Zitat von Sternenguckerin: Hat er ja auch. Das haben alle Verlassenen, auch wenn es feige Verlasser gibt, die das leugnen und sich bequem davor drücken wollen. Bloß weil sie Angst haben, mal mit eigenen Fehlern konfrontiert zu werden und sich diese einzugestehen.
Eben nicht. Niemand kann ein Recht darauf was sollte es auch bringen? Man kann ja erzählen was man will, muss ja nicht die Wahrheit sein.
Mein "letztes Exemplar" hat mir auch kein ehrlichen Grund genannt, aber was soll's. Sie war auch feige.
Wenn man über etwas nicht sprechen will, dann ist das so, man kann das nicht erzwingen. Man/Frau kann auch etwas frei erfunden es Erzählen.
Die Ex vom TE weiß doch ganz genau, dass selbst wenn sie die Wahrheit sagt, er nachhaken wird und es nicht dabei beläßt - und wenn du mit so einem Gefühl der Bedrängung ins Gespräch gehst, willst du eigentlich nur dass es ganz schnell endet.
Ich hatte Mal eine F+ gehabt, sie wollte eine Beziehung von mir, ich aber nicht und ich hatte das auch klar gesagt. Ich wollte auch nie, dass sie mich besucht oder meine Freunde kennenlernt.
Und immer wieder kam sie auf den Punkt zurück, dass sie doch mich mal besuchen wollte, sie würde sich auch ein Zimmer nehmen, etc.. - ich könnte es einfach nicht fassen, dass sie alles ignoriert und es immer wieder versuchte. Als sie mir per WA ein Bild schickte und auf eine Kommentar von mir wartet, ich saß im Auto und konnte nicht antworten, da kam nach 2 Stunden ein "?" - da war es mir zuviel, ich habe dann schluß gemacht via WA und ihr den Grund genannt und angeboten darüber zu sprechen ist. Sie soll es jetzt aber erstmal sacken lassen... ...und die Antwort kam prompt. Aus "ich liebe dich nicht ich - das weißt du - und ich werde dich nie lieben" hat sie gemacht "ich weiß doch, dass du mehr empfindest und du nur nicht mehr zulässt, weil du Angst hast verletzt zu werden". Und ihr Antwort war insgesamt sehr aggressiv geschrieben... ...ich schrieb ihr zurück, ich habe alles gesagt, du must wissen ob wir darüber nochmal sprechen wollen.
Sie lenkte dann etwas pampig ein und schrieb "Na gut, dann machen wir es halt so, wie du gesagt hast".
Ich hatte ihr bei unserem Gespräch fragt, dass wir Freunde bleiben können... ...aber auch das ging nicht - sie hatte Anspruchsdenken, wenn sie mir einen WA schrieb, erwartet Sie, dass ich zeitnah drauf antworte - wenn ich nicht tat, machte sie mir Vorwürfe... ...für mich war es das dann gewesen.
Aber wenn der TE auf eine einstweiligen Verfügung zu steuern will, dann sollte er so weiter machen... ...man passt keine Menschen ab, das macht man bei Kriminellen, Schuldner, oder sonstwas... ....aber nicht weil man verlassen worden ist.