Zitat von Nürnberger007: Und die Arbeit hat damit was zu tun, dass sie da jetzt eben diese Ruhe noch weniger hat wenn ich nicht da wäre, weil sie eben arbeiten ist. Und das wird ihr dann alles zuviel mit allem.
Unter der Woche kann ich es verstehen, zumal die Kinder noch sehr klein sind, aber am Wochenende hättet ihr euch ja treffen können, du kümmerst dich ja auch um die Kids und übernimmst mal nachts, damit sie ausschlafen kann. Ich wäre für die Unterstützung eher dankbar und froh einen Partner zu haben, der meine Kinder annimmt und wie die eigene behandelt. Aber ich stecke da natürlich nicht drin. Meine sind schon groß und ich arbeite Vollzeit. Mein Freund ist an einigen Tagen meist abends da oder wir unternehmen was zusammen, das ist eher schön und entspannend. Zeit für uns, bissl raus aus dem Alltag. Ich habe aber keine schlimme Ehe hinter mir, nur schlimme Trennungen. Ich sehe den Partner mehr als Bereicherung.
Damals nach jeder Trennung habe ich mir auch Kontakt gewünscht. Heute weiß ich, dass es mich nicht weiter gebracht hätte. Man muss da einfach alleine durch, Krönchen richten und nach vorne schauen, sobald man auf die Beine kommt.
All in, zusammen ziehen, Abhängigkeiten ist erstmal Geschichte, dank Trennungen und allem, was mir passiert ist, bin ich lieber unabhängig und selbständig, so haut mich das nicht schon wieder komplett um. Zumindest solange die Kinder bei mir sind, sollten sie keine Mutter wieder erleben, die am Boden liegt. So mein Plan.