Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

614

Was tun und warum ist sie gerade so?

S
Zitat von Nürnberger007:
Aber trotzallem brauch ich das Gespräch. Auch für mich selber, was ich vielleicht falsch gemacht habe.
Es sind einfach zuvele Möglichkeiten die zu treffen könnten.

Das versuche ich dir ja zu erklären, du brauchst es nicht, man denkt man braucht das, aber so ist es nicht.
Du wirst jetzt erstmal trauen und das hat mehrere Stufen.
Am Ende wirst du ihr und du ihr und dir selbst verzeihen...

...und du bezeichnet nicht ihr, um sie zu entlasten, sie wird das nie erfahren, sonder nur damit du ein Deckel drauf machen kannst...

Du bist ein eigener Mensch, der auch ohne sie existiert, der auch ohne sie glücklich wird... ...sie ist nicht die einzige Frau.

Glaub mir, ich weiß wie sich das anfühlt, ich stecke ja selbst im Loch drin seit ca. 6 Monaten...

x 1 #421

S
Zitat von Sternenguckerin:
Und feige Verlasser, die dem Verlassenen noch nicht mal ein klares, ehrliches Gespräch zugestehen, sondern ihre eigene Feigheit und Bequemlichkeit über alles stellen, sind ein ganz spezieller Triggerpunkt bei mir.

Ja, mag sein. Aber keiner hat Anrecht darauf... ...und Druck erzeugt nur Ablehnung.

Davon abgesehen, jeder ist seines eigenes glückes Schmied... ...der Ex oder die Ex ist am wenigsten dafür geeignet...

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Wo soll sie sich den rechtfertigen das sie arbeitet?

Zitat von Nürnberger007:
Und warum sie denn die Tage auch noch arbeiten muss

x 2 #423

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Und das man dann doch noch interesiert ist, wieso das nun anders ist, ist jetzt ein Verbrechen?

Ja, nennt sich stalking

x 1 #424

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Wenn man das aber weiß, ist es doch was ganz andres als wenn man sowas nicht weiß.

Und was machst du mit dem Wissen?

x 3 #425

Igelfisch
Zitat von Nürnberger007:
Aber trotzallem brauch ich das Gespräch. Auch für mich selber, was ich vielleicht falsch gemacht habe.

Was Du "vielleicht" falsch gemacht hast? Das hat sie Dir sogar schon vor der endgültigen Trennung gesagt. Du hast ihre Grenzen wiederholt übergangen und dem hat sie nun mit der Trennung ein Ende gesetzt.

Ich habs oben schon geschrieben, selbst wenn Du Dein Gespräch noch bekommen solltest wird es Dir nicht besser helfen abzuschließen weil Du gänzlich anderer Meinung bist als sie. Das Gespräch würde Dir nur dann helfen wenn Du Dir Deine Fehler, die sie Dir vor Augen führt eingestehen würdest. Aber das tust Du ja schon jetzt nicht bei der Tatsache dass Du sie und ihren Wunsch mehrfach übergangen hast. Daher sieht sie keinen Sinn darin noch ein Gespräch zu führen weil es nichts bringen wird. Sie sieht eher nur ein weiteres Mal die Gefahr, dass Du sie übergehst und das will sie vermeiden. Also mich wundert das nicht. Wenn Dich das wundert solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen.

x 3 #426

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und hätte sie wegen der Arbeit gelogen, wäre ich auch sauer gewesen

Wie hast du nun die Wahrheit herausgefunden?

x 2 #427

D
Zitat von alleswirdbesser:
Wie hast du nun die Wahrheit herausgefunden?

würde mich nicht wundern, wenn er an der Arbeitsstelle nachgefragt hat.

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
würde mich nicht wundern, wenn er an der Arbeitsstelle nachgefragt hat.

Deshalb interessiert mich die Antwort. Stelle die Frage schon zum zweiten Mal. Ich dachte aber eher an das vorbeifahren und nachschauen. Und was das ist, hat Canisa schon erwähnt.

x 1 #429

D
@alleswirdbesser

Kontrolle auf allen Ebenen, solange nicht das passiert was er Fordert.

bei mir wäre er auf allen Ebenen blockiert und den Schlüssel könnte er sich daheim Einrahmen, weil schon längst die Schlösser gewechselt wären.

es zeigt aber auch den Charakter, denn die Schlüssel sind sofort zurück zu Geben und wenn ich sie nur in den Postkasten werfe.

Vorbei ist Vorbei, egal wie es Vermittelt wird, was muss ich dann noch lange Reden führen, es waren ganz einfach die falschen Menschen mit gänzlich anderer Einstellung die sich getroffen haben, die nicht zusammen passen.
das Grundgerüst der Einstellung wird sich auch bei der nächsten Partnerschaft nicht ändern, sondern ob der die Einstellung Akzeptiert, was in einer ein No Go ist kann in der nächsten Übereinstimmung haben.

was nützt es da eine Aussprache zu Erzwingen um die Fehler zu Erkennen, das ist doch nur Vorgeschoben

x 3 #430

S
Zitat von Worrior:
Wenn ich hier lese dass hier empfohlen wird jemanden abzupassen um eine "klare Ansage" zu machen sehe ich das sehr kritisch.

@Worrior
Ganz schwierig, ich weiß gar nicht wie am auf so einen Tipp geben kann...

x 4 #431

D
was die Schlüssel betrifft, es dient ganz einfach für die eigene Sicherheit diese sofort zurück zu geben

x 1 #432

L
@Nürnberger007 auf keinen Fall unabgesprochen diesen Schlüssel nutzen! Das wäre ein Schuss, der ordentlich nach hinten losgehen kann!

Aber du könntest ihr schreiben, dass du ihr kommende Woche den Schlüssel zurückbringen möchtest, welcher Tag gut für sie passt. Und ob sie im Rahmen dessen 1 Stunde lang Zeit hat, über die Trennungsgründe zu sprechen, und dass es dir wichtig wäre, den Kontakt zu den Kindern nicht zu verlieren.

Eine zeitliche Begrenzung ist vielleicht ganz gut, das ist überschaubar. Vielleicht auch an einem neutralen Ort, einem Cafe zb? Eine Stunde kriegt man leicht unter und in einer Stunde kann man alles Wichtige sagen in der Regel.

Ich halte es für wichtig, dass du den Schlüssel zurückbringst. Es ist ein Signal an sie, dass du abschließt, und für dich ist es ein weiterer Schritt Richtung Akzeptanz. Was hältst du davon?

x 3 #433

Heffalump
Bin raus, er will zwingend ein Gespräch, Schlüssel gibt er nicht zurück

Da schreibt man mit der Mauer noch besser

x 5 #434

S
Zitat von Heffalump:
Bin raus, er will zwingend ein Gespräch, Schlüssel gibt er nicht zurück Da schreibt man mit der Mauer noch besser

@Lukrethia ich glaube auch, man kann versuchen mit Engelszungen auf ihn einzuwirken, aber so ganz kommt das bei ihm nicht an... ...er merkt auch nicht wir in Teilen sein Verhalten total übergriffig ist.

Er ist der festen überzeugung, dass er ein Anspruch auf ein klärendes Gespräche hat, er verneint das zwar, aber im nächsten Satz liest sich das schon wieder anders.

Und was soll ein klärendes Gespräch bringen, er wird von ihr auch keinen Kritik annehmen...

x 3 #435

A

x 4