Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

614

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Ouabain:
Viele hier - ich eingeschlossen - sehen/ sahen das ganz genau so. Nur hat die Erfahrung gelehrt, dass diese Art von Gesprächen 1. oft unbefriedigend verläuft; 2. man nicht erzwingen kann, dass es eins gibt, weil es dafür nun mal kein Gesetz gibt 3. ein Gegenüber schnell mit Abwehr reagiert, wenn so ein Gespräch ...

Weil ich hier irgendwie mit Sachen konfrontiert werde, die so nicht stimmen. Und deshalb kommt es für mich so rüber, als wenn viele hier anders denken, dass so ein Gespräch nicht normal ist und dazu gehört.

Und ob das unbefriedigend dann ist, kann natürlich passieren. Ich denke aber schon, dass da sicherlich Sachen dabei sind die mir weiterhelfen werden.
Ich brauch das Gespräch einfach. Es kann auch sein, ihr Ex hat sie wieder in der Hand wegen dem Haus oder setzt sie wieder unter Druck.
Ich glaub zwar nicht das es so krass ist.
Aber was wäre denn wenn doch? Dann hätte das vielleicht gar nichts mit mir zu tun. Sondern es geht um die Kinder usw.
Wenn man das aber weiß, ist es doch was ganz andres als wenn man sowas nicht weiß. Nur mal so als Beispiel.

x 1 #406

Blindfisch
Zitat von Nürnberger007:
Und doch, ich würde gerne wissen wie es in ihr aussieht.

Ich verstehe dich. Du möchtest wissen, warum sie so reagiert. Du möchtest den Grund erfahren. Ich hatte schon einmal angedeutet das du die Wahrheit eventuell nicht ertragen könntest. Nun werde ich es dir erklären: Sie ekelt sich vor dir. Mit dir zu schlafen, kostete sie Überwindung. Sie hat es über sich ergehen lassen, weil sie Vorteile durch dich hatte. Du warst in ihren Augen nie der "Traummann". Aber du warst eine Zeit lang ihre einzige Option. Ihre Nr.1 war verhindert....jetzt ist er wieder da. Wie ich so dreist bin, dir das um die Ohren zu hauen:
Zitat von Nürnberger007:
Es war eigentlich immer so, dass ich anfangen musste wenn wir uns näher kamen. Und sie war eigentlich immer müde abends.

Eine Frau die dich als ihre Nr.1 sieht, die eine Leidenschaft für dich hat, springt auf dich drauf. Sie legt dir keine Steine in den Weg, sie iniziert die Intimität. Weil sie weiß, das ein Mann von wert (in ihren Augen) würde aufstehen und gehen, wenn sie ihm signalisiert, das sie eigentlich kein bock auf ihn hat. Und das hat sie dir signalisiert. Von Anfang an. Die Vorteile hat sie gern mitgenommen aber all in war sie nie. Und das möchte ich ihr auch nicht "ankreiden". Wie gesagt: Anziehung ist keine Wahl. Nur du hast es nicht gesehen, nicht erkannt. Du hast gedacht: Ich bin nett und hilfsbereit, also muss sie mich lieben. So funktioniert es nicht, auch wenn die Gesellschaft uns was anderes erzählt.
Zitat von Nürnberger007:
Und daraufhin warf sie mir eben vor, ich habe ihr nein nicht akzeptiert und das triggert sie irgendwie und sie brauch bisschen Abstand.

Da hast du es. Ihre Nr.1 ist wieder greifbar. Ab jetzt muss sie sich nicht mehr verstellen. Es ist bitter, die Pille zu schlucken, verständlich. Aber sie würde dir das so nicht sagen. Wer gibt schon gern zu, das die Beziehung nur existierte, weil der Eine ne Zeit lang nicht verfügbar war und du ihr die Wartezeit erleichtert hast. Harte Worte, ich weiß....aber mit ein wenig Abstand wirst du es erkennen.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

O
Zitat von Nürnberger007:
Aber was wäre denn wenn doch? Dann hätte das vielleicht gar nichts mit mir zu tun.

Dann hättest Du es mit einer Frau zu tun, die Dir nicht wirklich vertraut , konfliktscheu ist , Dir in den Rücken fällt, wenn's opportun ist und kein großes Problem damit hat, Dich wochenlang hängen zu lassen.

x 1 #408

N
Zitat von Blindfisch:
Ich verstehe dich. Du möchtest wissen, warum sie so reagiert. Du möchtest den Grund erfahren. Ich hatte schon einmal angedeutet das du die Wahrheit eventuell nicht ertragen könntest. Nun werde ich es dir erklären: Sie ekelt sich vor dir. Mit dir zu schlafen, kostete sie Überwindung. Sie hat es über sich ergehen ...

Wenn man das wie sie alles erlebt hat, ist es wohl eher verständlich wenn man was Sex angeht, eher zurückhaltend ist.
Also Sex war mie das Problem und davon konnte sie auch nicht genug kriegen.

Wo war denn der Ex nicht greifbar? Der war die ganze Zeit greifbar, nur eben die kurze Zeit im Knast nicht.
Und dann wäre sie mit dem ja jetzt wieder zusammen, ist sie aber nicht.

N
Zitat von Ouabain:
Dann hättest Du es mit einer Frau zu tun, die Dir nicht wirklich vertraut , konfliktscheu ist , Dir in den Rücken fällt, wenn's opportun ist und kein großes Problem damit hat, Dich wochenlang hängen zu lassen.

Das wäre dann so. Und jetzt mit ihrer Krankheit und ihrer Angst. Kann man ihr das dann vorwerfen?

Blindfisch
Zitat von Nürnberger007:
Also Sex war mie das Problem und davon konnte sie auch nicht genug kriegen.

👇
Zitat von Nürnberger007:
Und daraufhin warf sie mir eben vor, ich habe ihr nein nicht akzeptiert und das triggert sie irgendwie und sie brauch bisschen Abstand.

👇
Zitat von Worrior:
Das was sie jetzt fühlt ist ihre Realität.

👇
Zitat von Blindfisch:
weiß....aber mit ein wenig Abstand wirst du es erkennen.

Für DICH war Sex nie ein Problem. Für Sie war es etwas anderes.
Zitat von Nürnberger007:
Und dann wäre sie mit dem ja jetzt wieder zusammen, ist sie aber nicht.

Sie muss nicht mit ihm zusammen sein. Seine Aufmerksamkeit reicht. Und damit das nicht gefährdet wird, muss sie dich "loswerden".
Mein Ziel ist es nicht dich zu ärgern oder mit Häme auf dich zu schauen. Nur sehe ich anhand deiner Reaktionen auf die anderen User, das die "sanften" mainstream Antworten nicht durchdringen. Müssen sie auch nicht. Du entscheidest selbst über dein Leben. Ich versuche es trotzdem noch einmal, nicht weil ich recht haben will, sondern weil es aus meinen Augen der richtige Weg ist: Vergiss Sie. Keine weiteren Fragen und Gespräche. Die Antworten (wenn sie denn kommen) sind weichgespült, sind gelogen und helfen dir 0.0. Du musst durch das Tal gehen um am Ende wieder aufzuerstehen. Gestärkt und entwickelter als zuvor. Geh wieder aufrecht und "lerne" RedFlags zu erkennen. Das erspart dir in Zukunft so einiges an Herzschmerz.

S
Zitat von Nürnberger007:
Aber deshalb will ich ja unbedingt das Gespräch.

Dann lass dir was einfallen, wie du sie am besten abpassen kannst und möglichst auch eine günstige Situation erwischst, in der sie sich diesem Gespräch auch nicht so leicht entziehen kann. Du hast doch noch den Schlüssel, oder? Da sollte das doch relativ einfach sein. Sie sagte "nächste Woche" – das würde ich an deiner Stelle auch noch abwarten, aber wenn sie dann wieder mit irgendwelchen Ausreden kommt, das dann nicht mehr akzeptieren.

N
Zitat von Sternenguckerin:
Dann lass dir was einfallen, wie du sie am besten abpassen kannst und möglichst auch eine günstige Situation erwischst, in der sie sich diesem Gespräch auch nicht so leicht entziehen kann. Du hast doch noch den Schlüssel, oder? Da sollte das doch relativ einfach sein. Sie sagte "nächste Woche" – das ...

Jetzt bin ich überrascht. Hier les ich sonst immer, ich soll es akzeptieren wenn sie nicht will.
Aber jetzt das. Und solche Sachen will ich eigentlich ja nicht machen. Sonst hätte ich beim erstenmal auch reingehen können mit dem Schlüssel.

O
Zitat von Nürnberger007:
Das wäre dann so. Und jetzt mit ihrer Krankheit und ihrer Angst. Kann man ihr das dann vorwerfen?

Eine schlechte Vergangenheit ist keine General-Entschuldigung. Zumindest in meinen Augen nicht

N
Zitat von Ouabain:
Eine schlechte Vergangenheit ist keine General-Entschuldigung. Zumindest in meinen Augen nicht

Natürlich nicht. Das kommt dann ja immer drauf an wie sie sich dann verhält. Aber wie war das hier von einigen wegen der Krankheit, dass man damit überfordert ist usw.

S
Zitat von Nürnberger007:
Jetzt bin ich überrascht. Hier les ich sonst immer, ich soll es akzeptieren wenn sie nicht will. Aber jetzt das.

Liegt vermutlich daran, dass hier Individuen schreiben, die alle ihre eigene Geschichte und Meinung dazu mitbringen. Und feige Verlasser, die dem Verlassenen noch nicht mal ein klares, ehrliches Gespräch zugestehen, sondern ihre eigene Feigheit und Bequemlichkeit über alles stellen, sind ein ganz spezieller Triggerpunkt bei mir. Zumal du ja auch in der Beziehung derjenige gewesen zu sein scheinst, der mehr geopfert und gegeben hat, was in solch einem Fall noch erschwerend hinzukommt. Ich würde mir das halt definitiv nicht bieten lassen an deiner Stelle. Die hat eine gehörige Ansage verdient – und das nicht per WhatsApp, sondern persönlich.

Zitat von Nürnberger007:
Und solche Sachen will ich eigentlich ja nicht machen. Sonst hätte ich beim erstenmal auch reingehen können mit dem Schlüssel.

Ja, das macht man ja natürlich auch nicht beim ersten Mal. Sondern erst, wenn sie wiederholt mit fadenscheinigen Ausreden kommt, die dir irgendwann einfach nur noch vorgeschoben erscheinen und somit klar ist, dass sie sich eigentlich nur feige drücken will vor dem Gespräch. Wie gesagt – da sie "nächste Woche" gesagt hat, würde ich das noch abwarten – aber weiter vertrösten bzw. verarschen lassen würde ich mich nicht.

S
Zitat von Nürnberger007:
Das es vorbei ist, ist schon angekommen.

Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Zitat von Nürnberger007:
Doch was sie denkt, spielt eine sehr große Rolle sogar. Und das ist mir eben schon wichtig zu wissen.
Und so lange ich das nicht weiß, kann ich damit auch nicht endgültig abschließen.

Eben nicht, genau hier liegt der Hund begraben!

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß ganz genau was du meinst, mir geht es nicht anders, aber es braucht eine Zeit, dass man auf den Trichter kommt... ...du wirst bei diese Antwort finden die du dir wünscht... ...du brauchst die Antworten nicht um abzuschließen, du must nur wissen - es ist vorbei!

S
Zitat von Nürnberger007:
Und doch, ich würde gerne wissen wie es in ihr aussieht. Von daher ist mir das und war mir das nie egal.

Aber sie will das nicht - fertig.
Du mus das respektiere, ob du willst oder nicht.

Und genauer gesagt, du hast derzeit noch Probleme ihre Grenzen zu akzeptieren und damit machst du alles nur schlimmer - vor allem auch für dich, weil sie dich dann noch mehr zurückweisen muss.

Und es wurde schon gesagt, ein "normales" Verhältnis bekommt du nur hin, wenn beide keine Gefühle mehr für einander haben.

x 1 #418

N
Zitat von Schnuddel74:
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Eben nicht, genau hier liegt der Hund begraben! Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß ganz genau was du meinst, mir geht es nicht anders, aber es braucht eine Zeit, dass man auf den Trichter kommt... ...du wirst bei diese Antwort finden die du dir wünscht... ...

Doch damit finde ich mich schon so langsam ab, dass es vorbei ist. Zeigt ja auch ihr Verhalten gerade.
Und hätte sie wegen der Arbeit gelogen, wäre ich auch sauer gewesen, das hildr ja manchmal auch bei sowas. 😄😄

Aber trotzallem brauch ich das Gespräch. Auch für mich selber, was ich vielleicht falsch gemacht habe.
Es sind einfach zuvele Möglichkeiten die zu treffen könnten.

x 1 #419

Worrior
Wenn ich hier lese dass hier empfohlen wird jemanden abzupassen um eine "klare Ansage" zu machen sehe ich das sehr kritisch.

x 9 #420

A

x 4