Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

757

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
@Ouabain

Jetzt mach mich doch nicht älter als ich bin. 😄😄

Ich weiß was du meinst und das könnte sehr gut sein.
So ganz komm ich auch nicht ganz mit wie sich das gestern entwickelt hat auf einmal.
Mir kams irgendwie so vor, als wenn sie durch unser Gespräch diese Ablehnung auch wegen den Kids die sie am Anfang hatte, irgendwie abgelegt hat. Aber wieso genau, keine Ahnung.
Weil sie hat ja die letzten Wochen und vorallem auch gestern davor, alles verhindert das ich die Kids nochmal sehe.
So ungefähr als wenn sie mich vergessen sollen. Und jetzt irgendwie doch nicht mehr so schlimm.
Sie hatten ihnen damals gesagt, ich werde nicht mehr kommen als sie es beendet hat.

Auch was es ihr bringt, wenn ich dieser Familienfreund dann bin. Hat sie doch auch nicht wirklich was davon, ausser das wir mal was machen. Aber wenn sie gerade ne gewisse Ablehnung mir gegenüber hat wegen der einen Sache, ist des ja eher für sie dann auch nicht so toll, Zeit dann mit mir zu verbringen. Also ich glaube einen Familenfreund findet sie da leichter anderweitig ohne die Vorgeschichte oder meinst nicht?
Noch dazu, muss sie damit ja irgendwie rechnen, dass ich meine Gefühle auch immer wieder ihr gegenüber zeige, was sie dann sicherlich nervt und auch nicht will. Also des könnte sie sicherlich leichter haben.

Bin ja eigentlich da rein um gewisse Antworten zu bekommen und das wir dann getrennte Wege gehen, mehr oder weniger.

Das sie sich dann wieder so geöffnet hat und mir viel erzählt hat, hat mich schon überrascht.
Keine Ahnung ob es ihr auch gut getan hat, dass jemand zugehört hat. Wobei ihr das gerade ja eigentlich egal sein sollte, weil sie ja gerne Ruhe hat.

Da ich eigentlich mit der Sache Beziehung die letzten Wochen schon abgeschlossen habe, kann ich so erstmal damit gut leben wenn wir mit den kids was zusammen machen.
Das Gefühlsdingszeugs krieg ich dann schon in den Griff. Da gehts mir dann erstmal um die Zeit mit den Kids und auch mit ihr. So in etwa, lieber so als gar nicht.

x 2 #526

Ouabain
Zitat von Nürnberger007:
Jetzt mach mich doch nicht älter als ich bin

😂 Ich war zu faul, um nachzusehen. Bei der Reaktion denke ich, dass ich da offensichtlich was verwechselt habe. Sry !

Ich meinte mit meiner Anmerkung von wegen Familienfreund nicht, dass sie so eine Position (bewusst) berechnet. War nur weiter gedacht , was es für Dich bedeutet, wenn Eure neue Vereinbarung wie abgestimmt funktioniert.

Zitat von Nürnberger007:
So in etwa, lieber so als gar nicht.

Das ist exakt der Punkt, wo Du Dich mit Brosamen vom Leben eines anderen begnügst, während im eigenen Inneren das große Kino läuft.

Ich kann's aus eigenem Erleben nachvollziehen, warum und wieso ein Mensch so handelt. Bei dem "Gefühlsdingens" und dem erhofften " In-den-Griff kriegen" habe ich damals nur gehörig die Gefahr für meine Seele unterschätzt bzw. unterschätzen wollen

Gute Nacht Dir

x 2 #527

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Igelfisch
Na, Du weißt jetzt den Grund und was tust Du? Du lässt weiter nicht locker.

Zitat von Nürnberger007:
Weil ich dann auch meinte, sie kann doch auch wenn ich da bin ihre Ruhe genießen

Zitat von Nürnberger007:
Hab dann gemeint, ob ich dann trotzdem kommen darf Abends

Zitat von Nürnberger007:
Hab dann gemeint, ob wir dann nicht am Wochenende einfach was zu 4 machen können

Zitat von Nürnberger007:
Am Ende hab ich gefragt ob ich sie zum Anschied mal in Arm nehmen darf

Zitat von Nürnberger007:
Ich hab dann am Ende beim gehen noch gefragt, ob wir in Kontakt bleiben und schreiben

Was Du aber nicht getan hast ist richtig zuhören...
Zitat von Nürnberger007:
Ich kann mich aber an die genauen Sachen da gar nicht mehr so erinnern.

Weils für Dich nicht so wichtig ist. Sieht man ja an Deinem Verhalten. Wichtig war, den Fuß in der Tür zu behalten. Wäre es wichtig für Dich, hättest Du Dir alles gemerkt und würdest Dir darüber Gedanken machen und nicht nur über eine einzelne Sache von der Du eh der Meinung bist, dass es nicht stimmt.

Was ist denn Dein Problem mit diesem Fanshirt. Du hast gesagt, es macht was mit Dir. Was macht es denn?

x 4 #528

VictoriaSiempre
Zitat von Nürnberger007:
So ganz komm ich auch nicht ganz mit wie sich das gestern entwickelt hat auf einmal.
Mir kams irgendwie so vor, als wenn sie durch unser Gespräch diese Ablehnung auch wegen den Kids die sie am Anfang hatte, irgendwie abgelegt hat. Aber wieso genau, keine Ahnung.

Naja. Du hast ihr auf dem Silbertablett serviert, dass es Dir nur um sie und die Kids geht und Du Dich total zurück nehmen würdest.

Zitat von Nürnberger007:
Ich hab ihr dann gesagt, das es gar nicht so sehr um uns beide geht. Es geht eher auch um die Kids und das denen egal ist, ob wir ein Paar sind oder nicht. Die sind mehr oder weniger froh wenn ich da bin und sie dann auch.
Da meinte sie dann, ja das stimmt.

Das hat sie wohl für bare Münze genommen Unwissender Smiley

Aber Hand aufs Herz - für Dich macht es sehr wohl einen Unterschied, ob Ihr ein Paar seid oder nicht. In Deiner Verzweiflung versuchst Du alles, um einen Fuß in der Tür zu behalten.

Zitat von Nürnberger007:
Auch was es ihr bringt, wenn ich dieser Familienfreund dann bin. Hat sie doch auch nicht wirklich was davon, ausser das wir mal was machen.

Was es ihr bringt? Die Kinder und sie kennen Dich, die Kids mögen Dich, sie kann Dich auch mal mit ihnen alleine lassen und freie Zeit für sich genießen - klar hat sie ne Menge davon!

Zitat von Nürnberger007:
Aber wenn sie gerade ne gewisse Ablehnung mir gegenüber hat wegen der einen Sache, ist des ja eher für sie dann auch nicht so toll, Zeit dann mit mir zu verbringen.

Vielleicht wägt sie die Vor- und Nachteile ab? Wenn sie mit Eurer Beziehung abgeschlossen hat, dann ist es für sie um ein vielfaches einfacher, mit Dir Zeit zu verbringen als für Dich, der sie im Grunde zurück will.

ICH würde das an ihrer Stelle nicht wollen, aber viele nehmen halt den vermeintlich einfachsten Weg.

Zitat von Nürnberger007:
Also ich glaube einen Familenfreund findet sie da leichter anderweitig ohne die Vorgeschichte oder meinst nicht?

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Eine alleinerziehende Frau mit 2 Kindern - wo soll die wohl leicht nen Familienfreund finden, der nichts von ihr will und dem es vor allem - vorgeblich - um das Wohl der Kinder geht?

Ich lese Dich voller Hoffnung, dass sie es vielleicht doch alles ganz anders meint als sie es sagt, was Dich und sie betrifft. Verstehe ich. Aber als besonders realistisch sehe ich das nicht - grade auch deshalb, weil Du Dich so sehr für die Freundschaftsschiene anbietest.

x 3 #529

Heffalump
Zitat von VictoriaSiempre:
anbietest.

Anbiederst

VictoriaSiempre
Oder so Cooles Gesicht

N
Zitat von Ouabain:
😂 Ich war zu faul, um nachzusehen. Bei der Reaktion denke ich, dass ich da offensichtlich was verwechselt habe. Sry ! Ich meinte mit meiner Anmerkung von wegen Familienfreund nicht, dass sie so eine Position (bewusst) berechnet. War nur weiter gedacht , was es für Dich bedeutet, wenn Eure neue Vereinbarung ...

Alles gut, bald stimmt des Alter ja. 😂😂

Mal sehen wie das jetzt weiter geht.
Weiß jetzt auch nicht genau, wie ich mich Verhalten soll.
Hab da noch viel das ich ihr gerne sagen würde, da ging viel unter weil die Zeit so schnell verging und sie viel erzählt hat über die Arbeit und so.

x 2 #532

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. Du hast ihr auf dem Silbertablett serviert, dass es Dir nur um sie und die Kids geht und Du Dich total zurück nehmen würdest. Das hat sie wohl für bare Münze genommen Unwissender Smiley Aber Hand aufs Herz - für Dich macht es sehr wohl einen Unterschied, ob Ihr ein Paar seid oder nicht. In Deiner Verzweiflung ...

Naa, was hätte ich denn jetzt machen sollen?
Sie ist gerade mit vielem überfiordert und sie muss sich erst an die neue Situation mit Arbeit und so gewöhnen. Deswegen brauch sie Ruhe und brauch da niemand um sich.Da wäre es doch eher falsch, ihr jetzt weiterhin zu sagen, ich will dich weiterhin und eine Beziehung. Das erzeugt doch nur noch mehr Druck für sie und gerade will sie das eh nicht haben aus den bekannten Umständen.

Das ich sie noch Liebe weiß sie ja und wird sie denk ich auch gemerkt haben am Montag. Des geht ja nicht von heut auf morgen weg. Also muss sie da schon irgendwie mit allem rechnen was da passieren könnte wenn wir was zusammen machen.

Ja gut, leicht mit 2 Kinder jemand zu finden, wird es vielleicht nicht. Aber trotzdem denke ich, würde sie da jemand finden. Sie sollte vielleicht nicht die ganze Vergangenheit erzählen. Wobei jetzt gerade ist ja Ruhe und kein Stress mit dem Ex.

N
Zitat von Igelfisch:
Na, Du weißt jetzt den Grund und was tust Du? Du lässt weiter nicht locker. Was Du aber nicht getan hast ist richtig zuhören... Weils für Dich nicht so wichtig ist. Sieht man ja an Deinem Verhalten. Wichtig war, den Fuß in der Tür zu behalten. Wäre es wichtig für Dich, hättest Du Dir alles gemerkt und ...

Du merkst dir natürlich auch jeden einzelnen Satz den du mal vor einem halben Jahr erzählt hast.

x 2 #534

Igelfisch
Zitat von Nürnberger007:
Du merkst dir natürlich auch jeden einzelnen Satz den du mal vor einem halben Jahr erzählt hast.

Ich hab es so gelesen, dass Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst, was sie bei dem Gespräch gesagt hat.

Aber das ändert auch nicht grundlegend etwas an meiner Aussage, dass Du weiter versuchst sie nach Deinen Wünschen zu bearbeiten. Du bist nicht bereit, sie ziehen zu lassen, also drängelst Du weiter bis sie nachgibt. Bisher hat sie das ja immer.
Pass auf, dass Du damit nicht mal auf die Nase fällst.

x 1 #535

N
Zitat von Igelfisch:
Ich hab es so gelesen, dass Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst, was sie bei dem Gespräch gesagt hat. Aber das ändert auch nicht grundlegend etwas an meiner Aussage, dass Du weiter versuchst sie nach Deinen Wünschen zu bearbeiten. Du bist nicht bereit, sie ziehen zu lassen, also drängelst Du weiter bis sie ...

Bei der Sache mit dem T-shirt wei0 ich nicht mehr genau was ich damals gesagt habe. Ich habe das aber nicht so gemeint wie sie es aufgefasst hat.

Ich bearbeite sie also? Mit was denn?
Weil ich vorgeschlagen habe, mit den Kindern zusammen was zu machen die mich mögen und sich sicherlich freuen würden wenn wir gemeinsam was machen?
Ich hätte ja verstanden, wenn du kritisierst, wenn ich weiter wegen einer Beziehung bei ihr gebohrt hätte. Hab ich aber nicht gemacht. Also was ist dein Problem jetzt?
So nebenbei für dich, weil du das wohl nicht verstanden hast. Es geht hier nicht nur um die Frau. Es geht auch um die Kids die mir wichtig sind.

Igelfisch
@Nürnberger007

Lies doch nochmal die ersten 5 Zitate aus meinem Beitrag #528.
Du lässt nicht locker, bedrängst sie weiter und ringst ihr die Zusage ab, sich mit den Kindern mit Dir zu treffen.

Und nun noch das

Zitat von Nürnberger007:

Das ich sie noch Liebe weiß sie ja und wird sie denk ich auch gemerkt haben am Montag. Des geht ja nicht von heut auf morgen weg. Also muss sie da schon irgendwie mit allem rechnen was da passieren könnte wenn wir was zusammen machen.

Klingt schon fast wie ne Ankündigung... Merkst Du das nicht selbst?

x 1 #537

N
Zitat von Igelfisch:
@Nürnberger007 Lies doch nochmal die ersten 5 Zitate aus meinem Beitrag #528. Du lässt nicht locker, bedrängst sie weiter und ringst ihr die Zusage ab, sich mit den Kindern mit Dir zu treffen. Und nun noch das Klingt schon fast wie ne Ankündigung... Merkst Du das nicht selbst?

Deine zitate da ging es um mit den Kindern was zu machen.
Und natürlich merkt sie das ich noch Gefühle für sie habe. Wäre auch komisch auf einmal wenn nicht mehr.
Deswegen hab ich aber nichts darüber gesagt in dem Gespräch.

Du drehst es wieder so hin wie es dir passt was nicht der Fall ist.

Natürlich würde ich mir wünschen, wir wären wieder zusammen. Aber das gibts nicht mehr und fertig. Und wenn wir zusammen was machen können mit den Kids,ist das jetzt eben so. Warum muss man das so verurteilen?

Igelfisch
Du verstehst es echt nicht. Willst es nicht verstehen. Is ok, ich muss mir das ja nicht antun.

Ich bin hier raus.

x 2 #539

N
Zitat von Igelfisch:
Du verstehst es echt nicht. Willst es nicht verstehen. Is ok, ich muss mir das ja nicht antun. Ich bin hier raus.

Richtig, das von dir verstehe ich nicht was du einem unterstellen magst.
Das eine ging um die Kinder und das willst du nicht verstehen.

A

x 4