Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

619

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser Kontrolle auf allen Ebenen, solange nicht das passiert was er Fordert. bei mir wäre er auf allen Ebenen blockiert und den Schlüssel könnte er sich daheim Einrahmen, weil schon längst die Schlösser gewechselt wären. es zeigt aber auch den Charakter, denn die Schlüssel sind sofort zurück zu ...

Den eigenen Charakter mit der Unterstellung oben, hast du selbst gut gezeigt.

Und ich fahr bestimmt keine 60 km durch die Gegend nur um ihr den Schlüssel zu bringen.

N
Zitat von Lukrethia:
@Nürnberger007 auf keinen Fall unabgesprochen diesen Schlüssel nutzen! Das wäre ein Schuss, der ordentlich nach hinten losgehen kann! Aber du könntest ihr schreiben, dass du ihr kommende Woche den Schlüssel j zurückbringen möchtest, welcher Tag gut für sie passt. Und ob sie im Rahmen dessen 1 Stunde lang Zeit ...

Ich habe nie gesagt, dass ich ihr den Schlüssel nicht wieder gebe wie hier manche wieder unterstellen wollen. Und natürlich gehe ich damit nicht einfach rein. Hab ich damals auch nicht gemacht.

Ne Stunde Zeit braucht man da glaub ich nicht mal. Aber ja so war der Plan sie die Tage zu fragen wie es ihr passt.

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Hola15
Ich hab nun einiges nicht mitgelesen.

Darf ich trotzdem fragen ob sie denn einem Treffen/Gespräch zugestimmt hat?

Und wie oft du nachgefragt hast?

Also mir würde ja/nein und eine Zahl reichen.

x 2 #453

N
Zitat von Hola15:
Ich hab nun einiges nicht mitgelesen. Darf ich trotzdem fragen ob sie denn einem Treffen/Gespräch zugestimmt hat? Und wie oft du nachgefragt hast? Also mir würde ja/nein und eine Zahl reichen.

Sie hat vor 2 Wochen gemeint, in 1-2 Wochen können wir gerne reden, sie braucht gerade diesen Abstand aber.
Am Montag hab ich ihr geschrieben das die 2 Wochen vorbei sind und wie es bei ihr am Montag, Dienstag oder Mittwoch aussieht. Daraufhin meinte sie, nächste Woche passt.
Hab dann noch nachgefragt, warum es diese Woche nicht geht, da meinte sie, sie muss Mittwoch und Donnerstag arbeiten.

edit. nachgefragt hab ich letzten Donnerstag schon mal wie es mit dem Gespräch aussieht und wie es ihr eben so geht und den Kids. Da kam aber keine Antwort.

Löwenzeh
Zitat von Nürnberger007:
Dann kann sie mir erzählen wie es bei ihr ankam und sie sich dabei gefühlt hat und ich kann ihr meine Sicht erklären.

Sie möchte das offensichtlich nicht.

Wieso kannst du das nicht akzeptieren?

Zu einem Gespräch gehören zwei Personen, die miteinander reden WOLLEN.

Was glaubst du zu gewinnen, indem du sie bedrängst, dir zuzuhören?
Darauf wird es hinauslaufen, wenn nur du dieses Gespräch willst.
Und das scheint der Fall.

x 3 #455

Hola15
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat vor 2 Wochen gemeint, in 1-2 Wochen können wir gerne reden, sie braucht gerade diesen Abstand aber. Am Montag hab ich ihr geschrieben das ...

Danke dir.

Also das heißt bisher kurze und knackige Konversation, keine Diskussionen, kein nerven und über-Grenzen-latschen und du magst dir das einfach anhören/ nicht diskutieren und dann bist du zufrieden?!

Ich glaube die anderen hier sagten dir schon, dass es nicht viel bringen wird, aber wenn das so ablief und abläuft, wieso nicht?!

N
Zitat von Löwenzeh:
Sie möchte das offensichtlich nicht. Wieso kannst du das nicht akzeptieren? Zu einem Gespräch gehören zwei Personen, die miteinander reden WOLLEN. Was glaubst du zu gewinnen, indem du sie bedrängst, dir zuzuhören? Darauf wird es hinauslaufen, wenn nur du dieses Gespräch willst. Und das scheint der Fall.

Reden will sie ja anscheind. Nur eben gerade nicht, sondern erst nächste Woche.

Jane_1
Zitat von Nürnberger007:
Aber deshalb will ich ja unbedingt das Gespräch. Dass ich auch ihre Sicht verstehe und sie dann auch meine.
Für mich bleibt der Vorwurf weiterhin eine Ausrede.

Wow...ich gestehe, ich bekomme schon Beklemmungen. Du machst von außen einfach einen sehr impertinenten Eindruck. Vielleicht lässt du das mal sacken. Dass so viele Leute hier auf dich einreden, einer Meinung sind (größtenteils). Vielleicht ist was dran?

Und ist dir eigentlich klar, wie sehr du dir in dem Zitat widersprichst? Du willst ihre Sicht verstehen. Sie hat dir ihre Sicht aber bereits mitgeteilt. Für dich ist es allerdings nur eine "Ausrede". Was muss sie sagen, damit du es als ihre Wahrheit akzeptieren kannst?

x 2 #458

N
Zitat von Hola15:
Danke dir. Also das heißt bisher kurze und knackige Konversation, keine Diskussionen, kein nerven und über-Grenzen-latschen und du magst dir das einfach anhören/ nicht diskutieren und dann bist du zufrieden?! Ich glaube die anderen hier sagten dir schon, dass es nicht viel bringen wird, aber wenn das so ablief

Ich möchte einfach gewisse Sachen wissen, was den Ex angeht ob er Druck macht usw. Auch wie es ihr geht.

Sie meinte ja, sie hat keine Gefühle mehr. Das muss ja Gründe haben, wieso die weg sind. Genauso gibt es ja Gründe, warum sie sich damals verliebt hat.

Ich glaube auch nicht wie viele hier vermuten, sie erzählt mir irgendein bla bla und lügt dann.
Sie war bisher immer ehrlich. Und das würde ich dann schon merken, denke ich.
Aber das werde ich dann schon merken was da kommt.

Hola15
Zitat von Nürnberger007:
Ich möchte einfach gewisse Sachen wissen, was den Ex angeht ob er Druck macht usw. Auch wie es ihr geht

Stopp! Das geht dich nichts mehr an!

Zitat von Nürnberger007:
Sie meinte ja, sie hat keine Gefühle mehr. Das muss ja Gründe haben, wieso die weg sind.

Nö, manchmal sind die Gefühle einfach so weg.

Und wenn ich mich richtig erinnere an die Bruchstücke, die ich hier gelesen habe, hat sie dir schon etwas mitgeteilt. Nur reicht dir das irgendwie nicht oder willst du nicht glauben.

Um eine Beziehung einzugehen braucht es zwei. Um eine Beziehung zu beenden, lediglich einen.

Und sie hat die Beziehung beendet. Ihr seid getrennt.
Ihr Leben - dein Leben. Ihres geht dich nichts mehr an.

Also hör (!) dir von mir aus noch einmal (!) an, was sie dazu sagen kann und will, und dann ists gut. Ich bilde mir ein du wolltest doch nur noch einmal hören warum, und nicht sie bequatschen.

Es ist ihre Entscheidung. Keiner mag es wenn einen jemand in seine Entscheidungen reinquatschen will.

x 1 #460

N
Zitat von Jane_1:
Wow...ich gestehe, ich bekomme schon Beklemmungen. Du machst von außen einfach einen sehr impertinenten Eindruck. Vielleicht lässt du das mal sacken. Dass so viele Leute hier auf dich einreden, einer Meinung sind (größtenteils). Vielleicht ist was dran? Und ist dir eigentlich klar, wie sehr du dir in dem Zitat ...

Ich weiß schon, wenn Frauen einfach solche Behauptungen aufstellen, wird ihnen natürlich gleich geglaubt.
Männer sind dann die Schweine.

Ich war 3 Jahre dabei. Ich bin der einzige der das beurteilen kann wie es wirklich war. Und ich hab es schon 100 mal erklärt, dieses zeitliche sagen dieses Vorwurf stinkt einfach.
1 Woche danach kommt sie damit wo er dann mit auf den Spielplatz soll und ich nicht kommen soll.
Zwischendurch haben wir uns sogar noch gesehen und da war alles normal. Wenn es also wirklich so war wie sie da meinte und es sie triggert, lässt sie mich sicherlich nicht auch noch kommen und alles ist wie immer.
Das sind die Fakten. an die ihr euch auch mal halten solltet, die eben merkwürdig rüber kommen.

Und deshalb will ich gerne mit ihr drüber reden, damit ich ihr meine Sicht erklären kann und sie natürlich auch ihre Sicht. Und dann klärt man das so und gut ist.
Ich lass diesen Vorwurf, dass ich sie zu was gezwungen habe einfach nicht so stehen. Ich hab davon auch nichts wenn ich das mache.

Worrior
@Sternenguckerin
Ich bin ja auch der Meinung dass er ein Gespräch verdient hätte.
Nur die Intention dahinter vrrstehe ich nicht.
Zum Einen ist ihr Handeln selbstredend.
Zum Anderen wird durch solch eine erzwungene Maßnahme sein Eindruck nicht positiv verstärkt werden.
Eher wird sie in ihrem Narrativ durch diese Grenzverletzung noch verstärkt.
Ich gehe da mal von mir aus, wenn ich der Meinung wäre dass alles gesagt wäre und man würde versuchen mich zu solch einem Gespräch zu nötigen.
Da wäre die Grundeinstellung dem gegenüber nicht zwingend positiv.
Trotz allem noch rhetorischen Geschick wird das an ihrer Sicht der Dinge nichts ändern.
Rational auf ihren emotionalen Realitätszustand einzuwirken, wird kaum bis gar keinen Erfolg haben.
Anziehung ist nicht verhandelbar.
Selbst wenn er das Gespräch unter dem Aspekt "Meinung geigen" suchen und führen wird bezweifle ich dass es bei ihr zu einer anderen Sicht der Dinge kommt.

Im Endeffekt lässt sie so ein Gespräch vielleicht über sich ergehen und der TE hat hinterher noch mehr Fragen als antworten.

x 3 #462

S
Zitat von Löwenzeh:
Sie möchte das offensichtlich nicht. Wieso kannst du das nicht akzeptieren? Zu einem Gespräch gehören zwei Personen, die miteinander reden WOLLEN. ...

Ich verstehe absolut, dass er das Gespräch will und braucht. Sie hat dem ja auch zugesagt, indem sie "nächste Woche" gesagt hat. Er erinnert sie ja nur an ihre eigene Zusage. Auf ihr Wort sollte er sich schon verlassen können. Weshalb da hier manche so ein übertriebenes Drama machen und sie voll als Opfer sehen, frage ich mich. Er hat sich 3 Jahre lang um sie und ihre Kinder gekümmert, ist noch nach der Arbeit nachts für die Kleine aufgestanden, obwohl es nicht mal seine eigenen Kinder sind – da sollte der Prinzessin auf der Erbse ja wohl ein klärendes Gespräch zuzumuten sein. Meine Güte.

Wenn man hier solche Einstellungen liest, ist es echt kein Wunder, dass es immer mehr Männer gibt, die keinen Bock auf problembehaftete Singlemütter haben. Wenn es offensichtlich ok ist, jemanden 3 Jahre als Ersatzpapi auszunutzen und dann einfach plötzlich abzuschießen und selbst der Wunsch nach einem klärenden Gespräch schon als "übergriffig" gilt. Mann!

x 2 #463

Wasabix
Zitat von Schnuddel74:
Niemand kann ein Recht darauf was sollte es auch bringen? Man kann ja erzählen

Recht nicht, das stimmt leider.
A b e r der Anstand und Respekt gebietet es.
Ausser, Gewalt spielte eine Rolle.
Ihr Exknacki bekommt wahrscheinlich mehr Gespräch und Antworten, als der ,der es gut mit ihr meinte!
Verrückte, verdrehte Welt !

Man hat normalerweise Anstand Respekt und Moral. Und sie wäre es ihm, von daher,schuldig, eine Erklärung abzugeben.

Ausser vielleicht sie hängt wieder an der *beep* des Mannes, vor dem sie mal grosse ANGST hatte.
Es wäre nicht das erste mal, dass eine Frau zurück geht, in dem Fall wird sie es dem TE verheimlichen.

Ein Haifischbecken!

x 2 #464

Wasabix
Zitat von Sternenguckerin:
Ich verstehe absolut, dass er das Gespräch will und braucht. Sie hat dem ja auch zugesagt, indem sie "nächste Woche" gesagt hat. Er ...

🎯

x 1 #465

A

x 4