Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

110

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
@alleswirdbesser

Das Jugendamt hätte ihn jetzt dann auch die Kinder mal gegeben. Kam jetzt vielleicht komisch rüber wie ich esgeschrieben habe. Aber so ist ja der Vorgang, erst im Jugendamt begleitet. Dann ausserhalb am Spielplatz begleitet und dann alleine.
Er war auch nicht im Haus wenn er die Kinder sieht. Er nimmt sie dann mit und unternimmt mit ihnen was.

Und sie würde ihrem großen Sohn das nie verbieten, seinen Papa zu sehen. Egal wieviel Angst sie hat.
Als Mutter denkt man da doch eher an sein Kind.
Der Sohn hat auch früher öfter geweint wo der Papa einen Umgang abgesagt hat usw..

Hola15
Zitat von Nürnberger007:
Ich würde halt einfach gerne ein Gespräch haben wollen, wo man es vielleicht besser versteht was in ihr vorgeht oder was passiert ist.

Schlag dir das bitte aus dem Kopf.

Sei froh, wenn sie dich so schnell und komplett wie möglich vergessen. Mach dich am Besten unsichtbar.

Du hast dich da total verhoben in deiner Überzeugung du könntest sie aus ihrem Sumpf ziehen. Mag die Verlockung, eine Frau die optisch paar Klassen über dir steht an deiner Seite zu haben, auch noch so verlockend gewesen sein.
Retten kann eh keiner außer sie sich selbst mit Hilfe eines guten Therapeuten, aber du bist, wenn ich das sagen darf, derjenige, der in Schlappen und ohne Ausrüstung den Mount Everest besteigen will. Mit gutem Willen vllt, aber nun ja.

Also, sei froh wenn du da ohne Schaden rauskommst und du nicht noch von ihm eine drauf bekommst oder von ihr ne Anzeige wegen sexueller Nötigung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das arme, unschuldige, reine Opfer ist, als das du sie gern sehen würdest, ist eher gering.

Und such dir bitte nie wieder eine Frau in der du in die Situation kommst, in der unklar ist, ob sie Sex möchte oder nicht.

x 4 #32

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
@Arnika

wegen Körperverletzung hat er ne Strafe bekommen, soviel ich weiß.

Ihr durfte er sich nicht mehr nähern. Also auch dem Haus nicht.

Das sie mit ihm jetzt wieder was anfängt, glaub ich nicht. Sie hat sich wieder auf dem selben Datingportal angemeldet, wo wir uns kennengelernt haben. Das macht man eher nicht wenn da schon jemand andres ist oder?

Ich bin auch nicht gleich nach der Trennung ins Leben gekommen. Da waren schon paar Monate dazwischen und wir haben auch erstmal bisslchen geschrieben, bevor es zum Treffen kam.

A
@Nürnberger007 Du kennst es also nur aus ihren Erzählungen. Und Körperverletzung gegen wen? So schnell sitzt man in D nicht wegen Körperverletzung ein, schon gar nicht 2 (?) Jahre lang. Seltsam alles. Da müsste schon was Massives vorgefallen sein. Dem widerspricht aber, dass sie ihm sofort wieder die Kinder allein anvertraut, auch gleich über Nacht, und in ihr Haus lässt. Und er Freigänger war. Und schon komisch, dass sich das Jugendamt da sofort nach Haftentlassung total zurückzieht.. Strange alles..

Worrior
Zitat von Nürnberger007:
Ich würde halt einfach gerne ein Gespräch haben wollen, wo man es vielleicht besser versteht was in ihr vorgeht oder was passiert ist.

Was erwartest Du zu hören was Du eigentlich nicht schon weißt?
Sie ist psychisch krank und möchte keinen Kontakt zu Dir.
Die eigentliche Wahrheit wirst Du eh nicht hören.
Klar Du suchst nach Erklärungen aber die wirst Du nicht bekommen.
Statt zwanghaft versuchen zu verstehen solltest Du bedingungslos akzeptieren dass es aus ist.

Zitat von Nürnberger007:
Ich habe keine bestimmten Bedürfnisse oder Wünsche gehabt, auch nicht an Sie.
Ich bin in der Hinsicht ziemlich einfach gestrikt, ist aber generell in meinem Leben würde ich sagen.

Das liest sich als wärst Du total anspruchslos was eine Beziehung angeht und Du eigentlich gar nicht richtig weißt was Du möchtest?
Wie sollte es dann die Partnerin wissen?
Hauptsache irgendeine Beziehung mit irgendwem?
Zitat von Nürnberger007:
Deshalb ging es mir mit allem gut so wie es war. Klar waren bestimmte Probleme von ihrer Vergangenheit nicht schön, aber da muss man durch wenn einem jemand wichtig ist.
Das ich für Sie und die Kinder da war, war absolut okay und ich bin jemand der gerne hilft.

Das ist ein feiner Wesenszug von Dir, dass Du gerne hilfst.

Was glaubst Du wie es auf eine Frau wirkt wenn sie einen Partner hat der keinerlei Wünsche und Bedürfnisse hat, seine Grenzen nicht definiert.
Der alles duldet und dient nur dass die Beziehung oder was er davon hält funktioniert?

Ist das, gerade für eine psychisch belastete Frau, der Mann der Halt, Beständigkeit und eine klare Richtung vetmittelt?
Glaubst Du sie merkt nicht dass Du jederzeit gewillt bist Dein Fähnchen in den Wind zu hängen und dienlich zu sein nur um zu gefallen?
Wäre das denn ein positives maskulines Vorbild auch für ihre Kinder.

"Ich bin gut zu Dir, ich ertrage alles und diene, dafür musst Du mich lieben."
Dieser Deal funktioniert nicht, das ist nicht der Mann den sie respektiert, nachts vermisst, nicht der starke Fixpunkt gerade wenn sie mal wieder strauchelt.

Gegenseitiger Respekt ist die unterste Schwelle für eine Beziehung.

x 7 #35

CanisaWuff
Zitat von Nürnberger007:
Und sie kann schon nein sagen wenn sie gar keine Lust hat,

Sie hat es klar formuliert. Du hast dann aber trotzdem weiter gemacht.
Das ist übergriffig und ich werde bei solchen Aktionen bestimmt keinem Kerl das Köpfchen streicheln.

x 2 #36

A
Und dass sie sich gleiche eine Woche nach Trennung auf Online-Datings begibt, spricht auch nicht unbedingt für sie…

x 3 #37

A
Zitat von Worrior:
Dieser Deal funktioniert nicht, das ist nicht der Mann den sie respektiert, nachts vermisst, nicht der starke Fixpunkt gerade wenn sie mal wieder strauchelt.

Gegenseitiger Respekt ist die unterste Schwelle für eine Beziehung.

Jetzt mal halblang, ein positives maskulines Vorbild, das dir vorschwebt, kommt nicht mit einer jahrelang krankgeschriebenen psychischen Kranken zusammen. Schon gar nicht einer, die einen Selbstmordversuch macht, wenn ihre 3 und 5jährigen Kinder mit ihr allein zuhause sind. Der hätte spätestens nach 3 Wochen sein Heil in der Flucht gesucht.

x 1 #38

C
Zitat von Nürnberger007:

Wenn du das nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst, was in ihr vorgeht bliebe die Frage in was für einen Film du die letzten Jahre gelebt hast.

Denn um sie ging es dir nicht.

Eine psychisch kranke Frau aussuchen, sich dort einschleimen und ihre Krankheit ausnutzen für sexuelle Dienste. Nur weil du woanders keinen Stich kriegst.

Jetzt hier einen auf Opfer machen.

Zitat von Nürnberger007:
Ich war da nicht übergriffig.

Ähm. Doch.

Und kurz danach war Schluss. Da kannst du jetzt noch so sehr Ex ist aus dem Knast Geschichten und sonstwas rauskramen.

Sie hatte die Nase voll von dir.

Es ist selten jemand zu lesen, der so naiv ist.

Doch das schützt ja nicht vor Mitverantwortung.

Klär mit ihr die Sachenübergabe, ansonsten lasse sie lieber in Ruhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass du der nächste bist, der eine Anzeige bekommt ist hoch.

Warum wurden nach ihrem Selbstmordversuch niemand von außen eingeschaltet?

Du hast sie in diesem Zustand gelassen ohne Hilfe zu holen?

x 2 #39

O
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat sich wieder auf dem selben Datingportal angemeldet, wo wir uns kennengelernt haben

Punkt für Dich. Spricht gegen die These, dass der Ex wieder am Start ist. Spricht aber auch dagegen, dass Du noch irgendwelche Chancen hast.

Wenn Menschen sich trennen, dann haben sie zumeist schon vorher lange drüber nachgedacht. Das hängt selten an einer einzelnen Szene.

Die Tatsache, dass sie Dich im Bett kaum wollte, mag ihrer Müdigkeit geschuldet sein. Wahrscheinlicher ist fehlendes Begehren. Was dann bedeutet, dass sie Dich als Mensch, als Freund, als Helfer durchaus schätzte, aber eben nicht als Partner.

Aus dieser Perspektive war Dein Drängen der Tropfen auf dem vollen Fass. Nicht gut. Aber nicht kriegsentscheidend. Ohne das hätte sich ein anderer Tropfen, ein anderer Aufhänger für die Trennung gefunden.

x 3 #40

A
Zitat von Ouabain:
Punkt für Dich. Spricht gegen die These, dass der Ex wieder am Start ist.

Widerspricht aber auch der These, dass der Ex Druck hinsichtlich Trennung ausgeübt hätte. Was hätte er oder sie dann sofort mit einem neuen Kandidaten gewonnen?

N
@Scheol

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich kann das mit dem zitieren nicht so richtig, deshalb nacheinander die Antworten drauf.

Das da ein Trauma entstanden ist wegen früher, ist klar. sie hat vor paar Wochen der Mutter alles an den Kopf geworfen was in ihr vorgeht und was das alles mit ihr früher gemacht hat. Darauf war sie sehr stolz, dass sie das geschafft hat.

Was genau er ihr angetan hat, weiß ich nicht. Ich wollte da nicht so genau nachfragen, nicht dass alles wieder hoch kommt. Aber sie hat sich öfter ins Zimmer eingesperrt usw.
Er hatte ein Annährungsverbot.

Ich hab ihm nach dem Vorfall nachts natürlich auch angezeigt. Aber da passiert ja meistens nichts.
Er hat sich dann auch immer auf den Berg gestellt und das Haus beobachtet.
Einmal ziemlich am Anfang war ich mit der Kleinen bei den Pferden. Da kam er auch angerast und stellte sich paar Meter vor uns hin. Bin dann alleine hin und hab ihm gesagt, er soll sich verpissen. Was er dann sauer auch machte.

Ich kenne keine genaue Diagnose. Sie ist auch nicht in einer Behandlung regelmäßig.
Sie war jetzt nur dauernd krank geschrieben wegen dieser Probleme. Sie kann nicht länger arbeiten.
Kinder sind in der Schule und im Kindergarten. Da könnte sie eigentlich jeden Tag von 8 bis 13 uhr arbeiten.
Jetzt hat sie nach langer Suche und vielen Absagen, weil die eben andre arbeitszeiten gerne hätten was gefunden in einer Metzgerei. Dienstag Nachmittag und Samstag am tag über.
Und da nimmt er die Kinder und Freitag übernachten sie bei ihm gleich.
Deshalb auch das übernachten vor kurzem als Versuch ob das alles klappt.

Was die Ruhe angeht, sind wir ziemlich gleich. Ich brauch auch kein 24/7 und hab meine andren Tätigkeiten und Aufgaben.
Woher genau es bei ihr kommt, weiß ich natürlich nicht. Kann natürlich mit der Überforderung zu tun haben wenn jemand öfter um sie herum wäre.
sie hat auch einen totalen Ordnungs und Putzwahn.
3 mal am Tag staubsaugen wenn was dreckig ist. Geputzt muss auch jeden Tag irgendwas, obwohl es nicht schlimm aussah. Wenn Unordnung war durfte ich nicht gleich kommen und musste auch vor mir alles aufgeräumt werden, was ich überhaupt nicht schlimm gefunden hätte. Kinder spielen eben viel und machen Unordnung. Da kam dann auch schon ne Nachricht. Denk dir nichts dabei wenn es heute bisschen aussieht bei mir. Sie wollte da irgendwie immer perfekt sein.
Ich hab ihr immer gesagt, mach doch mal langsam, setz dich mal hin und entspann dich bisschen.
Deshalb tut ihr glaub ich das mit den Büchern auch gut, da sie viel liest und da sehr aufgeht und auch eine Aufgabe hat.
Wir hatten dann eben die letzten Wochen so einen Ablauf. Ich kam nach der Arbeit. Hab mit den Kindern noch bisschen gespielt bis es ins Bett ging. Sie ging dann immer baden zum entspannen und hat dann noch auf dem Sofa gelesen neben mir und dann bisschen kuscheln und dann ab ins Bett.
Ob das mit den Büchern auch unsrer Beziehung geschadet hat, keine Ahnung.

Ja er wollte mich natürlich los haben am Anfang. Aber das war mir egal.
Aber da hatte er keine Chance damals. Ihr tat es immer leid was er machte und ich drunter leiden musste. Sie hat auch immer gesagt, sie versteht es, wenn ich gehe und mir das nicht antun will.

Wie genau meinst du des mit dem Sofa schlafen und zuviel?

Ich hab das wirklich gerne gemacht. Klar war es anstrengend wenn die Nächte nur 1-2 Stunden war und das kam vorallem die ersten 2 Jahre öfter vor. Aber da muss man durch.
Ich hab dann halt auch ne 60 Stunden Woche. Bin Vorstand in einem Fussballverein. Spiel selber noch Fussball und bin Schiedsrichter. Da ist alles vollgepackt.
Aber man hilft doch gerne dem Partner das es ihm besser geht.

Nein es ging danach nicht in eine Klinik. Ich hatte auch sehr Angst danach, sie alleine zu lassen.
Diese schlimmen Gedanken hatte sie vor meiner Zeit auch öfter. Hat sich auch öfter geritzt.

Wie genau es mit dem Jugendamt weiter gegangen wäre, weiß ich nicht genau. Denke aber, er hätte sie dann auch so die Woche sehen dürfen.
Ich denke, sie macht viel wegen ihrem Sohn. Der hängt sehr an ihm.

Sie hätte auch bisschen was gehabt, aber sie hätte mir das auch zurück bezahlt. Es war auch in der Überlegung mit ins Haus rein schreiben zu lassen. Das ich auch die Sicherheit habe.

die Kinder waren wirklich krank. Sie hat mir die Bilder immer geschickt wenn er nicht in der Schule war oder im Kindergarten. Die sahen krank aus. Auch sie hat per sprachnachricht nicht gut anzuhören. Auch wenn man das sicherlich auch spielen kann.
Aber das nehme ich ihr schon alles ab. Ich merkte ja auch wenn ich da war, dass sie immer Halsschmerzen hatte und es ihr da nicht gut ging und so.

Ich glaube nicht, dass er da war wenn ich nicht da war. Und selbst wenn er das Geld genommen hätte, wäre der Kontakt bei denen jetzt nicht anders. Das er im Haus noch mit drin steht, hat nichts damit zu tun.
Ich war Montag Abend bei ihr. Wäre da schon mehr, wäre er da gewesen.
Und sie hat sich online angemeldet. Macht man auch nicht wenn man schon einen neuen hat.

Also das mit dem näher kommen seh ich anders und hab es so wahrgenommen wie es sonst auch immer war. Das mit dem müde sein, haben wir auch immer rumgealbert.
Es kam auch schon von ihr der Vorwurf wo ich auch angefangen habe als sie gerade hoch wollte. Ach jetzt fällt dir ein damit anzufangen wo ich hoch wollte.
Und ich hab an dem Abend nach kurzer Zeit auch gefragt, ob ich aufhören soll. Sie hat das sehr klar verneint. Und eher hätte sie sich da getrennt und mir eine geknallt wenn ich da aufgehört hätte.
Und sie kann schon klar nein sagen wenn sie nicht wollte. Kam ja auch vor.

Und vorallem kam sie damit eine Woche danach her. Ich denke, sie brauchte eine Ausrede, damit ich nich tkomme. Sie hat ihrem Sohn versprochen, papa kommt da mit und konnte dann nicht mehr zurück und wusste, dass wenn sie es mir normal sagt, ich nicht begeistert wäre wenn er dann als Grund mitgeht, dass wir uns nicht sehen können.
So kam sie leicht aus der Sache raus.

N
@Arnika

Sorry, aber du unterstellst hier Sachen die einfach echt daneben sind und wo du keine Ahnung hast. Also lass das einfach bitte.
Das von früher hat sie mir so gesagt. Ich habe keinen Grund bisher gesehen, dass nicht zu glauben. Ich weiß wie das Verhältnis zur Mutter war, also ist da sicherlich was schlimmes passiert früher.

Er hat an dem Haus kein Geld reingesteckt. Keinen Cent. Beim bauen hat er bisschen geholfen. Hat alles ihr Opa und Bekannte gemacht.
Kredit steht er mit drin, hat immer sie monatlich gezahlt. Da sind 15000 Euro mehr als genug für wenig was er dafür gemacht hat.

Wir suchen seit 1 Jahr ungefähr nach einer Arbeit. Ist aber wegen den Arbeitszeiten nicht so einfach.

Sie hat bisher 2 Kredite abzahlen können, da wäre es mit Arbeit auch weiterhin möglich gewesen.

N
@Worrior

Ja ich bin mit wenig zufrieden. Auch in meinem Leben könnte ich mir viel leisten, bin aber mit wenig zufrieden und brauche keinen großen Luxus oder sowas.
Was ist euch denn wichtig in einer Beziehung?

Ich will eine normale frau haben die nicht denkt, sie sei was besseres, sich nicht so aufstylt wie ein Püppchen und nicht rum zickt die ganze Zeit. Und das war bei uns der Fall. Wir haben nie gestritten über irgendwas wo wir bei uns ein Problem hatten. Auch wenn die Kinder mal schlimmer waren und sie gereizt war, war ich eher ruhig und versuchte sie wieder runter zu kriegen.
Das einzige was schade war. Sie kann nicht küssen und hat das dann auch nicht gerne gemacht und gewollt. Aber da zwing ich sie doch nicht einfach dazu. Es soll für sie doch auch schön sein wenn dann. Also muss man damit eben klar kommen oder soll man sich dann wegen sowas gleich trennen?

N
@Casey

Sorry aber jetzt wird abenteuerlich.

Ich hab sie wegen Sex mir ausgesucht? Selten einen größeren Schwachsinn gelesen. Als wenns darum gegangen wäre von Anfang an.
Man weiß übrigens auch nicht beim schreiben sofort, dass der andre so eine Vergangenheit hat, bis sich da mehr entwickelt.

Ich wollte ihr hilfe holen, aber sie wollte nicht. Soll ich sie dann dazu zwingen oder wie?
Ich hab versucht, so oft es geht da zu sein.

A

x 4