699

Was tun wenn er sich nicht mehr meldet?

Funkelstern
Zitat von Waggl:
Ich sehe das genau wie @Chrome ... nach seiner letzten Nachricht das es der Oma sehr schlecht geht und sich alle Sorgen machen hätte bisschen Anteilnahme kommen können. Meine Reaktion darauf wäre gewesen: Das es mir sehr leid tut und wenn du reden magst können wir gerne telefonieren oder ich komm dich besuchen. ...

Sie hat das erste mal Anteil genommen und einen Tag später eine Nachricht bekommen.
So wichtig, war ihm ihre Anteilnahme.
Das ist einfach nur lächerlich - für das, dass er ständig on war.

Ich denke sie ist ihm genug hinterher gelaufen.
Ein Mann der sich für eine Frau interessiert, agiert anders.

27.06.2022 17:26 • x 2 #91


S
Zitat von Funkelstern:
Sie hat das erste mal Anteil genommen und einen Tag später eine Nachricht bekommen. So wichtig, war ihm ihre Anteilnahme. Das ist einfach nur lächerlich - für das, dass er ständig on war. Ich denke sie ist ihm genug hinterher gelaufen. Ein Mann der sich für eine Frau interessiert, agiert anders.

Er war doch nur so viel online, weil er mit der armen kranken Oma im KH gewhatsappt hat, Mensch!

27.06.2022 17:27 • x 2 #92


A


Was tun wenn er sich nicht mehr meldet?

x 3


Funkelstern
Zitat von Silvester:
Er war doch nur so viel online, weil er mit der armen kranken Oma im KH gewhatsappt hat, Mensch!

Achso, hab ich glatt vergessen.

27.06.2022 17:30 • x 2 #93


W
Also nur mal dazu

Als mein Vater im Kh lag war ich im ständigen WhatsApp Kontakt mit meiner Mutter, da es ständig Neuigkeiten gab meistens schlechte. Auch mit meinem Bruder war ich ständig im Kontakt und anderweitig hab ich niemanden zurück geschrieben weil ich gar nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht.

27.06.2022 17:50 • x 6 #94


S
Also wir halten fest: Das mit der Oma stimmt, und spätestens wenn es ihr wieder besser geht oder die Trauerphase um ist, meldet er sich natürlich wieder, weil er SO großes Interesse hat.

Total logisch.

27.06.2022 18:00 • x 1 #95


CocosPool
Muss Chrome und Waggel teilweise recht geben. Chrome fand ich zu drastisch aber was Waggl sagt macht für mich Sinn.
Als Erklärung für das ganze online.
Und Fakt ist: SIE hat sich als letztes nicht gemeldet, der Ball lag bei ihr im Feld.
Wenn meine geliebte Oma krank ist, ich das dem Date Partner nochmal genauer schildere, und er NICHT darauf hin zurück schreibt, würde mir das auch sauer aufstoßen.

Aber davon ganz abgesehen glaube ich auch nicht das sein Interesse besonders groß ist.

27.06.2022 18:19 • #96


Funkelstern
Zitat von CocosPool:
Aber davon ganz abgesehen glaube ich auch nicht das sein Interesse besonders groß ist.


Was erklärt warum sie immer einen Tag warten musste, bis er auf ihre Nachricht antwortetet.

27.06.2022 18:25 • #97


CocosPool
@Funkelstern ja genau

27.06.2022 18:27 • #98


Chrome
@Funkelstern

Ja aber da sind wir wieder beim Thema, glauben und wissen sind 2 paar Schuhe.

Wieso kannst du ihm nicht glauben das seine Oma schwer Krank ist?

Hast du Beweise die dagegen sprechen?

Das ist doch nur deine persönliche Meinung weil du denkst wichtiger zu sein wie seine Oma.

Er hat nicht gleich geschrieben, deswegen muss er lügen. Ist das deine Einstellung? Ich will nicht sagen das alles perfekt ist was er macht, aber man kann es ihm verzeihen wenn seine Oma schwer krank ist.

Eher als ihr Verhalten oder etwa nicht? Er kann sich hier nicht verteidigen, er kann dir nicht beweisen das es so ist.

Jedoch hat er beim ersten Date schon gesagt das seine Oma krank ist und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.

So etwas erzählt man auch nicht jedem oder? Wäre er ihr wichtig, dann hätte sie alles dafür getan um ihm zu zeigen das sie möchte.

Ich finde sein Verhalten sogar eher glaubhaft. Er wird sicher nicht dauerhaft online gewesen sein.

Sondern mal da und mal hier, vielleicht hat er da mit seiner Familie geschrieben, sich erkundet wie es seiner Oma geht oder mit Freunden die mehr als wie gehts dir geschrieben haben?

Ist das nicht glaubhaft? Ich würde nie davon ausgehen das mich mein Date Partner belügt, weil dann kann ich das ganze auch gleich beenden.

Das ist wie bei Menschen die glauben das man sich vertrauen verdienen muss.

Des ist für mich das letzte und da bin ich sofort weg. Vertrauen hat man und schenkt man sofort und dann muss der andere beweisen das er dieses Vertrauen zu recht erhält.

Menschen die so in ein kennenlernen gehen, haben große vertrauensprobleme und ihre alten Geschichten noch lange nicht überwunden und ich habe keine Lust für die Sünden anderer gerade zu stehen.

Ich bin ich und ich habe 100% Vertrauen verdient, weil ich nix dafür kann was andere Idioten verkackt haben.

Deswegen lieber mal glauben und vertrauen, damit kommt man weiter im Leben.

27.06.2022 18:31 • x 1 #99


Blanca
Nur Mal ganz nüchtern.

Das erste, dreistündige Date ist vorüber.
Die TE schreibt in Beitrag#1:
Zitat von Mausiarme:
wir haben uns beim Abschied geküsst und sagte der nochmal: der hofft wir uns am Dienstag wieder sehen in seiner Stadt.

Hoffen ist nicht wissen. Das ist dem Herrn ebenso klar wie der Dame. Hier müssen erst noch Uhrzeit und Treffpunkt her, sonst gibt das nichts.

Doch stattdessen kam einen Tag vorher nur dieses Blabla hier:
Zitat von Mausiarme:

Dann nächste Tag (am Montag)habe ich ganzen Zeit seine Nachricht gewartet.
- und hat der mir am Nachmittag geschrieben, der fragte mich wie geht es dir, und der meinte das der gestern so spät nach Hause angekommen ist, und der hat auf dem Sofa geschlafen

Kein Wort über das Treffen; oder über die Oma.

Dabei muß ihm doch klar gewesen sein, daß die TE sich womöglich schon darauf freut und auch, daß sie sich sonst vielleicht auch anderweitig hätte verabreden können? Wie unhöflich ist es, sie bis auf den letzten Drücker warmzuhalten und dann mit so einem Faultiertext abzuwimmeln?

Zitat von Mausiarme:

-Dann habe ich ihm auch sehr freundlich geantwortet, und fragte zurück ob es ihm gut geht.
Aber hat der meine Nachricht nicht gleiche Tag gelesen (obwohl der öfter online war) .

Und obwohl er bereits auf dem Sofa ausgeschlafen hatte... also auch halbwegs wach war...

Zitat von Mausiarme:
der meinte das ihm nicht so gut geht weil seine Oma so krank ist, (vorher hat der mir auch erzählt dass seine Oma krank ist)

Wenn die Oma schon vorher so krank war, wieso fängt er dann überhaupt mit dem Daten an, statt sich auf Oma zu konzentrieren?

Zitat von Mausiarme:
seine ganze Familie so besorgt wegen seiner Oma, und sie hoffen und beten dass es seiner Oma bald wieder gut geht.

Das war doch aber auch vorher schon so, also warum fängt er dann von einem Treffen am Di überhaupt erst an?

Sorry, entweder ist das ein desorganisierter Wirrkopf, oder ein routinierter Schürzenjäger, der was anderes für sich gefunden hat und Dich erst mal pushed, um sich dann in ein paar Tagen oder Wochen mit einem Pull wieder bemerkbar zu machen.

Ich hätte keine Lust auf jemand, der beim ersten Date so aufdreht, um sich dann einen Tag vor dem zweiten per Text gleich wieder so dünne zu machen.

Selbst wenn das mit der Oma stimmen sollte, ist das kein Grund Dich bis Montag im Ungewissen zu lassen. Immerhin geht es um eine zweistündige Fahrt und sowas will ein wenig geplant sein - oder meint er Du hättest nichts anderes zu tun?

Selbst wenn dem so sein sollte: nett ist das nicht. Deshalb nochmal: Solltest Du bis zum Wochenende nichts mehr hören, blockier ihn einfach, fertig.

27.06.2022 18:44 • x 2 #100


Funkelstern
Zitat von Chrome:
Hast du Beweise die dagegen sprechen?


Hast du Beweise die dafür sprechen ?
Die Chance steht 50/50.

Nenn es Bauchgefühl oder Intuition.
Ich glaube nicht, dass er die ganze Zeit an Omas Bett sitzt, da wird es noch andere Familienmitglieder geben, die sich um die Oma kümmern.

Wenn ein Mensch mir wichtig ist, dann antworte ich ihm und wenn es mitten in der Nacht ist.
Er hat sie auflaufen lassen und sie hat genau einmal nicht geantwortet, weil sie verunsichert war und das kann ich verstehen.



Zitat von Chrome:
Er hat nicht gleich geschrieben, deswegen muss er lügen. Ist das deine Einstellung?

Er hat sie jedes mal warten lassen. Die Nachricht gelesen und einen Tag später geanwortet.
Wir wissen alle wie schnell man eine Nachricht über WA senden kann.
z.B. Sorry, Oma geht es nicht gut - melde mich morgen bei dir.
Das sind Sekunden.

Wenn dir jemand wichtig ist, agiert man nicht so !

27.06.2022 18:46 • x 3 #101


Blanca
Zitat von Chrome:
Das ist doch nur deine persönliche Meinung weil du denkst wichtiger zu sein wie seine Oma.

Wie kommst Du darauf, daß die TE mit der Oma zu konkurrieren sucht?

Alles, was sie sich erwartet hatte war eine rechtzeitige Zu- oder Absage für Dienstag. Stattdessen textet er erst was von Schlafen auf dem Sofa und dann - als sie irritiert nachfragt - was von der Oma.

Schwach.

Die TE hatte doch gar nicht von Dienstag angefangen, war doch seine Idee gewesen. Wozu - wenn er doch genau weiß, daß Oma ihn akut braucht? Hätte er doch gleich sagen können, daß er sich die kommende Zeit nicht zuverlässig verabreden kann.

Merkwürdig nur, daß es ihm fürs erste Treffen eben doch gelungen ist, trotz alledem, gell?

27.06.2022 19:00 • x 4 #102


S
Eigentlich hat er das clever eingefädelt. Vorher schon was von der Oma gefaselt, damit er sie, wenn/falls er keine Lust mehr hat, aus dem Hemdsärmel ziehen kann.

Dumm isser nicht, der Kerle!

27.06.2022 19:09 • x 4 #103


Mausiarme

27.06.2022 19:25 • #104


Funkelstern
Zitat von Mausiarme:

Ich drück dich mal.
Schau, besser ist es, du erkennst es jetzt, dass er nicht der Richtige ist.

Je länger es geht, um so mehr tut es weh.

27.06.2022 19:27 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag