Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
@Ouabain

Ja sie war ein Tag danach auf der Plattform. Ist da aber nicht oft online bisher. Seit 3 tagen nicht mehr drin gewesen.

Wir hatten ein super Sexleben bis vor 6 Monaten würde ich sagen, wo sie eben auch immer öfter krank war immer wieder mal. Und das war sie wirklich, da war ich immer da.
Die letzten Wochen kam es aber auch noch dazu und ich hatte nicht den Eindruck sie zwang sich dazu.
Es gab aber auch vor 2 Jahren oder einem Jahr ne Phase wo man paar Wochen keinen Sex mal hatte.

Sie liest auch so komische Bücher wo es auch um so Sexsachen und Mißhandlung geht. Also ihre Bücher sind nicht ohne und wären mein Fall jetzt nicht. Keine Ahnung was das alles zu sagen hat.

Worrior
@Nürnberger007
Ok, Deine Anforderungen an eine Beziehung sind natürlich Deine Sache.
Je tiefer Du die Messlatte hängst desto mehr Optionen werden sich natürlich ergeben.
Ob das Frauen, die Interesse daran haben gesunde Beziehungen zu führen, diese Anspruchslosigkeit ansprechend finden sei dahingestellt.
Ich glaube eher weniger.
Ich möchte Dir ja nicht unterstellen dass Deine Zielgruppe die Getretenen und gefallenen Hilfsbedürftigen sind.
Doch auch diese Frauen leben notgedrungene Kompromisse, weil die Männer die sie eigentlich möchten anderweitige Optionen haben.
Wäre es nicht vorteilhaft wenn Du Deine ganze Zeit und Energie aus der Sache rausziehst und künftig Dein Beziehungsbegehren und diesbezüglichen Brmühungen an Frauen heranträgst die ungeschädigt sind?

x 2 #47

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
@Arnika

Ich hab die Befürchtung das der hauptsächliche Grund ist, dass ich nicht soviel Zeit hatte um mit ihnen was zu machen. Deshalb auch vor 2 Monaten das Gespräch wo sie mir das auch sagte so klar, dass sie sich freuen würde, wenn wir öfter mal was zu 4 machen.
Das hab ich da auch verstanden und wollte was ändern. Das kann sie mir auch vorwerfen. Ich versuch eben immer alles unter einen Hut zu bekommen. Mir wurde da aber klar, ich muss was ändern und hab deshalb auch beschlossen, mit Fussball aufzuhören in 2 Wochen. In dem Alter wird es damit eh Zeit.
Dann hätte ich eben Sonntags immer Zeit für sie gehabt. Sie wusste aber davon nichts, wollte sie damit überraschen.

Und das sie mit ihm soviel macht, ist dem Sohn glaub ich geschuldet.
Und dann ebnet das zu mir natürllich auch alles ab mit der Zeit, wenn ich in der Hinsicht Zeit nichts ändere. Wobei sie das davor nie so sagte. Und in den letzten Wochen kamen eben die Krankheiten von allen 3 dazwischen wo wir was machen hätte können.

A
@Nürnberger007 Ich unterstelle nichts, ich hinterfrage. Du hast doch zB geschrieben, misshandelt. Misshandelt heißt Gewalt, ein dehnbarer Begriff - aber kein sächsueller Missbrauch.

Ob und wieviel er in das Haus Zeit und Geld investiert hat, ist zudem irrelevant- er steht offenbar im Grundbuch, also gehört ihm die Hälfte. Da wird er sich nicht mit 15.000 abspeisen lassen - und für eine Haushälfte bekommt sie doch als Alleinerziehende mit 2 kleinen Kindern und Teilzeit niemals einen Kredit - wie naiv seid ihr eigentlich?

Du wirst von einer Sekunde abserviert, kratzt wie ein Hund an der Tür, aber darfst nicht rein - der Ex-Knacki aber war doch lt deinen Angaben im Haus. Offenbar das kleinere Übel…? Dann sofort noch ein paar Online-Dates obendrauf - aber für dich ist sie die Unschuld vom Lande.

Und ja, eine gerettete Selbstmörderin bringt man in die geschlossene Psychatrie, egal was die in ihrem Wahn will oder nicht. Besonders, wenn kleine Kinder ihr in ihrem Tun auch noch ausgeliefert sind.

Harmonisch und keine Probleme, na klar…

N
@Worrior

Was für Anforderungen habt ihr denn an eine Beziehung so als Beispiel?
Ich kann damit gerade ehrlich gesagt wenig anfangen was man da für Anforderungen haben sollte?
Ausser vielleicht heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen, das übliche halt.
Aber ist das so negativ wenn ich da eher gelassen ran gehe?

Und ich hab mir das sicherlich nicht raus gesucht. Wir haben davor wochenlang geschrieben, da weiß man auch nicht gleich was genau passiert ist in ihrer Vergangenheit. Und das sich da eine Bindung aufbaut, ist klar.
Dann davon laufen ist halt auch schwierig. Ich kenn mich doch nicht aus wie Frauen bei so einer Vergangenheit sind. Wäre die Krankheit nicht gewesen und Ihr Ex mit den ganzen Problemen, Wäre alles schön gewesen.

N
@Arnika

es war eine sexuelle Misshandlung früher. Er kam immer ins Zimmer ins Bett mit rein. Mutter hat das mitbekommen und tat immer so, sie merkte nichts.

Sie hat gerade soviel Geld wie wenn manche normal arbeiten gehen mit Kinder und Wohngeld. Sie zahlt jetzt schon einen Kredit von 700 Euro ab. Ich sag nicht, dass man sicher einen Kredit bekommt damit, aber es wäre die Möglichkeitda gewesen und man kann das auch mit Bürgen usw. machen.

Und er wäre damit einverstanden gewesen, weil er Geld brauchte, dann kam aber schnell das Urteil dazwischen.

A
@Nürnberger007 Dann drück dich klar aus - das nennt man Missbrauch!

Und 700 Euro sind kein Kredit, das ist ein normaler kleinerer Überziehungsrahmen. Und wer sollte einer psychisch Kranken mit 2 kleinen Kindern, die gerade mal 1 Woche wieder einen Teilzeit-Job hat, denn für einen Kredit von locker 100.000 Euro für ein halbes Haus bürgen? Selbst 10.000 sind da nicht drin. Mit Mutter und Oma spricht sie ja nicht. Das wären die einzigen Kandidaten, die eventuell so meschugge wären - wenn sie sehr viel Geld hätten.

Zu deiner Frage, was man von einer Beziehung will oder wollen sollte: Keine Ex-Knackis, die mich bedrohen, keine Dauer-Probleme mit Gerichtsverhandlungen, keine Selbstmordversuche, kein permanent müde, kein permanent Ruhe von mir wollen, keine psychischen Störungen, kein Brechen von Absprachen (Ex, Kino), keine ewigen Konflikte mit einer Problemfamilie. Und das Gefühl, begehrt zu werden inkl Knutschen. So als Beispiel…

Und das Ganze in nur knappen 3 Jahren 🤦‍♀

x 2 #52

A
So, durch die weiteren Infos, wie vermutet, wird immer wahrscheinlicher , so als Hinweis für dich: Missbrauch, Ritzen, Selbstmordversuche, Rückzug: wahrscheinlich eine verdeckte Borderlinerin.

Warum erfragst du das denn in 3 Jahren nie, was sie eigentlich für eine Krankheit hat?

x 1 #53

Worrior
@Nürnberger007
Ich möchte doch auch mit einer Partnerin Qualitätszeit verbringen.
Nicht ständig nur Krisenmanagement betreiben und wie auf Eierschalen gehen um blos keine Kindheits- und Beziehungstraumatas zu triggern.
Keine Dramen wegen Suizidabsichten, da wäre ich sofort draußen.
Ich lasse mich nicht wegschicken wie einen Hund und herbeizitieren wenn ich wieder genehm bin.
Ich möchte eine Beziehung wo beidseitig Anziehung, Begierde und Leidenschaft besteht.
Wo ich sehe und auch gesehen werde, wo ich zuhöre aber auch gehört werde.
Wo ich auch an einem Tag willkommen bin wo ich mal nicht funktioniere.
Wo ich nicht nur gebe sondern auch mal empfange.
Wo ich nicht ständig einen Knacki-Ex auf dem Bildschirm haben muss den ich immer wieder zurechtstutzen muss.

Ich möchte mich nicht ständig auf irgendwelche psychischen Schwankungen vorbereiten die sich urplötzlich ändern können.

Ich möchte 6ualität in der Beziehung nicht ständig neu verhandeln.
Ich investiere nicht in bereits vorhandene Kinder, eines angeblich gewalttätigen Ex-Häftlings.
Wenn dessen Ex-Partnerin, mit der ich glaube eine Beziehung zu führen, einzig im Sinn hat es ihm Recht zu machen.

x 4 #54

A
Wenn ich Recht habe, und ich habe bei sowas meistens Recht, sei gewarnt: Jedem neuen Partner wird eine dramatische Opfergeschichte aufgetischt, damit er Beschützerinstinkte entwickelt, keine Fragen stellt und die Betroffene mit Samthandschuhen anfasst. Dass sie jetzt wieder „Familienspaziergänge“ mit dem bösen Ex macht, beweist, dass die angebliche Todesangst vor allem ein Instrument war, um dich emotional an sich zu binden.

Dein mangelndes Hinterfragen ist dann ein Ticket in den psychischen Ruin. Weil du so stoisch alles schluckst, merkst du gar nicht, wie das Narrativ bereits gegen dich gedreht wird.
Während du vor der Tür flennst und auf ein „großes Missverständnis“ oder Druck vom Ex hoffst, erzählt sie ihren Freundinnen, ihrer Familie, potenziellen neuen Tinder-Dates und dem Ex-Knacki mit Körperverletzung vermutlich bereits, wie toxisch, manipulativ und übergriffig du warst. Dann bist du in ihrer Story bereits das neue Monster – weißt es nur noch nicht. Könnt auch leicht sein, du warst furchtbar gemein zu den Kindern, um deren Vater gegen dich aufzuhetzen.
Der ist bei BL immer noch genauso im Spiel für einen Rebound wie die Absicherung durch Online-Dates. Denn allein können sie nicht lang sein.

In der Welt des verdeckten Borderlines gibt es aber keine dauerhaften Retter. Sie macht im Gegensatz zum lauten BL alles mit sich selbst aus, da hat sie schon eine monatelange Sündenliste gegen dich erstellt - und dann - ein Klassiker, knallhart den Stecker gezogen. Als wäre nie was Positives zwischen euch gewesen. Jeder Retter wird irgendwann zum Täter ernannt, damit das Opfer-Skript der Betroffenen weiterlaufen kann - um die innere Leere zu verdecken. Also stell dich darauf ein, dass du jetzt der Bösewicht aus der Gegenwart bist, vermutlich Narzisst und schlimmeres..

x 2 #55

C
@Arnika, Bordis bieten doch zumindest am Anfang besten Sex?

Das schien hier nicht gegeben. Im Gegenteil. Sie wollte nicht mal küssen oder überhaupt den Aufwand fahren ihm vorzugaukeln, er sei der Beste.

Es gibt Abstufungen, muss nicht alles Borderlinerin sein.

Ich tippe eher auf andere Sachen. Ohne Diagnose.

FloraVita
Zitat von Nürnberger007:
Aber Hausverkauf ist so kein Thema gerade, er darf die Kinder ja sehen. Sie sagte bei dem Gespräch und da war sie schon ehrlich, dass ist sie so eigentlich schon immer gewesen. Sie fühlt sich da auch nicht wohl dabei. Aber sie ist selbstbewusster zu früher. Und er weiß, macht er Mist, sind die Kinder weg.
Dann würde halt das Haus wieder Thema werden. Aber auch das würden wir hinbekommen. Zur Not ersteigert man es selber usw. Alles schon durchgeplant gewesen.

Ich habe noch nicht alles gelesen, nur bis zu diesem deinen Post...
Wie geht das? Entweder er tut den Kindern nicht gut, dann pfeife ich auf das Haus.
Oder der Umgang mit ihm ist nicht zum Nachteil für Kinder. Dann hat sie kein Recht ihm diese vorzuenthalten, Haus hin oder her. Sie sind doch kein Tauschgut.

x 4 #57

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat sich wieder auf dem selben Datingportal angemeldet, wo wir uns kennengelernt haben. Das macht man eher nicht wenn da schon jemand andres ist oder?

Woher weißt du das und was sagt dir das?

Hansl
Es besteht die Gefahr, daß sie Dich anzeigt

x 2 #59

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie kann nicht küssen und hat das dann auch nicht gerne gemacht und gewollt. Aber da zwing ich sie doch nicht einfach dazu. Es soll für sie doch auch schön sein wenn dann. Also muss man damit eben klar kommen oder soll man sich dann wegen sowas gleich trennen?

Hmmm… ein Mann der mich nicht küssen will = keine Beziehung.

A

x 4