Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

757

Was tun und warum ist sie gerade so?

Heffalump
Zitat von Igelfisch:
Ich bin hier raus.

Nicht ärgern, nur wundern 😂

x 1 #541

VictoriaSiempre
Zitat von Nürnberger007:
Das ich sie noch Liebe weiß sie ja und wird sie denk ich auch gemerkt haben am Montag. Des geht ja nicht von heut auf morgen weg. Also muss sie da schon irgendwie mit allem rechnen was da passieren könnte wenn wir was zusammen machen.

Vermutlich weiß sie das Unwissender Smiley Und vermutlich mag sie Dich auch noch durchaus, außerdem bist Du ne Bank, auf der sie und ihre Kinder bauen können. Sehr bequem für sie. Aber sie hat klar gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will, gezeigt hat sie es Dir schon länger.

Was meinst Du mit „sie muss mit allem rechnen, was passieren könnte“? Sie muss mit gar nichts rechnen, denn Du hast sie doch davon überzeugen wollen, dass es Dir hauptsächlich um die Kinder geht und Dich ihr gegenüber total zurücknehmen wirst. Ich an ihrer Stelle hätte Dir das nicht geglaubt und mich auch nicht darauf eingelassen, aber vielleicht war ihr diese Variante ganz angenehm, da in ihrer Situation hilfreich.

Zitat von Nürnberger007:
Also was ist dein Problem jetzt?

@Igelfisch hat kein Problem, Du hast eines. Deshalb hast Du hier geschrieben Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Nürnberger007:
So nebenbei für dich, weil du das wohl nicht verstanden hast.

Hast Du ähnlich bei Deiner Ex reagiert? Oder weißt Du das auch nicht mehr?

Zitat von Nürnberger007:
Es geht hier nicht nur um die Frau. Es geht auch um die Kids die mir wichtig sind.

Ich kann total nachvollziehen, dass Dir die Kinder wichtig sind. Vor allem die Kleine hat Dich länger erlebt als ihren leiblichen Vater und es ist sehr schön, dass Du beide Kinder magst. Es ist oft ein Problem, wenn nichtleibliche Kinder bei einer Trennung leiden müssen, weil der Kontakt zum Expartner/zur Expartnerin eines Elternteils wegfällt.

Bei mir kommt es jedoch so an, als ob Du die Kinder eben auch als Hebel benutzt, damit die Beziehungstür für Dich offen bleibt. Würde es in erster Linie um die Kinder gehen, dann gäbe es Möglichkeiten von Treffen ohne Deine Ex, um Abstand zu ihr zu schaffen. Was für Euch beide gesünder wäre, um zur Ruhe zu kommen und zu gucken, ob es mit Euch evtl. doch weitergehen könnte. Diesen Abstand gibtst Du ihr nicht mit Deiner Bettelei. Dir würde Akzeptanz helfen, dass es eben auch endgültig vorbei sein kann mit der Paarbeziehung. Davon bist Du noch meilenweit entfernt.

Und ja sorry, ich lese und interpretiere, was und wie Du hier schreibst.

Aber vielleicht hab ich ja auch nichts verstanden Klatschender Smiley

x 4 #542

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Vermutlich weiß sie das Unwissender Smiley Und vermutlich mag sie Dich auch noch durchaus, außerdem bist Du ne Bank, auf der sie und ihre Kinder bauen können. Sehr bequem für sie. Aber sie hat klar gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will, gezeigt hat sie es Dir schon länger. Was meinst Du mit „sie muss mit allem ...

Du schreibst es in einem vernünftigen Ton und nicht so vorwurfsvoll wie die andren.

Ich kann auch mit den Kids alleine was machen, hab ich auch öfter gemacht. Aber die Frage hab ich mir so noch nicht gestellt, weil ich auch gar nicht weiß, ob sie überhaupt mag, dass ich die Kids alleine nehme.
Aber das ergibt sich auch von alleine denke ich mit der Zeit wenn sie mal Ruhe brauch von allem.

Und was heisst die kids hernehmen.Ich möchte einfach Zeit mit allen 3 verbringen. Ob wir dabei zusammen sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Ist das nicht verständlich?
Oder was soll ich jetzt machen. Sie fragen ob ich mit den Kids alleine was machen darf?
Alpaka Wanderung z. b. kann man nur in Begleitung machen. Geht auch eigentlich erst ab 9 wie ich erfahren habe.

Und wo bettel ich denn? Ich habe was vorgeschlagen mit den Kids und das wars. Den Abstand bekommt sie doch gerade oder nicht? Wer weiß wann wir uns sehen und das machen. Das dauert sicherlich noch bisschen.
Weil ich gerade auch gar net weiß, wie ich das machen soll.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie ist gerade mit vielem überfiordert und sie muss sich erst an die neue Situation mit Arbeit und so gewöhnen. Deswegen brauch sie Ruhe und brauch da niemand um sich

Lach, deshalb hat sie gleich online nach jemand anderem gesucht 😂

x 2 #544

N
Zitat von alleswirdbesser:
Lach, deshalb hat sie gleich online nach jemand anderem gesucht 😂

Wenn es dich beruhigt. Sie war seit 3 Wochen nicht mehr Online... 😄😄😄

x 1 #545

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Da ich eigentlich mit der Sache Beziehung die letzten Wochen schon abgeschlossen habe, kann ich so erstmal damit gut leben wenn wir mit den kids was zusammen machen.
Das Gefühlsdingszeugs krieg ich dann schon in den Griff. Da gehts mir dann erstmal um die Zeit mit den Kids und auch mit ihr. So in etwa, lieber so als gar nicht.

Vielleicht darfst du demnächst die Kinder hüten, während sie datet.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Natürlich würde ich mir wünschen, wir wären wieder zusammen. Aber das gibts nicht mehr und fertig. Und wenn wir zusammen was machen können mit den Kids,ist das jetzt eben so. Warum muss man das so verurteilen?

Zitat von Nürnberger007:
keine Ahnung wie ich das alles so deuten soll.

Wie meinst du dann diesen Satz?

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Wenn es dich beruhigt. Sie war seit 3 Wochen nicht mehr Online... 😄😄😄

Woher weißt du das, Und Fakt ist sie tat es. Aber lach nur. Kontrollierst du täglich? Und falls es dich beruhigt - es gibt unzählige Apps, ihr ist vielleicht aufgegangen, dass eine, die du überwachst, ungünstig dafür ist.

x 1 #548

N
Vielleicht darfst du demnächst die Kinder hüten, während sie datet.

Ihr habt echt eine tolle Fantasie. Auf was ihr immer so kommt.

N
Woher weißt du das, Und Fakt ist sie tat es. Aber lach nur. Kontrollierst du täglich? Und falls es dich beruhigt - es gibt unzählige Apps, ihr ist vielleicht aufgegangen, dass eine, die du überwachst, ungünstig dafür ist.

Hab vorhin rein geschaut wie du das geschrieben hast. Muss dir ja eine Antwort drauf geben.

Sie hat niemand andres. Das hätte sie mir gesagt und hätte dann sicherlich den Kontakt komplett abgebrochen und hätte es sich so sehr einfach machen können und hätte Ruhe.

Aber man macht doch nicht mit dem Ex und den Kindern was zusammen und nebenbei trifft man sich noch ab und mit einem andren.

Hola15
Zitat von Nürnberger007:
Aber man macht doch nicht mit dem Ex und den Kindern was zusammen und nebenbei trifft man sich noch ab und mit einem andren.

Sry wenn ich mich einklinke.

Aber, wieso denn nicht?
Du hast dich als Freund der Familie angeboten. Klar kann sie wieder daten. Sie ist frei.
Du bist nicht (mehr) ihr Partner.
Und du kannst nicht A anbieten und insgeheim von B ausgehen.
Wenn du das tust ist das echt dein Problem, wenn es anders kommt als du denkst.

x 4 #551

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat niemand andres. Das hätte sie mir gesagt und hätte dann sicherlich den Kontakt komplett abgebrochen und hätte es sich so sehr einfach machen können und hätte Ruhe

Und die Kinder? Heißt es dein Engagement ist gleich Geschichte, sobald sie jemanden kennenlernt und der Kontakt zu den Kindern nicht mehr von Bedeutung?

x 1 #552

Winza
Zitat von Nürnberger007:
Also muss sie da schon irgendwie mit allem rechnen was da passieren könnte wenn wir was zusammen machen.

Ich finde diese Aussage unheimlich... Creepy.

x 3 #553

alleswirdbesser
Zitat von Winza:
Ich finde diese Aussage unheimlich... Creepy.

Darüber bin ich auch gestolpert. Und dann die Betonung, dass ihm klar wäre, dass die Beziehung vorbei ist und ihm der Kontakt zu den Kindern und ihr wichtig wäre.

x 2 #554

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Sie hat niemand andres

Manchmal datet man halt einen nach dem anderen, bevor man überhaupt sagen kann, dass man jemanden „hat“.

Zitat von Nürnberger007:
Aber man macht doch nicht mit dem Ex und den Kindern was zusammen und nebenbei trifft man sich noch ab und mit einem andren

Ähm, wie sonst? Muss man dem Ex treu bleiben? Manche Eltern oder Expaare bleiben tatsächlich befreundet und haben neue Partner an ihrer Seite. Denkst du sie bleibt ewig solo, weil sie dir erlaubt Zeit mit den Kindern zu verbringen?

x 3 #555

A

x 4