Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

661

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Dudo:
du vergisst immer wieder das es hier Menschen gibt denen durch Lügen fast die Existenz Vernichtet wurde, obwohl sie nichts Angestellt haben und eher gut mit dir Meinen, damit du nicht in so eine Situation kommst. aber das Verstehst du wieder einmal nicht, oder willst es nicht Verstehen, denn mehr als Unterstellungen ...

Was hier manchen passiert ist, weiß ich leider nicht, weil ich neu bin.
Und die Unterstellungen kommen nicht von mir.
Ich hab euch alles gesagt was alles war, wahrscheinlich viel zu viel.
Wenn was unklar ist, kann man gerne Fragen.

x 2 #496

Wasabix
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat nix gegen reden wie es aussieht.

Ich drück dir echt die Daumen, dass das Gespräch stattfindet 👍

x 2 #497

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

alleswirdbesser
Ich sag nur noch eins, als Erklärung vielleicht. Ich habe hier mal einen User per PN unterstützt, er schrieb mir per PN, fragte um Rat, erzählte und ich war ein bisschen für ihn da. Bis ich endlich gecheckt habe, dass er seine Ex stockt und das nicht zu wenig. Am Anfang habe ich das noch nicht richtig wahrgenommen, dachte, okay, einmal vorbei gefahren, gesehen, dass ihr Auto nicht da war. Irgendwann habe ich gemerkt, dass er dauernd Bescheid weiß, wann sie da ist, wann nicht, wann im Urlaub, wann zurück. Ab da war ich raus, hat aber leider etwas gedauert.

x 2 #498

Wasabix
Zitat von Dudo:
du vergisst immer wieder das es hier Menschen gibt denen durch Lügen fast die Existenz Vernichtet wurde, obwohl sie nichts Angestellt haben und eher ...

Was ärgert dich eigentlich so am Te?Dass er hier nicht weinerlich herumjammert, oder gg die Frau hetzt?
Der Mann hat genug Kummer und Schmerzen, davon bin ich überzeugt!

Und ja,es wird ihm hier Zeugs unterstellt, da Rollen sich mir die Fussnägel hoch.
Schlimm ist das.

x 2 #499

N
Zitat von Wasabix:
Ich drück dir echt die Daumen, dass das Gespräch stattfindet 👍

Danke.
Ich hab ihr vorhin geschrieben an wann sie nächste Woche gedacht hat und wenns geht bitte am Montag gleich und nicht erst Ende der Woche. Alternativ gehts vielleicht morgen Abend wenn ihr das lieber wäre, da sind eigentlich auch die Kids nicht da.

Kam gleich ne Antwort zurück, dass Montag passt.
Wundert mich zwar, weil da die Kids da sind und sie nicht auf später bestanden hat. Aber gut.

x 2 #500

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sag nur noch eins, als Erklärung vielleicht. Ich habe hier mal einen User per PN unterstützt, er schrieb mir per PN, fragte um Rat, erzählte und ich war ein bisschen für ihn da. Bis ich endlich gecheckt habe, dass er seine Ex stockt und das nicht zu wenig. Am Anfang habe ich das noch nicht richtig ...

Nicht alle sind gleich.

Und wenn ihr das mit dem Nachbarn jetzt so schlimm findet das ich mit dem darüber geredet habe oder er mir das gesagt hat, damit ich weiß, sie lügt mich nicht an, dann muss ich damit leben.
Aber ich bin nicht hingefahren und hab sonst was gemacht und du hast mir gleich sonstwas unterstellt. Fand ich eben nicht gerade nett.

S
Zitat von Nürnberger007:
Danke. Ich hab ihr vorhin geschrieben an wann sie nächste Woche gedacht hat und wenns geht bitte am Montag gleich und nicht erst Ende der Woche. ...

Sehr gut. Freut mich für dich. Hoffentlich könnt ihr nochmal offen und ehrlich über alles reden und jeder von euch nochmal seine Sicht und Gefühle schildern und dann vielleicht einen guten, friedlichen Abschluss finden. Evtl. ist es auch nicht so verkehrt, dass die Kinder da sind, die haben ja eine emotionale Bindung zu dir aufgebaut und da könnt ihr es ihnen auch nochmal in Ruhe erklären.

N
Zitat von Sternenguckerin:
Sehr gut. Freut mich für dich. Hoffentlich könnt ihr nochmal offen und ehrlich über alles reden und jeder von euch nochmal seine Sicht und Gefühle schildern und dann vielleicht einen guten, friedlichen Abschluss finden. Evtl. ist es auch nicht so verkehrt, dass die Kinder da sind, die haben ja eine emotionale ...

Ne, die sehen mich da nicht. Ich komme erst wenn die schlafen. Also geh ich davon aus, dass sie des so will.

D
Zitat von Nürnberger007:
Nicht alle sind gleich.

alle sind hier Anonym und keiner weis wie der andere Tickt.
guter Rat lies dich einmal durch das Forum, da wirst du lesen was du nie für möglich halten wirst

Zitat von Nürnberger007:
Und wenn ihr das mit dem Nachbarn jetzt so schlimm findet das ich mit dem darüber geredet habe oder er mir das gesagt hat, damit ich weiß, sie lügt mich nicht an,

nö schlimm ist es nicht, nur sollte die Info von dir aus kommen, die selbst auf dreimalige nachfrage nicht gekommen ist, was natürlich alles heissen kann.

N
Zitat von Dudo:
alle sind hier Anonym und keiner weis wie der andere Tickt. guter Rat lies dich einmal durch das Forum, da wirst du lesen was du nie für möglich halten wirst nö schlimm ist es nicht, nur sollte die Info von dir aus kommen, die selbst auf dreimalige nachfrage nicht gekommen ist, was natürlich alles heissen kann. ...

ich hab es gestern überlesen, hier kommen ja doch viele Nachrichten rein wenn ich paar Stunden mal nicht drin bin. Verliert man schnell mal den Überblick. Ich antworte auf ein paar Sachen und schon kommen neue Antworten rein.
Danach hab ich drauf geantwortet. Gut, ich hätte es gleich genauer erklären können. Will euch aber auch nicht mit jedem Mist hier nerven und hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist, wie ich den kennengelernt habe.
Wusste ja nicht, dass gleich wieder andre Schlüsse daraus gezogen werden und das es so abwegig ist, dass man mit dem Nachbarn sich gut verstehen kann, wenn man wegen den Kindern auch mal Zeit verbringt.

CanisaWuff
@Nürnberger007 was sagt eigentlich das andere Forum zum Thema?

x 2 #506

Heffalump
Zitat von Nürnberger007:
dass gleich wieder andre Schlüsse daraus gezogen werden und das es so abwegig

Ahja

Wenn der Erklärbär zwei Drittel weglässt, kann das vorkommen

x 2 #507

Igelfisch
Zitat von Heffalump:
Ahja Wenn der Erklärbär zwei Drittel weglässt, kann das vorkommen

Das glaub ich nichtmal. Ich habe eher die Vermutung dass er im Nachhinein hinbiegt um besser dazustehen. Er scheint es garnicht selbst zu merken, dass manche geschilderte Situation grenzwertig ist. Er schreibt was, wundert sich über die Kommentare, und dann schreibt er es um.

x 5 #508

O
Soll Leute geben für die WhatsApp selbstverständlich ist .

N
Zitat von Igelfisch:
Das glaub ich nichtmal. Ich habe eher die Vermutung dass er im Nachhinein hinbiegt um besser dazustehen. Er scheint es garnicht selbst zu merken, dass manche geschilderte Situation grenzwertig ist. Er schreibt was, wundert sich über die Kommentare, und dann schreibt er es um.

Genau das ist es. Also Leute wirklich. Als wenns mich groß interessiert was ihr über mich denkt.
Wenn euch das nicht plausibel ist was ich geschrieben habe, dann schreibt hier doch einfach nicht.
Aber ihr habt anscheinend keinen guten Kontakt zu euren Nachbarn, dafür kann ich dann aber nichts. 😄😄

A

x 4