@Heffalump
Nürnberger007
Zitat:ich hab leider ein großes Problem, was mich gerade verrückt macht. Meine Freundin hat sich nach fast 3 Jahren vor 1 Woche per Whatsapp getrennt. Ohne das es davor irgendwie Probleme gab zwischen uns. Sie hat keine Gefühle mehr.
Fuhrmann sagt in einem Vortrag , „ sie alle kennen Beziehungen wo eine Partei , nach 1-2-3 Jahren sagt , ich will mich trennen , aber ich weiß keinen Grund, da steckt unverarbeitete Trauma dahinter“.
Zitat:Sie hat 2 Kinder 4 und 7 Jahre alt. Sie wurde früher von ihrem Stiefvater misshandelt und ihre Mutter hat dabei nie was dagegen gemacht.
Die erste Beziehung führen Kindern mit ihren Eltern und sie beobachten auch die Eltern.
Bei solch Konstellation ist es naheliegend das ein Traumabonding zum Vater gebildet wurde.
Auch hat sie da gelernt durch die Mutter das man aus schlimmen Beziehungen nicht raus gehen darf, sondern sie aushält.
Zitat:Ihr Ex Mann ist ein Narzisst. Er hat sie auch eingesperrt und schlecht behandelt und nach langem Kampf hat sie es endlich geschafft sich zu trennen und ihn anzuzeigen. Das war kurz bevor wir uns kennenlernten.
Also hat er etwas gegen ihre Person oder die Kinder getan ……sonst hätte sie ihn nicht angezeigt.
Zitat:Sie ist psychisch krank. Kriegt seit Jahren Tabletten dagegen.
Kennst du die Diagnose?
Zitat:War jetzt dauernd krank geschrieben und hat die Woche nach langer Suche eine Teilzeitstelle angefangen.
Sie kann nicht länger arbeiten gehen oder wegen den Kindern ?
Zitat:Es fing gut an ganz am Anfang, dass ich von ihrem Ex Mann gleich mal abgefangen wurde nachts um 4 als ich von ihr heim fuhr und bedroht wurde.
Worauf du hoffentlich eine Anzeige gemacht hast um da Grenzen für dich zu setzen.
Auch das er gleich deine Gangart versteht und nicht ernst nimmt.
Zitat:Damit war sie aber immer einverstanden. Weil sie auch gerne Ruhe hat und für sich.
Ist das ihrer Diagnose geschuldet ?
Zitat:Es war von Anfang sehr schwer wegen ihrem Ex. Sie hatte große Angst vor ihm.
Es ging auch vor Gericht auch wegen den Kindern.
Er durfte sie dann bis vor 3 Monaten nur in Begleitung im Jugendamt sehen einmal pro Woche.
Das Haus wollte er auch immer wegnehmen, war immer ein Kampf mit solchen Probleme.
Das Problem ist wenn solch Person merkt das ein neuer Partner da ist und die ehemalige Partnerin sich entfernt , nehmen diese Personen Fahrt auf und sabotieren die neue Beziehung.
Sie oben die Ansage an dich.
[ das ist beschrieben in dem Buch „wie schleichendes Gift“.]
Zitat:Ich konnte aber ihr Vertrauen bekommen und war immer für Sie da und hab geholfen wo ich konnte.
jein …… in der Kindheit hat sie durch den Missbrauch gelernt was falsche Vertrauen bedeutet.
Auch hat die Mutter / Vertrauensperson , ihr gezeigt , das sie mit der Hilfe von ihr nicht rechnen kann und der Vater / Vertrauensperson übermächtig , nicht vertrauensvoll ist.
Zitat:Ich hab auch von Anfang an auf dem Sofa geschlafen. Weil ich mich nachts immer um die Kleine gekümmert habe. Die damals noch 1 war und öfter nachts wach war. Oder eben auch früh um 5 schon mal wach wurde. Ich wollte einfach das Sie Ruhe hat und durchschlafen kann und hab mich deshalb immer um die Kinder gekümmert. Klar war es anstrengend, wenn man danach ne 11 Stunden Arbeit hat, weil ich selbständig bin. Aber ich hab das immer gerne gemacht.
Das ist sehr lobenswert , aber ob das nicht schon Zuviel ?
Zitat:Nach paar Monaten hat sie mir unter Tränen ihre Liebe gestanden, dass sie noch nie richtig verliebt war in jemanden, aber in mich schon. Sie kann nicht mit Gefühlen gut umgehen und das war ihr total unangenehm.
Kindheit = Zuneigung = Vertrauen = Missbrauch.
Und das von beiden Bezugspersonen.
Dann hat sie einen NPS ausgewählt , also ähnlich der Person ihres Vater = >wir bevorzugen das was wir kennen , nicht das was wir lieben<
Zitat:Es ging ihr gesundheitlich immer besser.
Weil sie eine Therapie gemacht hat und ihre massiven Baustellen erkannt und abgearbeitet hat ?
Oder weil der Alltag so kam , ein Deckel drauf gemacht wurde und man sich nicht um die Probleme fachlich gekümmert hat ?
Das urproblem wird immer noch da gewesen sein, nur dachte sie das es gerade gut läuft.
Zitat:Ausser einem Rückfall vor ca. 1 1/2 Jahren. Da hab ich sie im Bad weinend am Boden entdeckt wo sie sich gerade umbringen wollte.
Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich da nicht bei ihr gewesen wäre.
Aber danach ging es in eine Klinik, weil solch Person benötigt 24 Stunden Betreuung.
Zitat:Es gab bei ihr immer so Stimmungsschwankungen. Das sie mich mal einen Tag doch nicht sehen wollte, weil sie Ruhe brauchte. Ich hab das immer akzeptoert.
Weil sie seit der Kindheit ihr System auf Alarm geschaltet ist. Das ist erschöpfend.
Zitat:Es war alles sehr harmonisch. Auch beim Sex, sie kam davor nie. Aber ich hab das geschafft und wir haben vieles entdeckt gemeinsam. Auch wenn sie auch mal öfter keine Lust darauf hatte. Was aber absolut okay für mich war.
Zitat:Vor 3 Monaten kam ihr Ex wieder aus dem Gefängnis. Wir haben mit ihm ausgemacht, er darf ab sofort die Kinder alleine sehen und sie abholen. 1-2 mal die Woche. Dafür dürfen sie im Haus bleiben.
Entscheidet das nicht das Jugendamt ?
Wenn es ein NPS ist , warum macht man hier einem Manipulator die Tür soweit freiwillig auf !
Zitat:Eigentlich wollten wir ihm 15000 Euro geben das er sich aus dem Haus raus schreiben lässt. Er hat nie was gezahlt bei dem Haus.
Wir heißt du denke ich mal.
Auch das ist für ein NPS ein gefundenes Fresse das da eine Bereitschaft ist freiwillig Geld zu geben,
Zitat:An Ostern hatten wir ein tolles Gespräch miteinander. Er war da zu Ostern bei ihr im Haus und einmal waren sie zusammen spazieren. Eigentlich haben wir ausgemacht, so eng machen wir es mit ihr und ihm nicht.
Also hatte er hier Zeit wieder seine Manipulation fortzusetzen und das Traumabonding erneut zustarten.
Zitat:Sie hat es mir erklärt. Nur zu Weihnachten und zu Ostern ist er im Haus wegen den Geschenken für 2 Stunden und einmal waren sie Spazieren, weil ihr sohn es unbedingt wollte. Ich soll mir keine Sorgen machen machen, sie ist jetzt stärker und gibt ihm Kontra.
Wenn da nur nicht das unbearbeitete Traumabonding wäre, was sie und die meisten aus solchen Beziehungen nicht sehen können.
Also hängen sie meist wieder am Haken.
Zitat:Seit diesem Gespräch was eigentlich gut war und uns auch irgendwie wieder näher gebracht hat, lief es aber eher in die andre Richtung. Jetzt nicht unbedingt was uns angeht.
Von der off Phase vom Ex , langsam in die on Phase ?
Zitat:Die Kinder waren leider öfter krank, sie dann auch sehr oft die letzten Wochen.
Kann man dem glauben ?
Zitat:Die Tabletten haben sie sehr müde immer gemacht. Ich hatte dafür aber immer Verständnis.
Sie wollte mich dann auch öfter nicht sehen und meinte, sie sind krank, bevor ich mich anstecke.
Kann man dem glauben ?
Zitat:Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch mal hinfahren sollen und für sie da zu sein, auch wenn sie ihre Ruhe haben wollte.
Jein…..
Ich vermute mal das sie Medikamente bekommt wegen der Sache aus der Kindheit.
Ich denke das hier Trauma eine Rolle spielt….. und wenn du da Grenzen nicht einhältst wirst du schnell zum (stellvertretenden) Täter. Und bekommst Dinge ab die der damalige Täter hätte abbekommen müssen.
Auch denke ich das der Ex da gesessen hat in der Zeit, weil oben durch den erneuten „netten“ Kontakt wieder das Traumabonding aktiviert wurde.
Die 15.000 Euro hat er nicht angenommen weil er sonst nicht mehr ins Haus gekommen wäre.
Zitat:Die Kinder waren jetzt auch schon 2 mal über Nacht beim Papa. Dies sagte sie mir aber immer erst Abends, so dass ich nicht mehr kommen konnte, so kam es mir zumindest vor.
Oben wurde von 1-2 mal die Woche Tags über gesprochen , nun ist hier schon wieder von Übernachtung die Rede. Also auch das ist aus der Perspektive wie der Ex war auffälligö
Zitat:Keine Ahnung ob es mit Absicht war. Aber ich weiß schon, dass sie ihre Ruhe auch gerne mal hat.
Ich vermute das es Absicht war. Da sie dein Bauchgefühl schon richtig funktioniert haben.
Zitat:An Pfingsten hab ich sie Sonntag Abend angerufen und wollte fragen was sie Montag machen will mit den Kids? Die Tage davor ging sie der Frage schon irgendwie aus dem Weg. Sie meinte dann, sie wollten auf einen großen Spielplatz gehen und ihr Ex Mann kommt vielleicht auch mit. Ich hab dann gemeint, ich kann auch mitkommen und sie soll sich doch melden in der früh.
Das stand nicht vielleicht fest , das stand fest !
Zitat:Da kam dann früh eine Nachricht wo sie mir was vorgeworfen hat, was aber absolut nicht so war.
Die berühmte Selbstsabotage der funktionierenden bestehende Beziehung.
Hier will sie dich auf Distanz bekommen.
Zitat:Sie warf mir vor, ich hatte ihr nein nicht akzeptiert und sie weiter gestreichelt. Das war aber nicht so. Es war eigentlich immer so, dass ich anfangen musste wenn wir uns näher kamen. Und sie war eigentlich immer müde abends. Und das sagte sie auch immer, so in der Art.
Zitat:Sie wollte jetzt hoch ins Bett und wenn ich jetzt was mache, sie verwöhne oder Sex, ist sie wieder wach und kann dann nicht so schnell schlafen. Und auch da hat sie es gesagt, sie sei müde.
Also hier eine Aussage das sie schlafen will. Also ein Nein.
Zitat:Ich hab sie aber am Hals geküsst und da bekommt sie meistens doch Lust und hab sie weiter geküsst und gestreichelt. Sie hat sich nicht gewehrt dabei oder nein gesagt. Sie kam dann auch ein paarmal in kurzer Zeit.
Nun wird es etwas Hard……….der Vater hat auch ein Nein oder Müdigkeit nicht akzeptiert …..
Du bist bei Menschen mit solch Erfahrung schnell in einem Täterverhalten. Das sie dieses so wahrnehmen mit ihrer Vorgeschichte.
Zitat:Und daraufhin warf sie mir eben vor, ich habe ihr nein nicht akzeptiert und das triggert sie irgendwie und sie brauch bisschen Abstand.
Ob das so ist ? Möglich !
Ob das nicht so war und nur ein Grund war um dich auf Distanz zu bekommen ? Möglich!
Zitat:Ich war sehr geschockt, weil ich das so nie wahrgenommen habe. Für mich kam es wie eine Ausrede vor, damit sie mit ihm an den Spielplatz kann, weil ich da irgendwie störe.
Hier ist beides möglich.
Zitat:Habe sie dann von Montag bis Donnerstag Abend in Ruhe gelassen, was mein größter Fehler war. Ich häte Dienstag Abend gleich hinfahren sollen und mit ihr zu reden. Hab dann angerufen am Donnerstag, sie ging nicht hin und schrieb mir dann nur.
Hier kann schon sein das der Ex der neue Berater wurde , und sie ihm das erzählt hat und er sie bestärkt hat sich zu trennen da er sich ja so geändert hat……
Zitat:Hab darauf geantwortet, ob wir Freitag reden können über alles.
Darauf kam am Freitag um 17 Uhr eine Antwort.
Nein heute reden lieber nicht. Aber ich kann ihr schon mal schreiben was ich alles an Sachen brauche von ihr.
Zitat:Daraufhin hab ich paar Whatsapp Sprachnachrichten geschickt mit viel weinen weil ich einfach nur noch fertig war und ihr eben gesagt, wie wichtig die 3 mir sind und ich es nur verstehen mag, was los ist. Keine Antwort.
Das spazieren gehen mit dem Ex war vermutlich der Auslöser.
Zitat:Montag bin ich nach der Arbeit zu ihr gefahren.
Da solltest du vorsichtig sein nicht dass sie dir da was unterstellt und du eine Anzeige bekommst,
Zitat:So ging es dann bisschen hin und her, sie meinte sie kann gerade nicht mit mir reden.
Sie brauch Abstand und in 1 oder 2 Wochen können wir reden.
Was sollte sie sagen ? Sie weiß gerade selbst nicht wo oben und unten ist.
Zitat:Sie meinte noch, sie hat keine Gefühle mehr für mich.
Das ist gut möglich.
Zitat:Leider wurde Jonas wach und hat mich gesehen wie ich nicht rein durfte. Hat dann geweint, weil er mich vermisste. Das warf sie mir dann auch noch vor, dass sie jetzt ein weinendes kind hat das nicht schlafen will.
Hab dem Kleinen dann eine Sprachnachricht geschickt, dass alles gut ist und vor der Tür war noch ein Dinoheft für ihn, Das hat ihn wieder beruhigt.
Aber mir hat das mein Herz zerrissen. Das er so an mir hängt, obwohl er ein Papa Kind ist. Bei der Kleinen war es anders.
Du sollst solche Kontakt Versuche WhatsApp Nachrichten unterlassen,
Der Ex ist eine Manipulator und da kommt Erfahrungsgemäß nichts Gutes raus und nicht das du Anzeigen wegen Belästigung und Stalking bekommst.
Zitat:Sie meinte dann, sie brauch Abstand von mir und auch die Kids brauchen Abstand und einen cut von mir.
Sie sei gerade nicht bereit mit mir zu reden.
Klare Ansage !
Zitat:Bin dann wieder gefahren. Bis gestern war Ruhe. Und dann hat sie ihr Facebook Passwort geändert. Mit dem hab ich aber ein Spiel gespielt seit über einem Jahr, weil sie nicht mehr wollte. Ich hab sie drum gebeten, dass Spiel aus ihrer Facebook App zu entfernen, dass ich anderweitig mich anmelden kann. Keine Antwort.
Zitat:Ob ihr Ex was damit zu tun hat, sie wieder unter Druck setzt mit dem Haus oder sowas.
Sie ist so eiskalt, ich erkenne sie nicht wieder.
Er ist nur anwesend und manipuliert sie.
Druck braucht er nichtl
Zitat:Habt ihr Ratschläge? Soll ich um sie kämpfen, mir was einfallen lassen. Warum ist sie gerade so?
Du kannst nur auf Abstand gehen meiner Meinung nach.