Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

617

Was tun und warum ist sie gerade so?

S
Zitat von Worrior:
Selbst wenn er das Gespräch unter dem Aspekt "Meinung geigen" suchen und führen wird bezweifle ich dass es bei ihr zu einer anderen Sicht der Dinge kommt.

Das muss es ja auch gar nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass sie ihren Entschluss zur Trennung ändern wird. Und die Trennung akzeptieren sollte er schon – darum geht es gar nicht. Dennoch finde ich, dass er ein Recht auf abschließende Klärung hat und auch die Gelegenheit bekommt, ihr seine Sicht auf die Dinge nahezubringen. Ich an seiner Stelle würde mir extrem verarscht und ausgenutzt vorkommen und da wäre mir auch wichtig, dass sie das erfährt.

Danach kann ja jeder seiner Wege gehen, er kann den Schlüssel abgeben und sie in Ruhe lassen – alles kein Thema. Dann muss sie halt alleine mit ihrem Dreck klarkommen – auch damit, was sie ihren Kindern antut, die eine emotionale Bindung zum TE aufgebaut haben und die ihnen jetzt einfach so entrissen wird.

Wie gesagt, er sollte sie in Ruhe lassen und die Trennung akzeptieren – NACH dem Gespräch. Dem sie "nächste Woche" ja auch zugestimmt hat.

Zitat von Worrior:
Ich gehe da mal von mir aus, wenn ich der Meinung wäre dass alles gesagt wäre und man würde versuchen mich zu solch einem Gespräch zu nötigen.
Da wäre die Grundeinstellung dem gegenüber nicht zwingend positiv.

Ich schätze dich eigentlich so ein, dass wenn du einem Gespräch "nächste Woche" zugesagt hättest, du dich auch daran halten würdest. Weil du ja selbst zugesagt hättest. Ein Mann, ein Wort, heißt es ja immer. Und wenn du solch ein Gespräch nicht wollen würdest, hättest du höchstwahrscheinlich solch eine Zusage gar nicht erst gemacht.

Zitat von Wasabix:
Ihr Exknacki bekommt wahrscheinlich mehr Gespräch und Antworten, als der ,der es gut mit ihr meinte!
Verrückte, verdrehte Welt !

Ja leider. Güte und Nachsicht werden fast immer nur ausgenutzt. Bis der Gute irgendwann zuviel kriegt und wenn er dann auch mal eine Forderung anmeldet, ist er der "Übergriffige". Lachhaft.

x 1 #466

Wasabix
Zitat von Sternenguckerin:
Dem sie "nächste Woche" ja auch zugestimmt hat.

Hinhaltetaktik vermutlich. " Gras drüber wachsen lassen "
Entweder der Exknacki und GEWALTTÄTER hat sie wieder am Wickel, wie bereits gesagt. Und wenn ja, würde sie ja vielleicht mit dem TE sprechen, hat aber bereits wieder Angst vor dem VdK..
Ich finde, das kann nicht ausgeschlossen werden.

Oder aber, sie hat warum auch immer, auf den TE einfach keinen Bock mehr.
Auch das kann möglich sein..

x 1 #467

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

D
@Nürnberger007

Zitat von Nürnberger007:
Den eigenen Charakter mit der Unterstellung oben, hast du selbst gut gezeigt.

du kannst Labbern was du willst, ist alles nachzulesen, wie du auf deinem Standpunkt Rumreitest.

ich nehme nicht an das dich der Nachbar angerufen hat um dir zu sagen das sie die Tage Arbeitet, ergo wird die Nachfage von dir gekommen sein.
du schreibst so viel was man aus der Ferne gar nicht Überprüfen kann, ohne andere zu Fragen, warum gibst es nicht zu, anstatt anderen immer Unterstellungen zu Unterstellen

Zitat von Nürnberger007:
Und ich fahr bestimmt keine 60 km durch die Gegend nur um ihr den Schlüssel zu bringen.

aha schon klar aber für ein vermeintliches Gespräche sehr wohl, bei dem 0 Raus kommt.

das es zu deiner eigenen Sicherheit wäre kommt dir natürlich nicht in den Sinn, in deiner Sturheit

x 1 #468

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und mit denen versteh ich mich ganz gut und der hat mir das gesagt

Du wohnst also in der selben Straße und hast den Nachbarn zufällig getroffen?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Die Gründe können ja verschiedene sein.
Angenommen es ist mit der Grund, dass ich zu wenig da war oder er macht gerade Druck. Da kann man Lösungen finden.

Dachte ich mir doch, du suchst das Gespräch, um zu schauen wie du wieder andocken kannst, mit Abschließen wollen hat das wenig zu tun.

x 2 #470

O
Zitat von Dudo:
ich nehme nicht an das dich der Nachbar angerufen hat um dir zu sagen das sie die Tage Arbeitet,

Den Teil habe ich glatt überlesen. Oha. Wenn mein Ex gezielt meine Nachbarn anruft, um die über mich auszufragen.
Der könnte was erleben 😤

x 2 #471

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und ich fahr bestimmt keine 60 km durch die Gegend nur um ihr den Schlüssel zu bringen

Aber um ganz zufällig ihren Nachbarn zu treffen? Wen willst du für blöd verkaufen?

x 3 #472

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und ich fahr bestimmt keine 60 km durch die Gegend nur um ihr den Schlüssel zu bringen.

Post, Einschreiben mit Benachrichtigung, fertig.

x 2 #473

alleswirdbesser
Zitat von Ouabain:
Den Teil habe ich glatt überlesen. Oha. Wenn mein Ex gezielt meine Nachbarn anruft, um die über mich auszufragen. Der könnte was erleben 😤 ...

Ich schätze er war vor ihrer Wohnung, um zu schauen, ob sie arbeitet oder nicht. Da kam der Nachbar mit dem Hund.

x 3 #474

N
Zitat von Dudo:
@Nürnberger007 du kannst Labbern was du willst, ist alles nachzulesen, wie du auf deinem Standpunkt Rumreitest. ich nehme nicht an das dich der Nachbar angerufen hat um dir zu sagen das sie die Tage Arbeitet, ergo wird die Nachfage von dir gekommen sein. du schreibst so viel was man aus der Ferne gar nicht ...

Und wieder falsche Vermutungen und Unterstellungen. Der Nachbar hat mir geschrieben, weil er sich gewundert hat, warum ich nicht da war und das natürlich auffällt wenn man sonst regelmäßig da ist.
Und das so ein Gespräch nichts bringt aus deiner Sicht, kannst du gerne denken. Werden wir dann ja sehen.

Richtig den Sinn dahinter versteh ich nicht, was es mit meiner eigenen Sicherheit und dem Schlüssel auf sich hat.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Richtig den Sinn dahinter versteh ich nicht, was es mit meiner eigenen Sicherheit und dem Schlüssel auf sich hat.

Sollte bei ihr etwas verschwinden, was meinst du wer dann als erstes in Verdacht steht.

x 3 #476

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Der Nachbar hat mir geschrieben, weil er sich gewundert hat, warum ich nicht da war und das natürlich auffällt wenn man sonst regelmäßig da ist

Ich wohne seit fünf Jahren in meinem Mehrparteienhaus und niemand hier hat meine Telefonnummer geschweige denn die meines Freundes. Und würde er eines Tages nicht mehr auftauchen, käme niemand dazu mich darauf anzusprechen, ihn sowieso.

Und anstatt sie anzusprechen, die die eigentliche Nachbarin ist, schreibt er dir und fragt wo du bleibst?! Bist du nicht schon mal aus anderen Gründen weggeblieben (krank, Urlaub)? Hat er dich jedes Mal angeschrieben und gefragt was los ist?

Ich finde die Geschichte sehr seltsam, zudem der Nachbar auch noch genau wusste, dass sie am Dienstag arbeiten war (und nicht einkaufen zum Beispiel). Und was für ein Zufall - just da schreibt er dir und erzählt, dass sie auf der Arbeit gewesen ist.

x 4 #477

N
Zitat von Worrior:
@Sternenguckerin Ich bin ja auch der Meinung dass er ein Gespräch verdient hätte. Nur die Intention dahinter vrrstehe ich nicht. Zum Einen ist ihr Handeln selbstredend. Zum Anderen wird durch solch eine erzwungene Maßnahme sein Eindruck nicht positiv verstärkt werden. Eher wird sie in ihrem Narrativ durch diese ...

Ist denn alles gesagt? Eine Whatsapp Nachricht das es vorbei ist und das wars.
Wenn ich dann nicht nachgefragt hätte paar Tage später, wo sie dann meinte, sie hat keine Gefühle mehr, wüsste ich nicht mal das.

Und sie hat ein Gespräch nie abgelehnt, auch wenn das hier von sehr vielen so dargestellt wird.

Kurze Zusammenfassung ihrer Nachrichten von 2 Wochen.

Also das war wo ich bei ihr war und gefragt habe ob wir reden können und sie kurz aufmacht bitte.

- Ich kann gerade nicht mir dir reden.
- Machen wir, aber nicht heute. Ich brauche gerade meine Ruhe und den Abstand
- auf meine Frage, wie lange das dauen wird,kam dann.
Weiß ich nicht, aber diese Woche ist stressig. hab dafür gerade keinen Kopf.
- Natürlich bist du das Wert, aber ich kann gerade nicht mit dir reden.
- Ihr Sohn hat dann gemerkt das ich da bin und ist jetzt wach. Meinst du ernsthaft ich kann da jetzt in Ruhe mit dir reden?
- Ich weiß das es gerade nicht leicht ist für dich, aber gerade brauch ich den Abstand. wir können in 1-2 Wochen gerne reden, aber dann wenn die Kinder nicht da sind.

Das war die Zusammenfassung in den paar Minuten wo wir da geschrieben haben.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wohne seit fünf Jahren in meinem Mehrparteienhaus und niemand hier hat meine Telefonnummer geschweige denn die meines Freundes. Und würde er eines Tages nicht mehr auftauchen, käme niemand dazu mich darauf anzusprechen, ihn sowieso. Und anstatt sie anzusprechen, die die eigentliche Nachbarin ist, schreibt er ...

Wenn man Kinder hat, dann gehen die öfter zu den Nachbarn rüber und dann fragt man eben davor mal nach, ob sie rüber kommen dürfen.

Von ihm habe ich aber die Nummer, weil er vor 2 Jahren bei einem EM Tipp von mir mitgemacht hat und es da eine Whatsapp Gruppe gibt. Und spätestens letzte Woche wäre es aufgefallen, weil er da die WM Sachen abgeben müsste. Hätte er eigentlich persönlich gemacht wenn ich da gewesen wäre.
Es ist ihm aber paar Tage davor aufgefallen. Er hat auch gesehen, dass ich an dem einen Tag da war und vor der Tür stand. Da hat er aber nicht gleich geschrieben. Fand das aber schon komisch.

Und klar erzähl ich ihm dann was los ist gerade und die sind beide verwundert darüber. Weil sie uns eben immer als glückliche Familie gesehen haben.

Und klar spricht man dann auch über sowas, weil ich eben gesagt habe, wir wollen demnächst reden, aber sie muss arbeiten. Und da meinte er auch sofort, ob das nicht eine Ausrede von ihr ist.
Und einkaufen gehst du ne stunde vielleicht, arbeiten ist sie aber 5-6 Stunden. Samstag den ganzen Tag.

N
Zitat von Wasabix:
Hinhaltetaktik vermutlich. " Gras drüber wachsen lassen " Entweder der Exknacki und GEWALTTÄTER hat sie wieder am Wickel, wie bereits gesagt. Und wenn ja, würde sie ja vielleicht mit dem TE sprechen, hat aber bereits wieder Angst vor dem VdK.. Ich finde, das kann nicht ausgeschlossen werden. Oder aber, ...

Richtig, kann alles möglich sein. Deshalb eben das Gespräch.

A

x 4