Zitat von Nürnberger007: Ich würde halt einfach gerne ein Gespräch haben wollen, wo man es vielleicht besser versteht was in ihr vorgeht oder was passiert ist.
Was erwartest Du zu hören was Du eigentlich nicht schon weißt?
Sie ist psychisch krank und möchte keinen Kontakt zu Dir.
Die eigentliche Wahrheit wirst Du eh nicht hören.
Klar Du suchst nach Erklärungen aber die wirst Du nicht bekommen.
Statt zwanghaft versuchen zu verstehen solltest Du bedingungslos akzeptieren dass es aus ist.
Zitat von Nürnberger007: Ich habe keine bestimmten Bedürfnisse oder Wünsche gehabt, auch nicht an Sie.
Ich bin in der Hinsicht ziemlich einfach gestrikt, ist aber generell in meinem Leben würde ich sagen.
Das liest sich als wärst Du total anspruchslos was eine Beziehung angeht und Du eigentlich gar nicht richtig weißt was Du möchtest?
Wie sollte es dann die Partnerin wissen?
Hauptsache irgendeine Beziehung mit irgendwem?
Zitat von Nürnberger007: Deshalb ging es mir mit allem gut so wie es war. Klar waren bestimmte Probleme von ihrer Vergangenheit nicht schön, aber da muss man durch wenn einem jemand wichtig ist.
Das ich für Sie und die Kinder da war, war absolut okay und ich bin jemand der gerne hilft.
Das ist ein feiner Wesenszug von Dir, dass Du gerne hilfst.
Was glaubst Du wie es auf eine Frau wirkt wenn sie einen Partner hat der keinerlei Wünsche und Bedürfnisse hat, seine Grenzen nicht definiert.
Der alles duldet und dient nur dass die Beziehung oder was er davon hält funktioniert?
Ist das, gerade für eine psychisch belastete Frau, der Mann der Halt, Beständigkeit und eine klare Richtung vetmittelt?
Glaubst Du sie merkt nicht dass Du jederzeit gewillt bist Dein Fähnchen in den Wind zu hängen und dienlich zu sein nur um zu gefallen?
Wäre das denn ein positives maskulines Vorbild auch für ihre Kinder.
"Ich bin gut zu Dir, ich ertrage alles und diene, dafür musst Du mich lieben."
Dieser Deal funktioniert nicht, das ist nicht der Mann den sie respektiert, nachts vermisst, nicht der starke Fixpunkt gerade wenn sie mal wieder strauchelt.
Gegenseitiger Respekt ist die unterste Schwelle für eine Beziehung.