erfahrung gelehrt, dass diese Art von Gesprächen
1. oft unbefriedigend verläuft;
2. man nicht erzwingen kann, dass es eins gibt, weil es dafür nun mal kein Gesetz gibt
3. ein Gegenüber schnell mit Abwehr reagiert, wenn so ein Gespräch als "Gegenleistung" für erbrachte Dienste in der Beziehung deklariert wird

Die Perspektiven, die Du hier bekommst, sind aus der Sicht eigener Trennungserfahrungen. Und zwar sowohl Verlasser wie Verlassene

Es ist mir ein Rätsel wie Du es immer wieder schaffst aus alledem das hier zu machen:

Zitat von Nürnberger007:
Sehen hier viele anschenend anders, gut, muß ich mit leben.

x 5 #405

A

x 4