Also, ich hab gestern bevor ich hingefahren bin, noch gefragt, ob ich mich von den Kids verabschieden kann. Ich hab auch einen Gutschein für die beiden, was ich ihnen gerne noch geben wollte. War ein Gutschein über eine Alpakawanderung alleine was ich mit ihnen mal machen wollte. Und das so nicht mehr geht, hab ich ihnen eben einen Gutschein dafür gemacht. Sie meinte aber, lieber nicht, dass sie mich sehen sollen.
Ja gut, sollte ich also hin, wenn der große geschlafen hat, der wollte natürlich nicht schlafen, sie hat mich aber dann trotzdem rein geholt und meinte, müssen wir halt leiser sein.
Anfang war es schon komisch irgendwie, aber wohl auch normal.
Hab dann wegen dem Vorwurf dem sie mir gemacht hat nachgefragt, sie meinte, ich hab sie da irgendwie am Hals festgehalten und des hat sie an früher erinnert und das war eben nicht gut.
Sie macht mir aber keine Vorwürfe, sie weiß, ich würde ihr nie weh tun wollen, aber bei ihr kamen die Erinnerungen hoch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sie am Hals da irgendwie festgehalten habe, für mich hab ich es gemacht wie immer.
Hab auch gefragt, ob das schon öfter vorkam, da meinte sie nein.
Und das beschäftigt sie natürlich seitdem
Dann hat sie mir danach gesagt, dass es einen Vorfall vor paar Monaten gab, den sie auch nicht toll fande und der ie auch zum nachdenken brachte. Ich kann mich aber an die genauen Sachen da gar nicht mehr so erinnern.
Sie ist großer Samu Haber Fan wie sie ein Teenie war und war da auch auf Konzerten früher und so. Und ist es eben immernoch. Ist ja nichts schlimmes. Wir haben auch mal The Voice angeschaut zusammen weil er da mitgemacht hat und da kamen manchmal auch von ihr Sachen wie toll er doch isst.
Ich hab da nichts dazu gesagt, ist ja mehr oder weniger nur ein Musiker und weit weg.
Dann hatte sie damals ein T-shirt von ihm an. Und ich muss dann irgendwie was gesagt haben was sie nicht so toll fande.
Ich weiß nur, dass ich zu ihr meinte, wäre schön wenn du das nicht unbedingt an hast wenn ich da bin.
Was aber eigentlich eher ne Bitte an sie war, statt irgendwie eine Vorgabe für sie wie sie es wohl verstanden hat.
Ich hätte es halt doof gefunden, des Gesicht dauernd zu sehen wenn wir zusammen kuscheln usw.
Da hätte sie danach einfach was sagen sollen, dann hätten wir das auch geklärt.
Ich hätte ihr erklären können wie ich es gemeint habe und was des mit mir vielleicht macht, wenn sie da so Sachen sagt.
Dann haben wir viel über ihre Arbeit gesprochen. Da hat sie mir dann auf einmal doch alles gesagt und erklärt. Es macht ihr viel Spaß ist aber auch anstrengend, vorallem soviele Leute den ganzen Tag um sie und Abends ist sie einfach müde und will Ruhe haben.
Mit ihm macht sie nicht mehr als nötig was den Kontakt angeht. In dem Monat wo ich jetzt weg war, waren sie genau einmal zusammen am See spazieren. Und da ist sie auch alleine zurück gelaufen, weil sie mal Ruhe wollte.
Und das macht sie nur wegen dem großen. Der wollte es unbedingt und sie konnte da nicht nein sagen, weil er es auch nicht so leicht gerade hat. Muss länger in Hort jetzt bleiben wegen ihrer Arbeit und ist auch für ihn bisschen ne Umstellung. Aber sie geht da nicht gerne mit.
Also das Thema wie manche meinten ist auch nicht richtig.
Also das Problem was ich jetzt so raus gehört habe, ist die ganze Umstellung mit der Arbeit und allem was ihr zuviel ist und wo sie erst reinwachsen muss. Sie ist jemand, der viel Ruhe will und brauch und keine Menschen um sich haben will und kann. Sie ist da wie ich, mag auch keine Familienfeiern und dieses doofe rumgesitze und gelabere.
Deshalb ist das in der Arbeit eher Horror für sie mit soviel Kunden den halben Tag lang. auch wenn es ihr Spaß macht.
Da brauch sie Abends einfach Ruhe und wenn dann ich noch da bin, hat sie das nicht. Und wenn sie mich links liegen lässt, hat sie ein schlechtes Gewissen und das will sie dann auch nicht. Weil ich dann auch meinte, sie kann doch auch wenn ich da bin ihre Ruhe genießen und muss sich da nicht speziell um mich kümmern. Was ich auch nie verlangt habe.
Aber des kann sie halt dann auch nicht so.
Ja und deshalb eben dieser Abstand, was dann natürlich mit der Sache wo da an diesem Montag passiert ist noch mehr gäußert hat, weil sie jetzt wohl die nähe nicht so zu lassen kann zu mir.
Deshalb die Trennung.
Und sie will auch nicht mehr das ich soviel für sie mache weil sie immer denkt, sie muss dann eine Gegenleistung erbringen und das beschäftigt sie auch irgendwie.
Da hab ich ihr dann gesagt, ich mach das alles gerne und sie muss da nichts machen oder ein schlechtes Gewissen haben.
Ich hab ihr dann gesagt, das es gar nicht so sehr um uns beide geht. Es geht eher auch um die Kids und das denen egal ist, ob wir ein Paar sind oder nicht. Die sind mehr oder weniger froh wenn ich da bin und sie dann auch.
Da meinte sie dann, ja das stimmt.
Hab dann gemeint, ob ich dann trotzdem kommen darf Abends mal, spiel dann mit den Kids und bring sie ins Bett und sie kann in der Zeit inlinern oder Fahrrad fahren zum entspannen.
Und wenn Kids im Bett sind, mach ich mich unsichtbar und sie merkt nicht mal, dass ich da bin. Und früh wenn ich Kids weg gebracht habe, hau ich auch wieder ab.
Da meinte sie dann, sie weiß aber trotzdem das ich da bin und hätte dadurch nicht diese innere Ruhe.
Stimmt natürlich auch wieder wenn sie so ein Gefühl gerade hat.
Hab dann gemeint, ob wir dann nicht am Wochenende einfach was zu 4 machen können und wenn wir das gemacht haben und wieder bei ihr sind, ich dann einfach heimfahre ohne übernachten und das einfach mal probieren wie das dann für sie ist. Da meinte sie dann, ja des könnten wir machen wenn die Kinder das wollen, sie fragt die Kids mal ob sie wollen.
Dann haben wir so noch viel geredet über alles mögliche. Hab ihr erzählt das mein Handy kaputt ging am Wochenende. Keine Daten konnten übertragen werden und ich hab viele Nummern nicht mehr. Ihre war auch dabei, aber ich wiusste sie zum Glück auswendig weil die so leicht ist zu merken. Da meinte sie dann irgendwie, du hast doch die von mir daheim und hättest da auch anrufen können.
Die hab ich aber eben auch nicht mehr. Da hat sie mir die einfach wieder geschickt. Das hat mich dann schon irgendwie gewundert. Ich hab da nicht viel angerufen auf der Nummer. Eher wenns mal dringend war und sie nicht auf Whatsapp reagiert hat, weil sie gerade oben war oder so. Meistens wenn ich einkaufen war und fragen wollte, ob sie was brauch oder so.
Am Ende nach über 2 Stunden hab ich sie noch gefragt, ob ich für die Kids die 2 Hefte da lassen darf und ein Active Wasser, Des hab ich sonst immer mitgebracht alle 2 Wochen, weil die das gerne trinken.
Und die Hefte haben sie auch öfter mal bekommen, weil die da was sammeln.
Sie meinte ja klar, sie gibt es ihnen morgen.
Das hat mich dann auch bisschen gewundert, weil sie am Anfang ja des verhindern wollte, dass sie mich sehen und nicht wissen sollten, ich war da. Und da jetzt irgendwie doch nicht mehr.
Das wars dann eigentlich. Am Ende hab ich gefragt ob ich sie zum Anschied mal in Arm nehmen darf, des hat sie bejaht.
keine Ahnung wie ich das alles so deuten soll. Vom Gefühl her, war es echön über vieles zu reden und sie sagte mir dann auch auf einmal wieder alles und nicht so wie die letzten Wochen davor über die Arbeit oder die Kids.
Auch wenn ich viele Sachen vergessen habe, was ich noch alles sagen wollte. Aber es war dann schon nach 11 und sie war müde.
Ich hab dann am Ende beim gehen noch gefragt, ob wir in Kontakt bleiben und schreiben, da meinte sie ja.