Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

757

Was tun und warum ist sie gerade so?

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und die Kinder? Heißt es dein Engagement ist gleich Geschichte, sobald sie jemanden kennenlernt und der Kontakt zu den Kindern nicht mehr von ...

Ich glaube ich habe das Zitierte falsch verstanden. Du meintest sie würde dann den Kontakt unterbinden. Und das wäre dann okay? Ich meine dir ist bewusst, dass du von heute auf morgen wieder abgesägt werden kannst? Selbst als Familiendreund?

x 2 #556

VictoriaSiempre
Zitat von Nürnberger007:
Aber man macht doch nicht mit dem Ex und den Kindern was zusammen und nebenbei trifft man sich noch ab und mit einem andren.

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? Nur weil Du sowas nicht machen würdest, gilt das nicht für alle Menschen. Lies mal im Forum quer: Manche fahren auch noch turtelnd nach 20 Jahren Ehe mit dem Gatten/der Gattin in den Urlaub, während sie schon längst den Ausstieg planen und Next zuhause wartet.

Sie hat Eure Beziehung beendet. Du hast ihr Freundschaft und gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern sowie ab und an Betreuung der beiden angeboten. Für sie sind die Fronten geklärt, für Dich läuft es - so kommst Du bei mir rüber - unter „ach, das meint sie gar nicht so!“

Zitat von Hola15:
Und du kannst nicht A anbieten und insgeheim von B ausgehen.

Genau das, fürchte ich, tust Du. Das versuchen Dir hier die meisten User von Anfang an zu vermitteln. Euer Kontakt mit den von Dir vorgeschlagenen Konstrukten („Ich kann ja mal die Kinder ins Bett bringen, dann hast Du Zeit für Dich!“) ist meiner Meinung nach nicht gut für Dich, auch wenn ich verstehe, dass Du an den Kindern hängst. Aber schieb die Kinder nicht vor, wenn es Dir vor allem um sie geht.

Jeder Kontakt und erst recht, wenn sie dann noch offen und freundlich agiert, nährt Deine Hoffnung.

Sie hat Schluß gemacht und sollte sie es sich anders überlegen, läge der Ball auf ihrer Spielhälfte. SIE müsste dann auf Dich zukommen. Du lässt ihr aber mit Deinen Telefonaten, (unangekündigten) Besuchen, weinenden Sprachnachrichten und vielen Angeboten (Hauptsache, ihr macht was zusammen) erst gar nicht den Raum, mal in Ruhe drüber nachzudenken, ob sie vielleicht doch noch ne Beziehung mit Dir will. Mich würde das alles eher noch weiter wegtreiben Unwissender Smiley , aber ich hätte den Cut auch deutlicher durchgezogen.

Was bisher passiert ist, kann nicht rückgängig gemacht werden. Dein Verhalten ist nicht schlimm, sondern eher typisch für Menschen, die ungewollt verlassen wurden und noch lieben (mich eingeschlossen Grinsendes grünes Gesicht ). Mach Deinen Frieden damit - aber lass, wenn überhaupt, den nächsten Kontakt von ihr ausgehen und hake nicht mehr nach. Kümmere Dich um Dich und Deinen Liebeskummer - ne Abkürzung gibt es dafür leider nicht.

x 2 #557

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

N
Zitat von Hola15:
Sry wenn ich mich einklinke. Aber, wieso denn nicht? Du hast dich als Freund der Familie angeboten. Klar kann sie wieder daten. Sie ist frei. Du bist nicht (mehr) ihr Partner. Und du kannst nicht A anbieten und insgeheim von B ausgehen. Wenn du das tust ist das echt dein Problem, wenn es anders kommt als du denkst. ...

Natürlich könnte sie das machen. Sie würde das aber so nicht machen, und mich eher entfernen. noch ein zusätzlicher würde das Chaos ja noch mehr machen und für die Kinder erst Recht. Das des bei andren nach 10, 15 Jahren Ehe so ist und die Kinder älter ist doch okay.
Und nochmal für alle. Sie ist gerade mit allem überfordert und braucht Zeit für sich.
In dem online ding war sie gleich nach der Trennung, war aber noch bevor sie arbeiten richtig anfing Ende Mai. Seitdem nicht mehr.

N
Zitat von Winza:
Ich finde diese Aussage unheimlich... Creepy.

Wenn man die Aussage sich so hinlegt wie man sie verstehen will, ist das klar. Ist aber sicherlich nicht so gemeint.

N
Manchmal datet man halt einen nach dem anderen, bevor man überhaupt sagen kann, dass man jemanden „hat“. Ähm, wie sonst? Muss man dem Ex treu bleiben? Manche Eltern oder Expaare bleiben tatsächlich befreundet und haben neue Partner an ihrer Seite. Denkst du sie bleibt ewig solo, weil sie dir erlaubt Zeit mit ...

Genau des macht sie alles neben der Arbeit und den Kindern und dem lesen und Videos machen wo sie sich erstmal reinfinden muss mit allem. Und natürlich hat sie irgendwann wieder jemand. Aber gerade gibts da nichts.

N
Ich glaube ich habe das Zitierte falsch verstanden. Du meintest sie würde dann den Kontakt unterbinden. Und das wäre dann okay? Ich meine dir ist bewusst, dass du von heute auf morgen wieder abgesägt werden kannst? Selbst als Familiendreund?

Bingo. Und natürlich ist mir das bewusst.

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? Nur weil Du sowas nicht machen würdest, gilt das nicht für alle Menschen. Lies mal im Forum quer: Manche fahren auch noch turtelnd nach 20 Jahren Ehe mit dem Gatten/der Gattin in den Urlaub, während sie schon längst den Ausstieg planen und Next zuhause wartet. Sie hat ...

Natürlich meinte sie das so. Sonst hätte sie es nicht so gemacht.
Und das würde sie so nicht machen und mich davor entfernen wenn sie jemand neues kennenlernt. Wäre für den neuen ja auch toll. Ach mit dem Ex mach ich ab und an was mit den Kindern. Und dann gibts da noch den Ex Mann, der war mal im Knast. Also passt gut auf. Nee sorry, so läuft das nicht.

Ob des was ich vorgeschlagen habe gut oder nicht gut ist für mich, werden wir sehen wenn wir gemeinsam mit den Kindern was machen. Dann sind wir alle schlauer und wissen mehr wie es für mich dann ist.
Ich denke ich krieg das hin. 😄😄

Ich verstehe was du meinst und an deiner Stelle würde ich mir das auch raten. Aber wie du selber weißt aus eigener Erfahrung, wenn man drin steckt, handelt man manchmal anders. Und es geht mir auch um die Kinder.
Mit ihr wird es in naher Zukunft nicht mehr geben und wie sie es mir erklärt hat, ist das absolut verständlich und auch okay alles. Und nein, ich mache mir da keine größeren Hoffnungen mehr danach.
Ich wette auch um alles, wären wir jetzt noch zusammen und alles wäre gut, würde sie mich trotzdem nicht so oft wie davor sehen wollen, weil sie einfach Zeit und Ruhe brauch. Des kam im Gespräch gut rüber.
Die schläft jetzt schon immer wieder mit den Kids ein und hätte ein viel zu schlechtes Gewissen mir gegenüber wenn ich dann da wäre umsonst.

x 1 #562

VictoriaSiempre
Na, dann ist doch alles okay für Dich, läuft.

Da frag ich mich halt nur, warum Du in diesem Forum aufgeschlagen bist, denn andere Meinungen und Sichtweisen werden von Dir allesamt mit „Ja, aber“ abgebügelt Unwissender Smiley

Ich wünsch Dir alles Gute!

x 1 #563

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, dann ist doch alles okay für Dich, läuft. Da frag ich mich halt nur, warum Du in diesem Forum aufgeschlagen bist, denn andere Meinungen und Sichtweisen werden von Dir allesamt mit „Ja, aber“ abgebügelt Unwissender Smiley Ich wünsch Dir alles Gute!

Meinungen oder Unterstellungen? 😄😄

Es gibt ein paar hier die bringen ihre Meinung sauber vor und dann kann man auch darauf eingehen. Da gibts auch wenig aber, sondern nur eine Erklärung.wie ich es sehe. Und das darf ich doch noch vortragen wenn ich anders drüber denke oder es anders fühle.
Deshalb sag ich ja bei dem bei dir vorhin. Ich verstehe was du meinst. Aber auch du, würdest an meiner Stelle nicht deinen Rat folgen. 😄😄

Und dann gibts manche mit vielen Unterstellungen, wo es natürlich viel aber gibt.
Wenn ich da auf viele gehört hätte, wäre sie jetzt mit dem Ex Knacki zusammen, der sie unter Druck setzt und sie wieder in seinen Fängen wäre. .
Jeden Tag hätte sie ein andres Date und würde gar nicht mehr hinterher kommen.

Und vorallem unterstelle ich jetzt mal was zur Abwechslung. Manche machen das schon gerne auch mit Absicht, mir irgendwas zu unterstellen. Und das kann man dann eben nicht so stehen lassen.

x 1 #564

FloraVita
Zitat von Nürnberger007:
Und dann gibts manche mit vielen Unterstellungen, wo es natürlich viel aber gibt.
Wenn ich da auf viele gehört hätte, wäre sie jetzt mit dem Ex Knacki zusammen, der sie unter Druck setzt und sie wieder in seinen Fängen wäre. .
Jeden Tag hätte sie ein andres Date und würde gar nicht mehr hinterher kommen.

Wie das? Hätte er sie zu den Dates geschickt? Geschocktes Gesicht

Wasabix
Zitat von Nürnberger007:
Also muss sie da schon irgendwie mit allem rechnen was da passieren könnte wenn wir was zusammen machen.

Wie genau meinst du das?

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Wie genau meinst du das?

Er ist Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor

x 2 #567

Wasabix
Zitat von Igelfisch:
bedrängst sie weiter und ringst ihr die Zusage ab, sich mit den Kindern mit Dir zu treffen.

Solltest du der Mutter nicht zugestehen, selbst entscheiden zu können, ob er ihr was abringt oder nicht?

Verstehe allerdings schon was du meinst.

Sehe hier vorallem die Gefahr einer Bringschuld, in die sie geraten könnte..

Ein Mann der so engagiert anbietet, auch verschiedene Modelle.." ich pass auf die Kinder auf und du kannst inline scaten " zb..erzeugt eben in der Frau wahrscheinlich unbewusst eben diese Bringschuld. Die sie dann unter Druck setzen könnte.

@Nürnberger007

Sei bitte ganz ehrlich zu dir. Das wäre das erste. Schau genau hin,warum du etwas tust. Denn dein Bedürfnis nach Liebe Verbindung, Verbindlichkeit, Beziehung scheint immens.
Ist kein Vorwurf.

Ein Tipp: geht mit äußerst klaren Grenzen und Absprachen in die neue Connection.

Und biete unbedingt weniger "Services" an.
Wg der besagten Bringschuld.
Was sagst du dazu?

Ja,und pass auf dein Herz auf!

Wenn du den "Familienfreund" gibst,und ihr euch auf diese Ebene voerst einigt, dann könnte es auch passieren, dass sie eines Tages ihr neues date erwähnt.
Geht langsam und bedacht.

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Er ist Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor

Was willst du damit sagen?

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Was willst du damit sagen?

Das er sein eigenes Drehbuch fährt, was sie will, ist ihm doch schnurz

x 2 #570

A

x 4