Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

757

Was tun und warum ist sie gerade so?

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Das er sein eigenes Drehbuch fährt, was sie will, ist ihm doch schnurz

Hab ich jetzt einen anderen Eindruck.

Er strebt sicher ein Ziel an, das schon. Sie muss entscheiden, wo sie Grenzen ziehen will, und das klarkommunizieren.

Heffalump
Zitat von Wasabix:
klarkommunizieren

Hat sie schon

x 1 #572

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Hola15
Zitat von Wasabix:
Hab ich jetzt einen anderen Eindruck. Er strebt sicher ein Ziel an, das schon. Sie muss entscheiden, wo sie Grenzen ziehen will, und das ...

Sie macht doch, bei dem Ganzen, nur mit aus einer Mischung von Mitleid, keine-Nerven-für-die-Quengelei-haben und vielleicht einer Prise ‚Eine Hand wäscht die andere- er kann noch etwas an ihrer Familie partizipieren, dafür erhalte ich etwas Unterstützung‘.

Er interessiert sich leider tatsächlich nur für sein Leiden und die mögliche Beendigung dessen.

Nur steht das hier leider überhaupt nicht zur Debatte.

Ihre Grenze ist „Freund der Familie“ (maximal!) und die hat sie gesetzt.

Interessiert ihn nur nicht und fährt einen eigenen Film.

x 3 #573

Hola15
Die Gefahr die ich hier sehe ist folgende:
Sie lässt ihm den Kontakt und für sie ist das schon ein Zugeständnis. Ein Entgegenkommen, ein Geschenk an ihn quasi. Auch innerhalb der Grenzen des ‚Freunds der Familie‘.

Er verfolgt eigentlich ein ganz anderes Ziel und sieht das nur als Zwischenschritt.

Und iwi werd ich das Gefühl nicht los, dass er sehr ungut werden könnte, wenn sie sich innerhalb der vereinbarten Grenzen bewegt, aber außerhalb seiner imaginierten. Sprich, z.B. datet oder ihm irgendwann einen neuen Partner vorstellt.

Dann wird aus seinem, in seinem Interesse gesetzten, Türstopper, in seinen Gedanken womöglich ein unberechtigtes Ausnutzen. Und mich beschleicht das Gefühl er könnte sich dann als Opfer sehen und sehr wütend werden.

x 3 #574

Ouabain
@hotte ,

vielleicht magst Du in diesem Faden ein bisschen was über Mister Nice Guy beitragen ? 😊
Eventuell kann @Nürnberger007 davon profitieren

Heffalump
Bring ihn nicht auf Ideen

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Hat sie schon

Ja okay. Dann wird sie schon weiter wissen was zu tun ist

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Ja okay. Dann wird sie schon weiter wissen was zu tun ist

Kommt auf die Manipulation an

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Kommt auf die Manipulation an

Mei, so ein Hascherl scheint sie nicht zu sein.Immerhin hat sie sich doch sehr konsequent von ihm getrennt.
Da hab ich hier schon andere Geschichten gelesen.

x 1 #579

Wasabix
Zitat von Hola15:
Sie macht doch, bei dem Ganzen, nur mit aus einer Mischung von Mitleid, keine-Nerven-für-die-Quengelei-haben und vielleicht einer Prise ‚Eine Hand ...

Ihr traut der Frau ja wirklich gar nichts zu. Versteh ich nicht. Und über einen Kamm scheren,war noch nie richtig .

x 1 #580

Heffalump
Zitat von Wasabix:
so ein Hascherl scheint sie nicht zu sein

Er nimmt sie aber für nicht ganz voll

N
Zitat von Wasabix:
Wie genau meinst du das?

Ich meinte das so, dass sie ja noch weiß das ich weiterhin mehr empfinde und das nicht so schnell weg geht.
und wenn wir zusammen was machen mit den Kids, es passieren könnte, dass ich was in die Richtung zu ihr sage oder anspreche. Und auf das hätte sie sicherich keine große Lust.
Deswegen werde ich das auch nicht machen. Aber damit rechnen könnte sie schon.

x 1 #582

Worrior
@Nürnberger007
Warum machst Du nichts alleine mit Deinen Kindern?

N
Zitat von Heffalump:
Das er sein eigenes Drehbuch fährt, was sie will, ist ihm doch schnurz

Was ein Schwachsinn

x 1 #584

N
Zitat von Heffalump:
Er nimmt sie aber für nicht ganz voll

Und wieder falsch und keine Ahnung wie man auf so einen Schmarrn kommt.

A

x 4