Sternenguckerin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2781
Zitat von Worrior:Selbst wenn er das Gespräch unter dem Aspekt "Meinung geigen" suchen und führen wird bezweifle ich dass es bei ihr zu einer anderen Sicht der Dinge kommt.
Das muss es ja auch gar nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass sie ihren Entschluss zur Trennung ändern wird. Und die Trennung akzeptieren sollte er schon – darum geht es gar nicht. Dennoch finde ich, dass er ein Recht auf abschließende Klärung hat und auch die Gelegenheit bekommt, ihr seine Sicht auf die Dinge nahezubringen. Ich an seiner Stelle würde mir extrem verarscht und ausgenutzt vorkommen und da wäre mir auch wichtig, dass sie das erfährt.
Danach kann ja jeder seiner Wege gehen, er kann den Schlüssel abgeben und sie in Ruhe lassen – alles kein Thema. Dann muss sie halt alleine mit ihrem Dreck klarkommen – auch damit, was sie ihren Kindern antut, die eine emotionale Bindung zum TE aufgebaut haben und die ihnen jetzt einfach so entrissen wird.
Wie gesagt, er sollte sie in Ruhe lassen und die Trennung akzeptieren – NACH dem Gespräch. Dem sie "nächste Woche" ja auch zugestimmt hat.
Zitat von Worrior:Ich gehe da mal von mir aus, wenn ich der Meinung wäre dass alles gesagt wäre und man würde versuchen mich zu solch einem Gespräch zu nötigen.
Da wäre die Grundeinstellung dem gegenüber nicht zwingend positiv.
Ich schätze dich eigentlich so ein, dass wenn du einem Gespräch "nächste Woche" zugesagt hättest, du dich auch daran halten würdest. Weil du ja selbst zugesagt hättest. Ein Mann, ein Wort, heißt es ja immer. Und wenn du solch ein Gespräch nicht wollen würdest, hättest du höchstwahrscheinlich solch eine Zusage gar nicht erst gemacht.
Zitat von Wasabix:Ihr Exknacki bekommt wahrscheinlich mehr Gespräch und Antworten, als der ,der es gut mit ihr meinte!
Verrückte, verdrehte Welt !
Ja leider. Güte und Nachsicht werden fast immer nur ausgenutzt. Bis der Gute irgendwann zuviel kriegt und wenn er dann auch mal eine Forderung anmeldet, ist er der "Übergriffige". Lachhaft.