Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

757

Was tun und warum ist sie gerade so?

N
Zitat von Worrior:
@Nürnberger007 Warum machst Du nichts alleine mit Deinen Kindern?

Kann ich auch machen. Hab ich kein Problem damit. Und wenn sie abends inliner fährt und ich mit den kids spiele und sie ins bett bringe, hätte ich auch was mit ihnen alleine.gemacht.

x 1 #586

N
Zitat von Wasabix:
Solltest du der Mutter nicht zugestehen, selbst entscheiden zu können, ob er ihr was abringt oder nicht? Verstehe allerdings schon was du meinst. Sehe hier vorallem die Gefahr einer Bringschuld, in die sie geraten könnte.. Ein Mann der so engagiert anbietet, auch verschiedene Modelle.." ich pass auf die Kinder ...

Ich pass schon auf. Jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht und wie das dann eben ist wenns dazu kommt, wenn wir zu 4 was machen.

Was dann irgendwann mal ist, darüber mache ich mir jetzt nicht so Gedanken. Kommt eh immer irgendwie anders.

x 1 #587

A

Was tun und warum ist sie gerade so?

x 3

Ouabain
Zitat von Heffalump:
Bring ihn nicht auf Ideen

😂 Zu spät

x 1 #588

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
@Nürnberger007 Warum machst Du nichts alleine mit Deinen Kindern?

Warum seine Kinder? Ich verstehe es die ganze Zeit so, dass sie die Kinder mit in die Beziehung gebracht hat.

Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Warum seine Kinder? Ich verstehe es die ganze Zeit so, dass sie die Kinder mit in die Beziehung gebracht hat.

Ach so, das ist mir entgangen!

x 1 #590

hotte
Zitat von Ouabain:
@hotte , vielleicht magst Du in diesem Faden ein bisschen was über Mister Nice Guy beitragen ? 😊 Eventuell kann @Nürnberger007 davon profitieren

Danke für das "beschwören" aber tatsächlich glaube ich nicht dass das hier etwas bringt. Ich habe mir das eingangsposting und ein paar weitere Posts durchgelesen und sehe hier durch den TE eher größere Schwierigkeiten im Bereich selbstwert.

Vermutlich hat das zu einem PeoplePleaser aus dem Lehrbuch geführt in Verbindung mit einem ängstlichen Bindungsstil.

@Nürnberger007 du bist ein erwachsener Mann und solltest über eine gewisse Reife verfügen. Du hast dich regelrecht aufgeopfert und dich dann "abspeisen" lassen. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich sehe hier nicht das es einen weg zurück gibt und wenn doch, dann wird dich das kaputt machen.

Sorry für die harten Worte.

x 2 #591

Heffalump
Zitat von Nürnberger007:
Und wieder falsch und keine Ahnung wie man auf so einen Schmarrn kommt.

Der Schmarn kommt von dir.

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ihr traut der Frau ja wirklich gar nichts zu. Versteh ich nicht. Und über einen Kamm scheren,war noch nie richtig .

Na ja, eine Frau, die sich trennen muss, weil sie angefangen hat Teilzeit zu arbeiten, stelle ich mir wenig taff und stark vor, aber vielleicht täusche ich mich. Ich weiß nicht, was ich von ihren Gründen halten soll, bin da komplett anders

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Deswegen werde ich das auch nicht machen. Aber damit rechnen könnte sie schon.

Das ist ja wie mit dem Schlüssel.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, eine Frau, die sich trennen muss, weil sie angefangen hat Teilzeit zu arbeiten, stelle ich mir wenig taff und stark vor, aber vielleicht täusche ich mich. Ich weiß nicht, was ich von ihren Gründen halten soll, bin da komplett anders

Sie hat sich ja nicht wegen der Arbeit getrennt. Da gabs den einen Grund ja, warum sie Abstand brauch, weil das sie an die Vergangenheit erinnert.
Und diese Ruhe wollte sie schon immer haben, selbst wo es gut lief.
Und die Arbeit hat damit was zu tun, dass sie da jetzt eben diese Ruhe noch weniger hat wenn ich nicht da wäre, weil sie eben arbeiten ist. Und das wird ihr dann alles zuviel mit allem.
Und da verstehe ich sie total, weil ich ja weiß wie sie da ist und tickt.

x 1 #595

N
Zitat von hotte:
Danke für das "beschwören" aber tatsächlich glaube ich nicht dass das hier etwas bringt. Ich habe mir das eingangsposting und ein paar weitere Posts durchgelesen und sehe hier durch den TE eher größere Schwierigkeiten im Bereich selbstwert. Vermutlich hat das zu einem PeoplePleaser aus dem Lehrbuch ...

Alles gut, ich kann mit harten Worten schon umgehen. Nur mit Unterstellungen habe ich ein großes Problem.

x 1 #596

hotte
Zitat von Nürnberger007:
Alles gut, ich kann mit harten Worten schon umgehen. Nur mit Unterstellungen habe ich ein großes Problem.

Falls du das Gefühl hast ich hätte dir etwas "unterstellt" dann war das nicht meine Absicht.

Ich weiß nicht ob du dir therapeutische Hilfe gesucht hast, könnte mir aber vorstellen das es helfen könnte. Auch eine Männerselbsthilfegruppe kann unter umständen helfen. Glaub mir, du darfst die selbst mehr Wert sein und lernen früher Grenzen zu setzen. Ich weiß das weil ich ähnliche Herausforderungen hatte und mittlerweile einfach ein paar Schritte weiter bin.

alleswirdbesser
Zitat von Nürnberger007:
Und die Arbeit hat damit was zu tun, dass sie da jetzt eben diese Ruhe noch weniger hat wenn ich nicht da wäre, weil sie eben arbeiten ist. Und das wird ihr dann alles zuviel mit allem.

Unter der Woche kann ich es verstehen, zumal die Kinder noch sehr klein sind, aber am Wochenende hättet ihr euch ja treffen können, du kümmerst dich ja auch um die Kids und übernimmst mal nachts, damit sie ausschlafen kann. Ich wäre für die Unterstützung eher dankbar und froh einen Partner zu haben, der meine Kinder annimmt und wie die eigene behandelt. Aber ich stecke da natürlich nicht drin. Meine sind schon groß und ich arbeite Vollzeit. Mein Freund ist an einigen Tagen meist abends da oder wir unternehmen was zusammen, das ist eher schön und entspannend. Zeit für uns, bissl raus aus dem Alltag. Ich habe aber keine schlimme Ehe hinter mir, nur schlimme Trennungen. Ich sehe den Partner mehr als Bereicherung.

Damals nach jeder Trennung habe ich mir auch Kontakt gewünscht. Heute weiß ich, dass es mich nicht weiter gebracht hätte. Man muss da einfach alleine durch, Krönchen richten und nach vorne schauen, sobald man auf die Beine kommt.

All in, zusammen ziehen, Abhängigkeiten ist erstmal Geschichte, dank Trennungen und allem, was mir passiert ist, bin ich lieber unabhängig und selbständig, so haut mich das nicht schon wieder komplett um. Zumindest solange die Kinder bei mir sind, sollten sie keine Mutter wieder erleben, die am Boden liegt. So mein Plan.

A

x 4